geändert am 03.11.2010 - Version Nr.: 1. 2728

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Film-Fabrik
Ab 4.11. – „Die etwas anderen Cops“ und viele Filme mehr

02.11.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 4.11. – 10.11.10 den Horrorstreifen „Der letzte Exorzismus“[bis Mo.], die Animationskomödien „Ich, einfach unverbesserlich“ & „Das Sandmännchen“, die Doku-Erzählung „The Social Network“ sowie den Actionkomödie „Die etwas anderen Cops“. Natürlich läuft auch der Große-Geld-Mythos „Wall Street 2 - Geld schläft nicht“ in der Filmfabrik, während der kleine-Geld-Mythos „Die Friseuse“ als Filmkunst am Dienstag und Mittwoch Abend auf der Leinwand erstrahlen wird. Am Samstagvormittag wird nach einer Geschichte von Astrid Lindgren der Kinderfilm „Michel bringt die Welt in Ordnung“ gezeigt.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Film Fabrik [ Homepage ]
 



Programm im Filmfabrik Manuell von 04.11.2010 bis 10.11.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Programmübersicht zu den Filmen

Titel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Der letzte Exorzismus Schocker über die (Horror - Thriller)
21:00 Di. 21:00, Mi. 21:00 Fr. 23:00, Sa. 23:00 mehr ...
Ich, einfach unverbesserlich Saulus-zu-Paulus-Werden-Animationskomödie (Zeichentrick - Komödie - Familie - 3D)
15:30 mehr ...
Die Friseuse Ein amerikanischer Traum in Ostdeutschland (Komödie - Drama )
Di. 20:15, Mi. 19:00 mehr ...
The Social Network Geschichte über die Gründung eines Social Networks in Anlehnung an Facebook (Drama - Geschichte)
18:00 Di. 18:00, Mi. 18:00 mehr ...
Die etwas anderen Cops Komödie um Actionhelden wider Willen im Bereich der hohen Kriminalität (Action - Komödie - Krimi)
18:30 mehr ...
Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland Junge entwickelt sich zum Retter des Traumlandes (Animation)
15:00 mehr ...
Wall Street 2 - Geld schläft nicht heroisierendes Drama um Pleitebanker (Drama)
20:30 mehr ...
Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung Lausbubgeschichten um Michel aus Loenneberga (Familie)
Sa. 10:30 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen
(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Der letzte Exorzismus (FSK: 18 / 87 min / 2010)
Der Prediger Cotton Marcus verliert langsam seinen Glauben an das, was er macht. Er nutzt sein Schauspieltalent zum Beispiel auch für lukrative Teufelsaustreibungen. In mitreißenden Shows befreit er arme Gläubigerseelen von ihren vermeintlichen Dämonen.
Der nächste Exorzismus soll sein letzter Exorzismus werden. Dabei lässt er sich von einem Fernsehteam begleiten, die die Austreibung als Märchenstunde für Abergläubische entlarven sollen. Im Süden von Amerika soll er die Tochter eines strenggläubigen Mannes exorzieren …
Regie: Daniel Stamm --- Schauspieler: Patrick Fabian (Cotton Marcus), Ashley Bell (Nell Sweetzer), Iris Bahr (Iris Reisen), Louis Herthum (Louis Sweetzer), Caleb Landry Jones (Caleb Sweetzer), Tony Bentley (Pastor Manley), John Wright Jr (John Marcus) --- Produktion: Strike Entertainment, StudioCanal, Arcade Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Ich, einfach unverbesserlich (FSK: 0 / 95 min / 2010)
In der schönen Vorstadtidylle lebt Gru, der fiesestes Schurke der ganzen Welt. Seine Lieblingsbeschäftigung ist es, den Menschen den Tag zu versauen. Sein Haus ist in der Vorstadt sofort am verödeten Rasen zu erkennen. Aber Grus eigentliches Reich ist unterirdisch angelegt und ihn unterstützen genmanipulierte Maiskörner.
Als neuen Höhepunkt seine bisherigen Schurkenstreiche plant Gru, den Mond zu stehlen. Aber dieser Plan bekommt Probleme, als Vector ihn vom Platz der Superschurken verdrängt und als gleichzeitig drei Waisenmädchen in sein Leben drängen und ihn für sich als idealen Papa auserkoren haben, ...
Regie: Pierre Coffin --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Illumination Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die Friseuse (FSK: 0 / 108 min / 2009)
Nach der Scheidung lebt die Friseuse Kathi König mit Tochter Julia in einer Plattenbausiedlung in Berlin-Marzahn. Weil die Chefin sie zu dick findet, wird ihr eine offene Stelle in einem Einkaufzentrum verweigert. Daraufhin setzt sie sich in den Kopf, gleich gegenüber einen Friseurladen zu eröffnen - gegen alle möglichen Widerstände. Dabei muss sie sehr engagiert vorgehen und viele Ideen entwickeln. Letztendlich kommt es dann aber doch alles anders, als wie man es erwartet - wie im richtigen Leben.
(Bemerkenswert ist die Ähnlichkeit der Hauptdarstellerin in Haarschnitt und Gesichtsform mit der Bundeskanzlerin Angela Merkel., finde ich. Dr. Dieter Porth)
Regie: Doris Dörrie --- Schauspieler: Gabriela Maria Schmeide (Kathi), Natascha Lawiszus (Julia), Rolf Zacher (Joe) --- Produktion: Collina Film
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The Social Network (FSK: 16 / 120 min / 2010)
Die Geschichte zeichnet mit Rückblenden im Rahmen von zwei Prozessen die Erfolgsstory nach, wie Facebook als Sozial Network entstanden sein könnte. Der Film kann als Parabel für den Amerikanischen Wahn gelten, in dem Geld und Erfolg wichtiger als Freundschaft und Verlässlichkeit sind.

Idee, Geschichte: Aaron Sorkin (Drehbuch) --- Regie: David Fincher --- Schauspieler: Jesse Eisenberg (Mark Zuckerberg), Rooney Mara (Erica Albright), Bryan Barter (Billy Olsen), Dustin Fitzsimons (Phoenix Club President), Armie Hammer (Cameron Winklevoss), Joseph Mazzello (Dustin Moskovitz), Patrick Mapel (Chris Hughes) --- Produktion: Columbia Pictures, Relativity Media, Michael De Luca Productions, Scott Rudin Productions
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die etwas anderen Cops (FSK: ? / 107 min / 2010)
Der den Innendienst liebende Cop Allen Gamble bekommt als Partner den strafversetzten Cop Terry Holtz zugewiesen. Terry Holtz sieht in den schießwütigen Cops Highsmith und Danson seine Vorbilder. Holtz will unbedingt in deren Fußstapfen treten.
Er überredet Gamble, der seit einem Zwischenfall im Büro nur noch mit einer Holzpistole als "Dienstwaffe" herumläuft, zu einem Außeneinsatz. Dieser Außeneinsatz entpuppt sich im Laufe der Zeit als wirklich großer fall der beide in seinen Strudel hineinzieht. ...
Idee, Geschichte: Adam McKay (Geschichte) --- Regie: Adam McKay --- Schauspieler: Derek Jeter (als er selbst), Samuel L Jackson (P K Highsmith), Dwayne Johnson (Christopher Danson), Larnell Stovall (Rasta), Jalil Jay Lynch (Rasta), Roy T Anderson (Rasta) --- Produktion: Columbia Pictures, Gary Sanchez Productions, Mosaic Media Group (als Mosaic)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Das Sandmännchen - Abenteuer im Traumland (FSK: 0 / 83 min / 2010)
Dem Sandmännchen wurde der Traumsand gestohlen. Der fiese Habumar will damit allen Menschen Alpträume bringen. In dieser Situation schickte das Sandmännchen das Schaf Nepomuk auf die Erde, damit das Schaf den Kapitän Scheerbart aufspürt. Aber statt des Seemann bringt das Schaf nur dessen Enkel Miko ins Traumland mit, der jetzt große Abenteuer bestehen muss ...
Idee, Geschichte: Katharina Reschke (Geschichte) --- Regie: Jesper Møller, Sinem Sakaoglu --- Schauspieler: Bruno Renne (Miko Scheerbart), Ilja Richter (Herr Scheerbart / Voice of Habumar), Julia Richter (Frau Scheerbart), Valeria Eisenbart (Lina Scheerbart) --- Produktion: Amuse Films, Kinderkanal, Mitteldeutscher Rundfunk (MDR), Norddeutscher Rundfunk (NDR), Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Wall Street 2 - Geld schläft nicht (FSK: ? / 133 min / 2010)
Die Kritik lässt wenig gutes Haar an dem Film. Indirekt wird in den Kritik behauptet, dass die realen Protagonisten der Hochfinanz (Medienmogul Murdock) den Macher erzählen lassen, dass es auch gute Bänker und Börsenzocker geben soll. ...
Vielleicht ist es ja wirklich eine subtile Propaganda zur Widerherstellung des ramponierten Rufes von Pleitebankern, Börsen-Abzockern und Managern.
Idee, Geschichte: Allan Loeb (Geschichte), Stephen Schiff (Geschichte), Stanley Weiser (Figuren), Oliver Stone --- Regie: Oliver Stone --- Schauspieler: Michael Douglas (Gordon Gekko), Shia LaBeouf (Jake Moore), Josh Brolin (Bretton James), Carey Mulligan (Winnie Gekko), Eli Wallach (Jules Steinhardt), Susan Sarandon (Jake's Mother), Frank Langella (Louis Zabel) --- Produktion: Edward R. Pressman Film
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Immer dieser Michel 3. - Michel bringt die Welt in Ordnung (FSK: 0 / 95 min / 1973)
In der Episode werden verschiedene Streiche von Michel aus Loenneberga erzählt. Da macht er Lina haarsträubende Vorschläge, mit welchen abstrusen Selbsttherapien sie sich wegen ihrer Zahnschmerzen den Gang zum Schmied ersparen könnte. Oder die Schwester Ida wird mit Hilfe von Tinte als Typhus-Kranke herausgeputzt. Oder ...
Idee, Geschichte: Astrid Lindgren (1907 - 2002) --- Regie: Olle Hellbom --- Schauspieler: Jan Ohlsson (Michel), Lena Wisborg (Ida), Allan Edwall (Anton), Emy Storm (Alma), Björn Gustafson (Alfred), Maud Hansson (Lina), Carsta Löck (Krösa-Maja) --- Produktion: Artfilm
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Film Fabrik - Duderstadt
Frederik Roth
Feilenfabrik - Sachsenring 3
37115 Duderstadt
http://www.filmfabrik-duderstadt.de /Tel.: 05527 / 996 42 42

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Kultur, werben, Kinoprogramm

02.11.2010 Lumiere

Göttingen, Kultur, werben, Kinoprogramm

02.11.2010 CinemaxX

Göttinger Land, Freizeit, Alltag

02.11.2010 Schiller-Lichtspiele

Göttinger Land

02.11.2010 CinemaxX

Freizeit

02.11.2010 CinemaxX

Alltag

02.11.2010 CinemaxX

ankündigen

02.11.2010 Junges Theater

ankündigen

02.11.2010 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Lumiere
10.11. – 19:00 – Theaterstück „Wilder Panther, Keks!“ mit Podiumsdiskussion

02.11.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 4.11. bis 10.11. die philosophischen Doku „Das kreative Universum“, den Science Fiction “Moebius“, die Lesbenromanze „.. And Then Came Lola“ die Lausbubenverfilmung „Der kleine Nick“(OmU) sowie die dokumentarische Autorenehrung „Das Schreiben und das Schweigen - die Schriftstellerin Friederike Mayröcker“. Für die Kinder wird am Samstag und Sonntag-Nachmittag „Villa Henriette“ gezeigt, während am Sonntagvormittag das „Malina und die Drachenkämpfer“ angekündigt ist. Am Mittwoch wird vom Hamburger TheaterSehnsucht das Stück „Wilder Panther, Keks!“ über einen hoffnungslosen Jugendlichen gezeigt. An die Aufführung schließt sich eine Podiumsdiskussion an.

Junges Theater
10.11. – Generalprobe für „Mutter Afrika“

02.11.2010 Das Junge Theater bringt in der Woche vom 4.11. bis 10.11.10 den Dürrenmatt-Klassiker „Die Physiker[Sa.]“, den Schiller-Klassiker „Die Räuber“[Di.], die Politik-Komödie „Außer Kontrolle“[Fr.] sowie das Holzmännchen-Stück „Pinocchio“[So.] zur Aufführung. Das interkulturelle Theaterprojekt nach dem gleichnamigen Stück „Mutter Afrika“ hat am Mittwoch seine Generalprobe – Premiere ist am Donnerstag den 11.11.

Schiller-Lichtspiele
Ab 4.11. – „Sammys Abenteuer“ in 3D

02.11.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom vom 4.11. – 10.11.10 die biographisch angehauchte Erzählung „Goethe!“ und in 3D-Qualität die Animationsliebesgeschichte „Sammys Abenteuer“. Als Filmkunst wird am Mittwochabend der Clint Eastwood-Film „Gran Torino“ gezeigt.

Sterntheater
10.11. – Preview: „Der letzte schöne Herbsttag“ - ein Beziehungs’drama’

02.11.2010 Auf die „Toy Story 3“ dürfen sich die Kinder am Samstag und Sonntagnachmittag im Sterntheater freuen. Ansonsten zeigt das Kino in der kommenden Kinowoche vom 4.11. bis 10.11.10 die Lichtexsser-Doku „Am Anfang war das Licht“, den biographisch angehauchte Erzählung „Goethe!“, den Sinnfilm „Das Ende ist mein Anfang“ sowie den Thriller „In ihren Augen“. Für Frischverliebte und andere wird am Mittwoch ab 19:00 als Preview die dokumentarische Beziehungserzählung „Der letzte schöne Herbsttag“ gezeigt. Der Regisseur ist übrigens im Kino anwesend.

Neue Schauburg
Ab 4.11. – europäische Sprachenwoche mit verschiedenen OmU-Filmen

02.11.2010 Die Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 4.11. – 10.11.10 jeden Tag einen anderen europäischen Film als Original mit Untertiteln (=OmU): „Der Ghostwriter“, „Verdammnis“, „London Nights“, „Die Schachspielerin“, „Baarìa“, „Troubled Water“, „Federicos Kirschen“. Regelmäßig laufen die Erzählungen „Stichtag“ und „Eat, Pray, Love“. An ausgewählten Terminen sind die Filme „Die etwas anderen Cops“, „Michel bringt die Welt in Ordnung“, „Der kleine Nick“ und „Groupies bleiben nicht zum Frühstück“ sowie die Animationserzählungen „Konferenz der Tiere“, „Ich, einfach unverbesserlich“ und „Niko - ein Rentier hebt ab“ auf der Leinwand in Northeim zu erleben.

Studentenkino
4.11. – “Paranormal Activity”

02.11.2010 Die verschiedenen Studentenkinos zeigen für Studenten im ZHG 011 in der Woche vom 4.11. – 10.11.10 den Science Fiction um Klone „Moon“[Mo.], den Actionfilm „The Expendables“[Di.], das Abenteuermärchen „Prince of Persia: Der Sand der Zeit“[Mi.] sowie die Horrorbeziehungstrennung „Paranormal Activity“[Do.], der der Vorgängerfilm des aktuell anlaufenden Films „Paranormal Activity 2“ ist.

Neuere Nachricht

Deutsches Theater
10.11. – „Wer kocht, schießt nicht“

03.11.2010 Das Deutsche Theater präsentiert in der Zeit vom 4.11. bis 10.11.10 auf der Größen Bühne die Lesung „Max Goldt Gattin aus Holzabfällen“ und zeigt die Stücke „Diebe“ sowie „Die Mittagsfrau“. Im Keller wird die Satire zur modernen Esskultur „Wer kocht, schießt nicht“ und das Tucholsky-Requiem „Zurück zur Natur“ auf geführt, während im Studio die beiden Sinnstücke „Beautiful - ein Bindegewebe“ und „Der Tod des Bunny Munro“ gezeigt werden. Am Freitag und Samstag findet im Deutschen Theater das 33. Göttinger Jazzfestival statt.

Räume
CDU: Städtenamen statt Nummern für Sitzungsräume

02.11.2010 Die CDU schlägt vor, dass man statt einfacher Raumnummern wichtige Sitzungräume mit den Namen der Partnerstätte belegt. Die CDU schlagt die Räume 112, 114, 118 und 126 für die Umbenennung vor.
[Toiletten, im Volksmund höflich als Sitzungsräume bekannt, haben schon seit jeher keine Raumnummern. Wenn sich die Idee der CDU durchsetzt, sind bald alle wichtigen Sitzungsräume im Neuen Rathaus ohne Raumnummern. Ich finde diese Systematisierung interessant. Dr. Dieter Porth]

Theater der Nacht
5.11 + 6.11. – „Die Märchennacht“

03.11.2010 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Freitag- & Samstagabend „die Märchennacht“ – eine Inszenierung, die eine musikalische Reise zur Musik aus der Welt mit einschließt. Am Sonntag wird das schon ausverkaufte Figurentheater-Märchen „die Regentrude“ aufgeführt.

ThOP
Fr., Sa., Mo. & Di. je ab 20:15 – „Das Gesellschaftsspiel“

03.11.2010 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 4.11. bis 10.11.10 an vier Abenden das Stück „das Gesellschaftsspiel“. Die „Querquassler“ mit ihrem Improvisationstheater sind schon am Freitag zu erleben, während das Gastspiel des jt-Studentenclubs mit ihrem Stück „das Missverständnis“ am Sonntagabend aufgeführt wird.

CinemaxX
10.11. – 17:00 - „Einfach zu haben“ - eine Teenagerkomödie als Preview

02.11.2010 Als 3D-Filme laufen im Göttinger CinemaxX in der Kinowoche von 4.11. – 10.11. die Animationskomödien „Konferenz der Tiere“, „Ich, einfach unverbesserlich“, „Sammys Abenteuer“ sowie das ziemlich realistische Animationsabenteuer „Die Legende der Wächter“. Auch der die Film-Stunts-Doku „Jackass 3D“ ist in 3D Qualität zu erleben. Alle 3D-Filme sind auch in 2D-Qualität erlebbar. Neu angelaufen ist unter anderem der Horrorfilm „Paranormal Activity 2“ und die actionreiche Schlächterklamotte „Machete“ an. Als Preview werden die romantischen Komödien „Umständlich verliebt“ und „Einfach zu haben“ am Mittwoch gezeigt. Im aktuellen Programm finden sich weitere filme aus den Bereichen Komödie, Thriller, Horror, Doku oder Action, wie zum Beispiel „The Social Network“, „Die etwas anderen Cops“ „Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt“ oder auch „Eat, Pray, Love“.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---