geändert am 08.03.2006 - Version Nr.: 1. 42

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Parteien, Verbände

Ina Tiedemann, Ben Seifert, Jan-Patrick Witte, Anke Jaspers und Christof Lauer wollen sich als neuer Juso-Stadtverbandsvorstand mit Bildung und Sozialem beschäftigen und Wolfgang Meyer bei der Kommunalwahl unterstützen.

Bereich: Kommunikatives

Dr. Dieter Porth - GöttingenDer Vorstand des Juso-Stadtverbands der Jusos wurde neue gewählt. Der Vorstand wurde um zwei Mitglieder auf fünf Mitglieder erweitert. Inhaltlich will sich der Stadtverband mit fünf Themen beschäftigen: Bildungspolitik, Jugendarbeitslosigkeit, Wissenschaftspolitik, Integration und Sozialabbau beschäftigen. Insgesamt streben die Jusos auch eine Mitarbeit beim Grundsatzprogramm der SPD an. Auch will der Stadtverband vor Ort den Kandidaten für das Oberbürgermeisteramt, Wolfgang Meyer, tatkräftig unterstützen.

------------------------------
Pressemitteilung Jusos-Stadtverband [ Homepage ] (Ben Seifert)

[Göttingen - 15.02.06] [Quelle: Email]

Juso-Stadtverband wählt neuen Vorstand
Der Stadtverband der Göttinger JungsozialistInnen   Kommentarpiktogramm  (Jusos) hat auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Ina Tiedemann, Ben Seifert und Jan-Patrick Witte wurden in ihren Ämtern bestätigt. Neu hinzu gewählt wurden Anke Jaspers und Christof Lauer. "Das Jahr 2006 wird für die Jusos im Zeichen des Kommunalwahlkampfes stehen. Wir werden den Kandidaten der SPD, Wolfgang Meyer, natürlich nach Kräften unterstützen, behalten uns aber das Recht vor eigene Schwerpunkte zu setzten und dort Kritik zu üben wo es in unseren Augen Not tut", so das neu gewählte Mitglied des Juso- Stadtverbandsvorstandes, Anke Jaspers. "Wir werden uns darüber hinaus weiter mit Themen wie Bildungsabbau, sei es die aktuelle Misere auf dem Lehrstellenmarkt oder aber die Kürzungen an der Georgia-Augusta, sowie mit Fragen der Integration  Kommentarpiktogramm   und des Sozialabbaus auseinandersetzten. Außerdem ist uns die anstehende Diskussion um ein neues Grundsatzprogramm der SPD ein wichtiges Anliegen, in der wir uns aktiv einbringen werden", so Jaspers weiter.
Der Juso-Stadtverband trifft sich zweiwöchentlich, immer Montags um 19.00 Uhr im Forum des SPD-Parteihauses, Nikolaistr. 30. Aktuelle Termine und Mitteilungen stellen die Jusos unter www.jusos-goettingen.de zur Verfügung
------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Welche Jugendverbände der Parteien sind in Göttingen politisch aktiv?

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Dateien mit thematischen Bezug

Vorläufer - Meldung, auf die Bezug genommen wird

Nachfolger - Meldung, die sich auf vorliegende Meldung beziehen

Übersichten der Teilbereiche

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---