geändert am 12.09.2007 - Version Nr.: 1. 837

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

W.A.S.P.
Konzert am 20. Oktober fällt aus

11.09.2007 W.A.S.P. und Rock Harz stehen unter keinem guten Stern. Ursprünglich wollten W.A.S.P. schon beim RockHarz Festival auftreten. Als Ersatztermin wurde der 20. Oktober gefunden. Aber auch dieser Termin musste zurückgenommen werden. Einen weiteren Ersatztermin wird es voraussichtlich nicht geben.

 
Liste mehrer Zitate: Kontaktlink zu Rock Harz e.V. [ Homepage ] (ralph graupner von www.indevent.de)
 

Ankündigungen und Termine vom Veranstalter des RockHarz-Festival

Das für den 20.10.07 (und fälschlicherweise auch vielerorts für den 2.10.07) angekündigte Konzert der US-Kultband W.A.S.P. kann leider nicht stattfinden.
Aufgrund des komplizierten Routings der Tour wurde das betreffende Wochenende komplett vom Tourplan gestrichen. Auch die Suche nach einem Ersatztermin war nicht von Erfolg gekrönt. Die anderen, wenigen Deutschland-Dates finden - nach unseren Informationen - jedoch wie angekündigt statt.
Wir vom RockHarz bedauern zutiefst, die Erwartungen der WASP-Fans wieder nicht erfüllen zu können. Auch wir hätten die angekündigte Show gern gesehen; sind wir doch selbst Fans der Band.
Nun können wir uns allerdings schon jetzt voll auf das RockHarz 2008 konzentrieren und hoffen, Euch schon bald den Termin, die ersten News und Bands präsentieren zu können.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Pressemitteilungen zum Konzert macht die Firma inevent. Weitere Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Innenpolitik
FDP erinnert an Religionsfreiheit.

12.09.2007 Der innenpolitische Sprecher der FDP Max Stadtler kritisiert die Idee von Konvertietenregister des Fraktionsvize der CDU, Wolfgang Bosbach. Er verweist auf die Religionsfreiheit.
[Alles kommt wieder. Vor siebzig Jahren gab es Judenregister. Jetzt wollen einige CDU-ler die Muslimenregister haben - und die große Masse schweigt. Dr. Dieter Porth.]

Boltzplätze
CDU wirbt für DFB-finanzierte Bolzplätze

12.09.2007 Der Deutsche Fußball Bund (DFB) will den Ausbau von tausend Minifußballfeldern fördern. Dabei sollen nach dem Willen des DFBs insbesondere Bolzplätze bei Schulen in sozial benachteiligten Bereichen und Stadtteilen entstehen..

politische Termine
Beginn der Wahlkampftouren und Parteisitzungen

05.09.2007 04.09. ~ 17:30 // Fritz Güntzler besucht SVG
- 07.09. bis 09.09. ~~~ // Dr. Noack auf verschiedenen Wahlkampfterminen
- 11.09. ~ 19:30 // Tennisclub beim KWP - CDU-Göttingen Ost spricht über Zinsderivate
- 11.09. ~ 19:30 // Grüne diskutieren über Afghanistanpolitik mit Eingansvortrag durch Jürgen Trittin
- 14.09. ~ 15:00 // Marktplatz -. Dr. Gabrielle Andretta auf dem Lernfest

Gesamtschulen
Ein viertel tausend Luftballons wegen fehlender Gesamtschulplätze steigen gelassen

05.09.2007 Unter dem Motto "Göttinger Aktion gegen Gesamtschulverbot" ließen die Grünen am Samstag gegen 13:00 auf dem Marktplatz steigen. Einhundertelf Schüler an der KGS und einhundertvierzig Schüler an der IGS mussten abgelehnt werden. Die entspricht ungefähr acht Schulklassen bzw. eine großen Schule. Zum Vergleich: Die IGS hat nur sechs Schulklassen pro Jahrgang.

Kommunalfinanzen
Dr. Noack und Güntzler kritisieren Dr. Andrettas Kritik

07.09.2007 Fritz Güntzler und Harald Noack, Landtagsabgeordnete der CDU kritisieren öffentliche Äußerungen von Gabrielle Andtretta. Sie wenden ein, dass der kommunale Finanzausgleich der Kommunen unter der CDU Regierung einen Höchststand erreicht hat.

Atomkraftwerkprüfung
AKW Unterweser so sicher wie ein neues Atomkraftwerk.

07.09.2007 Der Niedersächsische Umweltminister Sander nahm Stellung zum Bericht der Periodischen Sicherheitsüberprüfung. Nach seiner ersten Einschätzung erfüllt das Atomkraftwerk durch die Nachrüstungen alle Anforderungen so, wie sie von der IAEA für zukünftige neue Anlagen als Orientierungswerte angegeben werden. Kernstück der Analyse die prohabilistische Sicherheitsanalyse. Materialprüfungen werden in der Pressemitteilung nicht erwähnt.
[Ein altes Auto bleibt ein altes Auto, und fällt auch bei guter Pflege wegen Materialermüdung häufiger aus als ein neues Auto. Was ist bei Atomkraftwerken anders?]

Neues

Rückblick
Konzertankündigungen vom 6. September bis 12. September

12.09.2007 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Im Kalender finden sich Chöre, Popbands, Schlagerfestivals, Punkwettbewerbe oder auch Open-Air-Veranstaltungen. Neben den Links zu den Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen.

Indoor-Altstadtfest
Kleiner Fotoreport als Nachlese

12.09.2007 Statt eines ausführlichen Berichts sprechen hier die Bilder. Natürlich gehört jedes Bild in die Geschichte vom gehetzten Reporter, der nie die Zeit fand, einfach einmal ein Konzert zu genießen.
[Ist doch wieder länger geworden. Dr. Dieter Porth]

Covermusik
Rock, Pop und Scotish-Folk von "the hidden gem"

10.09.2007 The hidden Gem, "das verborgene Kleinod", spielen am Samstag den 15. September im Cornpickers Hühnerstall. Da die Band auch schottische Folklore spielen wird, darf man auf die Interpretationen bekannter Pop und Rockstücke gespannt sein. Passend zum Konzert tischt Dietmar Mielenhäuser Kartoffelpuffer auf.

Winner
Groß Lengden Siege im Bundeswettbewerb

06.09.2007 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, zeigt sich erfreut über den Sieg beim Bundeswettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft".

Herkunftsbezeichnungen
Was essen wir?

12.09.2007 Die Herkunftsbezeichnungen für die allermeisten Lebensmittel sind wenig aussagekräftig, weil die meisten Lebensmittel verarbeitete Lebensmittel sind. Die Pressemitteilung informiert über einige Kennzeichnungen.
[Zuerst dachte, was für ein blöde Meldung. Aber dann fragte ich mich, ob es nach dem deutschen Reinheitsgebot gebrautes Gen-Bier geben könnte? Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---