geändert am 30.11.2006 - Version Nr.: 1. 21

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Alltag

~ Dr. Dieter Porth - Universität

Die weit verbreitete Zeitschrift UNIKUM veranstaltet den Wettbewerb "Mensa des Jahres. Der Besuch des Ernährungswissenschaftlers Professor Pudel in der Mensa war dem Studentenwerk eine Meldung wert - die Meinungsäußerung von Herrn Pudel gereichte jedem Politiker zur Ehre. [Anmerkung: Ich fand die Aussage unverständlich.]

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Studentewerk Göttingen [ Homepage ] (- Christa Mirwald)

[Universität - 27.11.06] [Internet-Zitat: Website]

"Mensa des Jahres 2006": Prominenter "Testesser"
Prominenten Besuch hatte das Studentenwerk am Freitag, 24. November 2006: Um 12.00 Uhr war der bekannte Göttinger Ernährungswissenschaftler, Prof. Dr. Volker Pudel, in der Zentralmensa zu Gast. Im Rahmen des bundesweiten UNICUM-Wettbewerbs um die "Mensa des Jahres 2006" testete er die hier servierte studentische Kost. Von den insgesamt bis zu sieben Menüs, die täglich in der Zentralmensa zur Auswahl stehen, hatte sich Prof. Dr. Pudel für das Wahlessen-II entschieden: Schweinekrustenbraten aus der Keule mit Rahmsauce, Bayrisch Kraut und Kartoffelklöße. Denn "ich esse gern mal etwas Deftiges".
Und wie hat es ihm gemundet? Sein Kommentar: " Das war ein gutes Essen! Fettkontrolliert  Kommentarpiktogramm   und kohlenhydratliberal  Kommentarpiktogramm   - so sollte es sein."
Damals, während seines Studiums der Psychologie von 1964 bis 1968, war er fleißiger Mensaesser in der sog. Nordmensa in der Goßlerstraße 14, einem Provisorium, dass mit dem Bau der Zentralmensa abgerissen wurde.
Auch wenn das Urteil von Prof. Pudel leider nicht in die Wertung eingeht, hat Küchenleiter Norbert Nörthemann und sein Team alles getan, um seinen prominenten Gast zufrieden zu stellen. Was letztlich für den Wettbewerb zählt, ist die Meinung der Göttinger Studierenden. In fünf Kategorien können die angehenden Akademiker unter http://www.mensadesjahres.de noch bis zum 15. Dezember 2006 virtuelle Goldene Tabletts verteilen, für Geschmack, Auswahl, Freundlichkeit, Service und Atmosphäre. Die drei besten Mensen der Gesamtwertung und in jeder einzelnen Kategorie werden im Januar 2007 mit Goldenen Tabletts ausgezeichnet. Das Studentenwerk Göttingen hat bereits dreimal in verschiedenen Kategorien ein Goldenes Tablett für die Mensa am Turm gewonnen.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---