geändert am 30.08.2009 - Version Nr.: 1. 1424

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Musik ~ Göttingen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Termine – Waldbühne Northeim
29.8. Da rockt die Waldbühne

24.08.2009 Am Samstag beginnt auf der Waldbühne das Rockspektakel mit Wishbone Ash, Ten Years After und Tangerine Dream. Anlässlich des Ausfalls des Konzerts am 16.8. mit Status Quo erhalten Rockliebhaber einen Rabatt, wenn sie ihr Ticket für das Staus Quo-Konzert an der Kasse vorweisen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Exil [ Homepage ]
 

Openair auf der Waldbühne Northeim organisiert vom Exil und Living Concerts


liebe medienpartner,
40 jahre nach woodstock präsentieren wir, der EXIL rock - music - club göttingen gemeinsam mit LIVING CONCERTS hannover, am 29. august ein ganz besonderes festival auf der waldbühne in northeim:

TANGERINE DREAM, TEN YEARS AFTER, martin turner's WISHBONE ASH, NEKTAR und die NOETICS werden beim FROM EARTH TO UNIVERSE OPEN AIR gemeinsam auf der bühne stehen!

TANGERINE DREAM spielen 2009 nur zwei ihrer legendären konzerte spielen - eines in berlin und das zweite bei uns (http://www.northeim.de/seiten/kultur/waldbuehne/infos.htm), daher würden wir uns sehr über eine vorberichterstattung freuen.
TANGERINE DREAM mastermind EDGAR FROESE hat sich zudem zu einigen telefoninterviews bereit erklärt!
FROESE, der in berlin malerei und grafik studierte, gilt als pionier der elektronischen musik, in seinen veröffentlichungen findet sich zum beispiel die filmmusik zu fassbinders 'kamikaze', zudem gab er mehrere privatkonzerte für salvador dali. wenn sie interesse an einem sicherlich kurzweiligen gespräch mit diesem ausnahmekünstler haben, setzen sie sich bitte per mail oder telefonisch mit mir in verbindung.
informationen sowie bildmaterial zum open air finden sie auch zum download unter www.livingconcerts.de und www.exil-web.de.
gerne dürfen sie sich bei fragen vertrauensvoll an mich wenden, ihre akkreditierungswünsche richten sie bitte bis spätestens donnerstag (27.08.) an mich - bitte seien sie so freundlich und schicken mir ihre belege als pdf an die obige adresse.
mit besten grüßen und 1000 dank im voraus,
b. r.
--

Das Exil meldet ein Sonderangebot

(Meldung vom 13.8.2009 )
liebe medienpartner,
aufgrund der absage des STATUS QUO konzertes für den kommenden sonntag möchten wir allen enttäuschten und traurigen fans ein besonderes angebot für unser FROM EARTH TO UNIVERSE festival unterbreiten - alle infos entnehmen sie bitte dem unten angefügten text, bei fragen wenden sie sich einfach per mail oder telefonisch an mich!
beste grüße und herzlichen dank im voraus,
b. r.

Sonderangebot für Status Quo Fans!

Wie wir gestern erfahren haben, wurde das Konzert der Rocklegende Status Quo auf der Waldbühne Northeim abgesagt.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Wir sind nicht die Veranstalter dieses Status Quo Konzertes, allerdings liegt uns dieser Konzertort gemeinsam mit der Stadt Northeim sehr am Herzen. Deshalb möchten wir - Living Concerts, das EXIL und die Stadt Northeim - den wahrscheinlich sehr traurigen Konzertticketbesitzern folgendes Angebot unterbreiten:

Nach drei wunderbaren Open Airs in diesem Jahr findet am 29. August auf der Waldbühne das hochkarätig besetzte "From Earth To Universe Open Air" statt, unter anderem mit Martin Turner's Wishbone Ash, Ten Years After und Tangerine Dream.

Wer an der Abendkasse ein Vorverkaufsticket für Status Quo vorlegt, zahlt für unser Festival den absoluten Sonderpreis von 35 Euro (sonst 48 Euro).

Wir hoffen, mit dieser Sonderaktion die Enttäuschten ein wenig entschädigen zu können und ihnen doch noch zu einem unvergeßlichen Konzertereignis auf der Waldbühne zu verhelfen.

Natürlich möchten wir uns auch bei denen erkenntlich zeigen, die schon für beide Events Konzertkarten gekauft haben: Sie mögen sich bitte mit beiden Karten an der Abendkasse melden und werden von uns auf ein Bier eingeladen.

Mehr Infos zum "From Earth To Universe Open Air 2009" gibt es unter http://www.livingconcerts.de und http://www.exil-web.de, Fotos zum Download finden Sie unter http://www.livingconcerts.de/PressCenter/index.html .

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die kommenden Konzerte in der Region sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Musik, aufzählen, werben, Popkonzertorte, Termine

24.08.2009 Termine - Indoor-Altstadtfest

Göttingen

19.08.2009 ThOP-Krise

Musik, aufzählen, werben, Popkonzertorte, Termine

26.08.2009 Termine - Nörgelbuff

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Termine - Indoor-Altstadtfest
28.8. – einmal Eintriitt - zwischen acht Bühnen wählen

24.08.2009 Insgesamt 8 Bühnen beteiligen sich am Indoor-Altstadtfest, so dass der interessierte Zuschauer eine große Auswahl hat. Sie reicht vom Folk & Boogie über Pop & Rock bis zum Liedermaching. Den Eintritt bezahlt man einmal und kann anschließend mit dem Bändchen jede Bühne besuchen. Einlass ist ab 20:00.
[
25.08.2009Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

Event - Cornpickers
29.8. - Kurt Sawalies mit Soloprogram "Nur Kurt"

24.08.2009 Am Samstag ab 20:00 wird Kurt Sawalies mit seinem neuen Soloprogramm "NurKurt" im Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen gastieren. Die Musik ist im Bereich Folk und Pop einzuordnen. Neben Evergreens von Cat Stevens, Simon& Carfunkel und anderen hat er natürlcih auch Eigenkompositionen im Programm.

Denkmanipulation
FS-X – 17- Reizentzug, Psychodiving & Psychochiurgie

24.08.2009 In den aktuellen Abschnitten beschäftigt sich der Autor des Fortsetzungssachbuch zur mentalen Versklavung mit der Methode des Reizentzugs, mit der sich Geist und Denken manipulieren lässt. Er verweist unter anderem auch auf Forschungen in Deutschland, zu denen trotz öffentlicher Finanzierung keine Berichte erhältlich sind. Unter dem Schlagwort "Psychic Driving" wurde der Reizentzug mit akustischen Dauerbotschaften oder mit dissoziativen Drogen kombiniert, um eine Gehirnwäsche zu initiieren. In einem weiteren Unterkapitel wird auf die sogenannte Psychochirurgie eingegangen, mit der die Gefühlslage beeinflusst werden kann.
[Die Psycho-Chirurgie war früher eine systematisch kaum erforschbares Teilgebiet. Da in heutiger Zeit schon die neuronalen Denkaktivitäten mit Kernspintomographie verfolgbar sind, könnte zukünftig vielleicht mit Squids-bestückten Helmen das Denken und Fühlen manipuliert werden. Dr. Dieter Porth
30.08.2009Lektorieren der Zusammenfassung]

Falschgeld
Falsche Fünfziger im Umlauf

21.08.2009 Wahrscheinlich am 17. und 18. August wurden in Göttingen viele falsche Fünfziger in einigen Supermärkten und Geschäften in den Umlauf gebracht. Vierundzwanzig Blüten konnten schon sichergestellt werden. Die aktuellen Blüten sind am fehlenden Hologramm-Element zu erkennen. In der Meldung weist die Polizei auf die Sicherheitsmerkmale von Geldscheinen hin. Auch heißt es in dem Text, dass derzeit der Zwanzig-Euro-Schein am Häufigsten gefälscht wird; wobei aber der Fünfziger in der Statistik aufholt. Die Polizei bittet bei entdecktem Falschgeld um schnelle Information, damit die Betrüger schnell festgenommen werden können.

Hitartikel
Gern gelesen: Artikel zum RockHarz-Festival & Kritik zum GoeVote-Verbot

24.08.2009 Der seit Wochen unangefochtene Spitzenreiter ist auch in der Woche vom 9.-16. August wieder an Platz eins. Der Artikel "Flöhe leben in Bettritzen, …" brachte es auf 994 Zugriffe. Mit weitem Abstand, also mit 112 - 55 Zugriffen, folgen auf den Plätzen zwei bis fünf: "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "Super Bands & gute Stimmung" und "Stadtjugendring zeigt sich über Verbot enttäuscht".
[Wo ist der Hit-Artikel im Netz verankert? Dr. Dieter Porth]

Internetgedichte
Gedichte als Antwort auf Anfrage im niedersächsischen Landtag

23.08.2009 Mit dem Schlagwirten "Gedichte" und "Beamte" wurden am Sonntag die Neuvorschläge für Padina's Hitliste zeitgenössischer Gedichte gesucht. Unter anderem fand sich auch ein Gedicht von Dr. Egbert Möcklinghoff. Weitere gedichte befassen sich mir dem Beamten in seiner Rolle, wie zum Beispiel das Gedicht "der gute Beamte".
[Mir hat besonders das Gedicht "der gute Beamte".gefallen, da es das Stigma des Beamtentums pointiert auf den Punkt bringt. Dr. Dieter Porth.]

Neuere Nachricht

Wahlziel
Nier: Kindergartengebühren abschaffen

24.08.2009 Angesichts der Lohnerhöhungen für die Erzieherinnen kommen auf die Nutzer von Kindergärten in einigen Gemeinden Gebührenerhöhungen zu. Gerd Nier, Bundestagskandidat für die Linke, spricht sich für einen Rechtsanspruch auf einen Betreuungsplatz von Kindern aller Altersgruppen aus.

Kabelausfall
Wie lange dauert es, bis eine Beschwerde kommt?

25.08.2009 Am 19. August fiel in einigen Haushalten in Grone wegen eines technischen Defekts das Kabelnetz aus. Die erste Störungsmeldung tauchte im südniedersächsischen Forum goloci um 18:48 auf. Laut Angaben von Kabel Deutschland trat die Störung gegen 19:20 auf und war gegen 23:40 behoben.
[Die Leute halten es ganz schön lange ohne Fernsehen aus. Dr. Dieter Porth]

Sozialindikatoren
In Hann-Münden Obdachloser von Gruppe verprügelt

25.08.2009 Am frühen Freitagmorgen (21.8.) zwischen 3:00 und 4:00 verprügelte eine Gruppe von fünf Männern einem Obdachlosen und warf dessen Habseligkeiten in die Weser.
[Was mag in den Köpfen der Typen vorgegangen sein? Fühlen die sich nur deshalb groß, wenn sie andere klein hauen? Dr. Dieter Porth.]

Komasaufen
Techniker Krankenkasse unterstützt pädagogische Präventionsprojekte

25.08.2009 Die Techniker Krankenkasse beklagt eine mangelnde Beachtung des Jugendschutzgesetzes, welches unter anderem eine Ursache für das Koma-Saufen und andere selbstschädigende Verhalten ist. Zur Bekämpfung des Koma-Saufens unterstützt die Krankenkasse deshalb pädagogische Aufklärungsprojekte in Kindergärten, Schulen und anderen pädagogischen Einrichtungen. Anmeldeunterlagen finden sich im Internet.

ThOP-Krise
Uni weist Kritik zurück

19.08.2009 Die Universität Göttingen weist die Kritik wegen der Finanzierung der Spielleiterstelle für das Thaeter im OP zurück. Sie verweist nach ihrem Vorschlag darauf, dass der Förderverein ihren Beitrag von 5000 auf 6000 Euro und das Theater im OP von 9000 auf 10000 erhöhen soll. Die Universität wollte ihren Beitrag von 9000 aus 12000 Euro erhöhen. Angesichts der Gelder, die die Universität weitere 40000 in das Projekt fließen lässt, hält sie ihr Angebot durchaus für fair.
[Die Meldung hat irgendwie einen Rechenfehler. 4000 sollen laut Meldung für die Spielleiterstelle zusätzlich aufgebracht werden. Die jeweiligen Partner bringen aber 5000 zusätzlich ein. Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---