geändert am 30.10.2008 - Version Nr.: 1. 1148

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ erzählen ~ Politik ~ Kampagnen ~ Göttingen ~  

Mobbing
Dr. Norbert Ulrich ist unschuldig

29.10.2008 In einer Pressemitteilung teilt Norbert Ulrich (FDP), dass die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen ihn mangels Tatverdacht eingestellt hat. Er wird sich auch in Zukunft mit seiner ganzen Kraft seiner Arbeit als FDP-Fraktionsvorsitzenden im Kreistag widmen.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Redaktion buergerstimmen.de [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)
 

Diverse Meldungen aus der Politik - Ermittlungsverfahren eingestellt

Das bei der Staatsanwaltschaft Göttingen gegen mich geführte Ermittlungsver-fahren ist eingestellt. Die Staatsanwaltschaft hat ermittelt, dass gegen mich kein Tatverdacht besteht und ich unschuldig bin. Die gegen mich von bestimmten Personen konstruierten Vorwürfe haben sich als haltlos erwiesen.
Ich werde dementsprechend meine Sacharbeit als FDP-Fraktionsvorsitzender im Kreistag mit frischem Schwung weiterführen, was dem Auftrag der Wählerinnen und Wähler und dem einhelligen Wunsch der FDP-Kreistagsfraktion entspricht. Angesichts des Zusammenhangs zwischen den unberechtigten Vorwürfen und einer Kampagne interessierter politischer Kreise trete ich aber im Interesse der FDP von meinen Parteivorstandsämtern zurück. Damit will ich der Göttinger FDP Gelegenheit geben, wieder in ruhigeres Fahrwasser zu kommen.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Politik

29.10.2008 Wohnkoordinierung

Göttingen, Politik

28.10.2008 SPD-Anträge

Kampagnen, erzählen

27.10.2008 Aktion

Kampagnen

30.10.2008 Spenden

erzählen

28.10.2008 SPD-Anträge

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Stadtradiotipps 3.11-7.11
7.11. - neue Gesamtschule für den Landkreis?

29.10.2008 Das Stadtradio Göttingen (107,1MHz / 95.35-Kabel) hat in der kommenden Woche vom 3.11. bis zum 7.11. viele interessante Themen im Programm, wie die Tipps zeigen. Das Thema Gesamtschule am 7.11. ist sicher ein lokalpolitisches Highlight. Aber auch globalen Themen, wie der Präsidentenwahl in den USA widmet sich die Redaktion des Stadtradios. Am 5.11. werden die Auswirkungen der Wahl auf Göttingen beleuchtet.

Wohnkoordinierung
Koordinierungsstelle für Altenarbeit

29.10.2008 Der demographischen Wandel wird an Göttingen nicht spurlos vorbeigehen. Angesichts der Vereinzelung auch älterer Menschen soll die Stadt eine Koordinierungsstelle für alternative Wohnformen im Alter einrichten. Die Koordinierungsstelle soll nach Ansicht der CDU die Vernetzung von Initiativen in diesem Bereich stärken.

Event - Frauenhaus
5.11. - Nazmiye Güçlü

29.10.2008 Das Göttinger Frauenhaus hat eine Lesung mit der türkischen Feministin Nazmiye Güçlü organisiert. Die Lesung findet am 5.11. ab 19:00 bei der Bildungsvereinigung "Arbeit und Leben" in der langen Geismarstraße statt.

live - Open Air Am KWP
Sascha Münnich entwickelt sich

29.10.2008 Das Open-Air-Festival war von vielen Menschen besucht worden. Die Organisatoren haben den Musikgeschmack der Menschen getroffen. Der Redakteur hat am Freitag den 29.8.2008 neben der schönen Musik aber auch viele kleine unangenehme Nachteile einer übererfolgreichen Veranstaltung erleben müssen.

Termine - Exil
20.11. - Boogie & Blues-Küche

28.10.2008 Die Boogie & Blues-Küche hat sich als Sessionband zur Institution in Göttingen entwickelt. Am 20.11. sind wieder viele Gastmusiker zu erwarten.. Ansonsten sind für das Exil verschiedene Partys angekündigt. Weiterhin hat das Exil gemeinsam mit der Musa das Konzert mit den Monstern of Liedermaching für den 19.11. organisiert.
[Man darf gespannt sein, ob es am 19.11. in der Musa eine Polonaise gibt? Dr. Dieter Porth]

Event - Cornpickers
31.10. - Joe Pentzlin & Gregor Kilian

29.10.2008 Alle Boogiefreunde freuen sich schon auf Freitag. Da spielen der Altmeister Joe Pentzlin und der Nachwuchsstar des Boogies, Gregor Kilian, gemeinsam im Cornpickers Hühnerstall.
(Die besten Genesungswünsche an Plietschi, aber gegen Alter ist leider niemand gefeit.)

Neuere Nachricht

Umweltpolitik
Wirtschaftswissenschaftler für Klimaschutz

30.10.2008 Das Niedersächsisches Umweltministerium hat den ehemaligen Präsidenten der Universität von Oldenburg, Professor Dr. Uwe Schneidewind als Vorsitzenden für die Klimaschutzkommission eingesetzt. Der Wirtschaftswissenschaftler soll mit Verbandsvertretern und Bürokraten konkrete Anstöße und Handlungskonzepte geben, wie Niedersachsen angemessen auf den Klimawandel vorbereitet werden kann.

Spenden
Ohne Geld keine Bürgerstimmen

30.10.2008 Die Aufbereitung von Meldungen kostet Geld. Da die Redaktion die Werbefläche nicht unnötig ausdehnen und Artikel nicht unnötig zerstückeln will, hofft die Internet-Zeitung buergerstimmen.de auf eine faire Unterstützung durch die Leser. Bei der Internet-Zeitung geht die Redaktion in Vorleistung. Sie hofft darauf, dass die Leser die Leistung des vergangenen Monats fair bewerten und einen angemessenen Betrag überweisen. Spender bleiben grundsätzlich anonym; Sponsoren werden im vierteljährlichen Bericht mit Namen und Website genannt.

SIVA
1.11. - Eröffnung der Messe um 10:00

30.10.2008 Am 1.11. öffnet die SIVA, die Südniedersächsische Info & Verkaufsausstellung, in der Lokhalle ihre Pforten. Die Eröffnungsrede spricht um 10:00 der niedersächsische Finanzminister Hartmut Möllring. Auf der SIVA sind Aussteller aus dem Bereich, Bauen, Bio, Wohnen und Wellness vertreten. Einen wichtigen Schwerpunkt nimmt das Thema Energie und Sparen auf der Messe ein. Für eine Kinderbetreuung während der Messe ist gesorgt.

live - Janina
Eine tolle Stimme begeisterte das Cafe Kreuzberg

29.10.2008 m 25.10. fand im Cafe Kreuzberg ein furioses Konzert mit der Ausnahmesängerin Janina statt. Ihre Texte kreisen um die Beziehungs- & Lebenskrisen in all ihren Facetten und Formen. Ihre Stimme(-gewalt) ist unnachahmlich. Im Support spielten gleich drei verschiedene Liedermacher. Malvin Haak vertrat die Kategorie des Comedy-Liedermachers, Justin Brooks konzentrierte sich eher auf politischen Bereiche, während Yvonne Henkel die emotional-nachdenklichen Songs sang.

SPD-Anträge
Metropoltarif

28.10.2008 Für die kommende Ratssitzung am 7. November wartet die SPD unter anderem mit zwei Anträgen auf. Die SPD fordert die Entwicklung eines Metropoltarif für den öffentlichen Nahverkehr für die Region Hannover-Wolfsburg-Braunschweig-Göttingen. In einem zweiten Antrag soll das Veranstaltungsmanagement der Weender Festhalle an die GWG übertragen werden. Bislang übernahm diese Aufgabe der Ortsrat Weende auf eigene Rechnung.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---