geändert am 10.05.2012 - Version Nr.: 1. 4483

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ erzählen ~ ankündigen ~ Kultur ~ Freizeit ~ Alltag ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Radiotipps ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Popmusik
Soundcheck Festival vom NDR 2 am 14. & 15. September in Göttingen

08.05.2012 In einer Pressekonferenz präsentierten der Göttinger Oberbürgermeister Wolfgang Meyer und der NDR-Programmchef Torsten Engel ihre bislang vertraulichen Planungen, das Soundcheck-Festival vom NDR 2 zukünftig in Göttingen zu veranstalten. Eine Karte für ein Einzelkonzert auf dem Festival kann ab dem 11. Mai bestellt werden. Insgesamt soll es an zwei Tagen acht volle Konzerte geben. Eine Einzelkarte soll jeweils 15€ kosten, hieß es auf der Konferenz. Die demokratischen Instanzen, wie zum Beispiel der Kulturausschuss, wurden bei diesen Entscheidungsprozessen übergangen. Auch Hinweise auf eine mögliche Einbindung lokaler Künstler wurde während der Konferenz nicht gegeben.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu NDR [ Homepage ]
 

Ankündigungen von Sendungen beim NDR - NDR 2 Soundcheck Neue Musik – Das Festival -NDR stärkt Präsenz in Göttingen

Die offizielle Pressemeldung

(CD mit doofen PDF-Text ♠1erhalten auf Pressekonferenz am 8.5.12 – Formatierungen und Absätze wurden beibehalten – Zeilenumbrüche können variieren, die Links zu den Myspace- und Youtube-Sites der Künstler wurden von der Redaktion gesetzt., weil Links zu Hörproben leider fehlten. Augenscheinlich sind die Macher noch nicht voll im Internet-Zeitalter angekommen. Dr. Dieter Porth)

Termin: Freitag, 14. September und Samstag, 15. September


NDR 2 bringt ein neues Pop-Festival nach Göttingen, NDR Info wird Partner der Göttinger Wissenschaftsgespräche, NDR Kultur überträgt Konzerte der Internationalen Händel- Festspiele: Der Norddeutsche Rundfunk weitet seine Angebote für die Menschen in und um Göttingen aus und bringt noch mehr Kultur nach Südniedersachsen.
Joachim Knuth, NDR Programmdirektor Hörfunk: "In Göttingen zeigt sich anschaulich, was den NDR ausmacht: Qualität und Vielfalt. Wir fördern Kultur von Pop bis Klassik, sorgen dafür, dass regionales kulturelles Geschehen weit verbreitet wird, und stoßen gemeinsam mit renommierten Partnern Diskussionen zu den wichtigsten Themen unserer Zeit an. Über die Zusammenarbeit mit der Stadt Göttingen, der Universität und den Händel-Festspielen freue ich mich sehr."
Mit "Soundcheck Neue Musik – Das Festival" holt NDR 2 am 14. und 15. September die besten Newcomer nach Göttingen und ruft gemeinsam mit der Stadt ein neues, exklusives Konzertereignis für Norddeutschland ins Leben. Zugesagt haben bereits einige der erfolgreichsten Neuentdeckungen des Jahres: Olly Murs (Myspace, Youtube), Ed Sheeran (Myspace, Youtube) und Marlon Roudette (Myspace, Youtube) werden am zweiten Septemberwochenende in Göttingen auftreten.
Wolfgang Meyer, Oberbürgermeister Göttingens: "Wir freuen uns sehr, dass sich NDR mit seinem Festival für Göttingen entschieden hat. Dadurch erhält die Stadt Göttingen einen festen Platz für neue Musik in ganz Norddeutschland, mit der Einführung dieses einzigartigen Festivals wird NDR 2 garantiert alle Göttinger überzeugen und begeistern. Wir werden als Partner des Festivals alles dafür tun, dass es für die Einwohner und Künstler ein unvergessliches Ereignis wird."
Die Konzerte der einzelnen Künstler finden im Jungen Theater und in der Stadthalle Göttingen statt. Den Abschluss des Festivals bildet "Soundcheck – Musikszene Deutschland" in der Lokhalle mit mehreren Bands, die ihre besten Songs spielen. Auch die komplette Göttinger Innenstadt wird Teil des Konzertereignisses. Im Mittelpunkt steht der Wochenmarktplatz vor dem Jungen Theater: NDR 2 sendet täglich live vom Showtruck und wird mit einer Vielzahl von Aktionen für Festivalflair sorgt. Alle Künstler werden vor ihren Auftritten den NDR 2 Showtruck besuchen; Talks, Interviews und kleine Unplugged- Sessions werden bereits am Nachmittag Göttingen zur Festivalstadt machen. Am Abend können alle Besucher die Konzerte auf einer großen LED-Wand live verfolgen – und das kostenfrei!
Torsten Engel, Programmchef von NDR 2: "Wir wollen mit dem neuen Festival ‚NDR 2 Soundcheck Neue Musik‘ langfristig ein Premium-Event für neue Popmusik in Göttingen etablieren. Wir versuchen, den Besuchern eine attraktive Mischung zu bieten, deswegen sind neben den Shootingstars auch Konzerte bereits bekannter Künstler und Bands geplant. Wir freuen uns, dass die Stadt Göttingen uns mit ihrer gesamten Infrastruktur so umfangreich unterstützt."
Die Einzeltickets für das NDR 2 Soundcheck Neue Musik Festival kosten – bei freier Platzwahl - pro Konzert 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Konzerte können in der Stadthalle und im Jungen Theater besucht werden. Karten sind ab Freitag, dem 11. Mai, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim und online über www.undercover.de erhältlich. Informationen zum Festival sind ab sofort online auf ndr.de/NDR 2 zu finden.
Auch NDR Info, das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks, wird in diesem Jahr in Göttingen präsent sein: NDR Info plant eine Kooperation mit der Universität Göttingen bei den von der Universität veranstalteten "Göttinger Wissenschaftsgesprächen zu Frieden und Nachhaltigkeit". Neben wissenschaftlichen Workshops soll es dabei jeweils ein öffentliches Streitgespräch geben, das sich an ein breiteres Publikum wendet. NDR Info wird die Debatte moderieren und dokumentieren und über die "Wissenschaftsgespräche" berichten. Die Auftaktveranstaltung im Herbst 2012 widmet sich dem Themenkomplex "Welternährung – Armutsbekämpfung – Biodiversität".
Prof. Ulrike Beisiegel, Präsidentin der Universität Göttingen: "Wir freuen uns, dass durch die Zusammenarbeit mit dem NDR die wissenschaftliche Diskussion einem breiteren Publikum zugänglich gemacht wird."
Die Internationalen Händel-Festspiele Göttingen gehören schon seit Jahren zu den zahlreichen Kulturpartnern von NDR Kultur in Norddeutschland. Im Mai wird NDR Kultur fünf Konzerte der Händel-Festspiele aufzeichnen und die Oper "Amadigi di Gaula" am 18. Mai live im Radio übertragen. Für den 23. Mai ist in der Lokhalle Göttingen – präsentiert von NDR Kultur – ein Public Viewing des Mitschnitts von "Amadigi di Gaula" vorgesehen. Auch dem Göttinger Literaturherbst bleibt NDR Kultur verbunden und wird im Oktober 2012 – wie bisher - zwei Lesungen in Kooperation mit dem Literaturherbst veranstalten.

Impressionen zur Pressekonferenz

Die Pressekonferenz dauerte zirka 45 Minuten. Im Wesentlichen wurde das Programm vorgestellt und der Programmchef führte aus, dass der NDR bei diesem Projekt mit dem SWR zusammenarbeitet, der große Erfahrungen mit solchen Festivals hat. Bislang hat man die drei genannten Künstler fest buchen können und für die restlichen fünf Konzerte, die man an dem zweiten vollen Septemberwochenende veranstalten möchte, ist man noch mit insgesamt zehn Künstlern in Verhandlungen. Im Rahmen der Pressekonferenz hat der Programmchef auch zugesagt, dass man seitens des NDR gern das Festival auch inGöttingen institutionalisieren möchte. Gleichzeitig wurde, ohne auf die genauen Kosten einzugehen gesagt, dass das Festival sich über Werbung und Sponsoren selbst trägt.
Als Startzeitpunkt der Planungen wurde der September 2011 vom NDR-Programmchef angegeben. Weiter stellte der Programmchef klar, dass an diesen zwei Tage, der NDR 2 quasi von Göttingen aus senden werden.
Der Oberbürgermeister freute sich sichtlich darüber, dass dieses Event in Göttingen stattfinden wird. Er sagte auch, dass man den Kulturausschuss bewusst nicht in die Planungen eingebunden hat, weil man den Ausschuss voller Stolz diese Veranstaltung als Erfolg präsentieren wollte♠2. Die Eintrittspreise von 15€ pro Konzert hielt der Oberbürgermeister für angemessen♠3.
Zu dem Talk gesellte sich später noch Michael Schacke, der Organisator des Festival. Er machte einige Ausführungen zu den großen Herausforderungen, die ein solches Festival mit acht Live-Konzerten mit sich bringt.
Die in der obigen Pressemeldung erwähnte Präsidentin der Universität Göttingen war bei der eigentlichen Pressekonferenz nicht anwesend, wobei sich im Rahmen der Presseeinladung auch nicht angekündigt war.
Die Konferenz selbst moderierte Frank Ehrich, der Pressesprecher des Festivals.

Fotoimpressionen

2012 © Dr. Dieter Porth (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Dr. Dieter Porth , 2012 © Michael Schacke (links) spricht mit Frank Ehrich
Michael Schacke (links) spricht mit Frank Ehrich (rechts). Mittig sitzen der NDR Programmchef Torsten Engel (links) und der Göttinger Oberbürgermeister Meyer (rechts)

2012 © Dr. Dieter Porth (www / Kontakt)
Foto vom Pressemelder: Dr. Dieter Porth , 2012 © Torsten Engel, Programmchef vom NDR,
Torsten Engel, Programmchef vom NDR, präsentiert das Festival-Plakat Soundcheck - der Göttinger Oberbürgermeister Oberbügermeister Wolfgang Meyer und der Moderator Frank Ehrich hören zu


Persönliche Nachbemerkung

Ich persönlich bin gespannt, wie das Festival wird. Ich persönlich finde die neuen pseudo-romantischen Popmusik, die die drei neuen Künstler repräsentieren, eher langweilig. Aber ich weiß natürlich auch, dass mein Geschmack nicht massentypisch ist. Ich könnte mir vorstellen, dass das Festival sich zu einem Stadtereignis für das Ü-30-Publikum entwickelt und viele Menschen sich in Göttingen und Umgebung für das Festival als Stadtereignis begeistern werden. Wenn die Künstler schon häufiger vor großen Massen gespielt haben und einwenig Bühnenpräsenz haben, dann wird das Festival sicher seinen festen Platz in Göttingen einnehmen. Ich bin gespannt, wie der NDR 2 seine Hörer im Sendegebiet bezirzen wird.
Da Göttingen per Bahn von Hamburg, Hannover, Bremen, Kassel, Magdeburg, Frankfurt, gut erreichbar ist, könnte ich mir auch vorstellen, dass sich das Festival zum touristischen Megaevent entwickelt. Vielleicht sollten die Macher des In-Door-Altstadtfestes überlegen, ihr Happening Ende August um zwei Wochen zu verschieben. Dann könnte aus dem Festival vielleicht wirklich wieder ein wirkliches Altstadtfest werden. Wenn der Göttinger Oberbürgermeister frühzeitig die Politik eingebunden hätte, dann hätte man solche Fragen und Ideen frühzeitig klären können. Aber vielleicht können die regionalen Kulturschaffenden die typische und etwas selbstherrlich wirkende Entscheidung des Göttinger Oberbürgermeisters noch in etwas kulturell wirklich Spannendes verwandeln, so dass aus der sicher anschauenswerte Plastik-Kultur eine wirkliches Kulturereignis wird, dass die Bürger auch emotional mitnimmt ….
Dr. Dieter Porth

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠1) PDF-Texte sind doof, weil sie sich elektronisch einfach beschissen verarbeiten lassen. Die PDF-Datei setzt viele Umbrüche, wo sie zwar Optisch nicht aber semantisch sinn machen.
Dr. Dieter Porth
♠2) Hier zeigt sich ein merkwürdiges Demokratieverständnis. Wer bei solchen trivialen Dingen die Transparenz fürchtet, der wird sicher auch viel Heimlichkeiten beim Zukunftsvertrag und bei den Streichungen an den Tag legen. Von der Ehrlichkeit im Falle des Baustreit bei Herrn K. einmal ganz abgesehen.
Kurzum, bei mir hinterließ diese Bemerkung eine schalen Beigeschmack.
Dr. Dieter Porth
♠3) Die Kosten für die Eintrittspreise kann man auf unterschiedliche Art und Weise berechnen. Gemessen an einem Einzelkonzert, welche in der Stadthalle meist bei 20 bis 30 Euro beginnt, ist eine Eintrittspreis von 15€ preiswert. Gemessen an dem 3-Tage-Festivalpreis von 69,90 € beim RockHarz Festival, wo man an drei Tagen von morgens bis abends Musik von einer Masse von Bänds geboten bekommt, wirkt der für die vier Konzerte mit 4*15€ = 60€ für jeden einzelnen Tag doch schon hoch.
Aber ich denke, es gibt genügend Hörer von NDR2, die den preis bezahlen werden und sich gern auf die Reise nach Göttingen machen.
Dr. Dieter Porth

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Kultur

08.05.2012 Lumiere

Göttingen

09.05.2012 Capitol

Kultur

08.05.2012 Schiller-Lichtspiele

Göttinger Land, Freizeit, ankündigen

08.05.2012 CinemaxX

Göttinger Land

08.05.2012 Schiller-Lichtspiele

Freizeit

08.05.2012 Schiller-Lichtspiele

ankündigen

08.05.2012 Schiller-Lichtspiele

Musik

03.05.2012 Rückblick 17/12

Musik

10.05.2012 Rückblick 18/12

Alltag

08.05.2012 Psychomedizin

Alltag

08.05.2012 Schiller-Lichtspiele

erzählen

07.05.2012 High-Risk-Technik

erzählen

09.05.2012 Nachhaltig

Radiotipps

02.05.2012 StadtRadiotipps

Radiotipps

09.05.2012 StadtRadiotipps

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Lumiere
Und am Mittwoch das Melodram "Alles, was wir geben mussten"

08.05.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 die Romanze "Die Königin und der Leibarzt", die Utopia-Dokumentation "Empire Me", das Liebesdrama "Medianeras", das Drama "Shame" sowie auch das Melodram "Alles, was wir geben mussten". Für die Kinder wird am Samstag und Sonntagnachmittag der schwedische Kinderfilm "Immer dieser Michel 2 - Michel muss mehr Männchen machen" vorgeführt.

Psychomedizin
Krebs-Diagnose kann in den Selbstmord treiben

08.05.2012 In einer Pressemeldung weist das Deutsche Grüne Kreuz auf eine schwedische Studie hin. Danach treibt die Offenbarung einer Krebs-Diagnose die Menschen in eine Krise. Die Tendenz zum Selbstmord ist in der ersten Woche nach der Krebs-Diagnose über zwölfmal höher als normal. Auch steigt das Risiko signifikant, nach der Eröffnung einer Krebsdiagnose, einen Herzinfarkt oder einen Schlaganfall zu erleiden. In der Meldung wird geraten, für eine verständnisvolle, fürsorgliche und liebevolle Begleitung der Krebspatienten zu sorgen, um das Risiko für diese seelisch bedingten Folgeerkrankungen zu minimieren.

CinemaxX
Viel Skurriles in "Dark Shadows", in "Ausgerechnet Sibirien", in "Das Hochzeitsvideo", in ...

08.05.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 10.5. bis 16.5.12 die Komödie "Spy Kids 4D", den Superhelden-Action "Marvel's The Avengers", den 3D-Recycling " Titanic" sowie die Animationskomödie "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen". Als Neustarts werden im 2D-Kino insgesamt fünf Filme gezeigt. Es sind die Actionkomödie "21 Jump Street ", die romantische Komödie "Ausgerechnet Sibirien", die Vampirkomödie "Dark Shadows", die "Katastrophen"-Komödie "Das Hochzeitsvideo" sowie den Actionfilm "Lockout". Ballett-Freunde dürfen sich am Dienstag auf eine Live-Übertragung von 'Romeo und Julia' aus Paris freuen. Als Previews werden die Parodie "Der Diktator" und die skurrile Komödie "Lachsfischen im Jemen" vorgeführt. Als Filmkunst wird der im Ende März gestartete Sinnfilm "Das bessere Leben" präsentiert.

Offener Brief
Kritik am Interview der neuen DAAD-Präsidentin

07.05.2012 In einem offenen Brief kritisierte der Göttinger AStA die Aussagen der ehemaligen Präsidentin der Hochschulrektorenkonferenz, die in einem Interview bei der Zeitschrift 'die Zeit' die Bologna-Reform über den Klee lobte. Es wird kritisiert, dass die Mitbestimmung für Studenten durch die Bologna-Reform reduziert wurde. Es gibt aus Sicht der Studenten wegen des Bologna-Prozesses keine echte Teilhabe mehr an echter Wissenschaft.
[Mit dem Bachelor-Master-System werden die Studenten auf das Lernen von Fakten trainiert. Das Lehren von Wissen und damit der Wunsch nach wissenschaftliche Fortschritt stehen nicht länger im Vordergrund bei Forschung und Lehre. Der wissenschaftliche Stillstand ist gewollt, glaube ich. Dr. Dieter Porth]

Neue Schauburg
Am Sonntag ab 16:00 "Hanni & Nanni 2" als Preview

07.05.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 die Komödie "American Pie - Das Klassentreffen" und die Actionkomödie "21 Jump Street". An ausgewählten Terminen werden der Kinderfilm "Sams im Glück", die Animationsfabel "Fischen Impossible - Eine tierische Rettungsaktion", der Animatiosklamauk "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" sowie das Drama "Barbara" gezeigt. Als Preview läuft am Sonntagnachmittag der Kinderabenteuerfilm "Hanni & Nanni 2".
[Preview = Vorpremiere = Filmvorführung vor eigentlichem Bundesstart
09.05.2012Nachtrag: Sonderaktion am Muttertag]

Vorträge
"Rabbiner für Menschenrechte" - eine Organisation gegen israelischen Rassismus?

07.05.2012 Für die Woche vom 10.5. bis 16.5.12 sind der Redaktion einige Vorträge und Führungen aufgefallen. Zu nennen sind zum Beispiel der Geschichtsvortrag "Universität und Protest im Vormärz - Das Jubiläum von 1837", der Wirtschaftsvortrag "Ungleichheit – fördert sie Gemeinsinn oder Eigennutz?" und auch die beiden religiösen Vorträge "Johannes Sinaites - Mönch, Abt und Lehrer" und "Heroisierung Luthers?!". Politisch interessant könnte der Vortrag über die "Rabbiner für Menschenrechte" werden, in welchen ein Rabbiner über den Kampf seiner Organisation gegen israelischen Rassismus berichtet. Als Führungen sind der Redaktion der "Rundgang durch Nikolausberg" und die Sonntagsführung der Völkerkunde mit den Titel "Federschmuck" aufgafallen.

Neuere Nachricht

Breitbandinternet
SPD fordert schnellen Lückenschluss für schnelles Internet

09.05.2012 In einer Pressemeldung unterstützt die SPD Kreistagsfraktion den Landrat bei seinem Bemühen, die Gebiete im Landkreis mit langsamem Internet zügig an das schnelle Internet anzuschließen. Die Fraktion fordert dabei, dass Niedersachsen weitere Fördergelder zum zügigen Ausbau des Breitbandinternets zur Verfügung stellt, da in Gebieten mit langsamem Internet die dortigen Unternehmen Wettbewerbsnachteile erleiden.

Kreisfusion
Linke: Keine NOM-OHA-GÖ-Region

09.05.2012 Die Fraktionen der Linken aus den Kreistagen Northeim, Osterode und Göttingen sprechen sich in einer gemeinsamen Pressemeldung gegen die geplante Kreisfusion von Northeim, Osterode und Göttingen aus. Kernkritik ist, dass mit der Fusion die strukturelle Unterfinanzierung nicht gelöst sondern nur verschleiert und verschoben wird. Weiter wird eine Umwandlung des privaten ÖPNV-Monopols in eine öffentliche Einrichtung gefordert. Die Osterode Linke fordert weitere eine grundsätzliche Bürgerbefragung bei dieser wichtigen Änderung. Indirekt deute die Pressemeldung an, dass Osterode wohl lieber mit Goslar fusionieren will.

Capitol
Weiter "American Pie" und "Nathalie Küsst"

09.05.2012 Das Witzenhäuser Kino Capitol zeigt in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 an mindestens fünf Terminen die Romanze "Nathalie küsst" und "American Pie - Das Klassentreffen". An weiteren ausgewählten Terminen stehen der Actionfilm "Drive", die Rentner-Kommunen-Komödie "Und wenn wir alle zusammenziehen?", der Macho-Film "Türkisch für Anfänger" sowie der Kinder-Zeichentrickfilm " Der kleine Maulwurf" auf dem Programm. Auch informiert das Kino mit der Anti-Gentechnikdoku "Raising Resistance" sowie mit der Weltverwüstungsdoku "Kahlschlag – Der Kampf um Brasiliens letzte Wälder" über die Schattenseiten unserer modernen Welt.

Central-Lichtspiele
am 16.5. abends als Vorpremiere: "der Diktator"

08.05.2012 Die Central-Lichtspiele in Herzberg zeigen in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 den Actionfilm "21 Jump Street" und die Komödie "American Pie - Das Klassentreffen". Weiter stehen auch die Superhelden in "Marvel's The Avengers", der Kinderfilm "Sams im Glück" und die Romanze "The Lucky One - Für immer der Deine" als regelmäßige Vorführungen auf dem Programm. An ausgewählten Terminen darf sich der Zuschauer auf den Science-Fiction "Die Tribute von Panem", auf die Erzählung "Das Haus der Krokodile" und auf die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde" freuen. Als Preview wird am Mittwochabend die Parodie "Der Diktator" gezeigt.

Schiller-Lichtspiele
ab 10. Mai "American Pie" oder "Das Haus Anubis"

08.05.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 10.5. bis 16.5.12 nachmittags die Familienkomödie "Das Haus Anubis - Pfad der 7 Sünden". Spätnachmittags und abends steht die amerikanisch-lustige Komödie "American Pie - Das Klassentreffen" auf dem Programm.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---