geändert am 26.10.2009 - Version Nr.: 1. 1508

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
17.10. - Sänger und Gitarrist Joshua Carson

12.10.2009 Ab 20:00 wird es im Cornpickers Hühnerstall Stimmungsvoll im Countrystil zugehen. Der Sänger und Gitarrist besucht am 17.10. den Cornpickers Hühnerstall. Kulinarisch darf man sich auf Schweinefilet freuen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

und wieder ist es uns gelungen einen außergewöhnlich guten Musiker mit seinem Soloprogramm in den Hühnertall zu bringen. Eine Entdeckung von Penny, die in diesem Jahr schon mit "The Schmidts", "Scotty Wilson Band" , "Suzette and the Snakes", "NurKurt", "Change Partners", oder "Andrea Anderfuhren", um nur einige zu nennen, ein gutes Händchen bewiesen hat.

JOSHUA CARSON ist auf Deutschlandtour und kommt am Samstag, dem 17.Oktober, in den Hühnerstall. Joshua ist einer der wenigen Sänger, der alleine mit seiner sonoren Stimme, exellentem Gitarrenspiel und seinen Liedern aus New American Country, Folksongs und Balladen und eigenen Songs sein Publikum begeistern kann. J.C. wurde für den deutschen Country-Music-Förderpreis nominiert und kam unter die besten Vier. Er beschreibt seine Musik so: Stell Dir vor Garth Brooks trifft John Denver, James Taylor trifft Reinhard Mey und Keith Urban kommt auch auf einen Kaffee vorbei - und dann machen wir Musik. Mit seinen eigenen Songs wie "Here I Go Again" und "Straight From The Heart"oder "Tidal River" und "My Only Country Song" hat er schon beachtliche Erfolge erzielt und bereits fünf CDs produziert. JOSHUA CARSON spielt in den besten Clubs unserer Republik. Wer sich weiter informieren will sollte sich seine Homepage anschauen www.joshuacarson.de . Hört einfach mal zu !

Also, lasst Euch diese Konzert nicht entgehen . Reservierungen unter [- Emailadresse siehe Website -] oder www.cornpicker.de oder Tel 05546-8292

Einlas 20 Uhr, Eintritt 6,-€

Als "Spezialität des Abends" werde ich wohl Schweinefilet-Spiesse auf Reis machen, mit Champignonsoße und Salat.

Jetzt wünsch ich Euch eine wunderschöne Woche und hoffe auf ganz viele Besucher - der Mann hat es verdient. Und wenn der Besuch gut ist, kommt er auch wieder. Herzliche Grüße von Dietmar, Penny und den Hühnern.

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

am Samstag, dem 17.Oktober, wird der Sänger und Gitarrist JOSHUA CARSON im Hühnerstall erwartet. Mit Songs wie "Here I Go Again" oder "Straight From The Heart", "Tidal River", "My Only Country Song" hat hat J.C. schon große Erfolge erzielt und wurde für den deutschen Country- Musik-Förderpreis nominiert. Er tourt durch die ganze Republik und hat schon in den bekanntesten Clubs gespielt. Er beschreibt seine Musik so: Stell Dir vor Garth Brooks trifft John Denver, James Taylor trifft Reinhard Mey und Keith Urban kommt auf eine Tasse Kaffee vorbei - und sie machen Musik. Eine ungewöhnliche Stimme und exelentes Gitarrenspiel begeistern mit New American Country- und Folksongs, aber auch Balladen und Popsongs das Publikum. Mehr Infos unter www.joshuacarson.de

Pressefoto ©2009
Pressefoto: Pressefoto , 2009 © JOSHUA CARSON
JOSHUA CARSON

Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€ Reservierungen gerne unter [- Emailadresse siehe Website -] oder www.cornpicker.de oder Telefon 05546-8292 (Bitte mit reinbringen)

Vielen Dank für Eure Unterstützung und herzliche Grüße

Dietmar Brand

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

04.10.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

19.10.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land

09.10.2009 Kontaktbeamter

Göttinger Land

15.10.2009 Rückblick 41/09

Musik, Popkonzertorte

08.10.2009 Rückblick 40/09

Musik

12.10.2009 Event – Night Of The Clubs [?]

Popkonzertorte

15.10.2009 Rückblick 41/09

werben, Termine

08.10.2009 Lesung

werben, Termine

11.10.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

anregen

09.10.2009 Abzocke

anregen

15.10.2009 Ernährungstipp

berichten

12.10.2009 Leitbild

berichten

13.10.2009 Ausbildungsmarkt

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Leitbild
23.10. - Bürgerforum: Wie soll die Kultur gefördert werden?

12.10.2009 Am 23. Oktober findet in der Zeit von 15-18 Uhr ein Bürgerforum zum kulturpolitischen Leitbild der Stadt statt. Hierbei sollen verschiedene Fragen zum Kultur-Leitbild diskutiert werden. Zum Beispiel soll geklärt werden, was mit Kulturförderung erreicht werden soll.
[Kulturförderung dient heutzutage wie die Schule als soziologisches Instrument zur Stände- und Schichtenbildung, oder? Dr. Dieter Porth]

Monatshitartikel
Platz 19: "Harald Schreiners Kunsthandwerkliche Tischlerei"

12.10.2009 Im September 2009 wurden folgende Artikel besonders häufig gelesen: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "Unvollständige Schreiben von der GEZ", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "SPD in zwölf Bundesländern auf Platz 1 wegen der Zweitstimmen", "Finanzministerium informiert zur Finanzkrise" und "Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen". Auf Platz 19 fand sich der Vorstellungsartikel "Harald Schreiners Kunsthandwerkliche Tischlerei".

Hitartikel
Mediadaten der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de auf Platz 7

12.10.2009 Die Top Sieben in der vergangenen Woche (27.9. - 4.10) waren die folgenden Artikel: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "SPD in zwölf Bundesländern auf Platz 1 wegen der Zweitstimmen!", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "Unvollständige Schreiben von der GEZ", "Anti-Stoppschild-Petition abzeichnen" und "Internet-Zeitung: effektive Werbeplattform für Erklärungs-intensive Produkte".

Internetgedichte
Gedicht "gefesselt"

11.10.2009 Die Neuvorschläge bzw. die Websites der Dichter für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde in der aktuellen Woche mit den Schlagworten "Gedicht Ahnung keine" gesucht. Unter anderem stieß die Redaktion auf das Gedicht "gefesselt", dass sich mit der Liebe beschäftigt.

Abzocke
Gewinnspielwarnung & Kaffeefahrtenwarnung

09.10.2009 In zwei separaten Meldungen warnt die Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. vor zwei Abzockern. Einmal handelt es sich um eine Firma die naive Kunden mit hohen Gewinnversprechen auf Kaffeefahrten lockt. Im zweiten Fall handelt es sich um ein Unternehmen, das angebliche Vertragsbestätigungen verschickt und Kontenabbuchungen ankündigt. Die Kontendaten sind dabei zutreffend wie irritierte Verbraucher bestätigen. Die Verbraucherzentrale rät zum Widerspruch und warnt grundsätzlich vor der Teilnahme an Gewinnspielen.
[So macht man also mit irgendwo geklauten Kundendaten Geld. Was wohl die Betrüger mit den letztens veröffentlichten Emailzugangsdaten anfangen konnten? Wir brauchen ein besseres, moderneres und einfacheres Vertragsrecht für Privatkunden als bisher! Dr. Dieter Porth]

Doppellesung
15.10 – 10:55 - 5vor11 im Lesesalon & 15.10. – 18:00 - Vorlesen zum Sonnenuntergang

09.10.2009 In der Stadtbibliothek Göttingen finden am 15. Oktober zwei Lesungen statt. In der Reihe "5vor11 im Lesesalon" wird ab 10.55 Uhr aus "Die Bienenhüterin" von Sue Monk Kid vorgelesen. Am Abend ab 18.00 Uhr in der Reihe "Vorlesen zum Sonnenuntergang" werden Passagen aus dem Roman "Der Schatten des Windes" von Carlos Ruiz Zafón präsentiert.

Neuere Nachricht

Kohlekraftwerk
Trittin: Baustopp ist gut

13.10.2009 Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter, begrüßt den Stopp für die Pläne zum Bau eines Kohlekraftwerks in Emden. Nach seiner Ansicht wäre der Bau klimapolitisch ein Katastrophe gewesen.
[Werden die Kohlekraftwerke deshalb nicht gebaut, weil dank der kommenden Wespen-Koalition beim Bund in nächster Zeit die alterschwachen Kernkraftwerke weiter Strom und radioaktiven Müll liefern dürfen? Dr. Dieter Porth]

Rückblick 41/09
Konzerte vom 08.Oktober bis zum 14.Oktober

15.10.2009 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen.

Schnäppchen
24.10. - Fahrradversteigerung

15.10.2009 Am Sonnabend, 24. Oktober 2009, ab 9.00 Uhr versteigert die Stadt Göttingen im Pavillon der Bonifatiusschule im Rosengarten wieder die gefundenen Fahrräder, für welche die halbjährige Aufbewahrungsfrist abgelaufen ist.

Event – Night Of The Clubs [?]
14.11. – Vorverkauf für Janina, Soulcake, Ganz Oben, Alpha Academy, Boogie'n'Blues-Küche, …

12.10.2009 Die Programmliste steht und ab sofort können die "Bändchen" für das musikalische Großereignis am 14. November gekauft werden. Ganz verschiedene Bänds und Musiker werden vom Liedermaching über Schlager, Pop, Punk nd Rock bis zum Folk, Blues und Jazz für jeden Geschmack etwas präsentieren. Im Mittel bieten die neun beteiligten Bühnen Alte Mensa, Blue Note, Cartoon, Cinema, Diva Lounge, EXIL, Irish Pub, Max L. und Nörgelbuff insgesamt neunundzwanzig Bänd die Möglichkeit zum Auftritt.
[Die Meldung hat mich wegen der Programmierung Nerven gekostet – Aber jetzt unterstützt meine Zeitungssoftware endlich auch Seiteninterne Links, so dass größere Meldung mit Links übersichtlich strukturiert werden können. Dr. Dieter Porth.
Langzeitmeldung der Redaktion.
26.10.2009Casimo des Jungentheaters statt Diva Lounge]

Event - Kulturbahnhof Uslar
16. + 17.10. – Disko im Kulturbahnhof

11.10.2009 Unter dem Motto Sternwarte 2009 startet am Wochenende mit jeweils verschiedenen Disc-Jockies eine Party im Kulturbahnhof Uslar. Viele der Discjockey gehören auch zum Team von der Sendung Radio-e-volution, die regelmäßig am Freitag von 21-1Uhr beim Stadtradio Göttingen ausgestrahlt wird.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.