geändert am 19.01.2009 - Version Nr.: 1. 1198

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
17.1. - Lärmende Luder

16.01.2009 Die Lärmenden Luder ledern den Lock'n'Loll im lieblichen Cornpickers Hühnerstall. Freunde des zünftigen Cover-Rocks sind herzlichst eingeladen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

Ich glaube am letzten Samstag hatten wir genau das richtige Kontrastprogramm. Draußen Winter und eisige Kälte, drinnen Karibische Stimmung. Es war ein Start ins Neue Jahr nach Maß !! Hoffen wir, dass das so weitergeht. Am kommenden Samstag haben wir nun zum ersten Mal eine Frauen-Rockband --- Samstag, 17.Januar.

"Die lärmenden Luder" Es ist schon eine Besonderheit, in der von Männern dominierten Bandwelt, auf eine komplette Frauenband zu treffen Ich bin selber gespannt was diese Ladys bringen. Die Demomusik hörte sich auf jeden Fall gut an. Es wird live gerockt, von den Bandits bis zu den Ärzten, von Alanis Morisette bis Amanda Marshall. Das Programm ist vielseitig und rockig. Also lassen wir uns von Barbara, Bianca, Christiane und Heidie überraschen. Einlass ab 20 Uhr. Eintritt 6,- €. Reservierungen erbeten unter e-mail xxx  Hinweis: keine Emailadressen oder Telefon 05546-8292

Die "Spezialität des Abens" weiß ich noch nicht. Wahrscheinlich Frikadellen mit Rahmwirsing. Aber wie immer: LECKER !

Neues von den Hühnern: "Plietschi" - unser Lieblingshahn, samt seiner Heukistenbettpartnerin "Selma" ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in den Hühnerhimmel übergewechselt. Da sind wir natürlich sehr traurig, denn den Hahn hatten wir im Wohnzimmer großgezogen. Er trank im jugendlichen Alter gerne Bier und liebte es in der Kneipe den Linedancern zuzusehen. Er wurde leider nur viereinhalb Jahre alt. Aber er hatte ein schönes Leben und auch zwölf Frauen. Wer kann das schon von sich sagen?

Also dann bis zum nächsten Samstag. Herzliche Grüße von Dietmar, Penny und allen, die zum Hühnerstall gehören.

-
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen
Tel/fax: 05546 8292
homepage: www.cornpicker.de

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
am kommenden Samstag, dem 17.Januar, kommt zum ersten Mal eine reine Frauen-Rockband in den Hühnerstall. In der vornehmlich von Männern dominierten Bandwelt schon eine Rarität. Die vier Ladys aus dem Raum Göttingen: ,Barbara, Bianca, Christiane und Heidie sind "Die Lärmenden Luder".

Es wird live gerockt in der Standard-Rockformation: zwei Gitarren, Bass, Schlagzeug und Gesang. Von den Bandits bis zu den Ärzten, von Alanis Morisette bis Amanda Marshall. Ein vielseitiges, rockiges Programm.

Einlass wie immer 20 Uhr, Eintritt 6,-€

Reservierungen gerne unter [{Auf dieser Website werden keine fremden Emailadressen veröffentlicht.}] oder Tel. 05546 - 8292

Ganz herzliche Grüße

Dietmar

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

05.01.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

19.01.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

15.01.2009 Neujahrsempfang

Göttinger Land

19.01.2009 Waake

Musik, Popkonzertorte

06.01.2009 Termine - Musa

Musik, Popkonzertorte

16.01.2009 Termine - Nörgelbuff

werben, Termine

15.01.2009 Termine - Exil

werben

19.01.2009 Avantgardekino

Termine

16.01.2009 Termine - Nörgelbuff

anregen

13.01.2009 Stadtbusse

anregen

19.01.2009 Event - Cornpickers

berichten

09.01.2009 Lokalradio

berichten

19.01.2009 Waake

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Termine - Musa
27.2. – Contact-Jam

06.01.2009 Neben den üblichen Partys in der Musa haben die dortigen Maler und Bildhauer für den 1.2. eine kleine Vernissage organisiert. Am letzten Wochenende im Febrar wird für die Musa e.V. das 24. überregionale Contact-Jam organisiert. Contact-Jam umschreibt das Erarbeiten von akrobatischen Choreographien mit menschlichen Körpern.
[Nachtrag -
18.01.2009Bessere Formulierung]

Termine - Musa
27.2. – Contact-Jam

06.01.2008 Neben den üblichen Partys in der Musa haben die dortigen Maler und Bildhauer für den 1.2. eine kleine Vernissage organisiert. Am letzten Wochenende im Febrar wird für die Musa e.V. das 24. überregionale Contact-Jam organisiert. Contact-Jam umschreibt das Erarbeiten von akrobatischen Choreographien mit menschlichen Körpern.
[Nachtrag -
18.01.2009Doppelt wegen fehlerhaften Datum.]

Vorstoß
CDU: Südumgehung aus dem Konjunkturpaket, bitte

15.01.2009 Die Ratsfraktion der CDU bemüht sich mit zwei Briefen darum, dass die Südumgehung doch noch gebaut wird. Einen Brief wird der CDU-Bundestagsabgeordnete Hartwig Fischer persönlich dem Bundesbauminister überreichen, der zweite Brief geht (laut Briefanschrift) an den niedersächsischen Wirtschafsminister Hirche. Es macht nach Ansicht der CDU wenig Sinn den Logistikstandort Göttingen auszurufen und nicht in den Straßenbau zu investieren.

Termine - Exil
21.1. Boppin' B

15.01.2009 Neben den beiden Konzerten am 21.1. (Rockabilly) und 29.1. (Rock) bietet das Exil am 19.2. natürlich wieder der Blues'n'Boogie-Küche eine Bühne zum Auftreten.
[Nachtrag -
18.01.2009Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

Lokalradio
Werbung für den lokalen Rundfunk

09.01.2009 Nach der Information von Rundblick – Nord-Report wird sich der Medienarbeitskreis der Koalition der Landesregierung am 29.1. treffen, um über einen werbefinanzierten Lokalfunks zu beraten. Insbesondere die Sender ffn und Antenne erhoffen sich so, mit Werbung auf ihre regionalen Sendefrequenzen zusätzlich Einnahmen generieren zu können. Bislang will man den nichtkommerziellen Radiosender noch Bestandsschutz bieten.
[Wie lange gibt es das Stadtradio wohl noch? Dr. Dieter Porth]

Kriminalisierung
SPD: Keine jugendlichen Alkohol-Testkäufer

15.01.2009 Die Ratsfraktion der SPD spricht sich gegen jugendliche Testkäufer auf, die in Geschäften die Händler zur Abgabe von Alkohol an Jugendliche verführen sollen. Auch den Vorschlag, freiwillige Auszubildenden bei der Polizei, für die Verführung von Händlern zu verwenden, lehnt die SPD ab, weil in die Beurteilung der Ausbildung natürlich auch solche "freiwilligen" Dienste einfließen.
[Wenn der Staat seine Bürger systematisch zur Kriminalität verführt, dann ist es nicht mehr weit bis zur Bananenrepublik. Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Vortragsreihe
29.1. +… - Epilepsien bei Kinder

17.01.2009 Der Flügelschlag - Freunde und Förderer der Göttinger Neuropädiatrie e.V. hat zum Thema Epilepsien eine Vortragsreihe organisiert. Außer im April (23.4.) findet ein Vortrag immer am letzten Donnertag im Monat um 19:30 im Hörsaal 04 im Klinikum statt. Für den 29.1. betitelte Prof. Dr. Knut Brockmann seinen Vortrag mit "Nur nicht zittern, wenn es zuckt! Über Fieberkrämpfe, Anfälle und Epilepsien im Kindesalter".

Wirtschaftslobby
Liberaler Mittelstand Südniedersachsen

18.01.2009 Der Liberale Mittelstand Südniedersachsen versteht sich als wirtschaftlich-politischer Lobbyverband. Der Lobbyverband hat den Unternehmer Thomas Link als Vorsitzenden bestätigt. Für das aktuelle Jahr weist der Verband auf die geringe Eigenkapitalsquote bei vielen Unternehmen im Mittelstand hin. Deshalb wird ein Rettungsplan auch für den Mittelstand gefordert. Einen weiteren Schwerpunkt will der Verband auf Forderung setzen, Südniedersachsen für Fachkräfte attraktiver zu machen.

Internetgedichte
Die schwierigste Gedichtsgattung: Palidrome

18.01.2009 "Zaubersprüche verlieren ihre Wirkung, wenn man sie rückwärts liest", sagt die Volksmystik. Palidrome werden vorwärts genauso gesprochen wie rückwärts. Auf der Suche nach neuen Gedichten für die Hitliste der Internet-Gedichte wurden die Palidrome von Martin Mooz entdeckt.

Satire
Der Skorpion: "...Israel tauscht mit Belgien ..."?

19.01.2009 In der letzten Ausgabe begann im "Skorpion" der folgende Dialog.
Noam Chomsky: Also, ich sehe keine Chance für den Frieden in Nahost. Was meinen Sie?
Jan Causa: Israel tauscht mit Belgien.
Für die Fortführung des Dialogs wurden Statements der Leser gesucht. In der Sonderausgabe präsentierte der Skorpion von den über zweihundertfünfzig Antworten eine Auswahl von sechs Antworten.
[Gab es in Belgien nicht den Kinderschänder-Skandal?!? --Die Redaktion erlaubt sich, ein aktuelles Gedicht von Gerhard Rombach als "Skorpions"-Beilage beizusteuern. Dr. Dieter Porth.]

Waake
Wenzel: Umgehung contraproduktiv

19.01.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, kritisiert den Einsatz von Thomas Opermann (SPD) und Hartwig Fischer (CDU) für eine Hochstufung der Ortsumgehung von Waake . Wegen rückläufiger Verkehrszahlen und angesichts hoher Folgekosten hält er Investitionen in die Wärmedämmung von öffentlichen Gebäuden aus finanzpolitischer, aus konjunkturpolitischer und auch aus ökologischer Sicht für sinnvoller.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---