geändert am 17.08.2006 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Stadt Göttingen

<!-- TSchlagW -->Freizeit,Politik,Verwaltung,Familie ~ <!-- THandeln -->kritisieren,fordern ~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Sieben Jahre sind seit Beginn der Antragsstellung vergangen und bisher ist nicht entschieden worden.. Die SPD fordert eine Entscheidung über die Erweiterung des Sportplatzes auf dem Holtenser Berg. Viele Arbeiten will der Verein Grün-Weiß Hagenberg selbst in ehrenamtlicher Arbeit übernehmen.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu SPD-Stadtratsfraktion [ Homepage ]

[Göttingen - 14.08.06] [Quelle: Email]

SPD fordert Pläne für Sportplatzerweiterung bei Grün-Weiß Hagenberg
Bei einem Vor-Ort Termin konnten sich Mitglieder der SPD-Ratsfraktion und des SPD-Stadtverbandsvorstandes am vergangenen Samstag von der hervorragenden Arbeit des Sportvereins Grün-Weiß Hagenberg überzeugen. Der 1. Vorsitzende Uwe Richter führte die Gruppe über den Sportplatz am Pappelweg. Er wies darauf hin, dass die Fläche zwischen Europaallee und Sportplatz bereits seit längerem im Gespräch für eine Erweiterung der Sportflächen um ein Fußball-Kleinfeld sei.
"Wir haben bereits im Mai 1999 einen Antrag auf Erweiterung gestellt  Kommentarpiktogramm  ", erläutert Christian Henze, sportpolitischer Sprecher der SPD-Ratsfraktion. "Wie uns der Vereinsvorsitzende vor Ort mitgeteilt hat, besteht seitens des Vereins große Bereitschaft, umfangreiche Arbeiten selbst zu übernehmen, die notwendig sind, um aus der Wiese ein bespielbares Fußballfeld zu machen."
Richter konnte den Fraktionsmitgliedern zudem berichten, dass in den vergangenen Jahren immer mehr Kinder und Jugendliche den Weg in den Verein gefunden hätten. Das führe dazu, dass es sehr viele Jugendmannschaften gebe, die dann teilweise gemeinsam auf demselben Platz trainieren müssten. Da zu Beginn dieser Saison der Zulauf sehr groß sei und man von bis zu 11 Jugendmannschaften in der Saison ausgehen könne, sei der Bedarf nach mehr Fläche vorhanden. "Da viele Kinder im F- und E-Jugend-Bereich erst jetzt anfangen, wird das Belegungsproblem auch in den nächsten Jahren bestehen," wagt Henze die Prognose für die Zukunft, " daher fordern wir, dass die Umwandlung des bestehenden Feldes in ein Fußball-Kleinfeld bis zum nächsten Sommer vorgenommen wird!"
Die Verantwortlichen von Grün-Weiß Hagenberg betonten, dass eine hervorragende Zusammenarbeit des Vereins mit den Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe auf dem Holtenser Berg und dem Hagenberg sowie mit der Hagenbergschule bestehe. Frank-Peter Arndt, Mitglied der SPD-Ratsfraktion und unmittelbarer Nachbar der Sportanlagen erklärt:: "Grün-Weiß Hagenberg ist mit dem Holtenser Berg und dem Hagenberg sehr eng verknüpft. Der Verein ist ein Stadtteilverein, fast alle Vereinsmitglieder kommen von hier. Grün-Weiß Hagenberg zu helfen wäre für uns alle wünschenswert!"
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---