geändert am 29.11.2006 - Version Nr.: 1. 43

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Parteien, Verbände

Am Donnerstag, den 30. März haben die Grünen einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der Vorsitzende Thomas Deimel-Bessler wurde genauso der Vorstandssprecher Martin Worbes, Wiebke Ahrlich, Ursula Botzenhardt und der Kreiskassierer Dietmar Kuhn bestätigt. Neu im Kreisvorstand sind Anna Osterhus, Marie Kollenrott und Nicolai Zipfel.

Bereich: Partei ~ verkünden

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Die Grünen - Kreisverband [ Homepage ] (Martin Worbes)

[Göttingen - 03.04.06] [Quelle: Email]

Neue Mitglieder in den Kreisvorstand von Bündnis 90/Die Grünen gewählt
In der Jahreshauptversammlung von Bündnis 90/Die Grünen sind am vergangenen Donnerstag turnusgemäß Vorstandswahlen durchgeführt worden. Dabei wurde Thomas Deimel-Bessler mit großer Mehrheit wieder gewählt. Neu im Kreisvorstand sind: Anna Osterhus, Marie Kollenrott und Nicolai Zipfel. Mit dem Vorstandssprecher Martin Worbes, sowie den Vorstandsmitgliedern Wiebke Ahrlich, Ursula Botzenhardt und Kreiskassierer Dietmar Kuhn gehören dem neuen Göttinger Kreisvorstand von Bündnis90/DIE GRÜNEN nun acht Mitglieder an.
Wichtigste Aufgabe des neuen Vorstands wird die Koordinierung und Durchführung des Kommunalwahlkampfes sein. Dabei werden die Grünen sich mit der Umsetzung der Bioenergieregion Südniedersachsen befassen. Außerdem werden sie Konzepte zur Förderung von Ganztagsangeboten an Schulen und zur besseren Versorgung mit preiswerten Kinderbetreuungsplätzen entwerfen. Weitere Themen sind die Feinstaubproblematik und die Aufstellung eines Verkehrskonzeptes. Aktuell bleibt auch die sozialverträgliche Umsetzung von Hartz IV.
Für die Kandidatur von Stefan Wenzel um das Amt des Göttinger Oberbürgermeister hat der neue Vorstand zusammen mit dem anwesenden Bundestagsabgeordnetem Jürgen Trittin aktive Unterstützung zugesagt.
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung
Dateien mit thematischen Bezug Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---