geändert am 07.11.2012 - Version Nr.: 1. 5208

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Termine ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Junges Theater
"Heidi" und "Tim Thaler" und viel gutes Theater mehr

05.11.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 8.11. bis 14.11.12 das Familienstück "Timm Thaler oder: Das verkaufte Lachen", die erfolgreiche Komödie "Der Boss vom Ganzen", die Shakespeare-Interpretation "Wie es euch gefällt", das Kinder- und Familienstück "Heidi", das Drama "Wut" und den gelungenen Science Fiction "Ab jetzt". Als musikalisches Gastspiel ist am Sonntag bei "Relax your mind!" Michael Jackson-Pop auf klassischen Streichinstrumenten zu erleben.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Junges Theater (jt)- Programmplan [ Homepage ]
 

Wochenprogramm - Junges Theater (Göttingen) vom 08.11.2012 bis 14.11.2012

(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)

Programmübersicht zu den Inszenierungen im Jungen Theater

Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Timm Thaler oder: Das verkaufte Lachen Über einen Jungen, der sein Lachen verkaufte und dafür kämpfte, es wiederzubekommen (Komödie - Märchen)
nach dem Roman von James Krüss / Familienvorstellung - - nach dem Roman von James Krüss / Familienvorstellung / AboPlus -
Do. 10:00(buchbare Schulvorstellung),
Fr. 10:00(buchbare Schulvorstellung),
So. 15:00,
Mi. 17:00
mehr ...
Der Boss vom Ganzen Über einen Schauspieler, dem die Rolle als Boss zu Kopfe stieg, (Theater - Komödie - Satire)
von Lars von Trier / AboPlus -
Do. 20:00 mehr ...
Wie es euch gefällt Eine typische Shakespeare-Komödie (Komödie - Theater)
Shakespeare im JT -
Sa. 20:00 mehr ...
Heidi Über ein Mädchen, dass gerne hilft (Theater - Komödie)
Do. 10:00(buchbare Schulvorstellung),
Fr. 10:00(buchbare Schulvorstellung)
mehr ...
Wut Wie Kulturgrenzen und Gewalt zur gewaltigen Katastrophe eskalieren ... (Theater - Drama)
von Max Eipp /
Do. 10:00 (buchbare Schulvorstellung),
Fr. 10:00(buchbare Schulvorstellung),
Mo. 11:00(buchbare Schulvorstellung) &
18:00 (Schulvorstellung – noch Karten erhältlich)
mehr ...
Ab jetzt Über einen Vater, der in der Zukunft um das Sorgerecht für seine Tochter kämpft, ... (Theater)
Komödie von Alan Ayckbourn - - Komödie von Alan Ayckbourn / Pärchentag -
Fr. 20:00,
Di. 20:00
mehr ...
Relax your mind! eine Inszenierung von Michel Jackson Pop auf Streichinstrumenten (Konzert - Theater)
Quartett PLUS 1 / GASTSPIEL / Tickets: 12,- / 8,- -
So. 20:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Timm Thaler oder: Das verkaufte Lachen
(Altersempfehlung ab 10 / 2012)
Auch nach dem Tod seines Vaters besucht der 10 jährige Timm Thaler immer wieder Pferde-Rennbahn, wo er eine Tages auf den merkwürdigen Baron Lefuet trifft. Dieser bietet im gegen sein Lachen die Chance an, jede Wette zu gewinnen. Timm lässt sich zum Handel überreden und darf aber mit keiner Menschenseele über den Handel sprechen, weil er dann sowohl die Fähigkeit zum Wetten wie auch sein Lachen für immer verlieren würde. Wenn der Baron vertragsbrüchig wird, so erhält Timm sein Lachen zurück.
Timm schließt den Handel ab und merkt bald, dass Geld nicht glücklich macht. Und so macht sich Timm auf den Weg, den Baron Lefuet zu finden und sein Lachen zurückzuerobern. ...
Idee, Geschichte: James Krüss (Roman), Dirk H. Fröse (Textbuch) --- Regie: Ina Annett Keppel (Regie), Udo Eidinger (Dramaturgie ) --- Schauspieler: Constanze Passin, Dirk Böther, Gintas Jocius, Philip Leenders --- Produktion: Junges Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der Boss vom Ganzen
(2011)
Erstaufführung am Jungen Theater ist am 26.11.2011
Ravn ist der Inhaber einer Firma im Computerbereich, die er zusammen mit fünf Mitarbeitern aufgebaut hat. Um sich bei unliebsamen Entscheidungen persönlichen Stress zu ersparen, erfand er den "Boss vom Ganzen", der per Email aus dem fernen Amerika die Firma leitet. Das System funktioniert gut. Aber als Ravn die Firma verkaufen will, besteht der Käufer darauf, den "Boss vom Ganzen" persönlich kennen zu lernen. Flugs mietet Ravn den Schauspieler Kristoffer an, der mit allen nötigen Vollmachten zum Verkauf des Unternehmens ausgestattet ist. Aber dann gibt es doch Verwicklungen und Kristoffer erfindet kurzerhand den "Boss von dem Boss vom Ganzen". Damit sind weitere Turbulenzen vorprogrammiert ...
Idee, Geschichte: Lars von Trier --- Regie: Alexander Marusch (Regie), Udo Eidinger (Dramaturgie) --- Schauspieler: Agnes Giese, Felicity Grist, Franziska Beate Reincke, Dirk Böther, Gintas Jocius, Jan Reinartz, León Schröder --- Produktion: Junges Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Wie es euch gefällt
(145 min / 2012)
Die Geschichte wird im Newsletter 2012 umrissen. die Hauptperson ist Orlando, der von seinem Bruder um sein Erbe gebracht wurde. Gleichzeitig muss er in die Verbannung, was umso schmerzlicher ist, weil er sich in Rosalinde, die Tochter des entmachteten Herzogs, verliebt hat. da auch Rosalinde sich bedroht sieht, flieht sie in den Ardenner Wald und findet dort eine Welt, wo sich Harmonie und Chaos noch umarmen. Die Inszenierung will diese Geschichte in die moderne Zeit hineinkatapultieren.
Idee, Geschichte: William Shakespeare --- Regie: Andreas Döring, Nermin Aljisani (Musik) --- Schauspieler: Agnes Giese, Tiana Kruški?, Elisabeth-Marie Leistikow, Constanze Passin, Henrike Richters, Dirk Böther, Gintas Jocius, Philip Leenders, Jan Reinartz, Sascha Werginz --- Produktion: Junges Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Heidi [Junges Theater]
(Altersempfehlung ab 5 / 2012)
Das Stück erzählt die Geschichte der Waisin Heidi, die zuerst bei ihrer Tante und später bei ihrem Großvater, dem menschenscheuen Almöhi, in den Bergen aufwächst. Dort bringt sie den Ziegenpeter und auch der blinden Großmutter Freude. Als Heidi schulpflichtig wird, schickt ihre Tante sie nach Frankfurt, wo sie die Gehbehinderte Klara kennen lernt und gemeinsam mit dieser Unterricht von einer Hauslehrerin bekommt. Aber irgendwann wird Heidi krank vor Heimweh und kehrt in die Berge zurück. Weil Heidi der Clara aber fehlt, kommt diese bald nach und lernt in den Bergen schließlich auch wieder laufen.
Idee, Geschichte: Johanna Spyri --- Regie: Andreas Döring (Regie) --- Schauspieler: Agnes Giese, Elisabeth-Marie Leistikow, Henrike Richters, Jan Reinartz, Sascha Werginz --- Produktion: Junges Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Wut [Junges Theater]
(2012)
Das Stück wurde im Mai 2012 von Schauspielhaus Hamburg im Deutschen Theater im Rahmen das HART AM WIND Festivals schon einmal gezeigt:
"Felix Laub kommt aus gutem Hause und ist das Opfer für die Gang um den Deutschtürken Clan. Trotz des Drangsals übt Clans Macho-Welt auch eine Faszination auf Felix aus. Als ihm einmal sogar seine Schuhe "abgezogen" werden, merkt sein Vater von dem Konflikt und will diesen durch Reden aus der Welt schaffen. Aber bei der ersten Begegnung mit Can wird klar, dass hier zwei Welten aufeinander treffen. Es entspinnt sich eine Spirale von Gewalt und Rache, die letztendlich in einer Katastrophe mündet.
Das Stück basiert auf dem gleichnamigen Fernsehfilm von 2006.
Idee, Geschichte: Max Eipp --- Regie: Andreas Döring --- Schauspieler: , Agnes Giese, Constanze Passin, Gintas Jocius, Philip Leenders, Jan Reinartz, Sascha Werginz --- Produktion: Junges Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Ab jetzt [Junges Theater]
(2012)
Jerome ist geschieden und hat die Scheidung kaum verkraftet. Als Musiker hat ihm dies Trauma auch noch seine Inspiration in Mitleidenschaft gezogen. Aber er will das Sorgerecht für seine Tochter bekommen Um Dies zu schaffen, holt er sich eine Schauspielerin als Mutterersatz. Die Schauspielerin muss sich aber den Haushalt mit einer Roboterin teilen, die sich für ein Kindermädchen hält. Dies verkompliziert natürlich die Situation genauso wie das Interesse des Vertreters des Jugendamtes an geschiedenen Frauen. Als dann auch noch die Tochter auftaucht, braucht Jerome ein wirklich dickes Fell.
Das Stück spielt in die Zukunft, die und vielleicht schon lange eingeholt hat....
Idee, Geschichte: Alan Ayckbourn --- Regie: Tim Egloff --- Schauspieler: Elisabeth-Marie Leistikow, Henrike Richters, Dirk Böther, Udo Eidinger, Axel Theune --- Produktion: Junges Theater
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Relax your mind! [Quartett PLUS 1]
(2012)
Zu der Veranstaltung heißt es auf der Website vom Jungen Theater (2012)
"Relax your mind! Michael Jackson für Streichquartett und Video Vocals

Die Straßen von Bangalore, eine verstaubte Ahnengalerie, eine Lichtung im Spreewald – jeder dieser Orte ist Labor für eine Neuinterpretation von einem Song des King of Pop: ,Smooth criminal' wird zum indischen Raga, ,Rock with you' verschmilzt mit einer barocken Arie und ,I want you back' verlangsamt sich zu minimalistischem Jazz mit singender Säge.

Quartett PLUS 1 hat gemeinsam mit drei Sängern ungehörte und -gesehene Perspektiven auf die Musik des größten Popstars aller Zeiten entwickelt und erweitert damit die sechs Sätze der ,American Jesus Suite' von Stefan Wurz. Die Auftragskomposition ist inspiriert von Michael Jackson-Grooves und Zitaten und überführt diese in alte und zeitgenössische Klangwelten: während der ,Earth Song’ zur Patternkomposition dekonstruiert wird, morpht die Basslinie von ,Billie Jean' zum Fugenthema und Soundscapes eines Waldes überwuchern ,Liberian girl' - "eine elegante und reiche Streichermusik" (HIAZ 2011).

Quartett PLUS 1 spielt live inmitten einer interaktiven Installation aus Video Vocals und inszeniert eine neue Form popkultureller Kammermusik voller Hooklines und Trugschlüsse. Relax your mind. Make that change. Aaow!"
Idee, Geschichte: Stefan Wurz (Komposition), Insa Rudolph (Arrangement) --- Regie: Lisa Stepf, Katharina Pfänder, Jürgen Salzmann(Video) --- Schauspieler: Katharina Pfänder, Kristina van de Sand, Kathrina Hülsmann, Lisa Stepf --- Produktion: Quartett PLUS 1 (Hannover)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag


Adresse Internet
Junges Theater Göttingen
Hospitalstraße 6
37073 Göttingen
http://www.junges-theater.de/


Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

05.11.2012 Gewerkschaftliches

Göttingen

05.11.2012 Antrag

Göttinger Land, Termine

05.11.2012 Theater der Nacht

Göttinger Land

06.11.2012 Deli & Welttheater

Termine

07.11.2012 Einzeltermine

Kultur, Freizeit, ankündigen, Kinoprogramm

05.11.2012 Hörsaalkino

Kultur, ankündigen, Kinoprogramm

05.11.2012 Deutsches Theater

Freizeit

06.11.2012 Deli & Welttheater

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Hörsaalkino
Di. 20:00 – "Warrior"

05.11.2012 Bei den verschiedenen Studentenkinos werden in der Woche vom 8.11. bis 14.11.12 die Romanze "Moonrise Kingdom", die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde", die beiden Klamaukiker "American Pie 4" & "Schulmädchenreport", der Actionfilm "Warrior" sowie der Horror "Dark Shadows" vorgeführt. Die Vorführungen finden je nach Film im ZHG 011 oder im Klinikum statt.

Gewerkschaftliches
Impressionen zum Kandidaten-Talk bei Ver.di Göttingen am 4.11.12

05.11.2012 In einer Meldung von Ende Oktober freut sich ver.di über die Auszeichnung des Betriebsrates im E-Center in Bad Gandersheim für dessen vorbildliche und innovative Betriebsratsarbeit. Mit der Meldung wird gezeigt, dass sich auch einiges zum positiven verändern kann. Eine zweite Meldung wies auf eine lokale Tagung hin, die sich mit den Psychischen Belastungen in der Arbeitswelt am 31.10. beschäftigt hat. In einer dritten Meldung wurde zu einem Talk mit Politikern eingeladen. Thema war die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen im Handel und im Krankenhaus. Unter den rund fünfzig Teilnehmern waren zwölf zum Teil langjährige Politiker. Diese wurden nicht nach ihrer persönlichen Verantwortung für die Verschlechterung der Arbeitsbedingungen befragt, obwohl einige der Anwesenden zum Beispiel auch bei dem Gesetz zur Deregulierung des Ladenschlussgesetzes mitgestimmt haben sollten.
[Trotz aller Klagen wurden, solange ich auf der Veranstaltung weilte, keine Namen von Verantwortlichen aus Politik, Wirtschaft und Bürokratie genannt, die persönlich die Missstände vorangetrieben haben. Da also "Niemand" für die schlechten Arbeitsbedingungen und für schlechte Politik verantwortlich ist, wird ";Niemand" was ändern und geht auch zunehmend "Niemand" zu Wahlen und zu solchen Veranstaltungen. Dr. Dieter Porth.
05.11.2012Pressemeldung von Ver.di zu ihrer Veranstaltung am 4.11.12]

Film-Hitliste
Agent mit Ehre lockte knapp 1,9M Zuschauer in Kino

05.11.2012 Das Märchen vom ehrbaren Killerspion lockte beim Kinostart 1,88M Zuschauer ins Kino. Auf Platz 2 folgte die komödiantische Monsteranimation "Hotel Transsilvanien", die es am zurückliegenden Wochenende auf 0,26M bzw. auf 260k Zuschauer brachte.
[1,9M Zuschauer = 1,9 Mega Zuschauer = 1.900.000 Zuschauer = 1900k Zuschauer = 1900 kilo Zuschauer = neunzehnhunderttausend Zuschauer.
07.11.2012Nachtrag: Media-Control rechnet nach: zweit beste Kinowochenende seit 1991 - Nur das letzte Wochenede in 2001 zog noch mehr Besucher in die Kinos]

Theater der Nacht
"Die Märchennacht" und weitere Aufführungen

05.11.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ zeigt am Wochenende vom 9.11. bis 11.11.12 die musikalische Märchencollage "Die Märchennacht", "das Märchen vom Silbermond" sowie Tatyana Khodorenkos Puppenspiel zum Märchen "Rotkäppchen und der Wolf".

Premierenkritik
"Kaiser Jones" - trommelnd in den Untergang

03.11.2012 Am 31.10.12 hatte das Stück "Kaiser Jones" seine Premiere im Theater im OP. Mit vielen kreativen Inszenatorischen Einfällen machten die Schauspieler das Stück zu einem sehenswerten Augenschmaus. In dem Stück wird eindrücklich dargestellt, wie der der vorher selbstherrliche Kaiser Jones im Laufe seiner Flucht vor der Rebellion langsam dem Wahnsinn anheim fällt und sich am Ende selbst richtet. Inszenatorische haben die Macher gezeigt, dass sie theaterhandwerklich mit jedem professionellen Theater mithalten können. Trotzdem ich bin von der Interpretation des Stoffes enttäuscht. Statt des Abgleitens in den Wahnsin, wie es bei der Inszenierung dargestellt wird, beschreibt das Stück nach meiner Auffassung eher, wie der Kaiser Jones sich erfolglos gegen die mentalen Fesseln des Zaubers (Gehirnwäsche) wehrt, dem ihn die Wilden bei einem Ritual in den Kopf eingepflanzt haben. Der Aspekt des persönlichkeitsgespaltenen Jones wird mir zu schwach deutlich. Dr. Dieter Porth.

Markt
Am 10. & 11. November geht's in Duderstadt wieder um die Wurst

03.11.2012 Die Eichsfelder Wurst steht am 10. und 11. November 2012 traditionsgemäß natürlich wieder im Fokus des 5. Duderstädter Wurstmarktes. Neben Wurst darf sich der interessierte Besucher natürlich auch auf Schmandkuchen und Spirituosen aus der Region freuen. Parallel zum Markt sind auch am Sonntag die Geschäfte in der Duderstädter Innenstadt geöffnet.

Neuere Nachricht

CinemaxX
007, 007, ... und weitere Filme

06.11.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 8.11. bis 14.11.12 die actionreichen Filme " Das Schwergewicht", "James Bond 007 – Skyfall", "96 Hours - Taken 2" und " Schutzengel". Spannungsreich wird es in "Argo", " Paranormal Activity 4" und viellaeicht auch in Die Vermessung der Welt"[3D/2D], während die Animationsfilme "Niko 2 - Kleines Rentier, großer Held", " Hotel Transsilvanien"[3D/2D] und "Madagascar 3: Flucht durch Europa"[3D/2D] für gute Laune sorgen werden. Gleiches gilt für die Komödien "Agent Ranjid rettet die Welt", "Asterix & Obelix - Im Auftrag Ihrer Majestät", "Mann tut, was Mann kann" und "Wie beim ersten Mal". An vereinzelten Terminen wird neben verschiedenen Previews und Konzerten unter anderem auch der augenzwinkernde Satirefilm "Das Schwein von Gaza" vorgeführt.

Deli & Welttheater
"007" im Welttheater

06.11.2012 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 8.11. bis 14.11.12 die actionreiche Erzählung "Das Schwergewicht" und die Animationsmonsterfabel "Hotel Transsilvanien"[3D]. An zwei Ausweichterminen wird dort auch der Spionfilm "James Bond 007 – Skyfall" gezeigt, der ansonsten regelmäßig im Welttheater zu sehen ist. Als Filmkunst steht dort übrigens am Montag statt Spionage die Romanze "360" auf dem Programm.

Ideologie
Resolution gegen das geplante Betreuungsgeld der Bundesregierung

05.11.2012 Gemeinsam wollen die SPD und Linke eine Resolution gegen das geplante Betreuungsgeld in den Göttinger Rat beschließen lassen.
[Die Kinder von Arbeitnehmern werden nach meinem Wissen in Göttingen bei der Vergabe der Kindergartenplätze gegenüber der Kinder von Hartz IV Empfängern und Arbeitslosen bevorzugt. Das Betreuungsgeld hätte die alltägliche Armendiskriminierung zumindest finanzielle abgemildert. Aber die Resolution der SPD und Linken gönnt gegebenenfalls diese Kompensationszahlungen den Armen bzw. den Eltern mit eigenen Lebensentwürfen nicht. Warum nicht? Dr. Dieter Porth]

Deutsches Theater
35. Göttinger Jazz-Festival und mehr

05.11.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 8.11. bis 14.11.12 stark im Zwichen des 35. Göttinger Jazz-Festival. Außerhalb des konzertöden Wochenendes stehen auf dem Programm das Jugendprojekt "Switschern – Die Medien-Trash-Crash-Party!"[Studio], die Aufführung "Sex ohne Beach"[Keller], die Komödie "Alle sechzehn Jahre im Sommer"[Große Bühne] sowie die biographische Erzählung "Geister in Princeton"[Große Bühne].

Antrag
Grüne fordern anonymisierte Bewerbungsverfahren

05.11.2012 Angesichts der guten Erfahrungen, die in Angelsächsischen Lndern aber auch in Celle gemacht wurden, fordert die Ratsfraktion der Grünen die Einführung eines anonymisierten Bewerbungsverfahrens für Stellen bei der Stadt Göttingen. Sie erhoffen sich, dass so die Diskriminierung wegen Geschlecht, wegen des Alters oder wegen eines Migrationshintergrunds verringert werden kann.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---