geändert am 25.04.2007 - Version Nr.: 1. 21

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Die Brücke am Helvesanger (Grone) wurde plangemäß gegen 21:30 gesprengt. Die Fotos zeugen von der Kraft des eingesetzten Sprengstoffes.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen - 25.04.07] [Bericht]

Die Brückensprengung am Helvesanger
Am Samstag wurde in Göttingen-Grone die Brücke am Hellvesanger gegen 21:30 gesprengt Die drei Fotos, aufgenommen von Sven bei der IT & Foto Service Marquardt, dokumentieren die Sprengung. Die Fotos zeigen, wie man durch digitale Nachbearbeitung viele Details der Sprengung herausarbeiten kann. Das linke Foto zeigt jeweils die Originalbelichtung, während das rechte Foto die aufgehellte Version enthält.
Am Wochenende war ich leider nicht da. So verpasste ich persönlich die Sprengung dieses Bauwerks. Daher danke ich an dieser Stelle von Sven Marquardt von IT & Foto Service Marquardt dafür, die Fotos hier veröffentlichen zu dürfen. Angesichts der vielen Lichtquellen, die üblicherweise die Belichtungselektronik der neunen Kameras irritieren, sind Sven gute Aufnahmen gelungen
-




Fotos von Sven&hellip ©2007

Fotos von Sven Marquardt, IT & Foto Service Marquardt , 2007 © Die Stubfontänen aus den Löchern sind gut zu sehen. und in der Mitte hat der Fall der Brückenteile schon begonnen. (links in Original; rechts aufgehelltes Foto)

Die Stubfontänen aus den Löchern sind gut zu sehen. und in der Mitte hat der Fall der Brückenteile schon begonnen. (links in Original; rechts aufgehelltes Foto)

Fotos von Sven&hellip ©2007

Fotos von Sven Marquardt, IT & Foto Service Marquardt , 2007 © Die Metamorphose der Brücke ist verhüllt in Staub und Qualm. Der Fall der Brücke hüllt sich in Staub und Asche. (links Original, rechts aufgehelltes Foto)

Die Metamorphose der Brücke ist verhüllt in Staub und Qualm. Der Fall der Brücke hüllt sich in Staub und Asche. (links Original, rechts aufgehelltes Foto)

Fotos von Sven&hellip ©2007

Fotos von Sven Marquardt, IT & Foto Service Marquardt , 2007 © Die Sprengung der Brücke ist geglückt. Die vielen Betonbrocken in vierzig fünfzig Meter Entfernung zeigen, wie groß die Wucht der Sprengung gewesen war. (Vorsorglich wurde deshalb das Straßenschild abmontiert.)

Die Sprengung der Brücke ist geglückt. Die vielen Betonbrocken in vierzig fünfzig Meter Entfernung zeigen, wie groß die Wucht der Sprengung gewesen war. (Vorsorglich wurde deshalb das Straßenschild abmontiert.)



------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich Dateien mit thematischen Bezug
früheres

zu älteren Themen
Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

spätere Meldung

zu neueren Themen
Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---