geändert am 31.05.2006 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Stadt Göttingen

Kleine städtische Kulturnachrichten: Bürgermeisterin und ein Ratherr aus Cheltenham besuchten Göttingen wegen eines Arbeitsgespräches und besuchten einige Konzerte der Händel-Festpiele. Dagegen hat das städtische Museum über 4000 Besucher zum "WeltSpielzeug"-Event angezogen. Die Mitmach- Ausstellung geht noch bis zum 4. Juni.

Bereich: Kultur ~ berichten ~

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung Stadt Göttingen [ Homepage ] (Öffentlichkeitsarbeit: D. Johanson)

[Göttingen - 31.05.06] [Quelle: Email]

Kleine Kulturrandnotizen

=============================


Originallink
29.5.2006 - Cheltenham - Besuch zum Händelfest
Auf Einladung von Oberbürgermeister Jürgen Danielowski wird eine kleine Delegation aus der englischen Partnerstadt Cheltenham zum Besuch der Internationalen Händel - Festspiele 2006 in Göttingen erwartet. Angesagt haben sich vom 31. Mai bis zum 3. Juni Bürgermeisterin Jacky Fletcher, die der Konservativen Partei angehört, und der liberaldemokratische Ratsherr Garth Barnes, der gleichzeitig auch Vorsitzender des Cheltenhamer Partnerschaftsausschusses ist.
Die englischen Gäste werden am Donnerstag und Freitag dieser Woche mehrere Veranstaltungen der Festspiele besuchen und ihren Aufenthalt in Göttingen zu einem Arbeitsgespräch über die Fortsetzung der partnerschaftlichen Aktivitäten und die Ausgestaltung des Cheltenham Festivals 2007 nutzen.

=============================


Originallink
29.5.2006 - Ausstellung "WeltSpielZeug" ein voller Erfolg
Mit über 4.000 Besuchern hat sich die am Sonntag im Städtischen Museum Göttingen beendete Ausstellung "WeltSpielZeug" zu einem großen Publikumserfolg entwickelt. Insbesondere die Kinderwerkstatt, in der die kleinen und großen Besucher aus Abfallstoffen selbst Spielzeug herstellen konnten, erfreute sich außerordentlicher Beliebtheit. Mit grenzenlosem Einfallsreichtum und viel Fantasie sind dort über 200 Objekte entstanden, die denen der Ausstellung in keiner Weise nachstehen. Am kommenden Wochenende, also am 3. und 4. Juni, bietet das Museum am Ritterplan noch einmal Gelegenheit, diese Kunstwerke zu bestaunen, die die Künstler anschließend mit nach Hause nehmen dürfen. Das Museum ist an diesen Tagen von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet.
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

14.02.06 11:23:07s
Frühere Meldung
Spätere Meldung

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---