geändert am 19.09.2006 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Kreis

<!-- TSchlagW -->Politik ~ <!-- THandeln -->loben ~ Dr. Dieter Porth - Göttinger Land,Göttingen

Die Linkspartei bewertet den Ausgang der Kommunal- und Kreistagswahlen positiv. Insbesondere freut er sich, dass sowohl im Kreistag wie im Stadtrat die Linkspartei in Fraktionsstärke vertreten ist.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Die Linke.PDS - Kreisverband [ Homepage ]

[Göttinger Land,Göttingen - 11.09.06] [Quelle: Email]

Linke freuen sich über Wahlerfolg

Die Linke im Kreis Göttingen bewertet den Ausgang der Kommunal- und Kreistagswahlen sehr positiv. Dr. Eckhard Fascher, Kreissprecher und Spitzenkandidat zur Kreistagswahl: "Die Linke ist jetzt nicht nur in der Stadt Göttingen, sondern auch im Kreistag in Fraktionsstärke vertreten. Hinzu kommen Einzelmandate in Rosdorf und Hann. Münden. Damit sind wir auch im Kreis Göttingen gut vertreten."
Der Spitzenkandidat zur Stadtratswahl Patrick Humke: "Wir haben mit 6,8% und drei Sitzen im Stadtrat das beste Ergebnis einer linken Partei seit Bestehen der Bundersrepublik erreicht und sind jetzt auch in zwei Göttinger Ortsräten vertreten. Insbesondere freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit dem ehemaligen grünen Ratsherrn Helmhard Ungerer von der WASG. Das Projekt einer gemeinsamen linken Partei hat sich als erfolgreich erwiesen und wurde von den Wählern auch in anderen Städten Niedersachsens honoriert. Die Parteineubildung der Linken wird durch den Wahlerfolg beflügelt. "

Dr. Eckhard Fascher, Sprecher der Die Linkspartei KV Göttingen
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---