geändert am 05.04.2010 - Version Nr.: 1. 1937

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Musik ~ Göttingen ~ Termine ~ Stadtkultur ~ Popkonzertorte ~  

Termine - Nörgelbuff
14.4. - Die Radio-Aktiv-Show (Impro-Hörspiel) // 29.4. - Ofrin

26.03.2010 Im April 2010 sind insgesamt dreizehn Konzerte oder Sessions sowie zwei Impro-Shows im Nörgelbuff angesagt. Unter anderem kommt die Sängerin "Ofrin Brin" nur zusammen mit Ihrem Partner KD am 29.4.10 ins Nörgelbuff. Für die Freunde von Harter Musik seit der 9.4. mit "Puncher´s Plant" und "Wyoming Death Rock". Im April findet am 18.4. mit der Reihe Grenzwerte wieder eine Session für Improvisierte Musik statt. Alle Hinweise zu den weiteren Pop und Rock-Konzerten und den weiteren Veranstaltungen finden sich in der Meldung.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Nörgelbuff [ Homepage ] (- Michael Schluff)
 




Veranstaltungen im Nörgelbuff im April 2010


Donnerstag, 1.4.2010, 22.00 Uhr
Gypsy Juice
Balkan Beatz, Oriental, Ethno, Ska, Reggae mit DJ Ringo
http://www.gypsy-juice.de/

Samstag, 3.4.2010, 22.00 Uhr
Traumatanz - die rabenschwarze Ballnacht
Gothic & Dark Wave, 80erUnderground, Minimal & NDW.
Oster-
Montag, 5.4.2010, 21.30 Uhr
Keine Veranstaltung: Die NB-Houseband hat heute frei!!!
Funk, Soul & Jazz
http://www.myspace.com/nbhouseband

Mittwoch, 7.4.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Freitag, 9.4.2010, 21.30 Uhr
Puncher´s Plant und Wyoming Death Rock
Wyoming Death Rock nennen sich vier junge Musiker, die im Keller eines Bestattungsinstituts außerhalb von Göttingen ihren Proberaum haben – ein makaberer Zufall. Das, was die Band dort ausheckt, hat allerdings weder mit dem US-Bundesstaat noch mit dem Tod besonders viel zu tun. Dafür umso mehr mit Rock. Den zelebrieren sie dort auf ihre sehr eigene Art.
Analog von zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug erzeugte Töne und experimentelle Klangkaskaden sind hier im Keller kein Widerspruch. Konvention und Grenzüberschreitung gehen Hand in Hand. Das Ergebnis sind Songs, die bewusst anders klingen, sich aber trotzdem einprägen. Geräusche, die aus dem Nichts auftauchen, scheinbar unkontrolliertes Feedback als Teil der Komposition. Breaks, die niemand erwartet hätte. Wyoming Death Rock kennen zwar die Erwartungen; sie bestätigen und enttäuschen sie aber nach Belieben. Getreu der Überzeugung, dass das Publikum keine Lust hat, berechenbare Kost aufgetischt zu bekommen.
http://www.myspace.com/wyomingdeathrock
Puncher´s Plant: Wenn Liebe zu Punkrock/melodic Hardcore, enge Freundschaft und eine große Portion Engagement zusammentreffen, kommt in etwa das heraus, was Puncher´s Plant seit 2005 ausmacht. Eine Band, die sich Stück für Stück hocharbeitete: vom Jugendzentrum im Nachbarort zur Deutschlandtour, von der Demoaufnahme zum professionellen Studioalbum. Dabei ging es konstant bergauf, auch wenn der Weg oft steinig war. Doch wer sich nicht für leere Trends interessiert, muss das in Kauf nehmen.
http://www.punchers-plant.de/

Samstag, 10.4.2010, 21.30 Uhr
Suzette & The Snakes
Die R&B Band ist bekannt für ihren einmaligen Sound mit der markanten Soulstimme von Frontfrau Suzette (Susanne Wieneke).
Es erwarten die Gäste spitzenmäßige Soli von Eduard Luszas an der Gitarre und dem Multiinstrumentalisten Jörg Poppe an Sax,
Querflöte und Keyboard. Groovende Beats, die in die Beine gehen sind garantiert von Uwe Sussmeyer an den Drums und Barbara Graf am Bass.
http://www.suzette-and-the-snakes.de

Montag, 12.4.2010, 21.30 Uhr
Querbeat Bandsession
Eröffnet wird der Abend mit Rock/Pop von der Querbeat-Band, anschließend Bandsession. Backline ist vorhanden. Die Musiker der Querbeat-Band übernehmen auch gerne die Begleitung von Einzelinterpreten.

Mittwoch, 14.4.2010, 20.00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr
Die Radio-Aktiv-Show (Impro-Hörspiel)
Die Radio-Aktiv-Show mit sechs HörspielerInnen und einem ungelösten Fall
Als Vorprogramm des 7. Göttinger Improfestivals.
Ein mörderisch komischer Spaß für Audiophile. Direkt vor den Augen und Ohren der ZuschauerInnen improvisieren die AkteurInnen ein Kriminalhörspiel. Das Pfeifen des Windes, die Schreie des Opfers, das Tropfen des Blutes, die atemberaubende Handlung, alles entsteht aus dem Moment. Auch die Mitwirkenden haben vorher keine Ahnung, wer der Mörder ist und welchen kuriosen Verlauf die Geschichte nehmen wird. Denn die Zuschauer können das Geschehen entscheidend beeinflussen. Ihren Wünschen müssen die AkteurInnen folgen. Ob sie wollen oder nicht. Das macht jeden Radio-Aktiv-Krimi nicht nur einmalig, sondern auch so spannend, dass man das Knistern nicht nur hören, sondern auch noch sehen kann.
Zum RadioAktiv-Team gehören: Karl-Christoph Dreßler (Beistelltische); Chris Mielke (Bebretterte Rosinen), Kathrin Sachse (Richterin in Hamburg) und Martin Liebetruth (ThOP und JT), Stefan Grean und Michael Zalejski (Comedy Company)
Nicht alle Team-Mitglieder müssen anwesend sein und Überraschungsgäste sind möglich..........
Eintritt: 5 €
Danach:

Mittwoch, 14.4.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Donnerstag, 15.4.2010, 21.00 Uhr
Petrol On Mars & Unprinted
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Petrol On Mars
Petrol On Mars

Petrol on Mars sind feinster Rock - selbsterdacht und geschickt inszeniert. Die vier Göttinger haben nach reichlich Erfahrung in anderen Bands, das manchmal schwere Korsett von intellektuellen Schwermut und Frickelpassagen abgestreift und machen Musik zum Spaß haben. Direkt, treibend und doch durchdacht. Musikalisch ist klar der Hang zum Rock zu erkennen, der allerdings um die vielen Facetten und Stilarten moderner Gitarrenmusik erweitert ist.
http://www.myspace.com/petrolonmars
Unprinted haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass sie mit ihrer Musik alles erreichen, die Welt und vielleicht sogar das Universum erobern wollen. Große Melodien treffen auf Texte weitab der Belanglosigkeit, mitten aus dem Leben, pathetisch und minimalistisch zugleich.
http://www.myspace.com/unprinted

Freitag, 16.4.2010, 21.30 Uhr
Boskop - ein Abschiedskonzert + Melvin & der Jerg!
"Boskop sind aus Göttingen, existieren seit dem verregneten Sommer 2005 und machen Indiestromgitarrenpop mit deutschen und englischen Texten. Boskop sind Party, Boskop sind der Kater am Morgen danach -- und Boskop sind Pop." Boskop geben im Nörgelbuff eines ihrer traditionellen Abschiedskonzerte und zeigen mit einem außergewöhnlichen Akustikset, dass sie auch nach einem Jahr Bühnenpause noch dicke Bretter bohren. Unterstützt werden Sie vom Singer-/Songwriter-Duo Melvin & der Jerg aus Braunschweig: "Fat against Thin, Good vs. Bad vs. Ugly. Die ungehemmten Stimmungswechsel werfen den Zuschauer von einem Lachanfall in die nächste Gefühlstaumelei um über viel Jux in einer seligen Depression zu landen."
www.myspace.com/boskop
www.myspace.com/melvinhaack

Samstag, 17.4.2010, 22.00 Uhr
Ü31-Party
Die etwas andere Über 30-Party mit Rock der 80er und 90er aufgelegt von DJ Adam.

Sonntag, 18.4.2010, 20.00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr
Reihe: Grenzwerte
Musikalische Improvisationen jenseits aller Schubladen

Montag, 19.4.2010, 21.30 Uhr
NB-Houseband
Funk, Soul & Jazz & Special Guest
Seit 2002 begeistert "unsere" Houseband zwei mal im Monat mit Funk, Soul und Jazz im Nörgelbuff. Göttingens musikalische Allstars haben dabei den Anspruch einer waschechten Clubband, die in unregelmäßigen Abständen mit illustren Gastsängern überrascht. Dazu gehörten in der Vergangenheit u.a. Chris Jones, Greg Perrineau (Eruption), Sascha Münnich (Soul Cake), Sam White und viele andere. Die NB-Houseband spielt regelmäßig jeden ersten und dritten
Montag im Monat ab 21:30 im Nörgelbuff in Göttingen. Sängerinnen und Sänger jeder Stilrichtung sind herzlich aufgefordert, Kontakt mit der Band aufzunehmen.
http://www.myspace.com/nbhouseband

Dienstag, 20.4.2010, 21.00 Uhr
PSYCHO PARTY – Frühlingstherapie
DJ EZEQUIEL (balkan-beats, trash, 90’s, tech-house, electro),
BRIDGE OVER SAUSAGE WATER
Bridge over Sausage Water spielen tanzbaren Alternative- und Punk-Rock mit eingängigen Beats und nicht zu ernst gemeinten Texten. Sie experimentieren dabei nach Laune und schmecken ihre Songs mit Einflüssen anderer Stilrichtungen auf das Wurst-Prädikat ab.
http://myspace.com/bosw

Mittwoch, 21.4.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Donnerstag, 22.4.2010, 20.30 Uhr
ImProsant
Improtheater-Werkschau der Improtheater-Gruppe des Theater im OP (ThOP).
http://www.improsant.net/

Freitag, 23.4.2010, 21.30 Uhr
Phrasenmäher & Sadosander
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Phrasenmäher
Phrasenmäher
Phrasenmäher singen humorvolle deutsche Songs und mischen dabei sehr souverän und höchst unterhaltsam etliche Musikstile zum eigenen unverkennbaren Sound.
Die Texte von Gitarrist, Keyboarder und Songwriter Jannis Kaffka erzählen Geschichten, die dort greifen, wo das Leben zupackt: gemäßigt satanische Mitbewohner, angearschte Elfen, die romantische Begegnung mit einer Stagediverin oder der Ärger der Nachbarschaft über den König vom Balkon.
Wortwitz, Sprachspiele, eine entspannte, gutmütige Ironie. Die Verbindung zwischen Sprache und Musik funktioniert bei Phrasenmäher besonders gut, weil sie nicht nur durch komplexe und verspielte Arrangements, sondern auch durch die thematische Fülle ihrer Texte treue wie neue Hörer begeistern.
http://www.myspace.com/hochklappdings
Sadosander ist die neue gute Band, deren Name in der alternativen Musikszene immer mehr zu einem Begriff wird. Im Ruhrgebiet genießt die Gruppe bereits Kultstatus.
Im Sommer spielten Sadosander unter anderem auf dem Essen-Original Festival, dem Dorstival sowie in den angesagten Clubs im Ruhrgebiets und Köln.
Zurzeit produzieren Sadosander ihre Debut CD, die voraussichtlich im Sommer erscheint. Außerdem sind die Jungs mit einem ihrer Songs auf dem aktuellen MIE-Sampler der Sparkasse Essen vertreten.
Sadosander, das bedeutet eigenständige und abwechslungsreiche Popmusik mit deutschen Texten. Die Musiker schaffen es immer wieder, ihr Publikum zu begeistern. Kein Sadosander Konzert ist wie das andere. Diese Band bleibt nicht stehen, ruht sich niemals aus, ist immer auf der Suche nach Neuem. Sadosander ziehen keine aufgesetzte, durchgestylte Bühnenshow ab, sondern erfinden sich Abend für Abend neu. Laute Gitarren und ein treibendes Schlagzeug auf den Punkt gespielt, aber niemals maschinell. Atemberaubende Klangflächen und eine Stimme, die schlagartig von Euphorie in leise Melancholie wechselt.
http://www.myspace.com/sadosander

Samstag, 24.4.2010, 21.30 Uhr
Sabanova
Bereits beim letzten Indoor-Altstadtfest begeisterten Sabanova mit ihrem Klezmer-Pop das Publikum.
lila. Erst lief sie um den Landwehrkanal. Dann verwandelte sie sich in eine Orchidee und nun weiß keiner mehr, wo sie ist. Sie ist der lila Faden, der sich durch die Alben von Sabanova zieht. Und nun ist das dritte Album der Berliner Band, das am 17.07. erscheinen wird, komplett ihr gewidmet. Sabanova war wieder im Studio und begeistert mit einer neuen CD, die Latin-, Klezmer- und Popelemente mit geheimnisvollen deutschen Texten verbindet. Und auch das Auge kann sich an lila. erfreuen. Sabanovas Geschichten von gefallenen Clowns und gekenterten Piratenschiffen finden sich in den Bildern des Booklets wieder. Hier erweckt die Band den "Spreepark" zu neuem Leben. Um diesen verlassenen Berliner Vergnügungspark ranken sich inzwischen nicht nur viele Pflanzen, sondern auch jede Menge Anekdoten: So wurden z.B. in einem der Karussells 181kg Kokain geschmuggelt …
http://www.myspace.com/sabanova

Sonntag, 25.4.2010, 15-18 Uhr
JamShop - Session für junge Leute
Backline ist vorhanden.
Hier bekommt der Nachwuchs eine Chance: Schüler- und Musikschulbands können einmal auf unserer Bühne unter professionellen Bedingungen "rocken". Musikalisch angeleitet und begleitet wird die Session von Jan Sperhake und Sven von Samson.
Infos und Anmeldung:
http://http://www.jamshop.info

Montag, 26.4.2010, 21.30 Uhr
Spielstunde
Open-Stage unplugged.
Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für erste Bühnenerfahrungen oder zum Testen neuen Materials: Alle Musiker sind willkommen, sich im Rahmen dieses Unplugged-Abends zu präsentieren. Mikrophone, E-Piano, Cajon und Westerngitarre stehen zur Verfügung.

Mittwoch, 28.4.2010, 22.00 Uhr
Salsa en Sótano
Salsa- und Latin-Party

Donnerstag, 29.4.2010, 21.00 Uhr
OFRIN – Acoustronic Duo
Pressefoto ©2010
Pressefoto: Pressefoto , 2010 © Ofrin Brin
Ofrin Brin
Für jene, die die energiegeladene Sängerin mit der feuerroten Mähne und der atemberaubenden Stimme bereits live erlebt haben, wird es ein ungewohntes Bild sein. Ofri Brin hinter dem Keyboard? Normalerweise mit ihrer Band Ofrin in 6er-Besetzung, haben sie und ihr Partner KD vor kurzem ein "Acoustronic" Set ihrer Songs arrangiert. Neben Liedern aus dem aktuellen Album "On Shore Remain", für das Eddie Stevens (Moloko, Zero 7, Roisin Murphy) an den Reglern saß, spielen die beiden auch neue Variationen ihres Erstwerks "Rust & Velvet". Klassisches Singer Songwriting und Pop treffen auf dezente Electronics - das ganze in gewohnt perfekter Harmonie. Mehr zu Ofrin unter www.ofrin.com. Ofri Brin (Vocals, Percussion & Keys) / KD (Guitar, Keys & Electronics)
http://www.ofrin.com/
http://www.myspace.com/ofrinduo

Freitag, 30.4.2010, 21.00 Uhr
Los Dos - Die kleinste Rock´n´Roll Band der Welt
Alte Freunde – neuer Stil! Marc & Marco interpretieren als Duo "Los Dos" ihre Lieblings-Hits von den 50ern bis heute, von Pop bis Rock’n’roll, in ganz eigenen Unplugged-Versionen. Los Dos – die kleine Band mit dem großen Sound, die jede Party rockt. Mehr als "nur" Musik.
http://www.losdos-music.com/
Danach:

Freitag, 30.4.2010, 23.00 Uhr
Tanz in den Mai
Mai-Party mit unseren Top-DJ´s im Nörgelbuff.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Freizeit, werben

26.03.2010 Leinetalblick

Göttingen

25.03.2010 Osterfeuer

Freizeit

27.03.2010 Stadtradiotipps 29.3. – 2.4.10

werben

29.03.2010 Termine - GSO

Musik, aufzählen, Popkonzertorte, Termine

25.03.2010 Termine - Exil

Musik, aufzählen, Popkonzertorte

26.03.2010 Termine - Musa

Termine

29.03.2010 Termine - GSO

Kultur

25.03.2010 Film-Fabrik

Kultur

26.03.2010 Termine - Musa

Stadtkultur

25.03.2010 Rückblick 12/10

Stadtkultur

26.03.2010 Termine - Musa

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Leinetalblick
Zu Ostern auf dem Bismarckturm?

26.03.2010 Ab 2. April, Karfreitag, ist der Bismarckturm im Göttinger Stadtwald wieder für die Besucher an Wochenenden und Feiertagen geöffnet. Die Öffnungszeiten sind von 11:30 bis 18:00.

Terminverschiebungen
Müllabfuhr an Ostern

26.03.2010 Die Abfuhrtermine an Karfreitag und in der Woche nach Ostern verschieben sich alle jeweils um einen Werktag nach hinten. Ausnahmsweise sind deshalb am Karsamstag und am Samstag nach Ostern die Müllwagen unterwegs.

Termine - Exil
6.4. – "Turbonegra" – Rock aus Kalifornien, 16.4. - Stahlmann

25.03.2010 Im Exil wird es im April drei Konzerte. Gleich nach Ostern, am 06.04.10 kommen die Kalifornischen Mädels von Turbonegra, wobei sie von The Float unterstützt werden. Am 15.4. ist wieder die Session mit der Boogie & Blues-Küche und verschiedenen Gastmusikern zu erleben. Einen Tag später, also am am 16.04., kommen "Alpha Acadamy" und "Stahlmann"" ins Exil in der Prinzenstraße.

Missbrauchssklaven
FS-X – 22 – Beispiele, wie mit Folter multiple Persönlichkeiten erzeugt werden

25.03.2010 Mit Verweis auf den von Bill Clinton ins Leben gerufene"Advisory Committee on Human Radiation Experiments" werden zwei schwere Missbrauchsfälle ausgeführt, um nachzuweisen, dass es Folter und Hypnose bei Kindern – zum Teil mit Einwilligung der Eltern - gegeben hat. Die zwei Frauen Claudia Mullen und Christine deNicola sprachen im März 1995 vorm Ausschuss und waren Klientinnen von Valeria Wolf. Nach Schilderung des Martyriums der beiden Frauen geht Dr. Gresch auf die Frage ein, warum manche Folter für gut geeignet halten, um multiple Persönlichkeiten heranzuziehen. Der Autor verweist darauf, dass die Aussagen der beiden Klientinnen im Wesentlichen von der Presse mit Schweigen bedacht wurden.
[Randbemerkung: Die Methoden erinnern zum Teil an das Vorgehen in Guantanamo. Warum verweigert Deutschland den Häftlingen Hilfe und Asyl? Ist Deutschland nicht an Aufklärung und Wahrheit interessiert? Dr. Dieter Porth]

Unterstützung
CDU befürwortet Notruf-Nummer für Missbrauchopfer

24.03.2010 Die Landtagsfraktion der CDU-Niedersachsen begrüßt den Vorschlag des Polizeipräsidenten, der für Missbrauchsopfer eine bundeseinheitliche Notruf-Nummer gefordert haben soll.
[Eine Notrufnummer hilft den Missbrauchopfer nicht wirklich, wenn man die Wirkung von Missbrauch auf das Opfer psychologisch betrachtet. Dr. Dieter Porth]

Event – St. Jacobi-Kirche
Jahresprogramm - Nachtkonzerte, Orgelmusik, Oratorien

25.03.2010 Das musikalische Programm der St. Jacobi-Kirche kann sich in diesem Jahr mit Qualität und Quantität wirklich sehen lassen. Auch in diesem Jahr ist die St. Jacobi-Kirche bei den Händelfestspielen im Mai mit dabei. Ab Oktober werden zahlreiche Organisten die St. Jacobi-Orgel zu erklingen bringen. Während des weihnachtlichen Advents werden neben den regelmäßigen Gottesdiensten vermehrt Oratorien in den heiligen Hallen zu hören sein.

Neuere Nachricht

Todesfolgen
Wie regelt man seine virtuelle Hinterlassenschaft?

25.03.2010 Die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V., gibt Anregungen, wie man seinen virtuellen Nachlass regeln kann. Hierbei sollte man sich überlegen, was mit den Daten auf dem heimischen PC und was mit den Online-Daten geschehen soll. Unter anderem wird angeregt, eine Liste der wichtigsten Passworte zum Beispiel beim Notar zu hinterlegen. Gleichzeitig wird angeregt, die sensiblen Passwortlisten, auf mehrere Speicherorte aufzuteilen.

Jobcenter
Trittin begrüßt den Kompromiss von Union, FDP und SPD

26.03.2010 Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, begrüßt den Kompromiss zwischen CDU, FDP und SPD in Bezug auf die Grundgesetzänderung zur Sicherung der Jobcenter. Er denkt, dass dieser Kompromiss auch hilfreich sein wird, um die Haushaltssperre bei den Eingliederungsmaßnahmen wieder aufzuheben.
[Eingliederungsmaßnahmen sind schön, Arbeit & Auskommen für alle wäre besser. Dr. Dieter Porth]

Killererziehung
FS-X – 23 – Wer sich im (Kalten) Krieg glaubt, verliert seine Moral?!?

26.03.2010 In dem Teil des Abschnitts des Fortsetzungssachbuchs wird an Hand der Geschichte von zwei Schwestern erzählt, wie versucht wurde, die Schwestern Cheryl und Lynn Hersha (Pseudonyme) mental für verschiedene Aufgaben zu programmieren. Wie die meisten Berichte von betroffenen, ist die Geschichte nicht beweisbar. In einem kurzen Kapitel geht der Autor auf die Frage ein, inwieweit die Ergebnisse nach Europa übertragen wurden, wobei die Aussagen eher allgemein bleiben.
[Wie lange brauchten die Kinder, um die Spaltung und die hypnotischen Sperren zu überwinden? Sind die Verjährungsfristen für Missbrauchopfer angemessen? Dr. Dieter Porth]

Termine - Musa
12.4. – Dota Kehr & die Stadtpiraten

26.03.2010 Am 12.4. kommen Dota Kehr & die Stadtpiraten in die Musa. Das Konzert mit poetischem deutschem Pop beginnt um 21:00. Als weiteres Konzert ist am 28.4.10 ein Konzert von der Rock-Punk-Band "Abwärts" geplant. Weiterhin sind im April einige DJ-Partys in der Musa geplant.

Osterfeuer
Wo brennt es in Göttingen am Samstag und Sonntag?

25.03.2010 Am Ostersamstag werden an sieben Orten im Stadtgebiet Göttingen Osterfeuer stattfinden. Am Ostersonntag kann man neben dem Osterfeuer in Herberhausen OSterfeuer an acht Orten erleben. Weiter geht die Meldung auf die Öffnungszeiten ein. Die Stadtbibliothek ist am Ostersamstag geschlossen. Am Karfreitag und Ostermontag geschlossen sind die Stadtbibliothek, Städtische Museum sowie die Ausstellung im Alten Rathaus. Die Tourismusinformation im Alten Rathaus ist wie immer während der Osterfeiertage in den Kernzeiten von 10:00-16:00 geöffnet - und am Ostersamstag sogar bis 18:00.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.