geändert am 28.05.2007 - Version Nr.: 1. 43

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Konzerttermine Lokalpolitik Leserbriefe
Termine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ erzählen ~ werben ~ meinen ~ Hochschule ~ Politik ~ Göttingen ~ Hannover ~ Wahlkampf 2008 ~  


~ Dr. Dieter Porth - Hannover,Göttingen

Die CDU bietet siebenundsiebzig jungen Menschen, die Möglichkeit, in die Partei- und Parlamentsarbeit der CDU hineinzuschnuppern. Dabei stellen sich die CDU-Landtagsabgeordneten als Mentoren für die Nachwuchspolitiker zur Verfügung. In Göttingen betreut Fritz Güntzler Martin Wessels, der während seiner Schulzeit schon in der Schülervertretung der Freien Schulen Niedersachsens mitwirkte.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Landtagsabgeordneter der CDU Fritz Güntzler [ Homepage ] (- Christina Fütterer)

[Hannover,Göttingen - 24.05.07] [Quelle: Email]

Fritz Güntzler, Landtagsabgeordneter der CDU - Talentschmiede der Landes-CDU gestartet - Göttinger Student erhält Einblicke in die Landespolitik
Göttingen/Hannover. Die niedersächsische CDU hat ein neues Programm zur Förderung politischer Talente ins Leben gerufen. In der "Talentschmiede Niedersachsen" soll interessierten jungen Menschen die Gelegenheit geboten werden, einmal hinter die Kulissen der Partei- und Parlamentsarbeit zu schauen. Den Teilnehmern wird dabei ein breites Spektrum an Partizipationsmöglichkeiten geboten. Neben zwei Praktika, die in unterschiedlichen Bereichen stattfinden werden, erhalten die Nachwuchspolitiker die Gelegenheit im Rahmen des vielfältigen Seminarprogramms der Konrad- Adenauer- Stiftung zum Beispiel ihre rhetorischen Fähigkeiten zu schulen. An der Seite von niedersächsischen Mandatsträgern, den so genannten Mentoren, nehmen die Talente weiterhin ganz direkt am politischen Leben teil.
Niedersachsenweit sind insgesamt 77 Bewerber ausgewählt worden. Darunter auch der Göttinger Martin Wessels. Der Student der Sozialwissenschaften erachtet die Möglichkeit, an der Talentschmiede teilnehmen zu können als "große Chance" und freut sich bereits darauf "die Politik aus einer anderen Perspektive zu erleben und daraus für mein weiteres Leben zu lernen". Sein Mentor, der Landtagsabgeordnete Fritz Güntzler, freut sich ebenso bereits auf die Zusammenarbeit: "Es ist doch toll, wenn man jungen Menschen eine solche Chance bieten kann. Von so einer Sache können alle Beteiligten nur profitieren."
Bis zum Sommer des nächsten Jahres wird Wessels, der bereits in seiner Schulzeit aktiv in der Schülervertretung der Freien Schulen Niedersachsens (FSN) gearbeitet hat, nun also am politischen Betrieb der niedersächsischen CDU teilnehmen.


Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Fritz Güntzler (MdL-CDU) bietet Martin Wessels seine Dienste als Mentor für die politische Bühne an.

Fritz Güntzler (MdL-CDU) bietet Martin Wessels seine Dienste als Mentor für die politische Bühne an.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Gesundheits"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität