geändert am 24.11.2009 - Version Nr.: 1. 1552

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
31.10. – Dylan's Dream

28.10.2009 Am kommenden Samstag, dem 31.10.2009, präsentiert die Bob Dylan-Coverband im Cornpickers Hühnerstall ihr Können. Dabei werden zum Beispiel die bekannten Hits "Mr.Tambourine Man", "Blowing in the Wind" oder auch "Knocking on Heavens Door" den Gästen in bester Qualität zu Gehör gebracht werden.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 



Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

den letzten Samstag mit "Lynn & George" kann man wirklich als gelungen bezeichnen. Die Beiden haben mit ihrer Musik für eine Superstimmung gesorgt. Linedancer und Countryfreaks kamen voll auf ihre Kosten.

Was erwartet uns am kommenden Samstag, dem 31. Oktober ?

Jetzt hab ich zwei Nachrichten für Euch - eine gute und eine schlechte. Die schlechte zuerst: "Change Partners" mußte leider wegen Ausfall von zwei Musikern das geplante Konzert absagen. Schade. Aber die gute Nachricht ist: Wir haben die bekannte Kasseler Band " DYLAN'S DREAM " gewinnen können. Diese Band war schon einmal im vorigen Jahr mit großem Erfolg im Hühnerstall. Diese Dylan-Coverband präsentiert das Folk-Rock Schaffen des wohl bekanntesten Songwriters der letzten Jahrzehnte. Dylan's Songs kennt fast jeder. Denkt nur an Titel wie: Mr.Tambourine Man, Blowing in the Wind, Knocking on Heavens Door, Forever Young, Like a Rolling Stone, ItŽs all over now Baby Blue - um nur einige zu nennen. Die musikalischen Songversionen werden dabei neu gemixt, aber immer unverkennbar Bob Dylan, was nicht zuletzt der Stimme des Bandleaders Jörg Götzfried zu verdanken ist. Ich denke, das könnte unser Highlight im Oktober sein !!
Pressefoto ©2009
Pressefoto: Pressefoto , 2009 © DYLAN'S DREAM
DYLAN'S DREAM

Mehr Informationen durch die Homepage: www.dylans-dream.de (einfach mal reinklicken)

Also reserviert Euch die besten Plätze. Telefon 05546-8292 oder [- Emailaderesse siehe Website -] oder www.cornpicker.de Noch eine Anmerkung für alle Freunde, die aus Richtung Süden nach Mielenhausen fahren. Wegen der einseitigen Sperrung der B3 in Richtung Göttingen solltet Ihr über Wiershausen, Meensen, Scheden fahren. Zurück könnt Ihr dann wie gewohnt fahren. Für Gäste aus dem Raum Göttingen, Dransfeld ändert sich nichts, dank Ampelregelung.

Als "Spezialität des Abends" werde ich wohl leckere Schnitzel machen. Chili con Carne, Strammen Max und überbackene Camemberts gibt es natürlich auch.

Neues von den Hühnern gibt es immer noch nicht. Aber die Mauser müßte bald beendet sein. Die "Viecher" sehen schon wieder besser aus - und dann gibt es hoffentlich wieder dicke, braune Eier.

Also, kommt gesund durch die Woche, freut Euch auf den kommenden Samstag wo wir uns hoffentlich alle wiedersehen. Ganz herzliche Grüße von Dietmar, Penny und den Hühnern

--
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,
am komenden Samstag, dem 31.Oktober, kommt die Bob Dylan Coverband "DYLANŽS DREAM" aus Kassel in den Cornpickers Hühnerstall nach Mielenhausen. Die sechs Musiker haben sich ganz dem wohl bekanntesten Songwriter der letzten Jahrzehnte "Bob Dylan" verschrieben. Die Arbeit der Band geht weit über das simple Covern hinaus. Mit leichter Hand, und in unterschiedlichen Konstellationen, mixen sie die Songversionen individuell, aber immer unverkennbar Dylan. Was nicht zuletzt der Stimme von Bandleader Jörg Götzfried zu verdanken ist. Fast jeder kennt die weltberühmten Songs wie zum Beispiel: Blowing in the Wind, Like a Rolling Stone, ItŽs all over now Baby Blue, Forever Young, Knocking on Heavens Door, usw.
Mehr Infos unter www.dylans-dream.de
Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,--€
Reservierungen erbeten unter 05546-8292 oder [- Emailaderesse siehe Website -] oder www.cornpicker.de
Vielen Dank fü Eure freundliche Unterstützung und herzliche Grüße von
Dietmar
--
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

19.10.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

02.11.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land, berichten

27.10.2009 Auszeichnung

Göttinger Land

29.10.2009 Rückblick 43/09

berichten

27.10.2009 Ausstellung

Musik, Termine

26.10.2009 Miss Göttingen

Musik

28.10.2009 Termine - Kreuzberg On KulTour e.V.

Termine

28.10.2009 Theater

werben, Popkonzertorte

28.10.2009 Event - Cinema

werben

28.10.2009 Theater

Popkonzertorte

28.10.2009 Termine - Kreuzberg On KulTour e.V.

anregen

24.10.2009 Information

anregen

30.10.2009 Filiale

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Event - Cinema
6.11. – Doppelvortrag über Psychosomatik und über Geld

28.10.2009 Am 6. November ab 18:30 wird im Cinema ein Vortrag über Psychosomatik präsentiert. Der gleiche Vortragende referiert dann ab 20:30 über die Psychologie des Geldes.

Kürzung
Grüne: Nicht mehr Geld für das Göttinger Symphonie Orchester

27.10.2009 Die Ratsfraktion der Grünen unterstützt die Sozialdezernentin dabei, die Förderung für das Göttinger Symphonie Orchester nicht zu erhöhen. Sie verweisen darauf, dass das GSO im Gegensatz den Göttinger Theatern nicht die Jugendarbeit erhöht hat und stattdessen eine erhöhte Tournee-Tätigkeit zeigt.
[Der Markt für klassische Musik wie auch für Theater ist in Göttingen begrenzt. Die erhöhte Tourneetätigkeit ist eine Strategie, um rentabler zu arbeiten, denke ich. Das wird jetzt bestraft, oder? Dr. Dieter Porth]

Mitgestalten
9.11. - Anhörung zum Umbau der mittleren Theaterstraße

27.10.2009 Die Ratsfraktion der Grünen weist in einem Offenen Brief die Anlieger des mittleren Teils der Theaterstraße auf die öffentliche Anhörung am 9.11.2009 ab 18:30 Uhr im neuen Rathaus hin. dabei sollen zwei Varianten der Gestaltung vorgestellt werden. Die eine Variante würde ähnlich wie der obere Teil der Langen Geismarstraße aussehen. Die zweite Variante, die auch die Grünen bevorzugen würden, würde sich am heutigen Straßenbild der Theaterstraße im mittleren Teil orientieren. Bei der Anhörung können die Bürger ihre Kritik und ihre Wünsche äußern, wobei die Bürgeräußerungen mit in den Entscheidungsprozess mit einfließen werden.

Sonnenbaden
Damit dem Vitamin D Mangel entgegenwirken?

27.10.2009 In einer Pressemeldung weist die European Sunlight Association a.s.b.l. auf einen Hautärztekongress in Spanien hin. Dort soll während einer Pressekonferenz der Präsident der spanischen Akademie für Dermatologie etwas über Nachdenken bezüglich des Sonnenbadens gesagt haben. Ein Anlass für das Nachdenken soll der Vitamin D Mangel sein, der in weiten Teilen einer bevölkerung festgestellt worden sein soll.
[Meldunge eines Lobbyisten für Sonnenbank-Betrieber und/oder Badestrand-Bewirtschafter? Wenn Ärzte auf einer Pressekonferenz ohne Hinweis auf Stuiden etwas sagen, dann stellen sie sich nicht dem wissenschaftlichen Disput, was den Wert solcher Meldungen schwächt. Dr. Dieter Porth]

Auszeichnung
Landkreis Göttingen ist "Kommune 2009"

27.10.2009 Der Sonderpreis von der Oskar-Patzelt-Stiftung wurde dem Landrat am 24. Oktober 2009 in Berlin vor etwa 500 Unternehmerinnen und Unternehmern überreicht. In der Lobrede wurden neben anderen Leistungen anderem der Bürokratieabbau, die Halbierung der Schulden in der letzten Dekade sowie die Reduzierung der Arbeitslosigkeit auf den niedrigsten Stand seit 1992 herausgestellt. In seiner Dankesrede sah der Landrat den Landkreis Göttingen auf der wirtschaftlichen Überholspur. Bei der Preisverleihung erhielt auch ein Göttinger Anlagenbauer eine Ehrenplakette für seine Beteiligung in den Vorjahren.

Bundestagsstrukturen
Hartwig Fischer stellvertretender CDu-Landesgruppenvorsitzender im Bundestag

27.10.2009 Die Fraktion der CDU im Bundestag hat ihre Landesgruppenvertreter gewählt. Innerhalb der Landesgruppe Niedersachsen-Bremen vertritt Hartwig Fischer als stellvertretender Vorsitzender die Belange für Süd-Niedersachsen. Der fünfköpfige Vorstand steht der Gruppe von insgesamt zweiundzwanzig Bundestagsabgeordnete vor.

Neuere Nachricht

Ausstellung
2.11. – 23.11. - Ernst Peter Rade

27.10.2009 Vom 2. bis zum 23. November können in der Galerie Nottbohm während der üblichen Öffnungszeiten einige ausgewählte Werke des Künstlers Ernst Peter Rade besichtigt werden. Aber auch eine Auswahl von Plastiken des Künstlers wird zu sehen sein.

Mode
Frisörschnitt als Show

27.10.2009 Die Preisträgerin vom Göttinger Innovationspreis 2008, Karen Schuetz, wird am 8+9. November in Hannover auf der Messe "Open Hair 2009" zu sehen sein.

Vortrag
3.11. – "Nützliche Illusionen: Gravitationslinsen als faszinierende Werkzeuge der Astronomie"

28.10.2009 Am 3. November spricht Prof. Dr. Joachim Wambsganß von der Universität Heidelberg über Gravitationslinsen und über ihre Bedeutung für die Astronomie.
[Interessant: Wenn die auf Masse wirkende Gravitation das massenfreie Licht beugt, dann wird Gravitation wohl auch das massefreie aber energiereiches Licht bremsen können. Wenn aber Licht durch Gravitation gebremst werden sollte, dann käme es auch zum entropisch-bedingten Energieaustausch mit der Gravitationsmasse und die Rotverschiebung der weit-entfernten Galaxien wäre nur eine Folge der vielen Gravitationsfelder zwischen Galaxie und Erde - und die gern propagierte Urknalltheorie wäre nur ein Resultat der christlichen Schöpfungsglauben. Aber zum Glück beugt die auf Masse wirkende Gravitation das massefreie Lich nur und ist sonst wechselwirkungsfrei - oder?!? Dr. Dieter Porth.]

Termine - Kreuzberg On KulTour e.V.
Verein organisiert mit&für lokale Gastwirte mehrere Konzerte

28.10.2009 Der Verein Kreuzberg on Kul(T)our hat für November wieder verschiedene Konzerte nach Göttingen geholt. Am 5. November spielt die Bänd "Ich und mein Tiger" im Cartoon, wo am 12. November auch die Offene Bühne stattfindet. Für den 14. November, der Night of the Clubs, hat der Verein Konzerte mit verschiedenen Künstlern im Cartoon und im Casino des JTs organisiert.

Theater
25.11. – Premiere: Die Weihnachtsgeschichte

28.10.2009 Die Theatergruppe Stille Hunde präsentiert im November wieder viele Aufführungen ihrer bisherigen Theaterproduktionen. Weiterhin präsentieren sie sich am 25. November erstmals ihre Inszenierung von Charles Dickens Weihnachtsgeschichte. Aber schon zum Beispiel am 3. 11. kann man im Apex das Kinderstück "Käpten Knitterbart und seine Bande". Aber auch die anderen Stücke der Theatergruppe werden an verschiedenen Tagen im Apex, in der alten Fechthalle, in der Stadtbibliothek, und an vielen anderen Orten aufgeführt. Auch in der Region, also in Seesen, in Nikolausberg und in Kalefeld, ist die Theatergruppe im November zu finden.
[Nachtrag -
24.11.2009Premiere auf den 2. Dezember verschoben.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.