geändert am 24.01.2007 - Version Nr.: 1. 40

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Handel

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Am letzten Adventssamstag durften die Kinder bei Kinder-Marina Plätzchen backen - nicht bei Kinder-Marina im Laden sondern in der italienische Coffetria La Salomeria. Am kommenden Samstag kommt der Weihnachtsmann zu Kinder-Marina.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 13.12.06] [Bericht]

Adventssamtag bei Kinder-Marina
Am 9. Dezember hatte Marina Mottola von Kinder-Marina etwas ganz besonderes geplant: in Kooperation mit der Geschäftsführerin Lorena Ingusci von La Salomeria (zwischen McDonald und Tonollo in der Weender Straße) konnten die Kinder hinter der Theke Weihnachtsplätzchen backen. Für die Kinder war es ein unvergessliches Erlebnis, wie die Bilder zeigen.
Am kommenden Samstag, den 16. Dezember, besucht der Weihnachtsmann schon einmal vorab die Kinder-Marina. Man darf gespannt sein, welche Überraschungen und Geschichten der Weihnachtsmann mitbringen wird.

Kinder-Marina
Groner Straße 4
37073 Göttingen
Tel: 0551 / 521 19 29

Tage Öffnungszeiten
Mo-Fr. 9:00-18:00
Sa. 9:00-16:00
Website: www.kinder-marina.de

Coffetteria La Solumeria
Weender Straße (Zwischen McDonald und Tonollo)
37073 Göttingen

-

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Hier ging es los. Das Bild ist noch aus dem Sommer.

Hier ging es los. Das Bild ist noch aus dem Sommer.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Vor dem Backen muss man sich ersteinmal mit viel Kakao stärken. Marina Mottola und die Geschäftsführerin Lorena Ingusci haben an alles gedacht.

Vor dem Backen muss man sich ersteinmal mit viel Kakao stärken. Marina Mottola und die Geschäftsführerin Lorena Ingusci haben an alles gedacht.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Hier sieht man ernsthaft Chiara, Paula, Pia, Sophia und Jan-Erik am Ausstechen.

Hier sieht man ernsthaft Chiara, Paula, Pia, Sophia und Jan-Erik am Ausstechen.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © An der Theke wurde fleißig gerollt und ausgestochen. (Ich hätte ja zu gern genascht ... - aber Erwachsene sollen ja immer Vorbild sein. :-( )

An der Theke wurde fleißig gerollt und ausgestochen. (Ich hätte ja zu gern genascht ... - aber Erwachsene sollen ja immer Vorbild sein. :-( )

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © Die Kinder Karoline, Paula und Isabell voll in Aktion.<br />

Die Kinder Karoline, Paula und Isabell voll in Aktion.

Porth ©2006 (www/∗")

Porth , 2006 © In Coffeteria "La solumeria" in der Weender Straße konnten am 9. Dezember die Kinder von Kinder-Marina nach Herzenslust Weihnachtsgebäck backen.. (Der Fotograph hat in das Bild einen Fehler eingeschmuggelt - haben sie ihn entdeckt?)

In Coffeteria "La solumeria" in der Weender Straße konnten am 9. Dezember die Kinder von Kinder-Marina nach Herzenslust Weihnachtsgebäck backen.. (Der Fotograph hat in das Bild einen Fehler eingeschmuggelt - haben sie ihn entdeckt?)


------------------------------

Erläterung und/oder Kommentar

Die Aktionen sind schon beeindruckend und hat doch einen bitteren Beigeschmack. Der sogenannte City-Manager von Pro-City hat nichts besseres zu tun, während der Weihnachtszeit Kinder-Marina Konkurrenz zu machen. dazu werden die Gelder der Pro-City-Mitglieder verschleudert, während die Existenzgründerin Marina-Mottolla um ihre Existenz kämpft. Die Frage ist, wie lange sich die Innenstadt ein solches Innenstadt-Management noch leisten kann.
Soll hier bewusst ein Existenzgründer während seiner Gründungsphase zerstört werden, um dem Kaufpark auf der Grünen Wiese zu helfen, oder ist es einfach nur Instinktlosigkeit seitens Pro-City, die bei einem solchen Aktionismus eine Rolle spielt?

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---