geändert am 15.08.2009 - Version Nr.: 1. 1396

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
- Pressemeldung -

kritisch --- innovativ --- neoliberal

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ ankündigen ~ erzählen ~ Sport ~ Göttingen ~ Innovationen ~  

Auktion
Stelle als RSV05 Stadionsprecher ersteigern

13.08.2009 Der RSV 05 sucht einen Stadionsprecher für die Heimspiele der laufenden Saison. Der RSV geht dabei neue Wege, indem der Platz des Stadionsprechers bei eBay versteigert wird. Die Versteigerung endet bis zum 18.8. kurz nach 11 Uhr. Es gibt schon einige Gebote.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu RSV Göttingen 05 [ Homepage ] (- ---)
 

Sportmeldungen zum RSV Göttingen 05 - Email


Sehr geehrte Medeinvertreterinnen und -vertreter,

der RSV Göttingen 05 ist auf der Suche nach einem neuen Stadionsprecher. Der bisherige Stadionsprecher Simon S. alias "Hummel" möchte lieber wieder in dem Fanblock mit den anderen Fans feiern.

Beim Spiel gegen die Nationalmannschaft Kubas übernahm Frank R., eigentlich Stadionsprecher des FC Weser, die Aufgabe des Einpeitschers.

Bei dem ersten Saisonheimspiel erklärte sich ein Spieler aus der zweiten Herrenmannschaft des RSV 05 bereit einmalig auszuhelfen.

Nun gehen die Verantwortlichen des RSV 05 neue Wege. Der Job des Stadionsprechers für das Heimspiel gegen den VFB Peine am Sonntag, den 23.08.2009, um 15 Uhr, wird bei Ebay versteigert. Der Gewinner der Auktion erhält zusätzlich eine Dauerkarte für die laufende Spielzeit.
Aktuell gibt es 28 Gebote. Das Höchstgebot liegt derzeit bei EUR (77) Um 21:43 am 13.8. lag das Höchstgebot bei 83 Euro.). Die Aktion dient nicht der "Geldmacherei", sondern soll zum Teil für einen guten Zweck und zu einem anderen Teil den Fans für die Anschaffung von einer Überraschung zur Verfügung gestellt werden.

Es wäre schön, wenn Sie über diese Auktion berichten würden.

Bitte beachten Sie die folgenden Links:

www.rsv05.de

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260461569602&ssPageName=STRK:MESELX:IT#ht_562wt_1165

Vielen Dank im voraus!

Für Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung!

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

13.08.2009 ThOP

Göttingen

12.08.2009 Agentur-für-Arbeit

Sport

06.08.2009 Fußball

Sport

13.08.2009 Fußball

erzählen

11.08.2009 Gesetzentwurf

erzählen

12.08.2009 Agentur-für-Arbeit

ankündigen

11.08.2009 Presserecht

ankündigen

13.08.2009 Stadtradiotipps 17.8. – 21.8.

Innovationen

05.08.2009 Geschäftsmodellwechsel

Innovationen

27.08.2009 Umtausch

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Bühren
15.+16..8. – Tie-Fest in Bühren

10.08.2009 Ab 15 Uhr beginnt am Samstag den 15.8. das Tie-Fest in Bühren Es erwartet den Besucher ein bunter Mix von Theater, Tanz und Musik. Am Sonntag geht es ab 9:30 mit einem Gottesdienst weiter. Im Anschluss daran wird eine Kassler Bänd beim Frühschoppen Hits aus Pop und Rock interpretieren und der Bührener Tanzkreis wird mit einer Tanzdarbietung glänzen.

ThOP
Grüne: Nicht "einen der letzten wirklich kreativen Orte am Campus" kaputtsparen

13.08.2009 Die Ratsfraktion der Grünen sorgt sich angesichts der Diskussionen um die Finanzierungskonzept des Theaters im OP um den Vorbestand dieser bundesweit einzigartigen Universitätsbühne. Sie sieht darin einen kulturellen Pfeiler, die die Göttinger Universität besonders macht.
[Das Zitat wurde von mir einwenig aus dem Kontext gerissen, denn der Satz ist so herrlich zweideutig. Schließlich sollte die Universität auch in Forschung und Lehre nicht nur excellent sondern auch sehr kreativ sein. Dr. Dieter Porth]

Filtertechnik
Satorius: Luftkeimsammler filtert auch Schweinegrippeviren

11.08.2009 Der Luftkeimsammler "AirPort MD8" von Sartorius Stedim Biotech benutzt die Gelatine-Membranfilter-Methode, um Viren,, Bakterien und Pilze aus der Luft zu sammeln. Nach dem Auflösen der Gelantine können die Proben auf verschiedene Nährmedien verteil werden, um so zuverlässige und genaue Messergebnisse zu erhalten. Das Akku-betriebene Gerät eignet sich hervorragend zur mobilen Luftüberwachung.

Wahlkampftour
16.8. - Radeln mit Trittin

13.08.2009 Jürgen Trittin, Bundestagsabgeordneter der Grünen, macht am Sonntag mit Freunden und Interessierten eine Radtour durch das Göttinger Land. Insgesamt will Trittin eine Strecke von 60 km radeln. Interessierte können auch an verschiedenen Etappenpunkten dazustoßen. Die Tour beginnt um 10:30 am 16. August am Gänseliesel.

Rückblick 32/09
Konzerte vom 06.August bis zum 12.August

13.08.2009 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Dieser Rückblick archiviert nur die Ankündigungen, um vielleicht später die oder andere musikalische Entwicklung nachzeichnen zu können.
Neben den Links zu den Websites und Myspace-Sites der Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen und zu einigen früheren Bühnenkritiken von den Bürgerstimmen.

Gesetzesänderungen
Autohäuser schludern mit Auszeichnung der Spritverbräuche

11.08.2009 Seit Ende 2004 müssen Autohändler den Spritverbrauch bei jedem Wagen und auch in einer Übersicht angeben. Bei einem Stichproben-Test wurden Autohäuser untersucht und es wurde festgestellt, dass viele Autohäuser die Verordnung nicht kannten. Nur 50% aller Autohäuser wendete die "Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung" an. Der Test ist teil der Kampagne "für mich. für dich. fürs klima", die gemeinsam von verschiedenen Verbänden getragen wird.
[Unter dem Kampagnen-Namen findet man bei google eine Website, die echt surf-feindlich ist. Ich konnte sie mir am 13.8.2009 nicht anschauen. Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

Schulbedarfsgeld
Oppermann: 5300 Schüler kriegen 100 € zusätzlich

11.08.2009 Thomas Oppermann, Bundestagsabgeordneter der SPD, weist darauf hin, dass rechtzeitig zum Schuljahresanfang im Göttinger Land 5300 Schüler aus Armutsfamilien einhundert Euro als zusätzliche Beihilfe für den Besuch der Schule erhalten. Er sieht darin einen kleinen, aber nicht unbedeutenden Beitrag zu mehr Bildungsgerechtigkeit. Dieser Beitrag konnte unter seiner Leitung in zähen Verhandlungen innerhalb der großen Koalition errungen werden

Goe-Vote
Humke-Focks fordert Respekt der Eigenständigkeit von Schulen

12.08.2009 Der Stadtjugendring wollte an Schulen Podiumsdiskussionen mit den Vertretern der Jugendorganisation von den etablierten politischen Parteien veranstalten. Dies soll laut Pressemeldung mit einer Vorgriffsregelung seitens des Kultusministerium untersagt worden sein. Die Fraktion der Linken im niedersächsischen Landtag kritisiert die Entscheidung als Maulkorberlass. der Göttinger Abgerodenet der Linken, Patrik Humke-Focks fordert, dass das Kultusministerium auf disziplinarische Maßnahmen verzichten soll, wenn Schulen das Verbot des Kultusministeriums ignorieren.
[Wenn das Ministerium dem Wunsch von den Linken und von Humke-Focks folgt und auf die Durchsetzung seines eigenen (Eil-)Erlasses verzichtet, dann würde sich das Ministerium absolut lächerlich machen. Dr. Dieter Porth]

Agentur-für-Arbeit
Newsletter für die Arbeitgeberim Göttinger Land

12.08.2009 Die Göttinger Agentur für Arbeit gibt einen Newsletter für die Arbeitgeber in der Region heraus. In dem PDF-Newsletter soll über gesetzliche Änderungen, Förderinstrumente und sonstige Arbeitgeberrelevante Themen informiert werden. Er soll vierteljährlich erscheinen und wird nur nach Anmeldung zugesandt. Der aktuelle Göttinger-Newsletter für August kann im Archiv auf der Website der Agentür für Arbeit abgerufen werden.
[Newsletter gehören zu den veralteten Kommunikationstechniken im Internet – Der aktuelle Trend geht zu den RSS-Feeds. Dr. Dieter Porth]

Stippvisiten
St. Martiniin Duderstadt / Holzwirtschaftsunternehmen in Seeburg

14.08.2009 Thomas Oppermann, Bundestagsabgeordneter der SPD, besuchte vor Kurzem das katholische St. Matini-Krankenhaus in Duderstadt und sprach mit deren Vertretern über die Entwicklungen im Gesundheitswesen. Im Rahmen einer weiteren Stippvisite besuchte er ein Unternehmen mit Sägewerk und Holzhandel in Seeburg, um sich konkret über die Auswirkungen der Wirtschaftskrise zu informieren. Dort lobte er den Unternehmerfür seine Engagement, seinen Belegschaftsstamm trotz der Krise mit Hilfe des Kurzarbeitergeldes zu halten.

Behinderung
Nier fordert Rechtsanspruch für Besuch von Integrationsklassen

14.08.2009 Die IGS Bovenden wollte ein behindertes Kind mit im regulären Unterricht aufnehmen. Nach anfänglicher Zusage widerrief die Landesschulbehörde ihre Genehmigung, wie Ger Nier, Bundestagskandidat der Linken, in seiner Pressemeldung ausführt. Er fordert die Rückname des Bescheid sowie die Änderung des §4 im Niedersächsischen. Schulgesetz im Sinne einer verpflichtenden integrativen Beschulung.
[Die Sachlage stellt sich aus Sicht der Schulbehörde etwas anders dar, wobei dem Vater des Kindes eine integrative Beschulung an der Haupt- und Realschule in Groß Schneen angeboten wurde. Dr. Dieter Porth .]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---