geändert am 02.02.2010 - Version Nr.: 1. 1733

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich  --- [Pressemeldung]

 
"

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  

CinemaxX
ab 21.1. - Bruce Willis in "Surrogates - Mein zweites Ich"

18.01.2010 Im CinemaxX gehen diese Woche die folgenden vier Filme neu an den Start: "Same Same But Different", "Surrogates - Mein zweites Ich", "Vorstadtkrokodile 2" und "Wenn Liebe so einfach wäre". In der Sparte 3D-Kino startet der Kinder-Action-Agentenfilm "G-Force - Agenten mit Biss". Weiterhin laufen neben Avatar in 3D auf die Dauerbrenner "Alvin und die Chipmunks 2", "Fame", "Küss den Frosch" und "Zweiohrküken", wobei die Aufzählung nicht vollständig ist.
[3D-Kino = Filmdarstellung mit Raumeindruck durch Spezialbrillen.]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG [ Homepage ]
 



Das Göttinger Großkino Cinemaxx ist zu finden

Adresse Telefon Internet
CinemaxX Entertainment GmbH & Co. KG
Bahnhofsallee 3
D-37081 Göttingen

Tel: 0551 / 5215 – 0
Kartensreservierung:
01805 - CI NE MA XX 01805 - 24 63 62 99
http://www.cinemaxx.de/goettingen


Programm des CinemaxX's vom 21.–27.1.2010


Filmtitel Vorstellungsbeginn Infos Woche
Same Same But Different 20:30, 23:00 Uhr ab 12 1
Surrogates - Mein zweites Ich 20:40, 23:00 Uhr ab 12 1
Vorstadtkrokodile 2 15:10, 17:30 (Sa / So auch 13:00 Uhr) ab 6 1
Wenn Liebe so einfach wäre 14:15, 17:00, 20:00, 23:00 Uhr ab 0 1
Friendship 14:15, 16:45 (So 17:00), 19:30, 22:30 Uhr ab 6 2
Nanga Parbat 17:55 Uhr ab 6 2
Old Dogs - Daddy or Deal 14:30 Uhr ab 6 2
13 Semester 21:30 Uhr ab 0 3
Das Kabinett des Dr. Parnassus 19:45, 22:45 (Do / Mo 19:45, Fr 22:45 in engl. OV) ab 12/ÜL 3
Gamer 23:00 Uhr ab 18 3
Haben Sie das von den Morgans gehört? 16:40, 19:00 Uhr ab 6 3
Alvin und die Chipmunks 2 15:10, 17:30 (Sa / So auch 13:00 Uhr) ab 0 5
Fame 15:30 Uhr ab 0 5
Küss den Frosch 15:15, 17:45 (Sa / So auch 13:00 Uhr) ab 0 7
Zweiohrküken 19:50 Uhr ab 12/ÜL 8
OriginalMaxX Das Kabinett d. Dr. Parnassus, Do / Mo 19:45, Fr 22:45 Uhr ? ?
Männerabend Sherlock Holmes, Mi, 27.01. um 20:00 Uhr ? ?
Sondervorstellungen --- --- ---
New Moon: Sa / So 13:00 Uhr
CinemaxX for Kids "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", So ab 14:00 (Filmstart um
14:45 Uhr)


3D-Filme im CinemaxX


Filmtitel Vorstellungsbeginn Infos Woche
G-Force - Agenten mit Biss 14:15 Uhr (So nicht) ab 6 3
Avatar - Aufbruch nach Pandora Englische OV (3D), Mo 22:00 Uhr ab 12/ÜL 5
Avatar - Aufbruch nach Pandora Mi nicht 18:15 und 22:00, Mo 22:00 nur in engl. OV ab 12/ÜL 6
Avatar - Aufbruch nach Pandora 14:30, 16:00 (So 17:00), 18:15, 20:00 (So 20:30), 22:00 ab 12/ÜL/P 6
Avatar - Aufbruch nach Pandora Die Vorstellungen um 22:00 Uhr sind OHNE PAUSE. ab 12/ÜL 7
Sondervorstellungen --- --- ---
CinemaxX for Kids in MaxXimum 3D "Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen", So ab
14:00 (Filmstart 14:45 Uhr)


Infos zu Filmen


13 Semester
Coming-of-Age-Geschichte aus dem Leben eines Studenten, die erfolgreich auf Klischees und Klamauk verzichtet.
Nach bestandenem Abitur zieht Moritz, genannt Momo, freudig zum Studium nach Darmstadt. Doch zunächst laufen die Dinge überhaupt nicht nach Plan: Bei der Wohnungssuche ist er ebenso glücklos wie in punkto neuer Freundschaften und auch die Wirtschaftsmathematik hat er sich leichter vorgestellt. Doch dann wendet sich das Blatt. In Bernd, der bereits fünf Semester ohne allzu viel Stress hinter sich gebracht hat, findet er einen erfahrenen Mitbewohner und in Kerstin (vorerst) die Frau seiner Träume.

Alvin & the Chipmunks 2
Zweites Kinoabenteuer der Chipmunks, die erstmals die Schule und, mit der Ankunft der Chipettes, auch die Liebe erleben.
Eine hörnchenhafte Bescherung: Die Superstars unter den Nagetieren müssen im 2.Teil die Schulbank drücken. Mit von der Partie: Die Pop-Durchstarter QUEENSBERRY. Der klassische Familienspaß kann erneut durch die gelungene Mischung aus CGI-Bildern und Live-Action-Aufnahmen überzeugen. Gerade erst sind die singenden Streifenhörnchen von ihrer Welttournee nach Los Angeles in den Alltag zurückgekehrt, da wartet schon die nächste Herausforderung auf sie: Eine Mädchenband ist auf Erfolgskurs und macht Alvin und seinen Brüdern Theodore und Simon mit ihrer Musik Konkurrenz.

Avatar – Aufbruch nach Pandorra
In jeder Hinsicht gewaltiges Mammutprojekt von James Cameron über einen jungen Marine, der sich bei einem Krieg der Welten entscheiden muss, auf wessen Seite er steht.
Auf der Suche nach neuen Ressourcen stoßen die Menschen im 22. Jahrhundert auf den Planeten Pandora, der von den Na'vi bevölkert wird, drei Meter großen Lebewesen mit blauer Haut. Da Menschen auf dem Planeten nicht atmen können, kommen Avatare zum Einsatz: Ersatzlebewesen in Na'vi-Form, die von ihren Besitzern gesteuert werden. Der querschnittsgelähmte Marine Jake Sully wird für das Programm ausgewählt. Er lernt die Na'vi Neytiri kennen und lieben und findet sich im Kreuzfeuer eines Krieges zwischen Menschen und Na'vi, die ihren Planeten verteidigen.

Das Kabinett des Dr. Parnassus
Überbordende Fantasy-Extravaganz von Terry Gilliam über einen unsterblichen Mann, der sich auf einen Pakt mit dem Teufel eingelassen hat, ihm nun aber ein Schnippchen schlagen will. Letzter Film mit Heath Ledger, der während des Drehs verstarb.
Doctor Parnassus, mehrere tausend Jahre alt, bereist die Welt mit seinem Imaginarium, um den Menschen ihre Träume und Fantasien vorführen zu können. Doch Parnassus trägt ein dunkles Geheimnis in sich: Seine Unsterblichkeit verdankt er einem Pakt mit dem Teufel, Mr. Nick. Später überredet ein verliebter Parnassus den Teufel, den Handel umzuwandeln: Jetzt will er wieder jung sein, um seine Liebe gewinnen zu können. Dafür verspricht er, dass sein Erstgeborenes an seinem 16. Geburtstag in den Besitz von Mr. Nick übergeht. Als er anreist, um Parnassus' Tochter Valentina einzufordern, lässt er sich auf einen weiteren Pakt ein.

Fame
DAS REMAKE des gleichnamigen Kinoerfolgs aus dem Jahre 1980!
1980 war FAME - RUHM einer der großen Erfolge, dessen Kult im Lauf der Jahre immer weiter wuchs. 29 Jahre später wird die oft kopierte, aber nie wirklich erreichte Geschichte neu erzählt, wieder mit dem angesagtesten Sound, absolut modern. Neben Routiniers ...

Friendship
Deutschland, 1989: Die Mauer fällt, die Menschen jubeln, David Hasselhoff singt am Brandenburger Tor, und ganz Berlin ist eine einzige Party.
Willkommen im Kapitalismus! Trucks statt Trabbis. Burger statt Broiler. Wolkenkratzer statt Plattenbau. Mittendrin: zwei weltmännische Ossis – vor ihnen 3.000 endlose Meilen bis nach San Francisco. FRIENDSHIP! ist eine Ost-West-Annäherung der etwas anderen Art, in der Matthias Schweighöfer ("Keinohrhasen") als Tom und Newcomer Friedrich Mücke als Veit zur absoluten Höchstform auflaufen: mitreißend als "Leningrader Hengste" in einem Stripclub, herzerwärmend als Heimatfilmer wider Willen oder urkomisch als zertifizierte Mauersteinfälscher erobern sie Amerika und die deutschen Kinofans im Sturm.

G-Force – Agenten mit Biss
3D-animierter Actionfilm über ein Agententeam aus Meerschweinchen, das in geheimer Mission gegen einen größenwahnsinnigen Verbrecher vorgeht.
Modernste Entwicklungen in der Verbrecherbekämpfung ermöglichen es, auch Tiere als Agenten in geheimer Mission einzusetzen. Der Regierung ist dabei mit dem Agententeam G-Force ein Durchbruch gelungen: Fünf Meerschweinchen sollen den superreichen Schurken Leonard Saber zur Strecke bringen, der mit einem grotesken Vorhaben die Welt zerstören will. Doch noch bevor sie den Auftrag ausführen können, geraten die Meerschweinchen-Agenten Darwin, Juarez und Blaster mit den Kollegen Maulwurf Speckles und Fliege Mooch selbst in große Gefahr, als sie an eine Tierhandlung ausgeliefert werden sollen.

Gamer
Action-Thriller über eine virtuelle Wettkampf-Arena, in der reale zum Tode Verurteilte als Spielfiguren gegeneinander antreten.
Mit der Erfindung des Computerspiels "Slayer" hat Milliardär Ken Castle Fiktion und Wirklichkeit auf grausame Weise miteinander verwoben: In brutalen Kämpfen treten zum Tode Verurteilte als Spielfiguren gegeneinander an - fremdgesteuert von den Spielern. Ganz vorne mit dabei ist Held Kable, gelenkt von Teenager Simon, der auch für das Leben seiner Frau und seiner Tochter verantwortlich ist. Seine einzige Überlebenschance ist der Ausstieg aus dem Spiel. Eine Untergrundbewegung soll ihm dabei helfen.

Haben Sie das von den Morgans gehört?
Romantische Komödie mit Hugh Grant und Sarah Jessica Parker als New Yorker Paar, das es unfreiwillig in die ländlichen Ruhe von Wyoming verschlägt.
Seit drei Monaten lebt das früher einmal glückliche Ehepaar Morgan getrennt, weil Jurist Paul Immobilienmaklerin Meryl mit einer anderen betrogen hat. Alle folgenden Entschuldigungen und Liebesbeteuerungen Pauls tropfen bei seiner Frau ab, bis beide zufällig Zeugen eines Mordes und vom FBI zu ihrem eigenen Schutz auf dem Land untergebracht werden. Unter der Betreuung von Sheriff Wheeler und seiner Frau kommen die New Yorker Workaholics den speziellen Reizen des Lebens in Wyoming und dabei auch sich selbst wieder näher.

Küss den Frosch
Disneys Rückkehr zum Zeichentrickfilm, der erste seit "Die Kühe sind los": In New Orleans angesiedelt, wird die Geschichte eines schwarzen Mädchens erzählt, das durch einen Fluch in einen Frosch verwandelt wird.
New Orleans um die Jahrhundertwende. Kellnerin Tiana träumt von einem eigenen Restaurant. Da hüpft ihr eines Abends ein Frosch über den Weg und behauptet, der verzauberte Prinz Naveen zu sein. Ein einziger Kuss, und Tiana hätte einen Wunsch frei. Weil sie für ihren Traum fast alles tun würde, küsst die junge Frau das schleimige Tier tatsächlich - mit unerwartetem Ergebnis. Nicht er wird ein Mensch, sondern sie zum Frosch. Nun setzen Naveen und Tiana alles daran, schnellstmöglich ihre menschliche Gestalt wieder zu erlangen.

Lieber verliebt
Romantische Komödie über eine 40-jährige Mutter, die mit einem 25-jährigen Collegeabsolventen lieber verliebt, als mit ihrem Ex verheiratet sein will.
Mit 40 hat sich Sandy von ihrem untreuen Mann getrennt. Beim Fernsehen findet sie einen Job, im Coffee-Shop einen jungen Mann, der sich souverän und mit großer Zuneigung als Nanny um ihre beiden Kinder kümmert. Aram ist 25, als College-Absolvent noch ohne Lebensplan. Dass aber Sandy weit mehr als eine Arbeitgeberin und gute Freundin ist, das durchschaut er schnell. Ihn bremst der Altersunterschied nicht, doch Sandy fürchtet die Zukunft mit einem deutlich jüngeren Mann, der das Interesse an ihr doch nur verlieren

Nanga Parbat
Visuell gewaltiges Bergdrama von Joseph Vilsmaier über Triumph und Tragödie der Messner-Brüder Reinhold und Günther 1970 im Himalaja.
1957 erklettern Reinhold und Günther Messner noch Friedhofsmauern in Südtirol, 1970 wollen sie am Nanga Parbat die höchste Steilwand der Welt meistern. Von Beginn an gibt es Spannungen zwischen den zwei Individualisten und Expeditionsleiter Karl Maria Herligkoffer. Doch auch er stimmt nach wochenlangen Verzögerungen unter Erfolgs- und Zeitdruck schließlich Reinholds Vorschlag zu, bei schlechtem Wetter allein zum Gipfel gehen zu wollen. Dass Günther ihm folgen und eine Tragödie einleiten wird, ahnt keiner von beiden.

New Moon - Biss zur Mittagsstunde
Zweiter Teil des weltweiten Erfolgfranchise über die große (Teenager-)Liebe zwischen Mensch und Vampir.
Die Welt im Vampirfieber: Das Teenie-Phänomen geht weiter! Für die zweite Verfilmung der Bestsellerreihe zeichnet nun CHRIS WEITZ (DER GOLDENE KOMPASS) verantwortlich. Natürlich behält er die erfolgserprobte Mischung aus mysteriöser Vampirgeschichte und dramatischer Teenagerliebe bei und setzt KRISTEN STEWART, ROBERT PATTINSON und TAYLOR LAUTNER apart in Szene. Die jungen Liebenden Bella und Vampir Edward müssen sich trennen. Edward verschwindet, um Bella vor weiteren Gefahren zu bewahren. Bella ist am Boden zerstört, findet aber Halt bei ihrem Jugendfreund Jacob und gerät unversehens zwischen die Fronten eines Kampfes zwischen Vampiren und Werwölfen.

Same Same But Different
Überaus sehenswertes Drama über einen jungen Deutschen, der sich in Kambodscha in eine Prostituierte verliebt.
Ben reist mit seinem Kumpel nach Kambodscha, um dort als Backpacker ein bisschen Abenteuer, ein bisschen Haschisch und auch ein bisschen Gefahr zu erleben. Ansonsten wollen die beiden aber vor allem relaxen und machen sich über das Land, in dem sie sich befinden nur wenig Gedanken. Dies ändert sich, als Ben die Prostituierte Sreykeo kennen lernt. Nach seiner Rückkehr bleiben die beiden in Kontakt und sie beichtet ihm schließlich ihre HIV-Infektion. Nach dem ersten Schreck und einem negativen HIV-Test reist er voller Sehnsucht zurückt nach Kambodscha.

Surrogates - Mein zweites Ic
Futuristischer Actionthriller mit Bruce Willis als FBI-Agent, der in einer von Robotern gesteuerten Zukunft einen Mord aufklären muss.
Die Zukunft findet jetzt statt: Die Menschen verlassen ihre Häuser nicht mehr, sondern schicken stattdessen ihre besser aussehenden Roboter-Avatare auf die Straßen. Verbrechen ist seither quasi nicht mehr existent. Als zwei Roboter und mit ihnen ihre menschlichen Vorbilder getötet werden, wird der FBI-Agent Greer mit seiner Kollegin Peters auf den Plan gerufen - oder besser gesagt: ihre Surrogate. Doch erst als sie auf eigene Faust aus Fleisch und Blut zu ermitteln beginnen, kommen sie weiter und stoßen auf eine weit reichende Verschwörung.

Vorstadtkrokodile 2
Starker zweiter Kino-Auftritt der Bande aus dem Ruhrpott, der mit erwachseneren Themen aufwartet, aber weiterhin auf Spaß und Spannung setzt.
Während Hannes und Maria versuchen, mit der ersten Liebe klar zu kommen, haben die Eltern von Olli und Maria ganz andere Probleme. Deren Firma ist pleite, und so scheint ein Umzug in eine andere Stadt unvermeidlich. Weil dies aber auch das Ende der Ruhrpott-Bande bedeuten würde, setzen die Vorstadtkrokodile alles daran, ihre Auflösung zu verhindern. Dabei decken die jungen Detektive eine groß angelegte Sabotageaktion auf. Nachdem sie den Rädelsführer entlarvt haben, kann die Fabrik bestehen und damit die Gang erhalten bleiben.

Wenn Liebe so einfach wäre
Intelligente RomCom für Erwachsene, die vom Spielwitz des Hauptdarstellertrios Meryl Streep, Alec Baldwin und Steve Martin lebt.
Jane Adler, Mutter dreier erwachsener Kinder und Eigentümerin einer erfolgreichen Bäckerei, pflegt nach rund einem Jahrzehnt der Trennung mit ihrem Ex-Mann Jack eine freundschaftliche Beziehung. Er, erfolgreicher Anwalt, hat inzwischen eine viel jüngere Frau geheiratet, die ein Kind von ihm will. Da landen die beiden nach einem feuchtfröhlichen Abend wieder miteinander im Bett. Plötzlich ist Jane die "andere Frau". Erschwert wird die heikle Situation durch den liebenswerten Architekten Adam, der ihr gerade den Hof macht.

Zweiohrküken
Fortsetzung des Millionenerfolgs "Keinohrhasen" von und mit Til Schweiger.
Vor zwei Jahren eroberte TIL SCHWEIGER mit KEINOHRHASEN die Charts und amüsierte über sechs Mio. Zuschauer. Nun legt er nach, wobei er nicht nur am Großteil der Besetzung, sondern auch am Erfolgsrezept von Teil eins festhält. Mit Slapstick und Wortwitz nimmt er das Beziehungschaos auf die Schippe und bleibt doch versöhnlich. Ludo und Anna sind nach zwei Jahren immer noch ein Paar. Allerdings nicht unbedingt ein glückliches, denn der Alltag hat schon längst Einzug gehalten. Dieser wird gestört, als Marie, die hübsche Exfreundin von Ludo, auftaucht und sich daranmacht, Ludo erneut den Kopf zu verdrehen. Und dann taucht auch noch Ralf, Anna's Ex, auf...

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

18.01.2010 Sterntheater

Göttingen

19.01.2010 Film-Fabrik

Göttinger Land

18.01.2010 Vorstandswahlen

Göttinger Land

18.01.2010 Schulpolitik

Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

18.01.2010 Neue Schauburg

Kultur

19.01.2010 Film-Fabrik

Freizeit

19.01.2010 Film-Fabrik

Alltag

19.01.2010 Film-Fabrik

ankündigen

18.01.2010 Schulpolitik

werben

19.01.2010 Film-Fabrik

Kinoprogramm

19.01.2010 Film-Fabrik

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Vorstandswahlen
Alter Vorsitzender = Neuer Vorsitzender bei JuLis im Kreis .

18.01.2010 Der Kreisverband der Junge Liberale (JuLis, die Jugendorganisation der FDP, wählte am 15. Januar einen neuen Kreisvorstand. Als Themenschwerpunkte will sich der Vorstand mit der Kommunalwahl 2011 und der programmatischen Arbeit vor Ort beschäftigen. Weiter ist eine Seminarreihe zum Thema Gesundheitspolitik angedacht.
[
02.02.2010Nachträgliche Korrektur der Zusammenfassung durch die Redaktion]

Neue Schauburg
26.1. - Kinderschutzbundkino mit "Jasper und das Limonadenkomplott"

18.01.2010 In der Woche vom 21.1. – 27.1. zeigt die Neue Schauburg in Northeim regelmäßig "ALVIN und die Chipmunks 2", "Vorstadtkrokodile 2", "WENN LIEBE SO EINFACH WÄRE" und "SOUL KITCHEN". Am besonderen Dienstag wird nachmittags beim Kinderschutzbundkino "Jasper und das Limonadenkomplott" und abends als Filmkunst "Die Päpstin" gezeigt. Die "Zweiohrkücken" sind am Mittwochabend zu sehen.

Zuwachsraten
Internet-Zeitungen auf starkem Meinungsführervormarsch

18.01.2010 Rund 1300 M Besuche bei spiegel-online.de und rund 1200 M Besuche bei Bild.de in 2009 meldet die Bitkom, der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.. Die Top 20 aus der Branche der Internetzeitungen brachten es im letzten Jahr insgesamt auf über 6500 M Zugriffe. Der Zuwachs an Leserzugriffen lag bei den Top 20 zwischen 20% und gut 70%.
[1300 M Besuche = 1300 Mega Besuche = 1300 Millionen Besuche = 1,3 Milliarden Besuche. Angesichts solcher Zahlen wirken die 0,25M Besuche in 2009 bei www.buergerstimmen.de ausbaufähig. ;-) Dr. Dieter Porth]

Untersuchung
Landesweites Modellprojekt zu integrativen Kinderkrippen

18.01.2010 Die Kultusministerin Elisabeth Heister-Neumann und Sozialministerin Mechthild Ross-Luttmann haben am Montag ein Modellprojekt mit wissenschaftlicher Begleitung gestartet. Bei 185 Plätzen sollen Erfahrungen zur integrativen Betreuung von Kindern mit und ohne Behinderung im Alter von unter drei Jahren gesammelt werden. Mit dem Projekt sollen Vorarbeiten für 2013 geleistet werden. Ab 2013 soll jedes Kind im Alter von 1 bis 3 Jahren einen Anspruch auf einen Betreuungsplatz haben dürfen.
[Man beachte: 2013 findet in Niedersachsen wieder eine Landtagswahl statt. Dr. Dieter Porth.]

Sterntheater
ab 21.1. - Bundesstart: "A Serious Man"

18.01.2010 Das Kino Sterntheater zeigt täglich in der Zeit vom 21.1. – 27.1. die Filme „Die Schachspielerin“, „Soul Kitchen“ und "A Serious Man". Täglich außer am 27.1. ist in der woche "Albert Schweitzer - Ein Leben für Afrika". Die Filme „Das weiße Band“, „Whatever works“ und „Wickie und die starken Männer“ werden an ausgewählten Terminen gezeigt. Die Filmvorschau (= Preview) „Auf der anderen Seite des Bettes“ wird 24.1. in der Reihe Frühstückskino gezeigt.

Hitartikel
Ups, gleich zwei Artikel über Weihnachtbaumabfuhr unter den Top 7

18.01.2010 In der Woche vom 4.1. bis 10.1. wurden folgende sieben Artikel besonders häufig aufgerufen: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "5.-16.1. - Abfuhr für Weihnachtsbäume", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "---^^--- … Sammelplätze … für Weihnachtsbäume (2007)", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "Finanzministerium informiert zur Finanzkrise" und "4.2. – Die Flippers". Auf Platz 16 findet sich das Gedankenspiel " Was wäre, wenn Gentechniker eine Alge zur Herstellung von Heroin bastelten?".

Neuere Nachricht

Schiller-Lichtspiele
ab 21.1 – "Wenn Liebe so einfach wäre"

19.01.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 21.1. – 27.1. den Film "Wenn Liebe so einfach wäre". Am Mittwoch zum Filmkunsttag wird abends das Straßenmärchen "Away we go - Auf nach irgendwo" präsentiert.
[Nachtrag -
22.01.2010Sa.23.01. und So. 24.01. 13:00 Küss den Frosch (zusätzlich)]

Sendeplan – 2010-01-16
Podcast – Wie wird diese Technik die Radioberichterstattung verändern?

19.01.2010 In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" am 16.1.2010 von 17-20 Uhr machte sich der Moderator in der letzten Stunde Gedanken darüber, wie die Podcasts die zukünftige Öffentlichkeitsarbeit für Konzerne, Verwaltungen und Initiativen verändern könnten. Natürlich gab es wie immer zu Beginn einen kommentierenden Rückblick auf die Meldungen aus der Region sowie in der zweite Stunde einen Ausblick auf die kommenden Konzerte mit Hörproben.
[[Podcasts = im Internet verschickbare Gesprächs- und/oder Musikaufnahmen]]

Sendeplan – 2010-01-09
Telefontalk zur Frage - Wo sind die gute Rodelbahnen in & um Göttingen?

19.01.2010 Am 9.1. wurde während der Sendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" beim Stadtradio Göttingen von 17-18 Uhr wieder ein Rückblick auf die Meldungen aus der Region gegeben. Kurz nach 18:00 gab es wieder einen Ausblick auf den Konzertkalender. In der letzten Stunde der Sendung von 19-20 Uhr wurde statt eines Talks zum Call-In aufgerufen mit der Frage: " Wer kennt gute Rodelbahnen in & um Göttingen?"

Film-Fabrik
"Haben sie das von den Morgans gehört?"

19.01.2010 Die Duderstädter Film-Fabrik zeigt in der Woche vom 21.1.-27.1.2010 die Filme "Planet 51" und "Haben sie das von den Morgans gehört?" Nur bis Montag sind "Alvin und die Chipmunks 2" und
"Soul Kitchen" zu sehen. Am Dienstag und Mittwoch ist "Vision" mit der Lebensschau von Hildegard vom Bingen zu sehen. Am Samstagvormittag ist "Jasper und das Limonadenkomplott" im Kinderkino zu sehen.

Schulpolitik
CDU will mehr Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Realschulen

18.01.2010 Der stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Schulexperte der niedersächsischen Landtagsfraktion der CDU lobt die erweiterten Erlasse der Kultusministerin, die wegen des Rückgangs der Schülerzahlen eine erweiterte Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Real-Schule ermöglichen. Die Hauptschule kann so als eigenständige Schulform in Niedersachsen weitergeführt werden.
[Die erleichterte Zusammenarbeit zwischen Haupt- und Realschulen ist faktisch eine Integrierte Gesamtschule-light (IGS-light); aber die konservative Ideologen behalten so ihre Schulform zur Ausbildung der Hartz-IV-Empfänger - die Hauptschule. Die statistisch signifikante Diskriminierung von Jungen im niedersächsischen Schulsystem bleibt weiterhin erhalten – bzw. wird weiter ignoriert. Dr. Dieter Porth]

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.