geändert am 23.01.2008 - Version Nr.: 1. 859

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Konzertnewsletter
Feeee...ltmmmmaaaaaa...nn im Cornpickers

23.01.2008 Am 26.1. spielen ab 20:00 die Göttinger Rockmusiker von Feltmann als Feltmann im Cornpickers Hühnerstall.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste im Hühnerstall,

ich weiß nicht woran das liegt, immer wenn ich eine wirklich gute Band aus weiterer Entfernung hole, ist der Besuch oft sehr spärlich. Woran liegt das ??? Aber die, die da waren , haben wirklich gute Musik gehört - und die Stimmung war riesig. O.K. Auf ein Neues. Am kommenden Samstag gibt es wieder echten Rock`n Roll. Die Göttinger Band FELTMANN gastiert im Hühnerstall. Keine Panik wegen der Lautstärke - sie wollen unplugged spielen. Geradliniger, schnörkelloser Rock, mit vielen Songs aus eigener Feder. Spielfreude und exellente Solis zeichnen diese Bands aus, die in dieser Region viele Fans hat. Mehr unter www.hallo-feltmann.de
Pressefoto ©2008
Pressefoto: Pressefoto , 2008 © Feltmann
Feltmann
Ja, was soll ich als Spezialität des Abends kochen?? Ich weiß es noch nicht. Weiß ich wieviel Gäste kommen ??? Nachher muß ich wieder die ganze Woche Schnitzel, Grünkohl, Frikadellen, was auch immer essen. Schmeckt zwar super - aber fünfmal hintereinander ?? Lasst Euch überraschen. Wäre schön wenn Ihr rechtzeitig reservieren würdet. Außerdem könnt Ihr dann Essenswünsche anmelden. Das, was am meisten gewünscht wird, wird gekocht.
Übrigens, fast das komplette Programm bis Ende Juni und viele neue Fotos der letzten Events findet Ihr jetzt auf meiner Homepage www.cornpicker.de. Einfach gleich diesen Link anklicken.

Übrigens: Denkt daran, wer eine Party im Hühnerstall feiern will sollte sich bald melden. Am besten mailen. Die Email findet sich unter http://www.cornpicker.de/impressum.xhtml

So, jetzt wünsch ich Euch noch eine schöne Woche und hoffe Euch alle am Samstag im Hühnerstall begrüßen zu können. Herzliche Grüße Dietmar, Penny, das Team, Queenchen und alle Hühner∴ 1

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

es wird rockig am kommenden Samstag, dem 26.Januar, im Hühnerstall. Die Band FELTMANN bringt geradlinigen, schnörkellosen Rock. Vorwiegend Titel aus eigener Feder. Spielfreude und exellente Solis zeichnen diese Band aus.Die Besetzung: Dirk Rosenplänter (git), Markus Scharf (git), Michael Kantelhardt (drums), Markus Heine (bass). Die Band hat in der Region einen guten Namen und wird sicherlich eine Menge Fans in den Hühnerstall locken.

Mehr unter www.hallo-feltmann.de

Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€uro

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

∴ 1) Jetzt bin ich traurig. Gibt es gar nichts neues von den Hühnern?

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen sie über den folgenden Link.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Rückblick 3/08
Konzerte vom 17.Januar bis zum 23.Januar

23.01.2008 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen..

live - Lea
17.1. - Liedermacher-Atmosphäre vom Feinsten

23.01.2008 Am 17. Januar zog Lea die Zuschauer des Nörgelbuffs mit ihren englischen Liedern und Geschichten in den Bann: Das Nörgelbuff erlebte ein gelungenes Konzert mit einer gut aufgelegten Songwriterin aus Washingotn DC (USA), wie man nur selten zu sehen bekommt
Professionalitätsnote: 2-

Politikentwicklung
Audiostatement - nur Grüne nutzen neue Technik

23.01.2008 Für die Sendung am 19.1. beim Stadtradio Göttingen produzierten die Grünen ein Audiostatement, um auf Fragen eines Emailinterviews zu antworten. Die CDU, SPD, Linke, und FDP schafften dies nicht.
Für die Zukunft wünscht sich der Redakteur der Bürgerfunksendung in dem Kommentar von den Parteien eine wöchentliche Rubrik "Ansprache der Woche". In dieser Rubrik hofft er, jede Woche ein kurzes Audiostatement / Videobotschaft von den führenden Politikern der Parteien zu aktuellen politischen Themen zu finden

Cinema
16.2. - Kino wie zu Omas Zeiten

22.01.2008 Neben vielen Premieren, wie zum Beispiel "Ulzhan - Das vergessene Licht", "Vorne ist verdammt weit weg" oder "Das Erbe der Bergler", bietet das Cinema auch zwei Konzerte. Am 9.2 spielt und singt Mark Gillespie im Cinema. Am 23.2. kommt John Morrell.
Ein weiteres Highlight ist das "Kino wie zu Omas Zeiten". Am 16.2. wird der Stummfilm "Das große Rennen von Belleville" live von Göttinger Musikern begleitet.

Termine
G8-Gipfel und Bioenergiedörfer

22.01.2008 Verschiedene Meldungen aus der Politik
- 23.01. ~ 18:00 // ZHG / Dokumentarfilm zum G8-Gipfel-Widerstand
- 15.02. +16.02. // Aula am Waldweg / Wochenendtagung zu Bioenergiedörfern (Anmeldung bis 27.1.)

Termine
Apex im Februar: Kabarett zu Beginn, Jazz zum Schluss

22.01.2008 Bis zum 27.3. Stellen Anke Lohrer und Susanne Ritter noch im Apex aus. Kabarett kann ist in der ersten Hälfte des Februar zu sehen. (1 / 2/ 8 / 9/ 15 / 16 ). Die Shoppingmusik ist während der Schulzeit jeweils Samstags von 13:00-13:00.Natürlich gibt es auch Kammertheater zu sehen und Ende Februar Jazz zu hören. Weiter ist ein Vortrag zum Thema "Ob Kinder oder keine, entscheiden wir alleine?" am 14. zu hören.

Neues

Coverband
Abba-Mania macht Party pur

23.01.2008 Am 30. Januar kommt Abba-Mania in die Stadthalle Göttingen und wird sicher wie im Letzten Jahr für tolle Partystimmung sorgen.

Shows
Ballett, Best of Musicals, Bollywood

23.01.2008 Am morgigen 24.1. wird in der Stadthalle der Schwanensee getanzt - natürlich im Balettstil. Am 7. Februar gastiert die furiose Bollywood-Show in der Lokhalle. Am 4. Februar kann man die schönsten Szenen aus legendären Musicals in der Musical-Show in einem Feuerwerk der Tanzkunst erleben.
Aber auch die Website der Lokhalle hat ihr Design geändert und verspricht noch übersichtlicher und informativer zu sein.

Hartz IV
Ist Vollkost in der Klinik Einkommen oder nicht?

23.01.2008 Der Fachreferent für Arbeitslosen- und Sozialrecht, Harald Thome, rat dazu, gegen Bescheide Wiederspruch einzulegen, wenn die Vollkost in der Klinik auf die ALG-II-Leistungen angerechnet werden. Er hält die Anrechnung auch unter der neuen Verordnungslage für unzulässig.

Stadtaufträge
Reparaturvertrag, Mülltonnen und Nachrüstung von Deiderode

23.01.2008 Neben Dienstleistungen für diverse Reparaturen braucht der Baubetriebshof einen speziellen "Frontrasenmäher". Weiter braucht die Stadt über 1200 Mülltonnen, wobei die Hälfte innerhalb von vier Wochen zu liefern ist. Als EU-Weite Ausschreibung wird für die Müllaufarbeitungsanlage in Deiderode eine Nachverkleinerungsmaschine gesucht.
[Anmerkung: Die Nachrüstung verleitet zum Schluss, die Müllaufbereitungsanlage in Deiderode ist technisch schlecht bis untauglich. Dr. Dieter Porth]

Premiere
Bahnwärter Thiel am 25.1.

21.01.2008 Das Bühnenstück "Bahnwärter Thiel " feiert am Freitag den 25.1. ab 20:00 im Studio seine Premiere. Die Aufführung ist eine Produktion des Kinder- & Jugendtheater beim Deutschen Theater.
Am 17.1. gab es im Keller eine szenische Lesung des Stückes SumSum von Laura de Weck. In dem Stück geht es um Internetliebe.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---