geändert am 12.04.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

Die NB-Houseband spielt am Ostermontag zusammen mit Doro Becker. Das Konzert beginnt um 21:00.

Bereich: Musik ~ ankündigen

Dr. Dieter Porth - GöttingenIn der Internet-Chronik ist dieser Artikel nur durch seine Überschrift thematisch umrissen. Manchmal sind mehrere Pressemitteilungen in dem Zitat mehrere Pressemitteilungen zusammengefasst.

------------------------------
Pressemitteilung JT-Keller [ Homepage ] (Tobias Langer)

[Göttingen - 12.04.06] [Quelle: Email]

NB-Houseband feat. Doro Becker, Ostermontag um 21:00 im JT-Keller
Alles fing mit einer Big- Band ("Jugend Jazzt" 1991 Niedersachsens beste Schüler-Big- Band) und einem Förderpreis als Big-Band Solistin an. Da war der Weg zu Blues, Soul und Funk nicht mehr weit. Seit 1991 ist Doro Becker in den unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen sowohl als Lead- als auch als Backing- Sängerin unterwegs. Zwischendurch gab es einen kleinen Ausflug in das Musicalfach, im "Little Shop of Horrors" (Inszenierung der Hochschule für Musik und Theater Hannover) lieh sie ihre Stimme der Audrey II. 1998 folgte dann die Teilnahme am Kontaktstudiengang Poplarmusik der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Feste Bandprojekte während der gesamten Zeit sind z.B. The Gaz-Guzzlers und Ladies first aus Hannover. Ab und zu konnte man Doro Becker unter anderem auch bei Soulcake aus Göttingen zu hören bekommen.


JT-Keller © Pressefot von Doro Becker
Pressefot von Doro Becker

------------------------------

Was macht die Meldung wichtig?

Die Zitate dienen als Informationsbasis.

Verlinkung

Links zu thematisch ähnlichen Seiten

Frühere Meldung
Spätere Meldung

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---