geändert am 05.06.2007 - Version Nr.: 1. 42

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ erzählen ~ meinen ~ Politik ~ Innovation ~ Energiealternativen ~ Berlin ~ Klimawandel ~  


~ Dr. Dieter Porth - Berlin

Mitteilung vom Hans-Josef Fell, Sprecher für Energie, Technologie und Energieexperte der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN - Für das beenden der Bauarbeiten am Atomreaktor soll Nordkorea 1Mt Eröl bekommen. Die Grünen schlagen statt der Lieferung Öl in Nordkorea zum gleichen Preis Technologien von Erneuerbaren Energien zu installieren. Auch energetisch macht Nordkorea dabei keine Verluste.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bundestagsabgeordneter der Grünen und Sprecher für Energie, Technologie und Energieexperte der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN [ Homepage ] (---)

[Berlin - 24.05.07] [Quelle: Email]

Sprecher für Energie, Technologie und Energieexperte der Bundestagsfraktion Bündnis 90/DIE GRÜNEN: - Ersatz der nordkoreanischen Atomanlagen durch Erneuerbare Energien

Nordkorea wurde eine Million Tonnen Erdöl zugesagt und eine nicht bekannte Menge an Strom. Dieses Angebot soll den Ausbau der Atomenergie in Nordkorea verhindern. Das war Grund genug ein Programm zu schreiben, das eine Alternative zu den fossil-atomaren Plänen Nordkoreas bietet. Es handelt sich hierbei um ein Erneuerbare-Energien-Programm, das als Ziel hat die nordkoreanischen Atompläne zu beenden und gleichzeitig die bittere Armut in Nordkorea bekämpft.
Das Programm wurde bereits in Südkorea veröffentlicht. Hier stieß es sowohl in den Medien als auch in der Politik auf großes Interesse. Beispielsweise wurde es von der Koreanischen Demokratischen Arbeiter-Partei aufgegriffen. Sie nutzt es als Grundlage für ihre erneuerbaren Energien Politik.
In China wurde das Programm persönlich an die Herren Zhang Zhijun, Leiter der internationalen Abteilung des ZK der KP China und Zhang Yesui, stellvertretender Außenminister China überreicht.
Das Erneuerbare-Energien-Programm für Nordkorea ist deutsch, englisch und auch auf koreanisch auf unserer Homepage zum Herunterladen bereitgestellt.

http://www.hans-josef-fell.de/download.php?id=750&filename=EE-Programm%20Nordkorea.pdf

http://www.hans-josef-fell.de/download.php?id=752&filename=EE-Programm%20North%20Corea.pdf

http://www.hans-josef-fell.de/download.php?id=749&filename=Fell-Press-Korean.pdf
http://www.hans-josef-fell.de/download.php?id=750&filename=EE-Programm%20Nordkorea.pdf
------------------------------

Anmerkung

Sollte die Deutsche Datei aus irgendwelchen Gründen nicht mehr verfügbar sein, so wenden Sie sich bitte an die Redaktion der Bürgerstimmen mit dem Vermerk "Fell-pdf 21/2007".
Zu bedenken sind aber die Probleme beim fehlenden technischen Grundverständnis sowie die authoritären herschaftsstrukturen, die den Erfolg einer solchen Idee zum Scheitern bringen können.
Insgesamt scheint die Berechnung plausibel, wobei die Kosten im Detail aber nicht geprüft wurden.

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Gesundheits"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität