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~ Dr. Dieter Porth - Hannover

Die Verbraucherzentrale bietet spezielle Beratungen zum Anbieterwechsel an. Die Beratungen Dieser spezielle Service gehört zum Projekt "Mehr Wettbewerb in Niedersachsen". Mit dem Projekt will die Verbraucherzentrale für mehr Wettbewerb in wettbewerbsschwachen Märkten sorgen.

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Pressemitteilung Kontaktlink zu Verbraucherzentrale Niedersachsen e.V. [ Homepage ] (Frau Peters)

[Hannover - 07.07.07] [Quelle: Email]

Den Anbieter wechseln - aber wie? - Projekt "Mehr Wettbewerb in Niedersachsen" unterstützt Verbraucher
Ob bei der Energieversorgung mit Strom oder Gas, im Bereich Telefon-, Mobilfunk- und Internetanschluss oder beispielsweise bei den vielen Versicherungen: viele Verbraucher wollen und müssen sparen und fragen sich, ob es nicht doch preiswertere Angebote für die gleiche Leistung gibt. Schon des Öfteren haben sie deshalb an einen Wechsel des Anbieters gedacht, dies jedoch noch nicht in die Tat umgesetzt.
Unter dem Motto "Mehr Wettbewerb in Niedersachsen", bietet die Verbraucherzentrale Niedersachsen spezielle Beratungen für Verbraucher zum Anbieterwechsel. Das Projekt der Verbraucherzentrale wird vom Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr mit rund 211.000 Euro gefördert und ergänzt ein Bundesprojekt zum Wirtschaftlichen Verbraucherschutz, das seit mehreren Jahren läuft. Dazu Olaf Weinel, Geschäftsführer der Verbraucherzentrale: "Das Landesprojekt setzt an der richtigen Stelle an. Verbraucher benötigen mehr Information und Beratung, um den Wettbewerb mit ihrer Kaufentscheidung beeinflussen zu können".
Ein Schwerpunkt des niedersächsischen Projektes liegt im Bereich Wechsel des Energieversorgers. Dies passt aktuell zu den Preiserhöhungen von Stromanbietern, die nach Wegfall der staatlichen Preisaufsicht der allgemeinen Stromtarife zum 1. Juli d. J. zum Teil erheblich zugeschlagen haben. Deshalb bietet die Verbraucherzentrale hierzu einen besonderen Service: Verbraucher können kostenlos die Jahresabrechnung Ihres Versorgers überprüfen lassen und erhalten Tipps und Hilfestellungen zum Wechsel oder zumindest zum Widerspruch gegen überhöhte Tarifforderungen. Auch für Haushalte, die ihren Stromversorger früher schon gewechselt haben, lohnt sich der Vergleich.
Zum Thema "Hohe Strompreise - was tun?" oder "Gaspreise steigen weiterhin!" finden Verbraucher auf der Homepage unter www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de/link330382A.html nähere Informationen. Auch zu den weiteren Themenschwerpunkten des neuen Landesprojektes, wie Wechsel des Telefon-, Mobilfunk- und Internetanbieters oder Versicherungsunternehmens etc., können sich Verbraucher in den Beratungsstellen der Verbraucherzentrale Niedersachsen beraten lassen. Adressen und Öffnungszeiten finden Verbraucher ebenfalls auf der Homepage.
----------------------------------------------------------------------------- www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de Herrenstr. 14, 30159 Hannover
Terminabsprachen unter: Tel:0511-91196-0 oder Fax:0511-91196-33
Bestelltelefon: 0180 5 00 14 33 (Mo - Fr 9 - 16 Uhr, 0,14 € pro Minute aus dem Festnetz)

---------------------------------------------------------------------------- www.verbraucherzentrale-niedersachsen.de
Verbraucherzentrale in Göttingen
Beratungsstelle Göttingen
Theaterstr. 24
37073 Göttingen
Tel.: Anmeldung für angebotene Spezialberatungen über Tel. 0511/91196-0 oder direkt in der Beratungsstelle

Unsere Öffnungs- und Beratungszeiten:
Tag Zeiten
Mo: 10.00 - 18.00 Uhr
Di: 10.00 - 14.00 Uhr
Mi: nach Terminvereinbarung
Do: 10.00 - 18.00 Uhr
Fr: nach Terminvereinbarun

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[Anmerkung: E.On-Mitte ist ziemlich teuer, wenn der Strompreisrechner korrekt ist. Dr. Dieter Porth]

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