geändert am 22.02.2008 - Version Nr.: 1. 865

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ kritisieren ~ loben ~ berichten ~ Musik ~ Göttingen ~ Popkonzertorte ~ Bühnenbericht ~  

live - Whitecat & Junior Vibes
Reggaesänger und DJ feierten im Electroosho.

16.02.2008 Im Electroosho sang am 8. Februar "Junior Vibes" aus Jamaica. Mit seiner schönen und gefühlvollen Stimme verfeinerte er verschiedene Reggae-Playbacks. Sein Auftritt verteilte sich auf mehrere Sets. Die jungen Damen und Herren genossen die Party, feierten und tanzten zur Musik. Mit dem Auftritt feierte "uppacut soundsystem" sein zehnjähriges bestehen.
Professionalitätsnote: 3-4
[Anmerkung: Die Note bewertet den Auftritt als Konzertauftritt. Die Redaktion ist unsicher, ob der Maßstab Konzertauftritt gerechtfertigt ist. Dr. Dieter Porth.]

Kommentar,Gedanken, Anmerkungen, ...

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Anmerkung zur Benotung: Die Benotung orientiert an der Professionalität des Konzerts bewertet.. Neben der Musik spielen Faktoren wie Merchandising, Bühnenshow und Zuschauerpflege eine wichtige Rolle. Bei der Professionalitätsnote bleibt aber die Zahl der Zuschauer unberücksichtigt, weil die Zahl der Zuschauer lediglich etwas über den Bekanntheitsgrad eines Künstlers oder einer Musikgruppe aussagt. Hinter der Note steht die Auffassung, dass ein gut gemachtes Konzert langfristig seine Zuschauer finden wird.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 

Persönlicheer Kurzbericht zum Auftritt von Uppacut & Junior Vibes

Am 8.2. trat "Junior Vibes" im Electroosho auf. Das Publikum war überwiegend zwischen 18 und maximal 25 Jahre alt. Zum Zeitpunkt des ersten Sets waren ungefähr achtzig bis neunzig Menschen da, von denen ungefähr die Hälfte auf der Tanzfläche tanzte.∴ 1 Der Auftritt von "Junior Vibes" war Bestandteil des Discjockey-Sets, dass heißt, der Discjockey legte die Playback-Tracks auf und "Junior Vibes" sang dazu.. Während des Auftritts beim ersten Set tanzten die meisten weiter oder unterhielten sich weiter. Kurzum. Nur wenige nahm Notiz von dem Auftritt. Andererseits kann man feststellen, dass der Gesang und die Show den Ablauf des normalen Diskoabends nicht störte. Der Auftritt und der gefühlvolle Gesang wurden von den meisten Gästen im Electroosho wohl nicht als besonderes Ereignis wahrgenommen.
Whitecat & Junior Vibes: persönliche Erzählung über den ersten Sets
Ich habe lange überlegt, wie ich diesen Konzertbericht verfasse. Das übliche Schema griff hier nicht; denn ich bin in letzter Zeit selten in Diskos gewesen und kenne die normalen Abläufe dort nicht. Da dort vieles anders als bei normalen Konzerten verläuft, kann ich nur schwer aus der Sicht des typischen Diskopublikums das "Normale" vom "Besonderen" abgrenzen. Mir fehlt dazu schlicht die Erfahrung. Der geneigte Leser mag sich daher selbst aus der Nacherzählung sein Urteil bilden Die Erzählung endet schon nach dem ersten Set um halb zwei, weil ich am kommenden Samstag-Morgen noch einen weiteren Termin hatte
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Das electroosho ist relativ dunkel gehalten. Die quadratrischen hellen Flächen rechts sind ein Beispiel für die indirekten Beleutungselemente. Diese Seitenpanele wurde als Lichtorgel verwendet.
Das electroosho ist relativ dunkel gehalten. Die quadratrischen hellen Flächen rechts sind ein Beispiel für die indirekten Beleutungselemente. Diese Seitenpanele wurde als Lichtorgel verwendet.
Als Einlasszeit war mit 23:00 angegeben. Da ich am nächsten Tag noch etwas vorhatte, wollte ich auf keinen Fall etwas verpassen und war schon um 23:00 da. Eigentlich hätte ich es besser wissen sollen. In der erste halbe Stunde kamen kaum Gäste. Aber das frühe Ankommen hatte auch seine Vorteile So konnte ich vorher in Ruhe mit Goran aka∴ 2 "whitecat" noch ein paar Worte über die Show und den geplanten Ablauf der Show reden. Insgesamt waren drei Sets für "Junior Vibes" geplant, wobei er gegen zwölf kommen sollte. Der erste Set sollte zwischen halb eins und eins beginnen.
Da es man gerade 23:30 war, hatte ich viel Zeit, den Club in Keller auf mich wirken zu lassen. Atmosphärisch ist der Club sehr dunkel gehalten. Sehr dunkel meint, dass man unter den gegebenen Lichtverhältnisse kaum Farben erkennt. Das Foto, welche kurz nach elf geschossen wurde, stellt die Düsternis treffend dar. Aber die Dunkelheit hat auch ganz praktische Konsequenzen. Beispielsweise war ich der Meinung gewesen, dass die an der Decke befestigten Lautsprecherboxen schwarz seien. Erst auf den Fotos erkannte ich meinen Irrtum∴ 3. In dem Club ist mir keine Disko-Kugel und auch keine Schwarzlichtlampe aufgefallen. Lediglich einige rechteckige indirekte mattgelbe oder mattgrüne Beleuchtungselemente sorgen für einwenig Schummerlicht. das Design erinnerte mich irgendwie an die alte Science-Fiction-Serie "Raumschiff Orion". Weitere Lichtquellen waren Teelichter in kleinen "Vasen" aus Mattglas.
Der mit Abstand hellste Ort im Electroosho war die Theke. Der zweithellste Ort das Mischpult des Discjockeys. Eine Lampe erhellte die Plattenspieler und den Diskjockey von vorne. Eine kleine Heinecken-Werbung prankte permanent in grellem Grün hinter dem Diskjockey.
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © Goran (links) und der zweite Discjockey animieren das Publikum mit Reggaemixen zum Tanzen. Im Hintergrund erkennt man die halb verdeckte Heinecken-Werbung.
Goran (links) und der zweite Discjockey animieren das Publikum mit Reggaemixen zum Tanzen. Im Hintergrund erkennt man die halb verdeckte Heinecken-Werbung.
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © Innerhalb von zwei Tänzen hat "whitecat" die Gäste zum Tanzen gebracht. Die blaufarbende Box oben rechts hat mich beim Anschauen der Bilder irritiert,weil ich im Electroosho die Box als schwarz wahrgenommen habe.
Innerhalb von zwei Tänzen hat "whitecat" die Gäste zum Tanzen gebracht. Die blaufarbende Box oben rechts hat mich beim Anschauen der Bilder irritiert,weil ich im Electroosho die Box als schwarz wahrgenommen habe.
Bis ungefähr um 0:00 schaute ich mit die ankommenden Gäste von der Theke aus an. Die Lautstärke war für eine Disko angemessen. Aber ich setzte mir trotzdem meine Ohrenstöpsel in die Ohren - im Alter wird man empfindlich. Weitere Sitzgelegenheiten gab es im hinteren Teil des Kellers ∴ 4 und am Ende der Tanzfläche. da ich alles im Blick haben wollte setzte ich mich auf die gepolsterten Sitzgelegenheiten am Ende der Tanzfläche. die Musik war im vollen Gange und die ersten jungen Frauen wippten auf der Tanzfläche∴ 5.
Trotz der Ohrenstopsel "klirrte" es bei bestimmten Basstönen in meinen Ohren unangenehm. Zuerst dachte ich, dass es an den Ohrenstöpseln liegt, da diese nicht alle Frequenzen gleich gut wegfiltern und bei Konzerten immer zu verzerrten Höreindrücken führen. Aber als ich die Stöpsel herausnahm, war das "Klirren/Dröhnen" immer noch "klirrte". Ohne Ohrenstöpsel war das Klirren/Dröhnen etwas erträglicher. ∴ 6 Also ließ ich die Ohrenstöpsel draußen. Das Klirren/Dröhnen trat auch nur bei bestimmten tiefen Bassfrequenzen auf und ich hatte den Eindruck, dass irgendeine Resonanz dafür eine rolle spielt.
Gegen Viertel nach zwölf, oder war es noch später, begannen die ersten jungen Frauen zu tanzen. Langsam füllte sich der Club. Zu diesem Zeitpunkt stellte sich "whitecat" hinter das Discjockey-Pult und heizte gemeinsam mit dem zweiten Discjockey das Publikum an. Ich konnte ihn von der Rückseite der Tanzfläche gut beobachten. Ich dachte mir: "Einem Discjockey bleiben gar nicht so viele Mögli8chkeiten, um das Publikum anzuheizen." "whitecat" tanzte hinter dem Pult. Er sprach das Publikum an, wobei die Ansprachen nur in wenigen Fällen wirklich zu verstehen waren. Manchmal drängte sich mir der Eindruck auf, dass Rhythmus und Intonation wichtiger als der eigentliche Text waren. An einigen Stellen fühlte ich mich an die Ansagen bei Boxkämpfen erinnert, wo man üblicherweise auch nur ein Vierte der Moderationen versteht und sich den Rest ableiten muss.
Ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten die Discjockey-Ansagen zu verstehen. Aber vielleicht bin ich einfach auch nur nicht geübt im Verstehen von Discjockeyansagen. Wenn ich ehrlich bin, habe ich auch früher in anderen Diskotheken die Ansagen der Discjockey verstanden. Irgendwann habe ich mir dann angewöhnt, die Ansagen einfach als musikalischen Beiwerk zu betrachten. Ich führe hier meine Ignoranz bewusst aus, denn augenscheinlich reagieren die normalen Diskobesucher anders. Innerhalb von zwei Liedern hatte "whitecat" die Tanzfläche gefüllt. (Meine Wahrnehmung ist hier also anders als die der Besucher.)
Anschließend begann "whitecat" den Auftritt von "Junior Vibes" vorzubereiten. Immer hörte ich das Wort "uppacut". Aus den , was ich sonst noch verstanden habe, leitete ich ab, dass "whitecat" auf das zehnjährige Bestehen von "uppacut soundsystem" hingewiesen hat. An einigen Stellen fiel auch der Hinweis auf den bald bevorstehenden Auftritt von "Junior Vibes".
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © "Junior Vibes" singt gefühlvoll und mit klarer Stimme gerade zu einem Reggae-Mix.
"Junior Vibes" singt gefühlvoll und mit klarer Stimme gerade zu einem Reggae-Mix.
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © Während des Gesang machen die Discjockey mit ihren Animationen hinterm Pult weiter.
Während des Gesang machen die Discjockey mit ihren Animationen hinterm Pult weiter.
Gegen eins hatte "Junior Vibes" dann seinen Auftritt. Er im Laufe des ersten Liedes merkte ich, der ich etwas weiter weg vom Discjockey-Pult stand, dass sich etwas geändert hatte. Dann sah ich ihn. Dunkel neben dem Diskjockeypult stand "Junior Vibes" und sang mit Inbrunst zu dem Playback.
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © Nur Gäste in unmittelbarer Umgebung zum Discjockey-Pult schenkten Auftritt von "UJunior Vibes" ihre Aufmerksamkeit
Nur Gäste in unmittelbarer Umgebung zum Discjockey-Pult schenkten Auftritt von "UJunior Vibes" ihre Aufmerksamkeit
Porth ©2008 (www/)
Pressefoto: Porth , 2008 © Der Aufgang von der tanzfläche zur Theke war die Bühne für "Junior Vibes". Die Dunkelheit im Hintergrund zeigt, dass kein Lichtelement benutzt wurde, um den Sänger irgendwie in den Vordergrund zu stellen.
Der Aufgang von der tanzfläche zur Theke war die Bühne für "Junior Vibes". Die Dunkelheit im Hintergrund zeigt, dass kein Lichtelement benutzt wurde, um den Sänger irgendwie in den Vordergrund zu stellen.
Der Auftritt war ganz anders als ich ihn erwartet habe. Ich hätte wenigstens ein Spotlight erwartet. Ich hätte vielleicht sogar eine kleine Kunstpause erwartet, mit welche die Änderung im üblichen Ablauf herausgestellt worden wäre. Aber der Auftritt von "Junior Vibes" wurde nahtlos in den Discjockey eingebunden. Während des Auftritts von "Junior Vibes" animierten die Discjockey hinter dem Pult weiter das Publikum zum Tanzen. Nach meinem Eindruck haben nur die Gäste im Umkreis von drei Metern den Auftritt von "Junior Vibes" wahrgenommen. (Aber hier kann ich mich natürlich auch gnadenlos geirrt haben, weil ich die üblichen Abläufe in der Disko nicht kenne.) Der Rest hat den Auftritt wahrscheinlich nur deswegen mitgekriegt, weil einer von den Fans nach jedem Lied mit einer "Fußballstadions-Tröte" applaudierte.
Mich hat der Auftritt enttäuscht, weil beim Auftritt der Künstler überhaupt nicht in den Vordergrund gestellt wurde. Meine Erwartungen, die ich an ein Konzert oder eine Show stelle, erfüllte dieser Gesangs-Set nicht. Auf der anderen Seite war ein Großteil der Gäste am Tanzen oder unterhielt sich während der ganzen Zeit weiter. Der Auftritt störte also auch nicht. Das Publikum hat sich weiter gut amüsiert und einige wenige haben den Auftritt als zusätzliche nette Facette des Abends genossen.
Mich hat der Auftritt nicht angesprochen, aber vielleicht passt meine Vorstellung von Konzerten und Shows nicht in eine Disko. Vielleicht leben und denken dort die Gäste anders. Vielleicht brauchen Shows in Diskos keine Künstlerpersönlichkeiten. Vielleicht dürfen Shows in Diskos nur kleine zusätzliche Facetten sein, um so der gewohnten und etablierten Zeremonie des Feierns einen kleinen zusätzlichen Glitzer zu verleihen. Vielleicht dürfen Live-Sets in Diskotheken den üblichen Ablauf nicht stören.
Mich hat dieses "Konzert" selbst als Jam nicht überzeugt. Der Künstler blieb farblos und ohne Chance, sein Charisma darzustellen. Eines muss ich trotz aller Kritik auch festhalten.
"Junior Vibes" hat einen gefühlvollen Gesang und eine tolle Stimme.
Dr. Dieter Porth.
Whitecat & Junior Vibes: Ankündigung per Email
+++UPPACUT-NEWS+++ +++UPPACUT-NEWS+++ +++UPPACUT-NEWS+++ +++UPPACUT-NEWS+++
Ladies & Gentleman,

Wir hoffen, eurer Jahr hat gut angefangen und ihr seid bereit für frische Beats!

Für Uppacut hat das Jahr sensationell begonnen!
10 Jahre Uppacut. 10 Jahre feinster Reggae-Dancehall aus Göttingen.
10 Jahre fette Partys. Und ihr könnt dieses einzigartige Erlebnis mit uns feiern! Seit am 08. Februar 2008 exclusiv dabei, wenn die Uppacut-Crew das Osho jammen wie noch nie! Einlass ist ab 23.00 Uhr.

Desweiteren möchten wir unseren guten Freund und Singer JUNIOR VIBES aus Kingston/Jamaika herzlich willkommen heissen! Junior Vibes wird Uppacut nicht nur am 8. Feb mit seiner einzigartigen Stimme und seinen unvergleichlichen VIBES tatkräftig unterstützen - lasst euch überraschen, denn es wird was auf die Ohren geben! Weitere Termine erfahrt ihr rechtzeitig.
Ihr seht, Uppacut fährt das volle Programm auf!
Und dem nicht genug.
Junior Vibes ist gerade gelandet, da gings auch schon nach Kassel, genauer, ins Studio von IRIE-ITES RADIO. Nach einem kurzem Interview spielte Uppacut ein DUBPLATE-SHOWCASE vom feinsten. Wer das am 17.01. verpasst hat - kein Problem! Checkt www.uppacut.com - da könnt ihr euch die komplette Show anhören und downloaden. http://www.divshare.com/download/3519662-2a5
Klickt einfach auf DOWNLOAD HERE und ihr werdet auf die Site weitergeleitet.
Ganz rechts gibts dann einen Button "DOWNLOAD ORIGINAL".
Da die Show knapp 60 min ging, bitten wir euch beim download um ein bisschen Geduld ;-)
So, und wer von Uppacut und Junior Vibes nicht genug kriegen kann, kann den Jungs gerne auf
www.myspace.com/uppacutfullcontactsoundsystem
www.myspace.com/juniorvibesjamaicaoriginal
www.myspace.com/whitecatuppacut
einen Besuch abstatten!

So, das wars erstmal von unsere Seite!
Wir freuen uns, euch am 8. FEB in eurer gutgelaunten Stimmung begrüßen zu dürfen, und wünschen allen bis dahin noch ein paar schöne Tage!

GREETZ, keep it real!
Whitecat & Junior Vibes: Internet
Die Angaben winden sich zwar im obigen Text, aber hier werden sie nochmals systematisch wiederholt.
Internet Link
Website: www.uppacut.com
Hörproben auf MySpace.com: www.myspace.com/juniorvibesjamaicaoriginal
www.myspace.com/whitecatuppacut

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

∴ 1) Über die weiteren Set kann nichts gesagt werden, weil der Redakteur wegen eines zweiten Termins am frühen nächsten Morgen nicht bleiben konnte.
∴ 2) aka = also known as. (= auch bekannt als). Die Neigung in englischen Sprachraum zum Abkürzen ist schon interessant. Im Deutschen ist statt "aka" die Verwendung des ehemals lateinischen Begriffs "alias" üblicher.
∴ 3) Wer iin dieser Dunkelheit Aufmerksamkeit erregen möchte, der sollte helle Kleidung, und helle Schminke bevorzugen. Farben sind unter den gegebenen Lichtverhältnissen kaum auszumachen.
∴ 4) Dort kam man zur zweiten Theke.
∴ 5) die Tanzfläche war noch relativ leer. ich hatte den Eindruck, dass die jungen Frauen unsicher waren. eigentlich wollten sie tanzen, aber wie junge Frauen nun mal so sind, sie waren sich nicht nsicher, ob es okay ist, wenn sie tanzen. Also begannen sie immer wieder kurz mit dem Tanzen, wobei dieser Impuls aber relativ schnell wieder erstarb. In diesem Sinne ist das "Wippen" zu verstehen.
∴ 6) Dies "klirren" oder besser vielleicht "Nachdröhnen" trat nur bei bestimmten mitteltiefen Bassfrequenzen auf. Irgendetwas trat in Resonanz mit der Musik und erzeugte einen unangenehmen Beiklang. Ich hatte während des Sets den Eindruck, dass aus Richtung der Lüftung kam; aber sicher bin ich mir nicht. Festzustellen war aber, dass dies "Nachdröhnen" nur bei einigen Liedern auftrat.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Konzertankündigungen für kommende Konzerte
Haben sie das Konzert verpasst? Die kommenden Konzerte in der Region sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Rückblick 6/08
Konzerte vom 07.Februar bis zum 13.Februar

14.02.2008 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..

Rockstar
Ray Wilson in Uslar am 16.2.

12.02.2008 Der Exsänger von Genesis, Ray Wilson, kommt auf seiner Acoustic-Tour in den Kulturbahnhof in Uslar. Er wird neben seinen neunen Stücken natürlich auch einige der Klassiker wie "She", "follow you, follow me", oder "land of confusion" präsentieren.

Ereignisse
Atze Schröder am 17.4 & 16.1. - Roger Cicero am 3.4.

12.02.2008 Atze Schröder kann man entweder noch am 17.4 oder am 16.1.09 erleben. Beide Abende stehen unter dem Motto "Mutterschutz" und versprechen solides Atze-Schröder-Comedy. Für beide Shows sind noch Karten verfügbar.
Alle Freunde des Swings mit deutschen Texten erwarten sicher mit Spannung das Konzert von Roger Cicero am 3.4. in der Lokhalle. Für das Konzert gibt es noch Karten im Vorverkauf.

Sparhaushalt
Frauenförderung ist CDU und Grünen egal

07.02.2008 Im Gleichstellungsausschuss konnte der Sammeltopf "Zuschuss für Frauenberatung" nur mit den Stimmen der SPD gegen die FDP beibehalten werden. CDU und insbesondere auch die Grünen enthielten sich. Weiterhin wird beklagt, dass die Planungszuschüsse für den Radwegebau gestrichen werden, während die Zuschüsse zum Radwegebau selbst beibehalten werden. Die SPD unterstellt der Gruppe CDU-Grüne politische Konzeptionslosigkeit.

Kettensäge
Vereimert Umweltminister Sander die Öffentlichkeit?

05.02.2008 Nach der Veröffentlichung der Pressemitteilung aus dem niedersächsischen Umweltministerium reagiert die Deutsche Umwelthilfe sofort auf die selbstgerechten Äußerungen des niedersächsischen Umweltministers Hans-Heinricht Sander. Die Deutsche Umwelthilfe stellte zweierlei fest. Zum einen hat die EU das Verfahren eingestellt, weil Niedersachsen rechtsverbindlich versprochen hat, sich zukünftig an EU-Recht zu halten. Zum anderen steht das Gutachten der Hochwasserschutzexperten noch aus. Die Äußerungen des Umweltministers werden als grobe Irreführung der Öffentlichkeit gebrandmarkt
[Übersetzungshilfe: "vereimern" ist das höfliche Synonym zum rüden Ausdruck "verarschen". Dr. Dieter Porth.]

Neues

Exiltermine
4.3. - Die Schröders / 29.2. - 5-Jahre Exils und mehr

15.02.2008 Genau am 29. Februar ist das Exil natürlich nicht fünf Jahre alt geworden, aber dann feiert es sein Bestehen in den ehemaligen Räumen des Kairos. Im März geht es mit drei Konzerten weiter. Natürlich kommt wieder am 20.3, also dem dritten Donnerstag im Monat, die Boogie   Blues-Küche.
Am 17. März gibt es irische Folkklänge von Mary's Bard. Am 4. März kommt die Deutschpunkrockband "die Schröders". Der Sänger Burger ist auch mit den "Monsters of Liedermaching" unterwegs. So nimmt es kein Wunder, dass im Vorprogramm Pensen, auch ein Monsters, mitspielt.
[Nachtrag:
22.02.2008Redaktion: Korrektur von Rechtschreibfehlern]

Erdölkrise
Grüne fordern Ölkrisen-Taskforce

20.02.2008 Der energiepolitische Sprecher der Grünen sieht in den Erdölpreis von 100 pro Barrel als Konsequenz der Ölproduktionskrise. Die Grünen fordern eine Erdöl-Taskforce, die sich mit den wirtschaftlichen, sozialen und technischen Folgen der Erdölkrise auseinandersetzt.
Die Bundestagsfraktion der Grünen spricht sich gegen eine erhöhte Beimischung von Biokraftstoffen in das normale Benzin aus. Hinter dem Protest steht die höhere Besteuerung von Biokraftstoffen, die viele Produzenten von Biokraftstoffen in den Ruin treibt.
[Anmerkung. Warum recycelt man nicht Kohlenstoffdioxid und Wasser zu Erdöl und Sauerstoff? Dr. Dieter Porth]

Konzert
Bourbon Bluesrock Band am 23. Februar im Cornpickers

18.02.2008 Die Bourbon Bluesrock Band hat sich erst seit kurzem gefunden un hat in der Region schon einig Konzerte gehabt. Am Samstag spielen sie im Cornpickers Hühnerstall und werden mit ihrem Bluesrock den Winterblues vertreiben.
[Die Redaktion wünscht "Plietschi" gute Besserung. Dr. Dieter Porth.]

Fotoimpressionen
In der Lokhalle tanzte der Bär

20.02.2008 Zu der Musikparade der Militär und Blasmusik am 15. Februar kamen insgesamt gut zweitausenddreihundert Zuschauer und genossen eine facettenreiche Show. Über vierhundert Musiker aus sieben verschiedenen Ländern zeigten, was modern die Blasmusik geworden ist. Märsche waren zwar auch zu hören, aber meistens waren Pop und Jazz zu schönen Choreographien angesagt. Die amerikanische Marching-Tradition kommt langsam in Europa an.
Professionalitätsnote: 2+

CD - Bernie Conrads & Pankraz
Die CD "Drei Flaschen Mondschein (Promotion-CD)"

16.02.2008 Die CD enthält 12 Tracks. Die Spieldauer beträgt 46 Minuten 40 Sekunden.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---