geändert am 28.02.2007 - Version Nr.: 1. 43

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Abgeordnete

~ Dr. Dieter Porth - Hannover

Stefan Wenzel, Frationsvorsitzender und Göttinger Lantagsabgeordneter der Grünen, spricht sich gegen eine Erhöhung der Finanzbeteiligung des Landes Niedersachsens bei VW aus. Für die Standortsicherung sind wettbewerbsfähige Autos wichtiger.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Stefan Wenzel [ Homepage ] (MdL für Göttingen - Grüne)

[Hannover - 13.02.07] [Quelle: Email]

Zukunft von Volkswagen - Technologieführerschaft entscheidend
Zu der heute veröffentlichten Stellungnahme des Gutachters des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) zum VW-Gesetz erklärt der Göttinger Abgeordnete und Fraktionsvorsitzende der grünen Landtagsfraktion Stefan Wenzel in Hannover: "Niemand sollte die Flinte voreilig ins Korn werfen. Eine endgültige Entscheidung werden wir erst in einigen Monaten haben, wenn das Gericht seinen Beschluss verkündet." Der Gutachter des EuGH hatte die Haltung der EU-Kommission bestätigt, die das VW-Gesetz kippen will.
Eine Aufstockung der Landesbeteilung an VW, wie dies die SPD fordert, sei "weder sinnvoll noch finanzierbar". "Entscheidend für die Standortsicherung ist die Wettbewerbsfähigkeit der Produkte", so Wenzel weiter. VW müsse seine Konkurrenzfähigkeit bei der Entwicklung von umweltfreundlichen Autos stärken und auf diesem Gebiet Technologie- und Marktführer werden. Hier habe der Konzern in der Vergangenheit viele Chancen vertan und Milliarden für die Entwicklung der Luxusstrategie verbrannt.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---