geändert am 15.02.2006 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Gemeinde

Die Ausstellung zum Städtebaulichen Leitbild "Leitbild 2020, Göttingen stellt sich der Zukunft" soll ein voller Erfolg gewesen sein. Sie zieht von der Schalterhalle Sparkasse Göttingen in den 10. Stock des neuen Rathauses um.

Bereich: Bauen

Dr. Dieter Porth - GöttingenDie Stadt Göttingen sucht ein städtebauliches Leitbild für die nächsten 15 Jahre. Hierzu konnten Bürger Ideen und Vorschläge einreichen, die in der Schalterhalle der Göttinger Sparkasse ausgestellt worden sind. Die Stadt bewertet die Ausstellung als Erfolg. Die Exponate können ab dem 13 Februar im neuen Rathaus im 10 Stock noch begutachtet werden.

------------------------------
Pressemitteilung Stadt Göttingen [ Homepage ] (Öffentlichkeitsarbeit: D. Johanson)

[Göttingen - 09.02.06] [Quelle: Website]

Ausstellung zum Städtebaulichen Leitbild / Gewinnerliste
Die Ausstellung "Leitbild 2020, Göttingen stellt sich der Zukunft", die vom 17. bis 27. Januar 2006 in der Schalterhalle Sparkasse Göttingen zu sehen war, ist nach Auffassung der Göttinger Stadtverwaltung   Kommentarpiktogramm  ein voller Erfolg gewesen. Planer und Veranstalter dieses Projekts freuten sich über viel Lob und Zuspruch. So lockten die zehn Tafeln, die sich mit der Zukunft Göttingens beschäftigen, viele interessierte Bürgerinnen und Bürger - aber auch ganze Schulklassen - in die Weender Straße. Denn Mitmachen und Mitgestalten an Prozessen der Stadtentwicklung war Ziel und Zweck dieser Aktion. An manchen Tagen standen auch die Stadtplaner Rede und Antwort. Dabei entwickelten sich intensive Gespräche und gute und konstruktive Anregungen für die weitere Planung. Die Ausstellung wird ab 13.Februar 2006 im Flur der 10. Etage des Neuen Rathauses weiterhin zu sehen sein.
Das mit der Ausstellung verbundene Gewinnspiel, in dem es um Anregungen für die künftige städtebauliche Entwicklung Göttingens ging, haben städtische Fachdienste und Gesellschaften mit attraktiven Preisen bedacht. Die ausgelosten Gewinner sind: Anna Klein, Juliane Gebbert: Alla Shigal: Agata Macuda, Annika Schuster , Christa Schwalbe, Dietrich Denecke , Katrin Tigges , Ines Polzin, Wilfried Arnold; Kerstin Busch, Wilhelm Bruinjes, Brigitte Walter, Rudolf Wagner, Lena Humburg: Christina Scharf, Andreas Kantzenbach, Sarah Linnenkohl, Caroline Tigges, Laura Smitic, A. Viani, Susanne Busch, Isabel Fraatz, Rieke Koppetsch, Herr oder Frau Simon, Christa Horlitz, Ilhami San, Matthias Voigt,Elina Mindt, Detlef Ropeter, Hans Engelhardt, Hartmut Fischer, Jennifer Ropeter, Dr. Gabriele Funk, Dr. Eva Diebel-Braune, Dr. Wenderath, Gonca San, Herr oder Frau Recke:  Kommentarpiktogramm  

Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt. Sie können ihre Preise im 11. Geschoss des Neuen Rathauses (Zimmer 1106, H.-Dieter Ohlow) abholen.

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Wie kommen Ideen in die Stadt?

14.02.06 11:23:07s
Frühere Meldung
Spätere Meldung

Übersichten der Teilbereiche

 

 

 


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---