Zurück
Newsletter vom 14.09.2006, 00:23:54
Betreff: Meldung der Woche: die doppelten Pressemitteilungen

Vorbemerkung:
Der Newsletter ist kostenlos und über Weiterempfehlungen freue ich mich immer. Sollte es mit dem Anmelde-Abmeldeskript nicht klappen, können sie mir auch eine Email mit dem Vermerk: Anmelden bzw. Abmelden schicken.
Ich freue mich auch über Emails mit Verbesserungsvorschlägen und/oder Kritik, denn an der Website ist noch einiges zu verbessern.

Entschuldigung
Dies ist das erste Mal, dass ich nicht rechtzeitig alle Meldungen aktualisiert habe, weil mich die Meldung der Woche . Deshalb werde ich den kurzen Bericht zum Innovationsforum und zum Weststadtfest im Laufe dieser Woche nachgeliefern. Vielleicht schaffe ich auch noch einen Bericht zur Wahlfeier im neuen Rathaus. Die Links zu den Beiträgen finden sie aber auch im Newsletter in der nächsten Woche.

Meldung der Woche
7.9.2006- Hannover. Der Generalsekretär der niedersächsischen CDU Ulf Thiele äußert sich zur GEZ-Gebühr für Internet-fähige Computer. Einen Tag später äußert sich der derzeitige Göttinger CDU-Ratsfraktionsvorsitzende und Landtagsabgeordnete Fritz Güntzler mit der gleichen Pressemitteilung zu Wort. Nur der Name Ulf Thiele wurde in der Pressemitteilung natürlich durch den Namen des CDU-Fraktionsvorsitzenden im Göttinger Stadtrat, Fritz Güntzler, ersetzt..
http://www.buergerstimmen.de/politik/abgeordnete_100.htm

Unter den Pressemitteilungen von Herrn Güntzler lassen sich weitere Fälle von "Raubzügen in fremden Pressemitteilungen (ohne Zitat)" finden.
http://www.buergerstimmen.de/politik/selfpolitik_41.htm
:
Kommentar der Woche
Mein Sohn meinte: "Das machen Politiker doch immer so." --- Ich finde: "Er hat recht." ---
Gehört die multiple Pressemitteilung zum neuen Politikstil der niedersächsischen CDU? Oder wie wird die neue Ratsfraktion der Göttinger CDU reagieren?

Eine weitere Meldung
Beachtet der Fachdienst für Statistik das niedersächsische Wahlgesetz korrekt?
http://www.buergerstimmen.de/politik/selfpolitik_40.htm


Mit besten Grüßen
Ihr
Dr. Dieter Porth

Zurück

newsletterscript von artmedic webdesign