geändert am 08.07.2006 - Version Nr.: 1. 76

Seiteninhalt: 1. Sendeprotokoll - 2. Photos - 3. Statistik

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Sendeplan

Sendeprotokoll für die Sendung "die Bürgerstimmen" am 01.07.2006

Vorwort

Um Email-Crawlern keine Hinweise zu geben, ist bei den Emailadressen das "@" durch "&" ersetzt worden. Sie müssen als Text kopiert und korrigiert werden. Im Gegensatz zu den Emailadressen sind die Kontaktformulare verlinkt, sofern sie mir zum Zeitpunkt der Datenerfassung bekannt waren.  

Wenn Sie eine Website nicht finden oder den Kontakt zu bestimmten Musikern suchen, dann kann ich Ihnen eventuell weiterhelfen.
Kontakt zur Hilfe bei Musikersuche

Die Titel sind in der Sendereihenfolge angegeben. Die Zeiten geben den ungefähren Beginn des Titels an. Der bzw. die Buchstaben neben der Uhrzeit beschreibt die Art der Beschallung:

B   Beitrag, Hörspiel, Collagen
I   Interview oder Talk
K   Kommentar oder Moderation oder Erzählung
L   Lesung von Lyrik oder Prosa
M   Musik
S   Schnacks und Sprüche

tabellarische Sendeplanung

Zeit Art Informationen
18:05 M Dorians Vision Project mit dem Titel "1. Deutsche Nationalhymne? - Neu!" von der CD Deutsche Nationalhymne (bei Label/Studio produziert: Wettbewerbsbeitrag - Einzelstück)
Zusatzinfo: Brot und Spiele
Die Fußball-Weltmeisterschaft schafft eine Zusammengehöriogkeitsgefühl zwischen den Menschen. Das ist gut, denn es fördert die verständigung in der Gesellschaft. Gleichzeitig wird die große Koalition gegen den kleinen Mann immer ausverschämter. Statt dem Griff in die Tasche, klaut die große Koalition dem kleinen Mann gleich die ganze Hose. Nichteinmal ein Schuldenabbau findet statt.
18:06 K Moderation Gast
PAKiJu e.V. (Personenzentriertes Arbeiten mit inder und Jugendlichen e.V.)
18:11 K Moderation Konzertkalender für die kommende Woche
Fußball hat die Kultur im Griff. Es gibt nur wenige Konzerte.
18:15 M Mike Godyla & Stefan Janzik mit dem Titel "1. Lena und Paul (4:12)" von der CD Neue Edition (bei Label/Studio produziert: Autorenpressung)
Zusatzinfo: Song zur Fußball-WM
Auf dem Markt gab es zwar keine Streitereien, aber Bruch gab es trotzdem reichlich. (Ähnlich wie im Lied) Zum Viertelfinale sind in jedem Fall zusätzliche Glascontainer auf dem Markt aufzustellen und/oder man organisiert Pfandflaschensammler, ein paar T-Shirts von der Stadtreinigung an ein paar Arme und schon bleibt die Stadt sauberer.
18:22 I Talk pakiju e.V. - Geschichte und Verein
"pakiju" ist die Abkürzung für "Personenzentriertes Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen". Personenzentriertes Arbeiten ist eine bestimmte Arbeitsmethode und Gesprächsführungsstrategie aus dem Bereich der Psychologie.
Da der Verein kostenlose Dienstleistungen und Studenten eine parktische Ausbildung angedeihen lässt, ist der Verein auf Spenden und Unterstützungen angewiesen.
pakiju e.V
18:26 M Tora Bora Allstars mit dem Titel "4. Kalifornien (3:27)" von der CD Babylon ist was du daraus machst (bei Label/Studio produziert: Musikerpressung)
Zusatzinfo: Auftritt
Festival der Local Heros 2006
Fr. 7.7. - 20:00 (Pünktlich)
Musa, Göttingen-Weststadt
18:32 I Talk Personzentriertes Arbeiten - was ist das?
An einem praktischen Beispiel soll das personenzentrierte Arbeiten verdeutlicht werden. Auch wird deutlich, dass die Studenten gerade in der Anfangszeit durch Supervision zu unterstützen sind. Supervision, also die systematische Besprechung von aufgetretenden Schwierigkeiten mit einem externen Berater, kosten Geld. Eine Supervision ist wichtig, weil die Studenten natürklich der Schweigepflicht unterliegen.
18:36 M The Matekis mit dem Titel "2. So Strong [M] (3:36)" von der CD The Matikis + Sly&Paul (bei Label/Studio produziert: Promotion-CD)
Zusatzinfo: Auftritt
Fr. 7.7. 20:00
Cornpickers Hühnerstall, Dorfzentrum von Mielenhausen (an der B3 zwischen Dransfeld und Hann Münden)
18:42 I Talk pakiju - Erfahrungen von Mitwirkenden
Bei "pakiju" arbeiten viele Studenten mit, die später Ärzte, Lehrer oder auch psychologen werden wollen Sie schildern ihre Motivation und ihre Erfahrungen.
18:46 M Dota Und die Stadtpiraten mit dem Titel "5. 6. Mediomelo (4:29)" von der CD Blech + Plastik (bei Label/Studio produziert: ^Kleingeldprinzession Records)
Zusatzinfo: Auftritt
gestern, Fr. 30.6. - 22:30
Cafe Kreuzberg, Göttingen-Univiertel
Das war ein Konzert der Spitzenklasse. Ich bin kein Freund vom Jazz, aber die Musiker sind absolute spitze. Und die Arragements sind in ihrer Komplexität oberstes Niveau mit verzaubernden melancholischen Melodien. Die Melodien waren nehmen meine Wahrnehmung so in Anspruch, dass ich Schwierigkeiten hatte, mich auf den Text zu konzentrieren.
Aber dazu gibt es noch einen Konzertbericht
18:51 I Talk pakiju - Struktur des Vereins / Supervision
Interessenten können sich an Frau Schuster wenden.

Frau Schuster - Tel: 0551/23486
pakiju e.V
18:55 M Polished mit dem Titel "1. Save me (3:17)" von der CD Demo-CD (bei Label/Studio produziert: Autorenpressung)
Zusatzinfo: Auftritt bei der Nacht der Kultur
Fr. 14.7. - 20:00
Bühne auf dem Wochenmarkt, Göttingen-Innenstadt

Die Nacht der Kultur selbt beginnt schon früher.
18:58 K Moderation Hinweis zur nächsten Sendung
1. Frau Vera Mena Hacker (unabhängige Kandidatin für das Oberbürgermeisteramt) 2. Freundschaftsgesellschaft BRD-Cuba

Finale: Gibt es in Göttingen ein Feuerwerk, wenn Deutschland ins Finale kommt?
19:00 M End of Dream mit dem Titel "1 Play with me (202)" von der CD End of Dream (bei Label/Studio produziert: Demo-CD)
Zusatzinfo: Auftritt
Fr. 7.7. 20:00
Musa, Göttingen-Weststadt

Lokal Heros 2006

 Fotos der Talkgäste

Seit dem 8. April 2006 werden die Fotos der Gäste im Studio als Impressionen veröffentlicht. Dabei sollen die Gäste des letzten Viertel-Jahres im Internet zu sehen sein. Selbstverständlich wird die Zustimmung des Gastes erfragt.

Hier geht es zu dem zufälligen Fotoalbum

 Statistik zur Sendung

Die statistischen Daten beziehen sich auf die Planung. Oft ist der Redeanteil in der Live-Sendung etwas höher und der Musikanteils etwas kleiner. Die Informationen dienen also nur als ungefähre Richtgröße, wie interessant oder wie kurzweilig die Sendung sein wird. Dafür unterscheidet die Analyse auch zwischen uninformativen Schnacks und informativen Reden. Zu den uninformativen Schnacks gehört unter anderem die alleinige Ansage eines Musiktitel, die Vorstellung der Sendung, ein Kommentar über das Wetter oder kleine humoristische Anmerkungen des Moderators. Zu den informativen Reden gehören unter anderem längere Moderationen und Kommentare. Talks, Interviews und Beiträge zählen dagegen zu den redaktionellen Informationen.
Die Gesamtdauer ist oft kürzer als die Summe der Zeiten für die Einzelformen. Dies liegt zum Beispiel daran, dass manchmal gleichzeitig moderiert und Musik gespielt wird. In diesem Fall werden für beide Formen die Zeiten aufaddiert. So wird die Zeit zweimal addiert und es kommt zu der Differenz.

Zeitdauer der Sendung 60:0 min:s - Zeitdauer für Mischformen: 0,0 min
  • Zeit für Musik: 25:30 min:s - ( 42,5 % )
  • Zeit für Gedichte: 0:0 min:s - ( 0,0 % )
  • Zeit für Beiträge: 25:30 min:s - ( 42,5 % )
  • Zeit für Moderation: 9:0 min:s - ( 15,0 % )
  • Zeit für Schnackerei: 0:0 min:s - ( 0,0 % )

Die Frequenzen des StadtRadio Göttingen

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---