geändert am 10.09.2007 - Version Nr.: 1. 837

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- ---

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Hühnerstall
Free Bears bringen am 7. Country mit

05.09.2007 Die Free Bears sind vier Cowboys aus dem Kohlenpott. Die Musik wird Dietmars "kleinen Prinzen" mal so richtig zum Line-Dance bringen.
[Der kleine Prinz ist Plietschis Nachfolger und mein natürlich Dietmars jüngstes Kücken.]

 
Liste mehrer Zitate: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Hühnerstalls,
das war doch ein gelungener Start in die neue Livemusic-Saisonmm mit der RÖDEL Jazzband. Ob die verjazzte `Kleine Nachtmusik`, Take-Five mit Geige,oder Gypsy-Swing, ganz egal: das Können und die Vielfalt dieser Band haben überrascht und begeistert. Hoffentlich kommen die "Jungs" wieder. Angeboten habe ich das schon. Und dann sollten wenigstens 15/20 Leute mehr da sein.
Am kommenden FREITAG, den 7.September, geht es nun countrymäßig weiter und ich hoffe, dass alle Line-Dancer und Freunde der Country-Music erscheinen. Vier Cowboys aus dem Kohlenpott, die FREE BEARS, haben einen weiten Ritt von Witten an der Ruhr bis nach Mielenhausen. Sie sollten nach Möglichkeit ein volles Haus haben. Also lasst mich nicht im Stich - ich zähl auf Euch. Country-Rock, Rockabilly und Rock`n Roll. Da ist Stimmung garantiert.
Als Spezialität des Abends werde ich wahrscheinlich meine berühmten Frikadellen mit Rahmwirsing machen (Falls ich Wirsing bekomme) Chili co carne gibt es sowieso.
Den Hühnern geht`s gut. Sie könnten allerdings mehr Eier legen. Im Moment sind sie ziemlich faul. Liegt vielleicht am Wetter. Das jüngste Huhn, der `Kleine Prinz`, ist ein Hahn und schon ganz schön frech. Das wird mal der Nachfolger von `Plietschi`.
Also reserviert fleißig. Auch Kommentare über den letzten Musikabend sind erwünscht. Und ich freue mich jetzt auf Freitag und Euch.

Ganz herzliche Grüße von Dietmar, Penny und allem was da kreucht und fleucht.
=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

Am FREITAG, dem 7.September, ist Countrytime im "Cornpickers Hühnerstall" !!!

Vier "Cowboys" aus dem Kohlenpott reiten einen weiten Weg nach Mielenhausen in den Hühnerstall. Sie bringen Country Rock, Rockabilly und Rock`n Roll. Ein Ohrenschmaus für alle Country Fans und Line-Dancer. Mehr über die FREE BEARS auf deren Homepage www.freebears.net
Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-€ - Reservierungen erbeten

Herzliche Grüße und im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung

Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall
Duur Weg 4
34346 Hann Münden / Mielenhausen
Tel. 05546 8292
www.cornpicker.de
Pressefoto ©2007
Pressefoto: Pressefoto , 2007 © Die vier "free bears" kommen am 7.9. in den Cornpickers Hühnerstall.
Die vier "free bears" kommen am 7.9. in den Cornpickers Hühnerstall.

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Ticker und Querverweise

Ticker
Altes

Rückblick
Konzertankündigungen vom 30.8. bis 5.9.

30.08.2007 Der Konzertkalender bietet einen Überblick über die aktuellen Konzerte in Göttingen und Südniedersachsen. Im Kalender finden sich Chöre, Popbands, Schlagerfestivals, Punkwettbewerbe oder auch Open-Air-Veranstaltungen. Neben den Links zu den Bands finden sich hier auch die Links zu Veranstaltern und Bühnen.

allerlei
Weststadtfest, Theaterfestival und anderes

05.09.2007 06.09. ~ 20:00 // Zur Linde - Geismar / Stammtisch der CDU
- 07.09. bis 09.09. ~~~ // Groner Straße-Düstere Straße / Theaterfestival im Innenhof
- 08.09. ~ 15:00 // Weststadtfest / u.a. Klima-AG stellt ihre Arbeiten vor

Energiekommission
Sanders initiiert Kommission zur Energie- und Ressourceneffizienz

28.08.2007 Der Niedersächsische Umweltministerium Hans-Heinrich Sanders hat die Einrichtung einer 6. Regierungskommission initiiert. Die Kommission soll unter dem Schlagwort "Energie & Resourceneffizienz" spezielle Themen wie Emissionshandel, Kreislaufwirtschaft, Produktverantwortung, Bodenschutz, Chemie sowie Ressourceneffizienz behandeln.
[Anmerkung: Ob die Kommission was bringt, ist fraglich. Die Fragestellung ist schon falsch. Dr. Dieter Porth]

Selbsthilfe
Jugendliche gesucht für "Jugend berät Jugend"

02.09.2007 Der Kinder und Jugendtelefon Göttingen e.V. informiert ab September jeden Montag von 16:00-18:00 über ihr neues Projekt.

Chippendales
Ästhetik, Erotik und knisternde Stimmung

30.08.2007 The Chippendales sind ein Markenname im Genre der hochklassigen Körper- und Showkunst. Schon der Name "The Chippendales" lässt Frauenherzen höher schlagen und verspricht anspruchvolles vergnügliches Entertainment, wie man es in Göttingen sonst nicht zusehen bekommt.

Spielzeug
Ratgeber zum sichern Spielzeug

27.08.2007 In den letzten Wochen machten häufiger Rücknahmeaktionen von giftigem Spielzeug Schlagzeilen. Aus diesen Anlass weist die Verbraucherzentrale Niedersachsen auf ihren Ratgeber "Spielzeug: gesund - sicher - schadstofffrei" hin.

Neues

Gesamtschulen
Ein viertel tausend Luftballons wegen fehlender Gesamtschulplätze steigen gelassen

05.09.2007 Unter dem Motto "Göttinger Aktion gegen Gesamtschulverbot" ließen die Grünen am Samstag gegen 13:00 auf dem Marktplatz steigen. Einhundertelf Schüler an der KGS und einhundertvierzig Schüler an der IGS mussten abgelehnt werden. Die entspricht ungefähr acht Schulklassen bzw. eine großen Schule. Zum Vergleich: Die IGS hat nur sechs Schulklassen pro Jahrgang.

Kommunalfinanzen
Dr. Noack und Güntzler kritisieren Dr. Andrettas Kritik

07.09.2007 Fritz Güntzler und Harald Noack, Landtagsabgeordnete der CDU kritisieren öffentliche Äußerungen von Gabrielle Andtretta. Sie wenden ein, dass der kommunale Finanzausgleich der Kommunen unter der CDU Regierung einen Höchststand erreicht hat.

Atomkraftwerkprüfung
AKW Unterweser so sicher wie ein neues Atomkraftwerk.

07.09.2007 Der Niedersächsische Umweltminister Sander nahm Stellung zum Bericht der Periodischen Sicherheitsüberprüfung. Nach seiner ersten Einschätzung erfüllt das Atomkraftwerk durch die Nachrüstungen alle Anforderungen so, wie sie von der IAEA für zukünftige neue Anlagen als Orientierungswerte angegeben werden. Kernstück der Analyse die prohabilistische Sicherheitsanalyse. Materialprüfungen werden in der Pressemitteilung nicht erwähnt.
[Ein altes Auto bleibt ein altes Auto, und fällt auch bei guter Pflege wegen Materialermüdung häufiger aus als ein neues Auto. Was ist bei Atomkraftwerken anders?]

Spielzeiteröffnung
Furioser Start mit drei Premieren

10.09.2007 Das deutsche Theater startet am 29. September mit der Premiere von Shakespeares "Kaufmann von Venedig". Am 7. Oktober folgt die Premiere von Oliver Twist und das Kinder&Jugendtheater zeigt ihr Premierenstück "Habe ich dir eigentlich schon erzählt". Als Voreröffnung gilt im Rahmen das Theaterfest am 22. September vorm Deutschen Theater. Aber auch im weiteren Oktober verspricht der Spielplan spannende Premieren. Dort können sie einmal die Kochkünste von Schauspielern erproben. Newsletter-Empfänger möchten sich wegen des Umbaus der Website erneut für den Newsletter anmelden.

Stromtrassen
Wenzel protestiert gegen geplante oberirdische 380kV-Überlandleitung

09.09.2007 Stefan Wenzel, Fraktionsvorsitzender der Günen, fordert die Änderung des Raumordnungsgesetzes, damit die 380kV-Überlandstromleitungen unterirdisch verlegt werden und die Kosten von den großen Stromkonzernen getragen werden. Weiter kritisiert er die aktuelle Energiepolitik, weil die Kartellstrukturen zum Beispiel im Strommarkt den Ausbau von dezentralen Blockheizkraftwerken verhindern und somit die ökologisch sinnvolle Kraftwärmekopplung verhindern. Wenzel fordert hier auch ein Handeln von der großen Koalition.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---