geändert am 05.07.2009 - Version Nr.: 1. 1311

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ aufzählen ~ Freizeit ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~  

Pokerturnier
17.5. - Pokerturnier von PokerAs

15.04.2009 Der Club PokerAs organisiert laut Meldung für den 17. Mai das vierte Göttinger Pokerturnier. Man rechnet mit dreihundert Teilnehmern. Das Turnier in der Weender Festhalle beginnt um 15:00. Der Sieger muss an seinem Tisch in einer Hauptrunde, in einer Zwischenrunde und in einer Finalrunde gewinnen.
[
16.04.2009Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu PokerAs Göttingen [ Homepage ] (---)
 

Verschiedene Meldungen - 4. Göttinger Pokerturnier steht an

Nach dem letztjährigen Erfolg des 3. Pokerturniers im MTV Geismar Vereinsheim im Oktober 08 mit über 130 Teilnehmern hat sich der PokerAs Pokerclub entschieden, den räumlichen Anforderungen Rechnung zu tragen. Diesjährig wird das Turnier in der Weender Festhalle, Ernst Fahlbusch Str. 20, Göttingen stattfinden. Hier werden bis zu 300 Pokerspieler ihren Platz finden, zudem wird eine Bühne für besondere Darbietungen zur Verfügung stehen. Ebenfalls wird diesmal die Blindstruktur mit Hilfe eines Beamers im Großformat für jedermann gut sichtbar ausgestrahlt. Als Termin steht bereits der 17. Mai 2009 fest, Einlass ist ab 14.00 Uhr, Beginn des Turnieres ist 15.00 Uhr. Mit einem BuyIn von nur 5- Euro ♠ 1bleibt das Startgeld weit unter den üblichen anderswo veranstalteten Turnieren, was sich aber keinesfalls in Sachen Preisen niederschlägt: Jeder Teilnehmer erhält versch. Giveaways. Sämtliche Teilnehmer am Final Table, der aus 10 Spielern bestehen wird, bekommen je 1 Urkunde, einen Pokal und einen Preis. Dazu werden die ersten 3 des Turnieres einen sogenannten Säulenpokal erhalten, die über 60 cm groß sind. Wenn das nichts ist.Zudem erhält der Gewinner des Turnieres wieder unser legendäres Poker Champion Bracelet, 24 Carat hartvergoldet und graviert als bleibende Erinnerung an den Tag. Als Sonderpreis wird dieses Mal der beste PokerAs Pokerclub – Spieler einen 24 Carat hartvergoldeten Pokerring erhalten.
Gespielt wird jeweils an 8 Spieler – Tischen, von denen jeweils die besten 2 Spieler in eine Zwischenrunde kommen und an neuen Tischen zusammengefasst werden. Diese Tische werden dann bis auf die Finalisten runtergespielt. Gespielt wird die am meisten durchgesetzte Pokervariante Texas Holdem No Limit, das heißt die Spieler können jederzeit ihre gesamten Chips einsetzen. Zum Start wird es 1500 an Chipwert für jeden Spieler geben. Es wird ebenfalls wieder einen Promi – Pressetable mit entsprechender Damenbesetzung geben, wie die Besetzung sein wird, bleibt aber noch geheim.
Und wer sich bis jetzt noch nicht angemeldet hat, der sollte das schnell nachholen. Ab sofort ist eine Anmeldung ab 18 Jahren zu dem Pokerturnier möglich. Sie können entweder eine Email an : xxx  Hinweis: keine Emailadressen senden, sich unter der Telefonnummer: 0551/65660 registrieren oder auch schriftlich mit uns in Kontakt treten: PokerAs Pokerclub c/o Uwe Hildebrandt, Den-Haag-Str. 7, 37079 Göttingen. Bitte geben Sie dabei ihren Vor- und Zunamen, Email und Telefonnummer an. Weitere Infos erhalten Sie unter: www.pokeras.net.
Wer gerne dabeisein möchte aber in Sachen Pokern noch nicht auf sicheren Füssen steht, der kann kostenlos bei unseren wöchentlichen Pokerrunden teilnehmen: Wir spielen jeweils 1x pro Woche in einem speziellen Pokerraum auf dem Holtenser Berg , Den-Haag-Str , 15. Göttingen. Anfragen und Anmeldungen bitte ebenfalls unter obigen Kontaktmöglichkeiten.
Und hier für alle, die es nicht abwarten können, schon Mal eine Info zu den Preisen: Neben dem 24 Carat hartvergoldeten gravierten Pokerarmband für den Sieger, der im übrigen noch einen weiteren Preis erhält, haben wir derzeit noch folgende Preise im Angebot:
Eine Digitalkamera mit 8 Megapixel, 3-fach optischem Zoom, Bildstabilisator und Gesichtserkennung; oder wie wäre es mit einem original Pentax Chronographen mit schwarz silbernen Gehäuse und leuchtend rotem Armband, einem superkleinen schnellen USB Stick von Philips, einer 24 Carat hartvergoldeten 500 Euro Banknote, einem Handy, Pokerkoffer, Pokerguards, Pokerfeuerzeuge, Pokerkarten, Pokerbücher …
Jetzt aber ran für nur 5.- Euro BuyIn. Sagt den Termin weiter, lasst alle Eure Freunde mit dabeisein, denn wir wollen diesmal das größte nichtkommerzielle Pokerturnier in Niedersachsen veranstalten, und das schaffen wir nur gemeinsam. Seid dabei !!!

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠ 1) In der ersten Meldung war von drei Euro die rede. er Btrag wurdein einer zweiten Mail korrigiert
- Anmerkung für den Fall Betragsangabe übersehen haben sollte.
Dr. Dieter Porth

Nachtrag: Änderungen, Ergänzungen und/oder Gegendarstellungen

Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion

16.04.2009 Bei der Erstellung von Texten und Kommentaren stellt sich oft das Problem der "Betriebsblindheit" ein. Die Betriebsblindheit führt zu Rechtschreibfehlern und auch manchmal zu Sinn-entstellenden Kurzmeldungen, die in den Übersichtslisten jeweils zu finden sind. Bei nachträglichen Korrekturen werden solche Fehler korrigiert und nicht weiter dokumentiert, weil sich die Kurzmeldungen jeweils auf den Text beziehen. Werden Änderungen am Haupttext oder am Kommentar vorgenommen, so wird die ursprüngliche Datei gespeichert. Am Ende der Datei ist ein Link zur vorherigen Version zu finden.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, aufzählen

15.04.2009 Wohnen-im-Alter

Göttingen

14.04.2009 Infostand

aufzählen

16.04.2009 Rückblick 15/09

Göttinger Land

14.04.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

14.04.2009 Korruption

Freizeit

14.04.2009 Link-Karte - Hotel

Freizeit

16.04.2009 Vortrag

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht Querverweise

Interessenspolitik
Zensur oder Urheberrecht

15.04.2009 In einer Mail-Weiterleitung wird zu einer Aktion gegen angebliche Zensur-Bestrebungen des RWE-Konzerns aufgerufen. In der Pressemeldung wird ein Schreiben so zitiert, dass es als juristischer Angriff auf die Anti-Atom-Proteste wahrgenommen wird. Letztendlich dreht es sich aber um die Frage, wie weitgehend die Urheberrechte am Bild sind.
[Gerade wer Bilder satirisch/parodistisch zitiert, der muss den Urheber nennen; denn Bildparodien werden nur selten verstanden. Dr. Dieter Porth.]

Newsletter
Gitarrenmusik, In Extremo, Wahlwerbung, …

15.04.2009 In dem Newsletter der Stadt Northeim wird auf verschiedene kulturelle Ereignisse hingewiesen. Zum Beispiel kommt Ende Mai die bekannte Rockband "In Extremo" nach Northeim und spielt auf der Waldbühne. Angesichts des Superwahljahrs muss in Northeim Werbung für die Wahlen nicht mehr extra angemeldet werden. Auch beteiligt sich die Stadt Northeim mit einem Projektbeitrag an der Fachwerktriennale 2009.

Wohnen-im-Alter
Vierter Marktplatz der Wohninitiativen in Südniedersachsen

15.04.2009 Die Freie Altenarbeit Göttingen e.V. veranstaltet am 20. April von 17-19 Uhr in den Räumen der Freien Altenarbeit den vierten Marktplatz der Wohninitiativen. Interessierte können sich über die verschiedenen Projekte zum Wohnen im Alter informieren. Die verschiedenen regionalen Projekte und Konzepte für das Wohnen im Alter werden in einem Vortrag vorgestellt.

Theater
Stille Hunde mit Krabat, Werther, Händel, …

15.04.2009 Im Mai zeigt die Freie Theatergruppe "Stille Hunde" ein reichhaltiges Programm. Unter anderem wird für Kinder das Stück Krabat in der alten Fechthalle gezeigt. Ein besonders Schmankerl aus dem reichhaltigen Programm ist sicher die lyrische Lesung von Schiller am 16. Mai in der Einhornhöhle in Scharzfeld.. Die Lesung hat den Titel: "Die alten Fabelwesen sind nicht mehr, das reizende Geschlecht ist ausgewandert.".

Event - Cornpickers
18.4. – "Suzette & the Snakes"

14.04.2009 Am 18.4. gibt es im Cornpickers Hühnerstall wieder ein besonderes Schmankerl aus der Region. Die Formation "Suzette & the Snakes" aus dem Göttinger Land wollen ihre Gäste mit Blues- und Jazz-Interpretationen begeistern und freuen sich auf ein volles Haus.
[So sind die Hühner, - Kaum gibt es Sonne, da liegen sie nur noch faul rum. ;-) – Amer Dietmar. – Dr. Dieter Porth]

Vortragsreihe
24.4. – "Steuerkonzepte auf dem Prüfstand"

14.04.2009 Das Institut für Bildung und Forschung (IFB) Göttingen hat eine Veranstaltungsreihe unter dem Titel " Existenz sichern – Stellen schaffen – Gerechtigkeit finanzieren" organisiert. Am 24.4. wird ab 20:00 im Gemeindesaal der St. Michaelisgemeinde ein Vortrag mit anschließender Diskussion zum Thema Steuerkonzept gehalten werden.

Neuere Nachricht

Verkehrsbefragung
Interviewer mit Ausweisen unterwegs

15.04.2009 In der kommenden Woche (20-25.4.) wird in Göttingen, Rosdorf und Bovenden eine Befragung zum Verkehrsverhalten stattfinden. Auf Grund der fehlenden Rückmeldungen in einigen Stadtteilen wurde die Nachbefragung nötig. Die Interviewer können sich mit einem Schreiben der Stadt ausweisen, wobei die Teilnahme an der Befragung freiwillig ist.

Waldbrand
Ursache: Handgranate aus dem 2. Weltkrieg

10.04.2009 Bei der Notsprengung einer alten, ungesicherten Handgranate kam es zu einem Kollateralschaden. Durch auffrischende Winde und am Karfreitag in Grßen Bärental bei Sieber zu einem kleinen Waldbrand. Zirka ein halber ha Wald wurden vernichtet. Der Schaden wird auf 2 k€ geschätzt.

Infostand
19.4. – Südspangenproteste

14.04.2009 Die Bürgerinitiative Göttinger Süden informiert an Infoständen im Bereich des Leinewehrs am Sonntag in der Zeit von 15-18:00 über ihren Protest gegen die Südspange
In einer zweiten Meldung wird das Titelblatt vom Göttinger Blick abgebildet. Dort wird über die Gegenbürgerinitiative berichtet. Lauf Artikel geht der Vorschlag der Südspange auf den Oberbürgermeister Wolfgang Mayer (SPD) zurück. An späterer Stelle wird die Initiative zitiert, die kein Verständnis für die Verzögerungstaktik der Stadtrats-SPD zeigt.

Freiheitsbekämpfung
Piratenpartei: Von der Leyen (CDU) treibt Internetzensur voran

16.04.2009 Statt die Verbreiter von Kinderpronographischen Darstellungen schärfer zu verfolgen, vereinbart die Bundesregierung lieber Nutzungssperren mit den Internetprovidern. Eine starke Vorreiterin ist nach Ansicht der Piratenpartei die CDU-Vertreterin Ursula von der Leyen Die Piratenpartei vermutet, dass die Kinderpornographie von den Behörden nur vorgeschoben wird, um in Deutschland durch die Hintertür endlich eine Internet-Zensur einzuführen. Einen Nutzen für die Opfer, als für die Kinder, bringt die Nutzungssperre nicht.

Korruption
Sponsoring für Staatsdiener erlaubt?

14.04.2009 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Grünen im niedersächsischen Landtag fragt nach den Leitlinien der Landesregierung, wenn es um das Sponsern – also die Bezahlung von Sachleistungen - von Landesministern geht. Anlass ist die Finanzierung eine Chinareise von Minister Möllring, die von Sponsoren finanziert wurde. Nach Meinung von Wenzel dürfen sich Staat und Staatsdiener nur über Abgaben, Steuern und Gebühren finanzieren.

Ortsrat
4.7. - Abschiedsparty für Weender Festhalle

29.06.2009 Nach fünfzig Jahren wird die Weender Festhalle mit Hilfe der Mittel aus dem Konjunkturpaket abgerissen und durch ein Multifunktionelles Gebäude ersetzt. Zum Abschied an die alte Halle lädt der Ortsrat Weende zur Aschiedparty ein. Neben einem Grillstand von der Weender Feuerwehr wird die Bänd Thirsty Skiffle Ltd. Aufspielen.
[Nachtrag -
05.07.2009Korrektur des Zusammenfassungstextes.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---