geändert am 06.12.2006 - Version Nr.: 1. 20

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kreis

<!-- TSchlagW -->Verkehr,Verwaltung ~ <!-- THandeln -->verkünden ~ Dr. Dieter Porth - Göttinger Land

Die Bauarbeiten an der Straße von Niedernjesa zur Kreuzung Obernjesa, Rosdorf und Sieboldshausen sind abgeschlossen. Der Lückenschluss für den Fernradweg Weser-Harz-Heide wurde fertiggestellt. Weiter wurde der Hochwasserschutz berücksichtigt.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Landkreis Göttingen [ Homepage ] (PresseSprecher D. Hübsch)

[Göttinger Land - 16.08.06] [Internet-Zitat: Website]

Kreisstraße 30 bei Niedernjesa wieder befahrbar

Wie der Landkreis Göttingen mitteilt, ist nach nur 2 ½ Monaten Bauzeit die Kreisstraße zwischen Niedernjesa und der K 29 ab Donnerstag, 17.08.2006 wieder frei befahrbar. Der Straßenausbau erfolgte auf einer Länge von 540 m, der separate Radweg als Lückenschluss der Fernradwege Leine sowie Weser-Harz-Heide wurde auf 700 m Länge angelegt.
Die Fahrbahn wurde gegenüber der bisherigen Gradiente geringfügig abgesenkt, damit bei Hochwasser der Leine die Straße wie eine Flutmulde die Wassermassen ableiten kann.
Für die Querung der Bahnstrecke Göttingen - Friedland ist für den Radweg eine separate Schrankenanlage erforderlich. Diese bahntechnische Maßnahme sollte von der Bahn noch in diesem Jahr zeitgleich umgesetzt werden. Leider verzögert sich die Fertigstellung ins nächste Jahr, da seitens der DB ProjektBau für den Landkreis unvorhergesehenerweise noch Vorarbeiten erforderlich sind.
Für die Radfahrer bedeutet   Kommentarpiktogramm  dies, dass für die Übergangszeit leider vor dem Bahnübergang auf die Fahrbahn gewechselt werden muss.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich Dateien mit thematischen Bezug
früheres

zu älteren Themen
Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird



spätere Meldung

zu neueren Themen
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen


Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---