geändert am 10.08.2011 - Version Nr.: 1. 3496

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Lumiere
Ab 11.8. – Film über eine Telefonliebschaft in „I Phone You“

09.08.2011 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 11.8. bis 17.8.11 das Drama „Angèle und Tony“ und die Schmonzette „I Phone You”. Am Samstag gibt es statt Kino Improvisationstheater mit der Comedy Company. Im Rahmen des Open-Air-Kinos im Freibad am Brauweg wird am Donnerstag die Erzählung aus dem Leben von „Goethe!“, am Freitag die Erzählung über einen Stotterer in „The King´s Speech“ sowie am Samstag die Erzählung über einen Traumdieb in „Inception“ vorgeführt.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Avantgartekino Lumiere - Programmplan [ Homepage ]
 



Wochenprogramm - Lumiere (Göttingen) vom 11.08.2011 bis 17.08.2011

(Alle Angaben ohne Gewähr. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen)

Programmübersicht zu den Filmen


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Impro-Show mit der Comedy Company Die Themen entscheiden sich spontan durch Anregungen vom Publikum oder auch sonstwie (Improvisationstheater live)
Sa. 20:00 mehr ...
Angèle und Tony Über die Schicksalsknoten, die sich manchmal im realen Leben und Lieben so abspielen können (Drama)
(OmU)
So. 20:00,
Mo. 22:00,
Di. 22:00,
Mi. 20:00
mehr ...
I Phone You Über die Entstehung einer Lieb per Handy (Komödie - Drama - Romanze)
Do. 20:00,
Fr. 20:00,
So. 18:00,
Mo. 20:00,
Di. 20:00,
Mi. 22:00
mehr ...
Goethe! eine Liebeslegende aus dem Leben des jungen Goethe (Drama)
Do. 21:30 mehr ...
The King´s Speech Wie gewöhnte sich König George V das stottern ab (Drama - Geschichte)
Fr. 21:30 mehr ...
Inception Wie real sind die virtuellen Welten (Drama - Mystery - Sci-Fi - Thriller)
Sa. 21:30 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Impro-Show mit der Comedy Company (Altersempfehlung: ? / ? min / 2010)
Heute brennt die Comedy-Company wieder ein Feuerwerk des Improvisationstheaters ab. Eine Nummer jagt die nächste, und das Publikum kommt vor Lachen kaum zum Luftholen. Eine Show der Comedy-Company - Selbstverständlich mit Live-Musik!
Aktuell: Die Lange Filmnacht
Theater, Kino oder Musical? Für alle, die sich nicht entscheiden können, war es nie so einfach wie heute: Alles in einem und dargeboten von der Comedy-Company. Kenner wissen: "Das ist ganz großes Kino" (oder Theater? oder Musical?) Natürlich mit Live-Musik!
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Angèle und Tony (Altersempfehlung: 6 / 87 min / 2011)
Angèle und der biedere Fischer Tony treffen sich wegen einer Kontaktanzeige, wobei Tony zu spät kommt. Er verspricht sich nichts von dem Treffen. Angèle ist zu jung und zu lebenslustig, um sich für den wortkargen Fischer interessieren zu können. Aber Angèle will nicht den Mann, sondern eine bürgerliche Existenz, um ihren Sohn zurückzubekommen, der ihr wegen ihres früheren kriminellen Lebenswandels weggenommen wurde. Tony weist sie zwar ab, aber Angèle sucht trotzdem weiter den Kontakt, indem sie eine Stelle in dem kleinen Fischereibetrieb annimmt. Aber da weis Tony noch nichts von ihrer Vergangenheit ...
Idee, Geschichte: Alix Delaporte (Drehbuch) --- Regie: Alix Delaporte,Alix Delaporte, --- Schauspieler: Clotilde Hesme (Angèle), Grégory Gadebois (Tony Vialet - un marin-pêcheur), Evelyne Didi (Myriam Vialet - la mère de Tony), Jérôme Huguet (Ryan Vialet - le frère de Tony) --- Produktion: Lionceau Films, Canal+, CinéCinéma, Cofinova 6,Centre National de la Cinématographie (CNC) (als Centre National du Cinéma et de l'Image Animée)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

I Phone You (Altersempfehlung: 6 / 95 min / 2011)
Ling lebt in Chongqing und lernt dort Yu kennen. Yu lebt eigentlich in Berlin und ist nur geschäftlich in Chongqing. Zum Abschied schenkt er Ling ein Handy. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine zärtliche Beziehung per Handy. Als Ling dann nach Berlin kommt, erwartet sie dort Marco. Marco ist Yus Leibwächter und soll dafür sorgen, das Ling wieder nach China zurückfliegt...
Idee, Geschichte: Wolfgang Kohlhaase ( (Geschichte) --- Regie: Dan Tang,Dan Tang, --- Schauspieler: Yiyan Jiang (Ling Ling), Florian Lukas (Marco), Nicole Ernst (Immigration Officer), Annette Frier (Waitress Susi), Marie Gruber (Homeless Woman) --- Produktion: Reverse Angle Production, Ray Production, Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB), Bayerischer Rundfunk (BR), ARTE
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Goethe! (Altersempfehlung: ? / 100 min / 2010)
Goethe ist ein erfolgloser Dichter und widmete sein Jura-Studium nicht den Ernst, den sein Vater von ihm erwartet. Deswegen landet Goethe an einem Provinzgericht. Dort verliebt er sich in Lotte, die aber schon seinem Vorgesetzten versprochen ist. ...
Regie: Philipp Stölzl --- Schauspieler: Alexander Fehling (Johann Wolfgang von Goethe), Miriam Stein (Lotte Buff), Moritz Bleibtreu (Albert Kestner), Volker Bruch (Jerusalem), Burghart Klaußner (Vater Buff), Henry Hübchen (Vater Goethe) --- Produktion: Senator Film Produktion, deutschfilm GmbH, Warner Bros. Film Productions Germany, Seven Pictures, Erfttal Film, Goldkind Filmproduktion, herbX film GmbH, Magnolia Filmproduktion, Summer Storm Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The King´s Speech (Altersempfehlung: 0 / 118 min / 2010)
Der Film schildert das persönliche Drama von Könige George Vi. Dieser König von Groß-Brittannien hatte das Problem, dass er stotterte, was für seine Rolle als König nicht gerade hilfreich war. 14 Jahre später konnte George VI. die Rede "The King’s Speech" halten, was den unkonventionellen Methoden in Form des australischen Schauspielers und Sprechtrainers Lionel Logue zu verdanken war. Der Film erzählt die Methoden und auch das Martyrium von George VI.
Idee, Geschichte: David Seidler (Drehbuch) --- Regie: Tom Hooper --- Schauspieler: Colin Firth (King George VI), Helena Bonham Carter (Queen Elizabeth), Derek Jacobi (Archbishop Cosmo Lang), Robert Portal (Equerry), Richard Dixon (Private Secretary), Paul Trussell (Chauffeur), Adrian Scarborough (BBC Radio Announcer), Andrew Havill (Robert Wood) --- Produktion: See Saw Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Inception (Altersempfehlung: 12 / 148 min / 2010)
[Eine Zusammenfassung der Story findet sich bei Wikipedia. Filmstart ist offiziell der 5.8.2010]
In der Zukunft ist es möglich, in die Träume von Menschen einzudringen. So kommt man an das Unterbewusstsein der Menschen. Durch die neue Technik ist es möglich, die Ideen aus den Gehirnen anderer Menschen zu stehlen. Ein Meisterdieb ist Dom Cobb, was ihn zu einem besonders gefragten Mann macht.

Um endlich ein normales Leben führen zu können, muss Dom einen letzten Job ausführen. Diesmal soll er aber nichts stehlen sondern seinem Opfer eine Idee über die Träume in das Unterbewusstsein einpflanzen. Wenn er das schafft, wäre das das perfekte Verbrechen. ...
Regie: Christopher Nolan,Christopher Nolan, --- Schauspieler: Leonardo DiCaprio (Cobb), Joseph Gordon-Levitt (Arthur), Ellen Page (Ariadne), Tom Hardy (Eames), Ken Watanabe (Saito), Dileep Rao (Yusuf), Cillian Murphy (Robert Fischer,Jr ), Tom Berenger (Browning) --- Produktion: Warner Bros. Pictures, Legendary Pictures (in association with)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Kino Lumière
Wilfried Arnold
Geismarlandstraße 19
37083 Göttingen
http://www.lumiere.de Tel.: 0551 / 48 45 23

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Kultur, Kinoprogramm

09.08.2011 ThOP

Göttingen, Kultur, Kinoprogramm

09.08.2011 CinemaxX

aufzählen

07.08.2011 Internetgedichte

aufzählen

10.08.2011 Termine – Indoor-Altstadtfest [?]

werben

02.08.2011 Trägerwechsel

werben

09.08.2011 CinemaxX

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

ThOP
Sonntag ab 20:15 – kurzweilige Vorträge beim Science Slam

09.08.2011 Im Theater im OP an der Uni Göttingen wird am Freitag den 12.8.11 und am Samstag 13.8.11 letztmalig das Stück „La Cittadella“ aufgeführt. Am Sonntag den 13.8 findet im ehemaligen Schauoperationssaal der Göttinger Universität die zweite Auflage des Science Slams statt.

Internetgedichte
Gedichte & Toilettenpapier

07.08.2011 Die aktuellen Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurden mit dem Suchausdruck „Gedicht Toilettenpapier“ gesucht. Es wurde zum Beispiel ein Gedicht gefunden, welches wegen einer Toilettenpapiertorte geschrieben wurde. Aber auch ein Gedicht aus dem Leben einer Putzfrau wurde zum Beispiel gefunden.

Umweltfinder
Zwei Veranstaltungen am 14.8. und 21.8. jeweils ab 12:00

09.08.2011 Die Göttingen im Wandel Initiative (Transition Initiative) weist auf zwei Veranstaltungen hin. Der Workshop am 14.8.11 hat das Thema „Solidarische Landwirtschaft – Baustein einer sicheren Versorgung für Göttingen?“. Am 21.8. wollen sich Aktivisten der Herz & Seele – Wirkgruppe bei ihrem Treffen mit den Rahmenbedingungen für eine lebenswertere Welt beschäftigen. Beide Veranstaltungen finden im GÖttinger Umwelt und Naturschutzzentrum (GUNZ) statt, beginnen um 12:00 und sollen zirka drei Stunden dauern.

Bildungspaket
Schreiben droht mit Sanktionen wegen fehlender Unterlagen

08.08.2011 Einige Bezieher von Hartz IV hatten das Bildungspaket für ihre Kinder rückwirkend beantragt. Für den pauschalierten Essenszuschuss konnten einige nicht vollständig den Kauf von Essensmarken nachweisen. Im wenig durchdaten Formschreiben vom Amt wurde deswegen den Eltern mit Verweis auf die fehlende Mitwirkungspflicht die Kürzung der Hartz-IV-Leistungen angedroht. Auf Intervention des Erwerbslosenforums stellten auch die Agentur für Arbeit und das Sozialministerium fest, dass die Textpassage mit der Drohung in diesem Fall unrecht sei. In der Meldung finden sich weitere Hinweise, wie man reagieren sollte, wenn man selbst betroffen ist.

Diskussionen
Die Grünen laden ein zu …

08.08.2011 Für den Wahlkampf haben die Grünen verschiedene Diskussionsveranstaltungen organisiert. Alle Veranstaltungen im Vorfeld der Wahlen am 11.9.11 finden im Holbornschen Haus statt und beginnen jeweils um 18:30. Sie kreisen je nach Datum um das Thema „Zukunftsvertrag“ [17.8.], „gemeinsames Lernen“[23.8.], „Energievisionen“[29.8.], „Mobilität“[5.9.] oder „Integration“[6.9.11].

StadtRadiotipps
jeden Donnerstag ab 18:00 Bürgerstimmen im Göttinger Land

08.08.2011 Für die kommenden zwei Wochen hat das StadtRadio Göttingen unter anderem folgende Themen vorbereitet: „Universität und Forschung: „DFG-Forschungsprojekt: Selbstbildnis Linksextremistischer Terroristen“[Di.9.8 -8:35], „Vorschau auf das Open Air im KWP“[Do. 11.8. 9:05] und „1 Stunde 1 Thema: Internetkriminalität“ [17.8. – 10:05]. In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" präsentieren sich jeweils Donnerstags ab 19:00 noch bis zu Kommunalwahl die Kandidaten verschiedener Parteien.

Neuere Nachricht

Filmfabrik
17.8. - Preview „Captain America - The First Avenger“

09.08.2011 Das Duderstädter Kino Filmfabrik zeigt in der Woche vom 11.8. bis 17.8.11 die Komödie „Der Zoowärter“, die Romanze „Bad Teacher“ sowie die beiden 3D-Filme „Die Schlümpfe“ und „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“. Als Preview wird am Mittwoch der Superheldenfilm „Captain America - The First Avenger“ gezeigt.

Neue Schauburg
Ab 11.8. - „Planet der Affen - Prevolution“

09.08.2011 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 11.8. bis 17.8.11 die Erzählung über „Die Schlümpfe“ und die Animationsfabel „Cars 2“. Beide Filme können je nach Termin als 2D oder als 3D-Film genossen werden. Weitere Filme im Programm sind die Komödie „Resturlaub“ sowie der neu anlaufende Science Fiction „Planet der Affen – Prevolution“. Im Rahmen des Kinderschutzbund-Kinos gibt es die Abenteuer der Kinderbande „Vorstadtkrokodile 3 - Alle für einen!“ auf der Leinwand zu erleben. Als Filmkunst wird am Dienstagabend die Komödie „Beginners“ gezeigt.

Deli & Welttheater
Ab 11.8. - „Planet der Affen - Prevolution“

09.08.2011 Das Einbecker Welttheater zeigt in der Woche vom 11.8. bis 17.8.11 nachmittags „Die Schlümpfe“ und abends den neu anlaufenden Film „Planet der Affen – Prevolution“. Im Kino Deli sind in dem Zeitraum die Animationsfabel „Cars 2“ sowie die Komödie „Brautalarm“ zu erleben.

Schiller-Lichtspiele
„Die Schlümpfe” in 3D-Qualität

09.08.2011 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 11.8. bis 17.8.11 die Abenteuer der blauen Wichtel in „Die Schlümpfe“[3D] und die behaarten Menschennachfolger in „Planet der Affen – Prevolution“. Als Filmkunst wird am Mittwoch die Doku „Die Nordsee von oben“ gezeigt.

CinemaxX
Ab 11.8. – „Die Anonymen Romantiker“

09.08.2011 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 11.8. bis 17.8.11 im 3D-Kino die Animationsfabel „Cars 2“, die Abenteuer von „Die Schlümpfe“, den Zaubererfilm „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil 2“ sowie den Superheldenfilm „Green Lantern“. Neu anlaufen werden im 2D-Kino die Schüchternen-Romanze „Die Anonymen Romantiker“, der actionreiche Film „Planet der Affen: Prevolution" sowie die Komödie um eine Midlife-Krise „Resturlaub“. Weiter im Programm sind unter anderem der actionreiche Science-Fiktion „Super 8“, der Girly-Film „Plötzlich Star“ oder auch die Komödie „Der Zoowärter“. Als Preview kann man auf der Leinwand die Romanze „Crazy, Stupid, Love“ sowie „Midnight in Paris“ erleben. Als Filmkunst wird am Mittwoch die Erzählung „Polnische Ostern“ gezeigt.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---