geändert am 13.02.2009 - Version Nr.: 1. 1236

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Kultur ~ Freizeit ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Stadthalle GÖ
15.2. - Buddy-Holly-Show

12.02.2009 Am 15. Februar wird die Buddy-Holly-Band unvergessene Lieder von diesem Künstler präsentieren. Die Show wird unter anderem untermalt mit Filmausschnitten und beginnt um 19:00 in der Stadthalle.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Stadthalle Göttingen [Homepage 1 2 ] (- Andrea Strecker)
 

Veranstaltungen in der Stadthalle Göttingen - Buddy - Die Legende kehrt zurück!

Am Sonntag, 15. Februar 2009, um 19:00 Uhr wird die Legende des unvergesslichen Buddy Holly auf der Bühne der STADTHALLE Göttingen präsentiert. Seine Gitarre und seine schwarze Brille waren die äußerlichen Markenzeichen, die auch in der neueren Zeit immer wieder Nachahmer gefunden haben. Mit ihm hat der Rock’n’Roll in den 50er Jahren begonnen. Trotz seines kurzen Lebens, er kam 1959 mit nur 23 Jahren bei einem Flugzeugabsturz ums Leben, hat er mit seiner Musik Generationen beeinflusst.
Die Karten sind für 29,50 EUR - 47,90 EUR erhältlich.
Als klassische Geschichte des amerikanischen Traumes betritt Buddy Holly 1956 die Bühne: Ein junger Musiker startet seine Karriere - und verändert die Musikwelt. Mit seinen Markenzeichen läutet er die Geburtsstunde des Rock´n´Roll ein. Clemens Tiburtius ist Buddy. Diese einmalige Show entführt die Besucher auf eine Zeitreise in die 50er Jahre. Sie werden dabei von einem Mann begleitet, der sich dort gut auskennt: Chris Howland. Mit seinem unnachahmlichen britischen Akzent erzählt der TV- und Radiostar live oder als Video-Einspielung aus dem Leben von Buddy. Howland als "Erzähler" verleiht der Show noch mehr Authentizität und macht die Erinnerung noch lebendiger.
Ob "Peggy Sue", "Oh Boy" oder "That´ll Be The Day" – Tiburtius rockt alle Hits live – genau wie Buddy. Und genau wie Holly wird er dabei von Tänzerinnen im Petticoat umschwärmt. Denn er sieht umwerfend aus – gerade auch wegen seiner schwarzen Brille. Doch was wäre Buddy Holly ohne seine Wegbegleiter? Deshalb stehen Ritchie Valens, The Big Bopper, Little Richard, Jerry Lee Lewis, oder auch Wanda Jackson mit auf der Bühne. Wenn Big Bopper "Chantilly Lace" anstimmt, kann garantiert keiner ruhig sitzen bleiben - spätestens bei Jerry Lees "Whole Lotta Shakin´ Goin´ On" im Duett mit Buddy rockt die ganze Halle.
Die originalen Filmausschnitte in schwarz-weiß von Universal Music machen die Zeitreise in die 50er Jahre perfekt. Zur Live-Musik von Buddy´s Band wirbeln die Tänzerinnen über die Bühne und feiern eine riesige Rock´n´Roll-Party, wie es in dieser Art keine zweite gibt.
Weitere Informationen sind unter www.stadthalle-goettingen.de abrufbar.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH ist ein Eigenbetrieb der Stadt Göttingen. In der Lokhalle werden in unregelmäßigen Abständen unterschiedliche Veranstaltungen ausgerichtet. Eine Übersicht über die zukünftigen Veranstaltungen erhalten sie auf der Website der Lokhalle. Hier finden Sie Meldungen aus aktuellem Anlass.
Anmerkung: Bei Hinweis auf die üblichen Vorverkausstellen sind zum Beispiel www.gt-ticketservice.de und alle anderen bekannten Vorverkaufsstellen gemeint: Alte Rathaus-Tourist-.Info, Reisebüro Uhlendorff, DT-Theaterkasse, GT(Jüdenstraße), ... .

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Freizeit, Kultur, ankündigen, werben, Popkonzertorte, Termine, Stadtkultur

05.02.2009 Event - Stadthalle GÖ

Göttingen, Freizeit, Kultur, ankündigen, werben, Popkonzertorte, Termine, Stadtkultur

05.02.2009 Event - Lokhalle

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Event - Stadthalle GÖ
16.2. - Helge Schneider

05.02.2009 Der Deutsche Comedy-Star Helge Schneider tritt am 16.2. um 20:00 In der Stadthalle auf. Mit seiner aktuellen Tour begeht der Künstler sein 35-jähriges Bühnenjubiläum.

Event - Wieland Ulrichs
9.3. – Offenes Musizieren

12.02.2009 Am 9.3. findet am 20:00 wieder in der Musikschule Musi-Kuss das offene Musizieren statt. Um die klassischen Stücke vorab zu Üben werden die Noten von Wieland Ulrichs an bekannter Stelle deponiert.
Wieland Ulrichs ist gleichzeitig auch Dirigent des KlezPO-Orchesters und weist auf das kommende Konzert am Sonntag den 15.2. ab 19:05 im Klinikum hin.

Rückblick 6/09
Konzerte vom 05.Februar bis zum 11.Februar

12.02.2009 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen.

Demokratiestil
Kreis-Linke: mehr Infos für Opposition wären wünschenswert

11.02.2009 Die Kreistagsfraktion der Linkspartei kritisiert die Informationspolitik der Landkreisverwaltung. Nach ihrer Meinung wäre die zusätzlich Kreistagssitzung am Diensttag vermeidbar gewesen, wenn die Verwaltung demokratischer arbeiten würde und auch die Opposition im Kreisrat zeitnah über Verhandlungen und Reaktionen unterrichten würde.

Gesundheit
… fängt beim Kochen an.

11.02.2009 Bei der Göttinger Gesundheitsmesse am 14.+15.2 bietet die AOK nicht nur Informationen und Beratung rund um die Gesundheit und gesunde Ernährung, sondern sie tischt auch gut auf. Jeweils um die Mittagszeit herum zeigt die Göttinger Starköchin Jacqueline Amirfallah ihr Können am Stand.

Gesundheitsmesse
Über hundert Aussteller

11.02.2009 Am kommenden Wochenende (14.+15.2.200) jeweils von 10:30 bis 18:00 öffnet in der Lokhalle die erste Göttinger Gesundheitsmesse ihre Pforten. Vom der Spezialarztpraxis, über Sanitätshäuser und verschiedenen Dienstleistern bis zu Apotheken und Kliniken sind verschiedene Unternehmen aus der Region auf der Messe vertreten

Neuere Nachricht

Lyrikband – Jolan Rieger
Die Quanten kennen keinen Tod…

13.02.2009 In den Gedichte, Texte, Stimmungs- und Erlebnisbilder setzt sich die Dichterin Jolan Rieger mit der Existenz der Welt auseinander. Die Gedichtproben sind im Freitext geschrieben und mit den Versen akzentuiert die Autorin ihre Texte.
[Bemerkenswert bei den Leseproben ist die Vielfalt der Anlässe, die immer wieder zum Hinterfragen der eigenen Existenz führt. Die Umweltbeschreibungen stellen dabei eindrucksvoll den Bezug zur Stimmung der Autorin her. Dr. Dieter Porth]

Live – Cafe Kreuzberg
1. Göttinger Genesungsfestival

13.02.2009 Der Bericht liefert Impressionen zum ersten Tag des zweitägigen ersten Göttinger Genesungsfestivals. Das Festival war von durchweg jungem Publikum gut besucht. Die Erzählung schildert die persönlichen Impressionen des Redakteurs und erhebt keinen Anspruch auf Neutralität. Den Abschluss der Erzählung bilden sechzehn Fotos.
[Da ich in bester Stimmung erst gegen fünf Uhr morgens das Festival verließ, habe ich es sicher nicht schlecht gefunden. Dr. Dieter Porth]

Prohibition
CDU: Testkäufer für Göttingen

12.02.2009 Die Ratsfraktion der CDU weist darauf hin, dass die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, sich am Mittwoch zur Einhaltung des Jugendschutzgesetzes geäußert hat. Weiter drängt sie darauf, dass auch in Göttingen Testkäufer losgeschickt werden sollen, um Händler zu überführen.
[Wenn, wie im Landkreis, hauptsächlich jugendliche Polizistenanwärter die Geschäftsleute und Verkäufer zu Gesetzesverstößen animieren sollen, dann ist dies der erste Schritt zur Korruption der Polizei. Dr. Dieter Porth]

Menschenrechte
CDU: oh, Grüne befürworten Nanjing

12.02.2009 Die Ratsfraktion der CDU kritisiert die Zustimmung der Grünen zur Zusammenarbeit mit Nanjing. Sie weist dabei auf das Schicksal von dem Professor Guo Quan in Nanjing, dem nach einer Degradierung zum Sachbearbeiter nun auch langjährige Haftstrafen drohen, weil er sich für soziale Gerechtigkeit, den Kampf gegen Korruption und ein Mehrparteiensystem eingesetzt hat.
[Welchen Sinn haben Partnerschaften mit den anderen Städten? Dr. Dieter Porth.]

Event - Lokhalle
20.2. – Militär- und Blasmusik

05.02.2009 Am 20.2. präsentieren verschieden Militär- und Marching-Kapellem schöne Lieder. Natürlich sind die Lieder im Stil der Marching-Tradition mit Marschchoreographien unterlegt.
[Ob auch in diesem Jahr wieder Demonstranten gegen die Militarisierung der Musik demonstrieren? Dr. Dieter Porth.]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---