geändert am 27.04.2010 - Version Nr.: 1. 2073

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Musik ~ Göttingen ~ Termine ~ Stadtkultur ~ Popkonzertorte ~  

Termine - Nörgelbuff
9.5.-19:00 – Feier zu 40 Jahren Nörgelbuff

26.04.2010 Am 9. Mai 2010 feiert das Nörgelbuff sein vierzigjähriges Bestehen im Kaz/Jungen Theater. Ansonsten hat das Nörgelbuff neben den Sessions von Querbeat und von der NB-Houseband, den Spielstunden sowie den Parties insgesamt fünf Konzerte organisiert. Rockig wird es mit "The Dots" + "Black & Schwarz" am 8. Mai sowie mit "2nd Stage" + "Turismo" am 18. Mai. Am 21. Mai spielen Swamp Music und am 22. Mai UniRoyal im Buff. Am 27. Mai besucht die kanadische Songwriterin "Rachelle van Zanten" mit ihrer Bänd Göttingen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Nörgelbuff [ Homepage ] (- Michael Schluff)
 




Veranstaltungen im Nörgelbuff im Mai 2010


Samstag, 1.5.2010, 22.00 Uhr
Traumatanz – die rabenschwarze Ballnacht
Dark, Wave, Gothic, Elektro-Party

Sonntag, 2.5.2010
Geschlossene Gesellschaft

Montag, 3.5.2010, 21.30 Uhr
NB-Houseband
Funk, Soul & Jazz & Special Guest
"Unsere" Houseband ist seit nunmehr 8 Jahren eine feste Institution in der regionalen Musikszene. Göttinger Allstar-Formation – waschechte Clubband – Sammelsurium kongenialer Musiker – Ideenschmiede und Anlaufstelle für neue Projekte: All das macht die NB-Houseband so besonders und so einzigartig. Dazu kommen immer wieder exquisite Gastmusiker. In der Vergangenheit waren das beispielsweise Chris Jones, Greg Perrineau (Eruption), Sascha Münnich (Soul Cake), Sam White und viele andere. Die NB-Houseband spielt regelmäßig jeden ersten und dritten
Montag im Monat ab 21:30 im Nörgelbuff in Göttingen. Sängerinnen und Sänger jeder Stilrichtung sind herzlich aufgefordert, Kontakt mit der Band aufzunehmen.
http://www.myspace.com/nbhouseband

Mittwoch, 5.5.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Freitag, 7.5.2010, 21.30 Uhr
The Dots + Black & Schwarz
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © The Dots
The Dots
THE DOTS spielen Rockmusik mit außergewöhnlicher Kühnheit in der Engführung des vermeintlich Widerstreitenden: von Exaltiertheit und vornehmem Understatement. THE DOTS sind eine lebensbejahende Band. Die Welt der DOTS besteht aus Verlangen, Verlust und Verrat; handelt also immer von Frauen und Männern, aber eben nie von Verzweiflung. Großstadtmythen nach Mitternacht.
http://www.the-dots.de/
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Black & Schwarz
Black & Schwarz


Samstag, 8.5.2010, 22.00 Uhr
Gypsy Juice
Balkan Beatz, Oriental, Ethno, Ska, Reggae mit DJ Ringo
http://www.gypsy-juice.de/

Sonntag, 9.5.2010, 19.00 Uhr, Einlass 18.30 Uhr KAZ/Junges Theater - Saal
KAZ e.V. und Rockbüro Göttingen präsentieren:
Die Nacht der Nörgelbuffe
Revue zum 40jährigen Jubiläum mit L´Uke, Blues´n´Boogie-Küche, Jan Sperhake, Mirja Lendt & Oliver Neun, Improsant, Hännes Essers u.A., Moderation: Axel Theune.
Anfang Mai des Jahres 1970 fand in einem Festzelt in Bovenden die "Woche der Nörgelbuffe" statt. Mit dabei waren unter Anderem Glenn Walbaum, Reinhard Mey, Insterburg & Co., Schobert & Black und Hannes Wader, die später auch regelmäßig im Nörgelbuff gastieren sollten. Dieses Festival war damit der Startschuss zur inzwischen 40jährigen Geschichte des Nörgelbuffs als Kleinkunstbühne, Kulturtreffpunkt und Live-Club.
Mit der Nacht der Nörgelbuffe 2010 wollen wir die Brücke schlagen von den 70ern in die 2000er und den 40ten Geburtstag des kleinen Kellerkoboldes feiern.
Die Künstlerinnen und Künstler:
L´Uke: Bekannt durch das Ukulele-Inferno im Nörgelbuff und den vielbeachteten Auftritt bei der diesjährigen KUNST-Gala. Karin Reilly und Daniel Adler zelebrieren die Hits der 80er in neuem Gewand mit zuckersüßem Gesang zur Ukulele.
Hännes Essers, bereits bei der Woche der Nörgelbuffe und der Nörgelbuff-Ersteröffnung dabei, wird Kostproben seines kabarettistischen und musikalischen Könnens bieten.
Jan Sperhake – der "Gute Geist" der Spielstunde und Sänger der Querbeat-Sessionband im Nörgelbuff - gibt heute eigene Lieder über Hy(gi)änen, Hofnarren und Prinzessinnen zum Besten.
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Jan Sperhake
Jan Sperhake

Mirja Lendt & Oliver Neun präsentieren Ausschnitte aus ihrem neuen Programm mit Liedern von Kurt Weill, Georg Kreisler u.A.
Improsant ist die Theatersportgruppe des ThOP. Das Publikum bestimmt bei den Improtheaterspielen die Themen und den Ablauf der Szenen.
Blues´n´Boogie-Küche: Nach den zarten Anfängen im Nörgelbuff entwickelte sich die Blues´n´Boogie-Küche im EXIL in der Prinzenstraße zur Göttinger Institution in Sachen Blues, Boogie-Piano und Ragtime, aber auch Jazz- und sogar Rap-Einlagen kommen bei den monatlichen Sessions nicht zu kurz.
Vorverkauf: JT-Kasse, Nörgelbuff
Preis: 9,00 normal / 7,00 ermäßigt / 6,00 Schüler

Montag, 10.5.2010, 21.30 Uhr
Querbeat Bandsession
Die Querbeatband läutet den Abend mit einer Mischung aus Pop und Rock ein. Willige Musiker können sich gern in diesem Rahmen selbst oder mit der Querbeatband als Begleitmusiker "austoben". Auch Einzelinterpreten werden gern begleitet und gefeatured.

Mittwoch, 12.5.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Samstag, 15.5.2010, 22.00 Uhr
Ü31-Party
Die etwas andere Über 30-Party mit Rock der 80er und 90er aufgelegt von DJ Adam.

Montag, 17.5.2010, 21.30 Uhr
NB-Houseband
Funk, Soul & Jazz & Special Guest
"Unsere" Houseband ist seit nunmehr 8 Jahren eine feste Institution in der regionalen Musikszene. Göttinger Allstar-Formation – waschechte Clubband – Sammelsurium kongenialer Musiker – Ideenschmiede und Anlaufstelle für neue Projekte: All das macht die NB-Houseband so besonders und so einzigartig. Dazu kommen immer wieder exquisite Gastmusiker. In der Vergangenheit waren das beispielsweise Chris Jones, Greg Perrineau (Eruption), Sascha Münnich (Soul Cake), Sam White und viele andere. Die NB-Houseband spielt regelmäßig jeden ersten und dritten
Montag im Monat ab 21:30 im Nörgelbuff in Göttingen. Sängerinnen und Sänger jeder Stilrichtung sind herzlich aufgefordert, Kontakt mit der Band aufzunehmen.
http://www.myspace.com/nbhouseband

Dienstag, 18.5.2010, 21.00 Uhr
2nd Stage & Turismo
2nd Stage: In Zeiten von Castingshows, in denen Musiker für einen kurzen Augenblick des Ruhms vom Superstar-Laufband rollen, um anschließend direkt wieder in der Versenkung zu verschwinden, wollen es diese vier Jungs aus Göttingen anders machen.
2nd Stage machen Popmusik. So einfach und gleichzeitig großartig ist das.
Eingängige Gitarrenriffs und charmante Vocals betonieren Dir die Ohrwürmer nur so in die Gehörgänge. Wunderschöne Melodien versetzen Dich mit Leichtigkeit an einen Ort, der sich nach Zuhause anfühlt und Geborgenheit verspricht. Bass und Schlagzeug stellen sicher, dass die Beine in Bewegung kommen.
Nach vielen regionalen Konzerten und Erfolgen bei Wettbewerben wollen 2nd Stage mit Ihrer neuen EP "Dinner 44" die Bühnen dieser Welt erobern, live alles geben, ihr Equipment selbst durch den Dreck zu schleppen und als Letzte vom Buffet aufstehen.
Hände waschen und hinsetzen! Es ist angerichtet.
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © 2nd Stage
2nd Stage

www.2ndstage-band.de
Turismo sind fünf Musiker aus Einbeck, die schon in verschiedenen Formationen gespielt haben und letztendlich im Jahre 2008 zusammenfanden. Der Name der Band beschreibt ihre Musik schon recht gut: Eine Tour durch viele Genres, die durch die breit gefächerten Musikgeschmäcker innerhalb der Band zusammen finden. Heraus kommt eine Mischung, bei der man als Zuhörer nie genau weiß, was als nächstes passiert. Spielfreudiger Alternative Rock mit dem Hang zu instrumentalen Ausflügen in den Funk und noch vielem mehr. Dieser Mix untermalt die deutschen Texte und fordert zum grooven auf.

Mittwoch, 19.5.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Freitag, 21.5.2010, 21.00 Uhr
Swamp Music
…na endlich – das Warten hat ein Ende – THE BOYS ARE BACK IN TOWN…
SWAMP MUSIC heißt seit 1986 die Band aus dem Göttinger Raum, die in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts in zahllosen Clubs und auf verschiedenen Festivals immer wieder in energiegeladenen Shows ihre Spielfreude und ihre überzeugenden Live-Qualitäten zum Ausdruck gebracht hat. Der Name ist Programm, gitarrenorientierte Songs mit solidem Rhythmusfundament und ausgefeilten Arrangements, live klingen Gitarren wie Gitarren, Bass und Schlagzeug treiben mächtig an und Sänger Tim hat den Blues ohrenscheinlich gefressen.
Anfangs noch stark dem "traditionellen" Southern Rock à la Lynyrd Skynyrd oder Molly Hatchett verpflichtet, wurden im Laufe der Jahre ständig neue Einflüsse aus allen möglichen und unmöglichen Ecken der Rock-, Funk- und Pop-Kultur aufgesaugt und somit ein Band-Sound geschaffen, der sich schwer einordnen lässt, aber gerade dadurch auch etwas Neues, Eigenständiges darstellt. Musikalische Berührungsängste gibt es nicht...
Nachdem man in der Vergangenheit teilweise zu neunt, komplett mit Tastenmann und Backgroundchor auf der Bühne stand, hat sich in der aktuellen Besetzung eine Formation zusammengefunden, die sich auf das musikalisch Wesentliche beschränkt und die Eigenkompositionen äußerst druckvoll umsetzt.
SWAMP MUSIC sind: Tim Funk ................Vox, Harp, Guitars
Sven Cordes ……...Guitars, Vox
"Lupo” Schirmer ..…Bass
Uwe Bockel ……..…Drums

Samstag, 22.5.2010, 21.00 Uhr
UniRoyal: Händel!
UniRoyal ist zutiefst beglückt. Eine frohe Botschaft für die Klassik/Barock Liebhaber, die auch dem Jazz nicht abgeneigt sind: Freuen Sie sich auf die 80. Internationalen Händel-Festspiele Göttingen vom 14. bis 25. Mai 2010. Händel meets Jazz erfährt eine Neuauflage und dieses Mal darf es auch etwas mehr sein.
Spielwitz, Offenheit und die Auslieferung an den Augenblick, das ist Jazz von UniRoyal. Unter diesem Namen haben sich zwölf junge Musiker aus der Göttinger Szene vereint, die sich mit ihren Rhythmen und Klängen zwischen Archaik und Avantgarde bewegen. Die internationale Mini Big Band vereint einen klangvollen Big Band-Sound mit kreativen Solo-Improvisation und bedient auf Konzerten die ganze Bandbreite des Jazz von Swingnummern (”Archaik") bis zu Fusion/NuJazz (”Avantgarde"), welche auf ihrem neuen Album”Jazzimilation"zu hören ist.
Was den Alchemisten im 17. Jahrhundert nicht gelang, entsteht hier mit den
Elementen aus Rhythmusgruppe und Bläsersection - Gold zum zuhören. Die alchemistische Mischung aus Instrumentalstücken und Vocals veredelt den Charakter des nach Harmoniesucht getriebenen Repertoires. UniRoyal vereint auch Stimmenvielfalt: Katrin Lehmann glänzt durch ihre soulige Nuancierung, MC Fickna rührt den Kessel mit großen Löffel um; der Mann am Sprechgesang lässt Jazz&Rap zu einer goldenen Legierung verschmelzen.
www.myspace.com/uniroyaljazz
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © UniRoyal
UniRoyal


Montag, 24.5.2010, 21.30 Uhr
Spielstunde
Open-Stage unplugged.
Mittlerweile genießt sie Kultstatus – unsere Spielstunde! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für erste Bühnenerfahrungen oder zum Testen neuen Materials: Alle Musiker sind willkommen, sich im Rahmen dieses Unplugged-Abends zu präsentieren. Mikrophone, E-Piano, Cajon und Westerngitarre stehen zur Verfügung.

Mittwoch, 26.5.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Donnerstag, 27.5.2010. 21.00 Uhr
Rachelle van Zanten & Band
Die Kanadierin Rachelle van Zanten wuchs mit den Tönen von Bluegrass sowie Country auf und sang bereits im Kindesalter zu der Musik von Patsy Cline, Dolly Parton, Hank Williams Sr. und Johnny Cash. Mit dreizehn Jahren beherrschte sie das Piano, Schlagzeug und Trompete, war aber trotz des traditionellen Backgrounds von der Grunge-Welle in den Neunzigern so fasziniert, dass die Gitarre schnell zu ihrem Steckenpferd wurde. Painting Daisies hieß die Band, welche Rachelle Mitte der Neunziger gründete und mit ihr vier Alben veröffentlichte. Nun ist Sie mit ihrer neuen CD "Where Your Garden Grows" unterwegs. Auch das neue Release ist geprägt von ihrem rauhen Slide-Gitarrenspiel, das ihren Bluegrass/Americana-Sound so unverwechselbar macht. Im Nörgelbuff wird sie am Schlagzeug von Tom Dyba unterstützt.
http://www.rachellevanzanten.com/
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Rachelle van Zanten
Rachelle van Zanten


Freitag, 28.5.2010, 21.00 Uhr
40 Jahre Nörgelbuff:
NB-Houseband & Very Special Guests
http://www.myspace.com/nbhouseband

Sonntag, 30.5.2010, 15-18 Uhr
JamShop - Session für junge Leute
Backline ist vorhanden.
http://www.jamshop.info

Montag, 31.5.2010, 21.30 Uhr
Spielstunde
Open-Stage unplugged.
Mittlerweile genießt sie Kultstatus – unsere Spielstunde! Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für erste Bühnenerfahrungen oder zum Testen neuen Materials: Alle Musiker sind willkommen, sich im Rahmen dieses Unplugged-Abends zu präsentieren. Mikrophone, E-Piano, Cajon und Westerngitarre stehen zur Verfügung.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Musik, aufzählen, werben, Popkonzertorte, Termine

26.04.2010 Termine - Exil

Göttingen, aufzählen

26.04.2010 Termine - Musa

Musik, werben, Popkonzertorte, Termine

26.04.2010 Event - Cornpicker

Kultur, Freizeit

24.04.2010 Stadtradiotipps 26.4. – 2.5.

Kultur

26.04.2010 Termine - Musa

Freizeit

26.04.2010 Cinema

Stadtkultur

22.04.2010 Rückblick 16/10

Stadtkultur

26.04.2010 Termine - Musa

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Termine - Exil
Fünf Konzerte im Mai im Exil

26.04.2010 Im Mai 2010 werden verschiedene Bänds im Exil zu erleben sein. Schon am 6. Mai geben sich "black as chalk" ein Stelldichein. Am 8. Mai kann der Indie-Pop-Liebhaber die Fehlfarben live sehen. Am 20. Mai feiert die Boogie & Blues-Küche ihre allmonatliche Session und am 21.5. spielen die Folkpunker Mr. Irisch Bastard im Exil auf. Rock'n'Rollig wird es schließlich am 27. Mai mit "Boppin B" und mit "Streetwise" als Support.

Internetgedichte
"Gedicht & Fisch"

25.04.2010 Vier der fünf Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurden mit Hilfe der Schlagwortkombination "Gedicht Fisch" gesucht und gefunden.

Internetgedichte
"Gedicht & Fisch"

25.04.2010 Vier der fünf Neuvorschläge für die Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurde mit Hilfe der Schlagwortkombination "Gedicht Fisch" gesucht und gefunden.

Werkskrise
Warum will der Betriebsrat keine politische Unterstützung?

24.04.2010 Ronald Schminke, niedersächsischer Landtagsabgeordneter der SPD, zeigt sich über das Verhalten von dem Betriebsrat beim Adelebser Sägewerk irritiert. Die sehr kurzfristige Ausladung von der Betriebsratsversammlung durch den Betriebsrat sieht er als unprofessionell an. Für Freitag hatte er interessierte Betroffene zum Gespräch eingeladen und hat auch eine Anfrage gestartet, um unter anderem zu prüfen, ob und gegebenenfalls welchen Anteil die Landesregierung gegebenenfalls an der schwierigen Lage des Adelebser Sägewerks hatte.

Stadtradiotipps 26.4. – 2.5.
29.4. – 18:05 – Radiokonzert von Ofrin aus dem Studio-B

24.04.2010 Die hauptamtliche Redaktion hat in der Woche vom 26.4. bis 2.5.10 neben dem radiokonzert unter anderem Themen geplant: "Tour d’Energie in Göttingen" (Mo. 7:05), "1Stunde 1Thema: Die Diskussion um sexuellen Missbrauch und die öffentlichen Reaktionen"(Mi. 10:05) und " Das geplante Heavy metal Festival in Jühnde"(Fr. 8:35). Für die Freunde von harter Musik seien nach dem eher jazzigen Konzert am Donnerstag ab 20:00 auf die Bürgerfunksendungen "Noise Engine" und "Brain Drain" hingewiesen.

Hypnosetherapeutin [€]
Willkommen im Zentrum des Bewusstseins

24.04.2010 Der Alltag und seine Schnelllebigkeit lassen uns wenig Zeit, um Gutes für die Ganzheit von Körper, Geist & Seele zu tun. Der Weg ist das Ziel für ein glückliches Leben. Die Hypnosetherapeutin Angelika Pflüger unterstützt sie auf ihren schönen Weg, ihr Bewusstsein mit Hypnose und Beratung, Entspannung und Lebensorientierung weiter zu entwickeln.

Neuere Nachricht

Lumiere
Freitag - Sonntag - Stummfilmfestival

26.04.2010 Das Lumieres zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 eine Reihe von Stummfilmen im Rahmen des Stummfilmfestivals. In der zweiten Hälfte der Kinowoche sind die Dokumentation "Neuköln Unlimited" sowie das südamerikanische Drama "Taxi – eine Nacht in Buenos Aires" zu sehen. Am Donnerstag, den 29.4. wird das Lumiere statt für Kinofilme für einen Vortrag zum Themenbereich "schwindende gesellschaftliche Kontrolle der Polizei?" genutzt. Am Samstag und Sonntagnachmittag können Kinder den Film "das tapfere Schneiderlein" erleben.

Sterntheater
ab 29.4. – "Sin Nombre" – eine Aussteiger-Romanze

26.04.2010 In der kommenden Kinowoche vom 29.4. bis zum 5.5.10 zeigt das Kino Sterntheater die südamerikanische Romanze "Sin Nombre", die ostdeutsche Existenzgründerkomödie "Die Friseuse", der Lebensfindungsfilm "Baarìa" sowie den Lebensmut-Wiederentdecke-Film "Der Einzelgänger (A Single Man)". Für die Kinder gibt es am Wochenende "Wickie und die starken Männer" zu erleben. Als Filmkunst werden "Das weiße Band" und der Heimatfilm um die Kneipe "Soul Kitchen" gezeigt. Als Preview lockt am Sonntagmorgen die Komödie: "Die Eleganz der Madame Michel".

Cinema
ab 29.4. – "Troubled Water" (Erstaufführung)

26.04.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 29.4. bis 5.5.10 das Drama um ein Trauma und das Recht auf eine zweite Chance "Troubled Water (DeUsynlige)", die Erzählung über die Abschiebung "Ein Sommer in New York - The Visitor" und eine Geschichte zur Überwindung der Apartheit in Südafrika mit dem Film "Invictus – Unbezwungen". Für die Kinder zeigt das Cinema am Freitag und Sonntag "Kuddelmuddel bei Petterson und Findus".

Termine - Musa
ab 29.5. – Musical "Who's online"

26.04.2010 In der Musa e.V. spielen im Mai 2010 mehrere große Bänds auf. Die US-amerikanischen Acapellastars "Rockapella" kommen am 27. Mai nach Göttingen, während schon am 7. Mai die Popband "Jamaram" auftreten wird. "The Toasters" am 20. Mai sind musikalisch eher im Ska beheimatet. In der Woche ab dem 29. Mai wird von Göttinger Jugendlichen in der Musa an verschiedenen Terminen das Musical "Who's online" aufgeführt. Am 21. Mai findet die Regionalausscheidung des Local Heros-Wettbewerb statt. Weitere Veranstaltungs- und Partyhinweise finden sich in der Meldung.

Event - Cornpicker
1.5. – Irisch Folk mit Ben Sands

26.04.2010 Am 1. Mai zeigt Ben Sands seine irische One-Man-Show im Cornpickers. Der Multiinstrumentalist, der unter anderem die Fiddle, das Banjo, die Gitarre und verschiedene Flöten beherrscht, wird den 1. Mai für seine Zuschauer mit Musik und Geschichten fröhlich ausklingen lassen.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.