geändert am 31.12.2007 - Version Nr.: 1. 3

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 
"
 

- Impressionen und Ich-Berichte

Ein Bericht soll immer neutral sein. Ich bin nicht neutral, sondern Teil der Mitwelt. Der Bericht wird zum Kommentar und will nicht neutral sein.
  1. eCard
    Denkmäler in Göttingen

    31.12.2007 In der Stadt finden sich an vielen Stellen Standbilder und Statuen. Einige erinnern an den zweiten Weltkrieg. Andere Statuen weisen auf die Geschichte der Stadt bzw. der Universität hin. Wieder andere, wie zum Beispiel das Gänseliesel oder der Nabel, sind zu Symbolen der Stadt selbst geworden.
    [Anmerkung: Alle Fotos dürfen kostenfrei in Gruß-Email verwendet werden. Dr. Dieter Porth.]

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Impression ~ Göttingen ~ Schnappschuss ~ erzählen

  2. Schnappschuss
    Was mag der Totte hier denken

    01.11.2007 Der flotte Totte hat ohnehin eine ausgeprägte Mimik. Aber bei diesem Bild ist nicht klar, was ihm gerade durch den Kopf geht.

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Impression ~ Göttingen ~ Schnappschuss ~ erzählen

  3. Schnappschuss
    Mit Sekt abgefüllt

    16.10.2007 Das Foto gibt der Redewendung eine völlig neue Bedeutung. Das Foto entstand, nachdem vierundzwanzig Göttinger Studenten in der Zeit vom 12.10 bis zum 14.10. mit sechzig Stunden Dauer-Volleyballspielen einen neuen Weltrekord aufgestellt hatten.

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Impression ~ Göttingen ~ Schnappschuss ~ erzählen

  4. Fahrrad
    "Der billige Fahrradständer"

    02.08.2007 In Göttingen ist das Fahrrad DAS Verkehrsmittel der Wahl. Viele Studenten fahren auch mal übers Wochenende nach Hause und lassen ihr Fahrrad am Bahnhof stehen. Entsprechend sind dort Fahrradständer knapp; aber Göttinger sind erfinderisch.

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Impression ~ Göttingen ~ Schnappschuss ~ erzählen

  5. 30.05.2007 Piktogramm für das neuste Zitat Impression ~ erzählen ~ Ein ALG-II Empfänger schildert, wie er beim Jobcenter in Göttingen vom Fallmanager unterstützt wurde. Vor dem Job wird ohne Rücksprache einfach ein unbezahltes Praktikum verordnet.
  6. 23.05.2007 Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)" Impression ~ erzählen ~ Kuddelowskis Lösung für den versteckten Pfad.
  7. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)"Meldung enthält Anmerkung(en) zu Textpassagen Musik ~ kritisieren ~ Am Sonntag den 10.12. rockten "Dota, die Kleingeldprinzessin & die Stadtpiraten" im Cafe Kreuzberg. Der Füllgrad entsprach ein Sardinenbüchse und stand dem Götz Widmann Konzert in nichts nach.
  8. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)" Impression ~ berichten ~ Am 10.12. wurde in Northeim die Ausstellung "Northeim vor hundert Jahren" feierlich eröffnet. Die Reden zur Eröffnung hielten vor einem zahlreich erschienen Publikum der neugewählte Northeimer Bürgermeister Harald Kühle (SPD) und der Stadtarchivar Ekkehard Just.
  9. Piktogramm für das neuste Zitat Alltag ~ werben ~ Die vierteljährlich erscheinenden Zeitschrift "Die Brücke - Forum für antirassistische Politik und Kultur" ist soeben erschienen. Neben vielen interessanten Artikeln wird auch das Göttinger Land bedacht. Es wird gefragt, ob Ende des zweiten Weltkriegs ein Volksmob aus Deiderode zwei abgestürzte britische Bomberpiloten "eingeschlagen, gestochen, gehackt, gemetzelt" hat.
  10. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)"Meldung enthält Anmerkung(en) Impression ~ berichten ~ Impressionen zum Moonshine-Shoping in der Göttinger Innenstadt am 13. Oktober. Die Aktion gehört zur Aktionswoche "Göttingen - Licht und mehr".
  11. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)"Meldung enthält Anmerkung(en) Musik ~ loben ~ Die New-Orleans-Jazzband Hot-Four begeisterte am 2. Oktober ihr Publikum in Mielenhausen. Der Cornpickers Hühnerstall mausert sich zum kulturellen (und kulinarischen) Geheimtipp im Landkreis.
  12. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)"Meldung enthält Anmerkung(en) Impression ~ aufzählen ~ Das Großereignis "Northeim goes Country" präsentierte zum Abschluss des Festivals die deutsche Kultband "Truck Stop". Fast sechshundert Menschen gaben am Ende der Band stehende Ovationen..
  13. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)" Freizeit ~ meinen ~ Göttingen - Innenstadt - Burgstraße - Apex: Die Gaststätte bietet Anlass, sich schwächere Lesekompetenz der Jungen im Vergleich zu den Mädchen nachzudenken.
  14. Piktogramm für die neuste Meldung"Meldung enthält Foto(s)"Meldung enthält Anmerkung(en) Musik ~ berichten ~ Rolf Stahlhofen trat am 29. Juli beim Open-Air-Konzert im Stadtwald auf. Er zog die Zuschauer mit einer guten Bühnenshow und mit guter Musik in seinen Bann. Das Open-Air auf dem Kaiser-Wilhelm-Park war am Samstag bei gutem Wetter für schätzungsweise 800 Zuschauer ein echtes Erlebnis.
  15. Piktogramm für neuste Meldung Kultur ~ kritisieren ~ Am 7. Juli fand der Wettbewerb "local heros 2006" in der Musa statt. Die Ska-Gruppe "Tora Bora Allstars" gewann sowohl den Jurypreis wie auch den Publikumspreis.
  16. Piktogramm für neuste Meldung Kultur ~ kritisieren ~ Am 7. Juli fand der Wettbewerb "local heros 2006" in der Musa statt. Die Ska-Gruppe "Tora Bora Allstars" gewann sowohl den Jurypreis wie auch den Publikumspreis.
  17. Piktogramm für das neuste Zitat Kultur ~ erzählen ~ Auszug aus dem Tourtagebuch von "boskop": Wie haben "boskop" am 7.7. in der Musa den Wettbewerb "local heros 2006" erlebt?
  18. Piktogramm für das neuste Zitat Kultur ~ erzählen ~ Auszug aus dem Tourtagebuch von "boskop": Wie haben "boskop" am 7.7. in der Musa den Wettbewerb "local heros 2006" erlebt?
  19. Piktogramm für neuste Meldung Impression ~ erzählen ~ Die Wasserpflanzenblüte auf dem Kiessee hinterlässt manche romantische Bilder. Aber auch zu spöttischen Gedanken führt der Kiessee in seinem Wasserpflanzenblütenkleid.

Listen mit älteren Meldungen

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.