geändert am 23.06.2011 - Version Nr.: 1. 3343

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Northeimer Land ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Neue Schauburg
Di. 15:00 – „7 oder warum ich auf der Welt bin“

21.06.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“, die Komödie „Mr. Poppers Pinguine“, den Zeichentrickfilm „Werner Eiskalt“ und die Erfolgskomödie „Hangover 2“. Im Rahmen des Kinderschutzbundkinos wird am Dienstagnachmittag die Doku „7 oder warum ich auf der Welt bin“, präsentiert, während am Abend als Filmkunst folgendes zu erleben ist: „Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren“.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Kino Neue Schauburg - Programmplan [ Homepage ]
 



Wochenprogramm - Neue Schauburg (Northeim) vom 23.06.2011 bis 29.06.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen in der Northeimer Neuen Schauburg


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
7 oder warum ich auf der Welt bin Eine philosophische Frage gestellt an 7 Jährige Kinder (Dokumentation)
Kinderschutzbundkino: (3,50€)
Di. 15:00 mehr ...
Kung Fu Panda 2 Weltrettungsfabelmärchen über einen Kung-Fu-kämpfenden Panda (Zeichentrick - Action - Abenteuer - Komödie - Familie)
14:30, 16:45, 18:45 Di. 16:45 & 18:45 mehr ...
Mr. Poppers Pinguine Was passiert, wenn ein Yuppie plötzlich Pinguine erbt, ... (Komödie - Familie)
14:45, 19:00 Di. 14:45 & 19:00 Di. 17:30 mehr ...
Werner Eiskalt Der ewige Kampf zwischen Werner und Holgi in ihren jungen Jahren (Zeichentrick - Komödie)
17:00, 20:45 mehr ...
Hangover 2 Wenn man nach durchzechter Nacht aufwacht, dann ... (Komödie)
20:30 Di. 20:30 mehr ...
Pina - ein Tanzfilm (Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren) ästhetischer Ausdruckstanz im alltäglichen Umfeld (Musical)
Filmkunsttag:
Di. 20:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen im Northeimer Kino Neue Schauburg

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

7 oder warum ich auf der Welt bin (Altersempfehlung: 0 / 87 min / 2010)
Wie sehen Kinder die Welt, ihre Mitwelt und vor allem auch sich selbst. Der Film geht dokumentarisch den Antworten der Kinder auf diese und ähnliche Fragen nach. Dabei kommen Kinder aus ganz verschiedenen Ländern zu Wort. ..
Idee, Geschichte: Hans-Helmut Grotjahn --- Regie: Hans-Helmut Grotjahn --- Schauspieler: Albrecht Felsmann (als er selbst), Basile Grondin (als er selbst), Chrysanthi Haralambidis-Schmitt (als sie selbst), Vanessa Cachimuel Montalvo (als sie selbst), Jonathan Reinhardt (als er selbst), Vici Vassileva (als sie selbst) --- Produktion: ?
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Kung Fu Panda 2 (Altersempfehlung: 6 / 94 min / 2011)
Kung-Fu-Panda Po verteidigt als Drachenkrieger zusammen mit seinen Freunden, den Furious Five, das Tal des Friedens. Dabei bleibt er faul und gemütlich wie immer. Eines Tages betritt ein Bösewicht die Bühne und will ganz China mit einer neuen Waffe unterjochen. Auch will der Bösewicht die Erinnerung an das Kung Fu für immer zerstören
Dies wollen Po und seine Freunde natürlich verhindern. Um siegreich zu bleiben, muss Po sich mit seiner eigene Vergangenheit beschäftigen und unbequeme Fragen über seine tatsächliche Herkunft beantworten. ....
Idee, Geschichte: Jonathan Aibel ( (Geschichte), Glenn Berger (Geschichte) --- Regie: Jennifer Yuh --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mr. Poppers Pinguine (Altersempfehlung: ? / 95 min / 2011)
Mr. Popper ist ein erfolgreicher Macher. Aber privat ist Mr. Popper mit einer vernachlässigten Frau und enttäuschten Kindern eher unterbelichtet. Da bekommt er von seinem verstorbenen Vater sechs Pinguine vererbt. Die Pinguine lassen in Mr. Popper Treue und Familiensinn wiedererwachen.
Idee, Geschichte: Sean Anders (Drehbuch) und), John Morris (Drehbuch) and, Jared Stern (Drehbuch), Richard Atwater (Roman) and --- Regie: Mark Waters --- Schauspieler: Jim Carrey (Mr Popper), Carla Gugino (Amanda), Angela Lansbury (Mrs Van Gundy), Ophelia Lovibond (Pippi), Madeline Carroll (Janie), Clark Gregg (Nat Jones), Jeffrey Tambor (Mr Gremmins) --- Produktion: Centro Digital Pictures Ltd., Davis Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Werner Eiskalt (Altersempfehlung: 12 / 97 min / 2011)
Werner und Holgi sind von Kindesbeinen an Konkurrenten. Schon in ihren Kinderwagen haben sie sich gegenseitig geärgert und lieferten sich auch schon mal ein Wettrennen. Aber stets war Holgi Werner um eine Nasenlänge voraus. Er wurde somit zu Werners Dauerrivalen. ... Doch dann will es der ewige Klempnerlehrling wissen und fordert eine Revanche. ...
Idee, Geschichte: Rötger Feldmann (Drehbuch), Thomas Platt (Drehbuch), http://www.abovetheline.de/client_vita.php?id=1280&lang=de) --- Regie: Gernot Roll --- Schauspieler: verschiedene Sprecher --- Produktion: Constantin Film Produktion
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Hangover 2 (Altersempfehlung: 12 / 102 min / 2011)
Diesmal reisen Phil, Alan, Doug und Stu nach Bangkok. Bevor Stu heiratet, machen sich die alle außer Doug mit dem kleinen Bruder Teddy der Braut zum Junggesellenabschied auf. Am nächsten Morgen wachen alle verkatert und mit einem Filmriss auf. Warum Stu eine Tätowierung im Gesicht hat und warum Allen ohne Haare ist, ist den dreien nicht bewusst. Außerdem fehlt Teddy. Die Suche nach Teddy und den Erinnerungen beginnt ...
Idee, Geschichte: Craig Mazin ( (Geschichte) und), http://en.wikipedia.org/wiki/Craig_Mazin), Scot Armstrong ( (Geschichte) und), http://en.wikipedia.org/wiki/Scot_Armstrong) --- Regie: Todd Phillips --- Schauspieler: Bradley Cooper (Phil), Ed Helms (Stu), Zach Galifianakis (Alan), Justin Bartha (Doug), Ken Jeong (Mr Chow) --- Produktion: Green Hat Films, Legendary Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Pina - ein Tanzfilm (Pina - tanzt, tanzt, sonst sind wir verloren) (Altersempfehlung: 0 / 106 min / 2011)
Der Tanzfilm (auch in 3D) entstand in Zusammenarbeit mit dem Tanztheater Wuppertal, die der vielfach geehrten und früheren Leiterin des Tanztheaters Pina Bausch posthum ein cineastisches Denkmal setzt.
Idee, Geschichte: Wim Wenders (Drehbuch) --- Regie: Wim Wenders --- Schauspieler: Regina Advento, Malou Airaudo, Ruth Amarante, Jorge Puerta, Pina Bausch --- Produktion: Neue Road Movies, Eurowide Film Production, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF), ZDFtheaterkanal, ARTE, Tanztheater Wuppertal, Recorded Picture Company (RPC)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Neue Schauburg
Am Markt 10
37154 Northeim
http://www.neue-schauburg.de Tel.: 05551 / 33 43

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Northeimer Land

16.06.2011 Rückblick 24/11

Northeimer Land

23.06.2011 Rückblick 25/11

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

21.06.2011 Schiller-Lichtspiele

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

21.06.2011 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
Mi. 17:00 & 20:15 – “Transformers 3”

21.06.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Erfolgskomödie „Hangover 2“ sowie die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“. Am Mittwoch wird nachmittags und abends als 3D-Preview der actionreiche Science Fiction „Transformers 3 - Dark of the Moon“ präsentiert.

Deli & Welttheater
Mi., 16:45 & 20:00 – „Transformers 3“ in 3D

21.06.2011 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Komödie „Hangover 2“ die Animationsfabel „Kung Fu Panda 2“ sowie den actionreichen Film zu den Marvel-Helden „X-Men: Erste Entscheidung“. An zwei Terminen wird im Deli der Film „Transformers - Dark of the Moon” als Preview in 3D-Qualität präsentiert. Im Welttheater stehen abends der Zeichentrickfilm „Werner Eiskalt“ sowie nachmittags die Familienkomödie „Mr. Poppers Pinguine“ auf dem Programm. „Mr. Poppers Pinguine“ kann man schon am frühen Nachmittag auch im Deli erleben.

Hörsaalkino
Mi. 19:00 – “Das weiße Rauschen”

21.06.2011 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Doku „Good Food, Bad Food - Anleitung für eine bessere Landwirtschaft“, den Stottererfilm „The King´s Speech“, das Drama über eine Psychose in „Das weiße Rauschen“ sowie den Science Fiction „TRON: Legacy“.

Event - Kulturbahnhof Uslar
23.6. - 16:00 – „Rio“ im Kulturbahnhof Uslar

20.06.2011 Am Donnertag, den 23.6. wird ab 16:00 im Kulturbahnhof Uslar die Animationsfabel „Rio“ gezeigt. Für sozial-benachteiligte Kinder und Jugendliche gibt es Karten zu ermäßigten Preisen.

Kommunalfinanzierung
Reuter: War Gemeindefinanzkommission des Bundes nur eine Farce?

20.06.2011 In einer Pressemeldung kritisiert Bernhard Reuter, Göttinger Landratskandidat der SPD und Vizepräsident des Deutschen Landkreistages, die Ergebnisse der sogenannten Gemeindefinanzkommission. Nach seiner Ansicht hat die Kommission nichts gebracht. Die Finanzierung der Kommunen bleibt weiterhin unsolide. Gleichzeitig betont er, dass die Lasten (insbesondere wegen der Sozialausgaben) 2010 gegenüber 2009 um 4% gestiegen sind.

Internet
CDU: DSL-Ausbau ist Gemeindesache

20.06.2011 In einer Pressemeldung führt der CDU-Kreisverband Göttingen aus, dass beim DSL-Ausbau des Internets der Landkreis nur eine koordinierende Funktion übernommen hatte. Die Teilnahme an dem Breitbandförderprogramm sei nur unter der Bedingung erfolgt, dass die Gemeinden die volle finanzielle Beteiligung für ihr Gemeindegebiet übernehmen würden. Die Kritik der SPD hält die CDU für Wahlkampfgeplänkel.
[[DSL = Digital Subscriber Line]]

Neuere Nachricht

ThOP
Samstag letzte Vorstellung von „4 Rooms“

22.06.2011 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die letzten drei Vorstellungen des englischsprachigen Stücks „4 Rooms“. Am 22.6.11 waren nur noch Karten für die Derniere am Samstag zu bekommen. Am Sonntag gibt es im ThOP eine weitere Auflage vom „Poetry Slam“ zu erleben.

Hitlisten
„Kung Fu Panda 2“ auf Platz 1 der Kino-Charts

22.06.2011 Die Media-Control meldete, dass sich bis vergangenen Sonntags insgesamt 538k Besucher den „Kung Fu Panda 2“ anschauten. Sie verdrängten damit „Hangover 2“ mit 445k Besuchern auf Platz 2. Weiter wurde im Artikel eine Pressemeldung von Media-Control zu den Musik-Charts zitiert. Danach ist „Pietro Lombard“ mit seinem Album „Jackpot“ weiterhin auf Platz 1 der Album-Charts.
[[1k Besucher = ein Kilo Besucher = eintausend Besucher]]

Lumiere
Kino-Open-Air-Saison im "Freibad Am Brauweg" beginnt

22.06.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Komödie „Der Name der Leute“, die Terroristen-Satire „Four Lions“, das Drama „Morgentau" und den Film „Kosmos Runge - Morgen der Romantik“. Im Rahmen des Open-Air-Kinos werden der Heimatfilm um eine Kneipe „Soul Kitchen“ [Do.] und die Graphitti-Sprayer-Doku „Banksy - Exit through the Gift Shop“ im Freibad am Brauweg gezeigt. Für die Kinder gibt es Samstag- und Sonntagnachmittag „SOS – Ein spannender Sommer (S.O.S Svartskjær)“ zu erleben. Am Sonntagabend wird nach der Vorstellung einer Doku zu den Internationalen Gärten in Göttingen die Komödie „Dialog mit meinem Gärtner“ präsentiert.

Filmfabrik
29.6. – 19:30 – Preview „Transformers 3“

21.06.2011 Das Duderstädter Kino Filmfabrik zeigt in der Woche vom 23.6. bis 29.6.11 die Aniomationsfabel „Kung Fu Panda 2“ sowie die Erfolgskomödie „Hangover 2“. Als Preview ist am Mittwoch ab 19:30 in 3D-Qualität der Preview von „Transformers 3“ zu erleben.

CinemaxX
29.6. ab 15:30 – „Transformers 3“

21.06.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 23.6. bis 29.6.11 im 2.D-Kino als Neustarts die Komödie „Bad Teacher“, den Anwaltfilm „Der Mandant“, den Tanzfilm „Honey 2“, die Komödie „Mr. Poppers Pinguine“ sowie den ultimativen Zeichentrick-Film „Werner – Eiskalt“. Aber auch weitere Filme wie zum Beispiel „X-Men“ oder „Fremd Fischen“ finden sich im Programm. Als Preview im 2D-Kino wird die Komödie „Larry Crowne“ präsentiert. Im 3D-Kino feiert der Film „Transformers 3“ am Mittwoch seine große Preiere. Im Programm des 3D-Kinos finden sich die Filme „Kung Fu Panda 2" sowie „Fluch der Karibik 4“.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---