geändert am 06.10.2009 - Version Nr.: 1. 1481

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
3.10. - Weepin' Willow

28.09.2009 Im Cornpickers Hühnerstall wird am Tag der Deutschen Einheit die fünfköpfige Bänd Weepin' Willow selbst komponierte englischsprachige Musik kredenzen. Musikalisch sind sie vom Westcoast, Country und Folk beeinflusst. Musikalische Hörproben ihres Country-Stils finden sich auf der Website der Bänd.
[Nachtrag: Das Konzert wurde am Freitag den 2.10. kurzfristig abgesagt. Dr. Dieter Porth]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

war mal wieder Žne tolle Sache mit >Morris K< am letzten Samstag. Viele nette Leute, Linedancer und eine Menge neuer Gäste, die das erste Mal im Cornpicker waren. Ich hoffe das wird auch am kommenden Samstag so sein. Wir haben in diesem Jahr schon eine Vielzahl neuer Bands und Musiker gebracht und haben bei den meisten immer richtig gelegen. Viele waren so gut, dass wir sie gleich wieder eingeladen haben. So zum Beispiel Russell Burke, die Brian Scotty Wilson Band, die Schmidts, Change Partners, Mama's Cooking, Suzette and the Snakes, Colorado Five, Schöneworth, and Nurkurt, um nur einige zu nennen.
Am kommenden Samstag ist wieder einmal eine Band das erste Mal im Hühnerstall: "WEEPIN' WILLOW". Diese Band zu beschreiben ist schwierig.....man muß sie hören !!! Inspiriert von amerikanischem Westcoast, Country und Folk hat diese Band einen eigenen Stil entwickelt, der durch harmonischen Satzgesang, ausdruckstarke Solis und vor allem durch die rauchige Stimme von Konni Selonke besticht. Man merkt sofort, hier stehen Freunde auf der Bühne, die Freude an der Musik haben, ihre Instrumete beherrschen, für die Musik ein Lebensgefühl ist. Sie schaffen es die Zuhörer zu verzaubern und in ihren Bann zu ziehen. Mehr Infos auf der Homepage www.weepin-willow.de
Also lasst am Samstag das Sofa leer und den Fernseher aus. Livemusic ist das beste Programm das es gibt. Einlass wie immer 20 Uhr, Eintritt freundliche 6 Euro. Reservierungen für die besten Plätze unter 05546-8292 oder www.cornpicker.de oder [- Emailadresse wegen Spamschutz gelöscht -]
Als "Spezialität des Abends" werde ich Schweinefilet-Spiesse mit Basmatireis und Salat machen. Also könnt Ihr am Samstagabend die Küche kalt lassen,
Da es von den Hühnern z.Zt. nichts Neues zu berichten gibt, freue ich mich auf Euch und wünsche Euch eine gute Woche. Bleibt gesund - und herzliche Grüße von Dietmar, Penny und den Hühnern.
Noch eine Anmerkung: Wer eine Party feiern will, egal ob Weihnachtsfeier, Geburtstag, Jubiläum oder was auch immer, sollte sich rechtzeitig um einen Termin bemühen. Das Jahr hat leider nur 53 Wochenenden.
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
am Samstag, dem 3.Oktober, kommt die fünfköpfige Band "Weepin' Willow" aus Braunschweig in den Hühnerstall. Diese Band zu beschreiben ist ziemlich schwierig...man muß sie hören ! Die Songs aus der Feder von Konni Selonke berühren, reißen mit, sind ehrlich, sind Leben und gehen uter die Haut. "Weepin' Willow" sind Musiker, die sich der akustischen, handgemachten Musik verschrieben haben. Inspiriert von Westcoast, Country und Folk hat die Band einen ganz eigenen Stil entwickelt. Harmonischer Satzgesang, ausdruckstarke Solis und die ungewöhnliche rauchige Stimme von Konni Selonke verzaubern die Zuhörer. Akustische Gitarren, Mundharmonika, Bass und Drums bilden den Rahmen für einen gelungenen Abend. Mehr Infos unter www.weepin-willow.de
Die Musiker: Konni Selonke (Gesang, akust.Gitarre), Bernd Oppermann (akust.Git.Gesang) Uwe Johannes (akust.Git.,Gesng, Mundharmonika) Achim Brossinski (Bass) Burkhard Wittlief (percussion)
Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€ Reservierungen unter 05546-8292 oder www.cornpicker.de oder [- Emailadresse wegen Spamschutz gelöscht -] (bitte mit reinbringen)
Herzlichen Dank und ebensolche Grüße
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
Duurweg 4
34346 Hann Münden
Mielenhausen

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

21.09.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

04.10.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land, Musik

30.09.2009 Sendeplan – 2009-09-19

Göttinger Land

30.09.2009 Werraversalzung

Musik

30.09.2009 Benefizkonzert

werben, Popkonzertorte

28.09.2009 Event - Cinema

werben

29.09.2009 Event - Wieland Ulrichs

Popkonzertorte

01.10.2009 Rückblick 39/09

anregen

24.09.2009 Lob

anregen

29.09.2009 Event - Wieland Ulrichs

berichten

28.09.2009 Untersuchung

berichten

30.09.2009 Korruptionsverhinderung

Termine

24.09.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

Termine

01.10.2009 Rückblick 39/09

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Sendeplan – 2009-09-19
Nur eine halbe Sendung wegen Live-Übertragung

30.09.2009 Am 19.9. wurde die Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" auf 90 Minuten verkürzt, weil eine Podiumsdiskussion mit den Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl live übertragen wurde. Entsprechend beschränkte sich die Sendung auf einen Rückblick zu den Meldungen aus der Region sowie auf den Konzertkalender für die Konzerte der kommenden Woche.

Werraversalzung
Schminke: Antrag brachte politischen Druck in die Debatte

29.09.2009 Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, berichtet von dem SPD-Antrag im Landtag und der Anhörung des runden Tisches Werraversalzung im Umweltausschuss. Gemäß des Antrags soll bei der Salzlaugen-Frage durch die K+S der Stadt der Technik angewandt werden. Anfang November soll im Landtag eine Anhörung stattfinden. Dann soll unter anderem geklärt werden, ob sich die Salzlaugen nach heutigen Stand der Technik vermeiden lassen.

Zivilcourage
1.11. - Bewerber für Jugendpreise gesucht.

29.09.2009 Bis zum 1.11. können bei der Bürgerstiftung Göttingen noch Jugendliche oder auch Jugendgruppen sich vorschlagen oder vorgeschlagen werden, die entweder Zivilcourage gezeigt haben oder die sich für die Umwelt engagiert haben oder aber die sich mit einem Projekt hervorgetan haben. Die Verleihung der Preise im Gesamtwert von 3000 € findet am 7. November ab 16:00 im Alten Rathaus statt.

Untersuchung
Ermittlungen gegen einen städtischen Mitarbeiter

28.09.2009 Seit August 2009 ermittelt die Kripo laut Meldung der Stadt gegen einen städtischen Mitarbeiter. Der Mitarbeiter war 280 Amtsvormund-, Pfleg- und Beistandschaften zuständig. Er steht im Verdacht, dass er sich über einen längeren Zeitraum widerrechtlich Geld aus den Einkünften und Vermögen der ihm Schutzbefohlen Kinder und Jugendlichen angeeignet haben soll. Der Mitarbeiter ist seit über zwanzig Jahren in diesem Bereich tätig und bisher hat es keine Beschwerden wegen finanzieller Fragen gegeben. Die Stadt betont, dass die Fachaufsicht für diese Vorwürfe beim Familiengericht liegen.
[Der Meldung der Stadt ist ein Auszug aus dem Göttinger Maßnahmenkatalog zur Korruptionsvorbeugung beigefügt. Dr. Dieter Porth]

Resumee
Oppermann: Danke an die Wähler für ihr Vertrauen

28.09.2009 Thomas Oppermann, Bundestagsabgeordneter der SPD, ist nach dem vorläufigen Endergebnis der Wahl direkt für den Bundestag gewählt worden. In seiner Pressemeldung dankt er den Wählern für ihr Vertrauen und verspricht, sich auch zukünftig für die Region einzusetzen. Gleichzeitig sah er zum Ende des Wahlkampfs bei der Union die Gefahr, dass diese den Zusammenhalt der Gesellschaft aufs Spiel setzen könnte. Die kommende Koalition zwischen Schwarz und Gelb bezeichnet er in seiner Meldung als "Tigerenten-Koalition".

Wahlergebnisse
Thomas Oppermann gewinnt beio den Erststimmen

28.09.2009 In der aktuellen Meldung zum vorläufigen Wahlergebnis wird auf die Stimmzahlen der Direktkandidaten und der Parteien im Wahlbezirk und im Stadtgebiet eingegangen. Im Wahlkreis 54 gewinnt Thomas Oppermann (SPD) vor Hartwig Fischer (CDU) und Jürgen Trittin (Grüne) das Direktmandat.

Neuere Nachricht

Informatik
Teilprojekt zum Computerlernen auch in Göttingen

29.09.2009 Die CDU- Kreisverband Göttingen freut sich, dass das MPI für Strömungsforschung und Selbstorganisation ein Teilprojekt aus dem Programm „Lernen und kortikale Plastizität im Sehsystem: Kortikale Lernmechanismen und ihre Wiederherstellung nach Schlaganfall!“ bearbeitet. Mit dem Projekt wird die Informatikkompetenz in Göttingen im Bereich neuronaler Netze und Lernsimulation gestärkt.

Event - Wieland Ulrichs
5.10. – 20:15 – Offenes Singen jetzt bei der Gesellschaft bedrohter Völker

29.09.2009 Wieland Ulrichs zieht nach einem Jahr Apex-Aufenthalt mit dem offenen Singen wieder um. Ab dem 5. Oktober wird das offene Singen regelmäßig in der Geiststraße 7 (Gesellschaft für bedrohte Völker) stattfinden. Interessierte mitsänger sind gerne willkommen. Am kommenden Montag wird es um "Straßenlieder" gehen. Die Gesänge werden wie immer von All Stars Band begleitet. In dem Newsletter an potentielle Teilnehmer wird aufgeführt, welche Kosten diese offene Kulturarbeit mit sich bringt.

Werraversalzung
Wenzel: Salzfrachten in Werra und Weser müssen runter

30.09.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag, hält eine Pipeline bis zur Nordsee für eine zentrale Option, um die Salzeinleitungen in Werra und Weser durch die K+S zu reduzieren. Für eine temporäre Erhöhung des Salzlaugeneinleitungen sieht Wenzel keine rechtliche Grundlage, auch wenn die Verpressung der Salzlaugen in tiefe poröse Gesteinsschichten eingestellt werden muss.

Korruptionsverhinderung
Transparency fordert weisungsungebundene Staatsanwälte

30.09.2009 Transparency Deutschland begrüßt den Berichtsentwurf der Justizministerin zur Stärkung der Unabhängigkeit der Justiz in Europa. Auch fordert Transparency eine Unabhängigkeit der Staatsanwälte und die Schaffung von sogenannten Justizverwaltungsräten. Weiterhin wird kritisiert, dass die Justiz-, Innen- und Finanzministerien durch die Verteilung ihrer Mittel mittelbar Einfluss auf die Unabhängigkeit der Ermittlungen nehmen können.
[Wenn Staatsanwälte wie auch Richter unabhängig sind, dann wird das Rechtssystem der demokratischen Kontrolle entzogen. Das fördert die Korruption, oder? Dr. Dieter Porth]

Benefizkonzert
16.10. – Göttinger Symphonie Orchester in der Aula der Universität

30.09.2009 Das Göttinger Symphonie Orchester unterstützt die Bürgerstiftung Göttingen bei ihrem Engagement gegen die Kinderarmut. Am 16. Oktober ab 19:45 wird in der Aula der Universität klassische Musik im Rahmen eines Benefizkonzerts präsentiert. Mit ihren Spendengeldern will die Bürgerstiftung ihr Engagement für benachteiligte Kinder in dieser Gesellschaft finanzieren.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.