geändert am 19.07.2010 - Version Nr.: 1. 2294

Mind-Map-Bild ist kontextsensitiv verlinkt. Einfach Unterpunkt anklicken
Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ ankündigen ~ Alltag ~ Freizeit ~ Kultur ~ Göttinger Land ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Deli & Welttheater
3D im Deli mit "Für Immer Shrek"

13.07.2010 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 15.7. – 21.7.10 im Nachmittagsprogramm als 3D-Film das Animationsabenteuer "Für immer Shrek" sowie im Abendprogramm den Science-Fiktion "Predators". Am Mittwoch ist dort als Preview der actionreiche Preview "Knight and Day" zu erleben. Im Welttheater wird der neu angelaufene dritte Film aus der Twilight-Saga "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" gezeigt.
[Nachtrag -
19.07.2010Mi. 21.7. Preview "Knight & Day" im Deli]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Deli & Welttheater - Einbeck [ Homepage ]
 



Programm im Deli von 15.07.2010 bis 21.07.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Für immer Shrek Actionreicher Zeichentrickfilm über Helden, Liebe und den ganzen Rest (3D - Zeichentrick - Abenteuer - Komödie - Familie - Fantasy)
16:00, 19:00 mehr ...
Predators Aus Jägern werden Gejagte Thriller (Action - Abenteuer - Sci-Fi - Thriller)
21:00 Mi. 21:00 mehr ...
Knight and Day Tripel-A-Film mit Action, Agenten & Amore (Action - Komödie - Thriller)
Mi. 21:00 mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen
(Die Zusammenfassungen wurden an Hand der Informationen im Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts vom Film abweichen.)

Für immer Shrek (FSK: 12 / 93 min / 2010)
Nach den vielen Abenteuern ist Shreck zum gesetzten und angesehenen Familienvater geworden. Ihm ist langweilig geworden und er wünscht sich manchmal, sich wieder "wie ein richtiger Oger" fühlen zu dürfen. das redegewandte Rumpelstilzchen überredet Shreck zu einem Teufelspakt und nach dem Unterschreiben findet er sich in einer Parallel-Welt wieder, in welcher keiner seiner Freunde ihn kennt. In dieser Welt ist das Rumpelstilzchen der König von Weit Welt. In dieser Welt erkennt selbst seine Lebensliebe Fiona ihn nicht wieder.
Dabei steht Shreck unter Zeitdruck. Wenn er nicht bis zum Morgengrauen des nächsten Tages mit Fiona den Wahren Liebe Kuss geteilt hat, dann wird er nicht in seine alte Welt zurückkehren, sondern im Nichts verschwinden. Rumpelstilzchen sendet seine Hexenarmee aus, um zu verhindern, dass Shreck mit Fiona den Wahren Liebe Kuss teilt.
Regie: Mike Mitchell --- Schauspieler: verschiedene Sprecher --- Produktion: DreamWorks Animation
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Predators (FSK: 16 / 107 min / 2010)
Verschiedene Elitekämpfer aus verschiedenen Regionen der Welt verschlägt es auf einen fremden Planeten. Schon nach kurzer Zeit begreifen sie, dass sie Teil eine mörderischen Spiels sind. Sie wurden als Beute für die 'Predators' ausgesetzt. Die Predators, bestehend aus dem Abschaum der menschlichen Gesellschaft, werden von Royce angeführt. Do plötzlich ändert sich das Spiel und aus den Jägern werden Gejagte - von einem Alien-'Predator'.
Regie: Nimród Antal --- Schauspieler: Adrien Brody (Royce), Topher Grace (Edwin), Alice Braga (Isabelle), Walton Goggins (Stans), Oleg Taktarov (Nikolai), Laurence Fishburne (Noland), Danny Trejo (Cuchillo), Louis Ozawa Changchien (Hanzo) --- Produktion: Twentieth Century Fox Film Corporation, Troublemaker Studios
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Knight and Day (FSK: ? / 109 min / 2010)
Laut Wikipedia und in verschiedenen Ankündigungen geht es gleichlautend um die Actionreiche Beziehung zwischen dem Geheimagenten Roy Miller und der Frau June Havens.
Regie: James Mangold --- Schauspieler: Tom Cruise (Roy Miller), Cameron Diaz (June Havens), Peter Sarsgaard (Fitzgerald), Jordi Mollà (Antonio), Viola Davis (Director George), Paul Dano (Simon Feck), Falk Hentschel (Bernhard), Marc Blucas (Rodney) --- Produktion: New Regency Pictures, Pink Machine, Regency Enterprises, Tree Line Films, Twentieth Century Fox Film Corporation
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Deli Kino
- Rainer Fricke
Münsterstraße 12a
D - 37574 Einbeck
http://www.kinos-einbeck.de Tel.: 05561 / 2103


Programm im Welttheater von 15.07.2010 bis 21.07.2010

(Alle Terminangaben ohne Gewähr)

Die Programmübersicht zu den Filmen

Filmtitel Kurzinfo Regeltermine Nicht am Zusatztermin zur Beschreibung
Twilight - Eclipse – Bis(s) zum Abendrot Liebesdrama in einer Mitwelt von Werwölfen und Vampiren (Drama - Fantasy - Romanze)
16:00, 20:00 mehr ...


Kurze Informationen zu den Filmen
(Die Zusammenfassungen wurden an Hand der Informationen im Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts vom Film abweichen.)

Twilight - Eclipse – Bis(s) zum Abendrot (FSK: ? / 124 min / 2010)
Bellas Schulabschluss steht vor der Tür, auch wird ihre Liebe zu Edward durch den Nebenbuhler Jacob, ein Werwolf und Feind aller Vampire, auf die Probe gestellt. Auch wird Seattle von einer Reihe von mysteriösen Mordfällen erschüttert, die von einer Gruppe neu geborener Vampire begangen wurden. Diese neuen Vampire stehen unter der Kontrolle der blutrünstigen Vampiren Victoria.
Regie: David Slade --- Schauspieler: Kristen Stewart (Bella Swan), Robert Pattinson (Edward Cullen), Taylor Lautner (Jacob Black), Xavier Samuel (Riley), Bryce Dallas Howard (Victoria), Anna Kendrick (Jessica), Michael Welch (Mike), Christian Serratos (Angela) --- Produktion: Summit Entertainment, Temple Hill Entertainment, Maverick Films, Imprint Entertainment, http://www.maverick.com/)
zurück zum Programm oder zum Filmeintrag

Adresse Internet Telefon
Welttheater
- Rainer Fricke
Marktstraße 24
D - 37574 Einbeck
http://www.kinos-einbeck.de Tel.: 05561 / 1044

Nachtrag: Änderungen, Ergänzungen und/oder Gegendarstellungen

Mi. 21.7. Preview "Knight & Day" im Deli

19.07.2010 Zitat zur Ankündigung vom 18.7.2010:
In der Preview am Mittwoch den 21.07.10 um 21.00 Uhr zeigt das Deli-Kino, Münsterstr. 12a, in Einbeck den Film "KNIGHT AND DAY".

Regie: James Mangold
Mit Tom Cruise, Cameron Diaz, Peter Sarsgaard, mehr

Originaltitel: Knight and Day
Produktionsland: USA . Genre: Komödie , Action
Laufzeit: 110 Minuten. Produktionsjahr: 2010

Inhalt: Als June Havens (Cameron Diaz) am Flughafen dem charmanten Roy Miller (Tom Cruise) in die Arme stolpert, ahnt sie noch nicht, was für eine folgenreiche Begegnung ihr bevorsteht. Kaum an Bord kann sie gerade einmal “Hallo” sagen, bevor Miller im Handumdrehen die ersten, auf ihn angesetzten Killer umlegt, nonchalant die Boeing notlandet, June kurzerhand entführt und ab sofort nicht mehr von ihrer Seite weicht. Aber ist er wirklich der, der er behauptet zu sein? Oder treibt er ein doppeltes Spiel? Und ist June wirklich nur eine gewöhnliche Automechanikerin aus einer Kleinstadt? Kann sie mit zwei Maschinenpistolen in der Hand wirklich nicht bis drei zählen? Nichts und niemand – nicht einmal das flüchtige Paar selbst – sind so, wie sie scheinen.

Roy und June, die so unterschiedlich wie Tag und Nacht sind, werden in eine atemberaubende, lebensgefährliche Verfolgungsjagd verstrickt – das FBI, die CIA und ein skrupelloser Waffenhändler sind ihnen dabei immer dicht auf den Fersen. Eine rasante, actionreiche und humorvolle Tour de Force um den Globus beginnt.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen, Göttinger Land, Kultur, Freizeit, Alltag, ankündigen, werben, Kinoprogramm

13.07.2010 CinemaxX

Göttingen, Kultur, werben, Kinoprogramm

13.07.2010 Lumiere

Göttinger Land

13.07.2010 Sterntheater

Freizeit, Alltag, ankündigen

13.07.2010 Neue Schauburg

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

CinemaxX
21.7. - Preview "Knight and Day"

13.07.2010 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 15.7. bis 21.7.10 als 3D-Film das Animationsabenteuer "Für immer Shrek". Als Preview wird am 21.7. der gutgelaunte Actionfilm "Knight and Day" gezeigt. Neu im Programm ist die Fabel über den Hund "Marmaduke" sowie der dritte Film aus der Twilight-Saga "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot". Unter den insgesamt achtzehn Filmen des Programms finden sich auch Horrorfilme, Liebesfilme, Actionfilme und vieles mehr.

Cinema
Ab 15.7. – "Precious – Das Leben ist kostbar" als Original mit Untertiteln

13.07.2010 Das Cinema zeigt in der Woche vom 15.7. bis 21.7. die Erzählung über ein Hausmädchen " La Nana - Die Perle" sowie die Geschichte über das Finden von Lebensmut "Precious – Das Leben ist kostbar"(OmU). Am Samstag und Sonntagnachmittag wird die Dokumentation " Die Frau mit den 5 Elefanten" gezeigt.
[Nachtrag -
19.07.2010Nachtrag vom 19.7.2010 - Sommerpause vom 22.7.2010 - 4.8.2010]

Internetgedichte
"Gedicht & Hitze"

11.07.2010 Die aktuellen Neuvorschläge für Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internet-Gedichte wurden mit der Suchkombination "Gedicht Hitze" gesucht. Neben Gedichten zur Sommerhitze wurde auch eines über das Fiebern und eines über Liebe gefunden. Ein Gedicht enthält praktische Tipps für den Umgang mit der Hitze.

Online-Satire
"Pommes brauchen genügend Wärme" oder die Sehnsucht nach Eva

12.07.2010 Die Ausgabe 6 von "Die Gießkanne" ist vor wenigen Tagen per Mail durch das Internet gesurft. Neben Kritik an Israel und verschiedenem Kurzweiligem findet sich darin auch ein kurzes Kritikgedicht zum Umgang mit der Umweltkatastrophe im Golf von Mexiko.
[Seit Finanzkrise und Deepwater Horizon kennt der Interessierte den Unterschied zwischen Elite und normalen Menschen. Normale Menschen werden aus Schaden klug. Dr. Dieter Porth]

Sendeplan – 2009-07-03
Neues vom RockEver-Festival in Jühnde am 6-8. August

09.07.2010 Der Sendeplan zur Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" vom 3. Juli zeigt, welche Meldungen in der Sendung zum Teil kommentiert wurden. Weiterhin gab es eine Vorschau auf die kommenden Konzerte und einen Blick auf das aktuelle Kinoprogramm in der Region. In der letzten Stunde talkte der Moderator mit Detlef und Thomas über die neusten Entwicklungen für das RockEver-Festival vom 6.-8. August in Jühnde.

Kopfschütteln
Grüne: schwarze Schulideologie schadet IGS -Geismar

08.07.2010 Anlässlich der Einführung des Turbo-Abiturs schreibt das niedersächsische Kultusministerium der IGS-Geismar vor, dass sie ab der 10. Klasse zwingend eine äußere Leistungsdifferenzierung einführen muss. Die Ratsfraktion der Grünen zeigt sich enttäuscht und desillusioniert darüber, dass trotz einer Sondergenehmigung durch die Kultusministerkonferenz das niedersächsische Kultusministerium in den Verhandlungen bei ihrer harten ideologisch-bestimmten Linie blieb. Als weiteres Beispiel für schlechte Schulpolitik verweisen die Grünen auf Heinrich-Heine-Schule in Grone, die laut Meldung trotz leerer Klassenräume nicht in eine IGS umgewandelt werden darf.

Neuere Nachricht

Film-Fabrik
"Shrek", "Predators", "Eclipse" - ab 15.7. in Duderstadt zu erleben

13.07.2010 Das Duderstädter Kino Film-Fabrik zeigt in der kommenden Kinowoche vom 15.7. bis 21.7.10 den Science Fiction Thriller "Predators", das Animationsabenteuer "Für immer Shrek" und die Vampirromanze "Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" aus der Twiligth-Saga. Am Dienstag und Mittwoch wird als Filmkunst der gesellschaftskritische Streifen "Das weiße Band" präsentiert werden.

Sterntheater
21.7. - Preview von "Micmacs - Uns gehört Paris!

13.07.2010 Das Sterntheater präsentiert in der kommenden Kinowoche vom 15.7. – 21.7.10 den biographisch-orientierten Film "Mahler auf der Couch", die Erzählung über ein Hausmeisterin "Die Eleganz der Madame Michel", die Existenzgründerkomödie "Die Friseuse" und den Film über die Verwicklungen zum Schulen-Outing "Männer al dente". An den Nachmittagen des Wochenendes wird für die Kinder der Film "Hier kommt Lola" und für die Erwachsenen der Film "Das Lied von den zwei Pferden (Die zwei Pferde des Dschingis Khan)" gezeigt. Am Mittwoch dürfen sich die Zuschauer auf den Preview von skurrilen Film "Micmacs - Uns gehört Paris!" freuen.

Schiller-Lichtspiele
"Für immer Shrek" in 3D

13.07.2010 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 15.7. – 21.7.10 das Animationsabenteuermärchen "Für immer Shrek" als 3D-Film. Am Mittwoch wird als Filmkunst der 'Heimatfilm' um die Kneipe "Soul Kitchen" gezeigt.
[Nachtrag -
15.07.2010Vorstellungen beginnen am Freitag erst ab 18:00.
19.07.2010Nachtrag vom 19.7.2010 - Terminänderung am Mittwoch]

Neue Schauburg
18.7. – ab 12:45 alle Filme zur Twilight-Saga

13.07.2010 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 15.7.- 21.7.10 das Kinderabenteuer "Hanni & Nanni", die Teenager-Romanze "Mit Dir an meiner Seite", diue Vampirromanze "Twilight - Eclipse – Bis(s) zum Abendrot" und das Animationsabenteuer "Für immer Shrek". Am Dienstag gibt es nachmittags "Drachenzähmen leicht gemacht" und abends als Filmkunst "Coco Chanel & Igor Stravinsky" zu erleben. Die Freunde der Twilight-Saga können alle drei Filme am Sonntagnachmittag erleben, während am Mittwochabend als Preview der aktionreiche Film "Knight and Day" gezeigt wird.

Lumiere
17.7. - Freibad-Kino mit dem Trickfilm "Oben"

13.07.2010 Das Lumiere zeigt in der Woche vom vom 15.7. bis 21.7.10 das Drama um die Muttersuche "La Pivellina", die Dokumentation "Voodoo – Die Kunst des Heilens (Voodoo – Die Kraft des Heilens)" sowie den Paul-Klee-Spurensuche " Die Tunisreise". Im Freibad am Brauweg sind "A serious man"(Do), "Soul Kitchen" (Fr) und "Oben"(Sa) zu erleben.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---