geändert am 15.02.2007 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land

Rückblick auf die Konzerttermine aus dem Konzertkalender in der Zeit vom 7.2.2007 bis zum 14.2.2007

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land - 14.02.07] [Internet-Zitat: Website]

Konzertkalender

Hinweis
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Zitat aus dem Konzertkalender

Pit Budde + Ahmet Bektas - Kindermusik / Konzert
Donnerstag 08.02.2007, 15:00 Uhr
Forum der Grundschule, Roswitaweg, Bad Gandersheim
Projektveranstaltung:Karibuni - Weltmusik für Kinder
website: http://www.karibuni-weltmusik-fuer-kinder.de/
myspace: --

verschiedene Künstler - Volksmusik / Gala
Donnerstag 08.02.2007, 19:30 Uhr
Eichsfeldhalle, August-Werner-Allee, 37115 Duderstadt
Die Traum-Meldodien der Volksmusik 2007
--- keine weiteren Infors / spartanische Marketing ---

verschiedene "Künstler" - Playback / Karaoke
Donnerstag 08.02.2007, 20:00 Uhr
Musa e.V., Hagenweg 2a, 37081 Göttingen-Weststadt, Tel.: 05 51/ 6 43 53, FAX: 05 51/ 63 24 73
Klar, erst mal muss man sich Mut antrinken oder eine Wette am laufen haben, aber dann wird es wirklich ur-komisch, da macht man sich endlich mal kollektiv zum Deppen und niemanden stört es. (Nur ein Tipp: Nie, wirklich nie ein Lied von Prince nachsingen, ich weiß, wovon ich rede...)

verschiedene Musiker - AcousticPopRockBoogieJazzSoul / Session
Donnerstag 08.02.2007, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Auf der offenen Bühne werden Gitarre, Gesangsmikro und ePiano bereitgestellt. Eine PA ist vorhanden und die Bühne steht für jeden Musiker offen. Hier können Coverversionen oder auch neue Stücke vorgestellt werden. Neue Spieltechniken oder Sessions können erprobt werden. Auch Rapper und Hiphopper können ihre Stücke präsentieren, wenn sie ihr Song mit einem MP3-Plaxyer mitbringen. (Gleiches gilt natürlich auch für Sänger von Metallband, die auf der offenen Bühne ihre Musik als Playback auf ihrem MP3-Player mitbringen können.)
Die offene Bühne bietet die Chance, vor einem kritischen Publikum sich zu präsentieren und vielleicht auch neue Kontakte zu knüpfen.

verschiedene Musiker - ExpJazz / Session
Samstag 10.02.2007, 13:00 Uhr bis Samstag 10.02.2007, 13:30 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Aktion: Shopping Music - Samstag 10.2.2007
Improvisation zwischen den Warenkörben

Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
Diesmal mit Susanne Lohmüller, (Marburg) Gesang, Albert Kaul, (Marburg) Piano, Andreas Düker, Gitarre
Samstag 10.2.2007
Zeit: 13:00 - 13:30 Uhr
Eintritt: frei

Göttinger Symphonie Orchester - KirchenKlassik / Konzert
Samstag 10.02.2007, 19:00 Uhr
St Jacobi-Kirche, Jakobikirchhof 2, 37073 Göttingen
http://www.jacobikirche.de/
http://www.gso-online.de
Mary-Ann Kruger, Sopran; Gudrun Pelker, Alt; Andreas Wagner, Tenor
Ulf Bästlein, Bass; Chor Kantorei St. Jacobi
Leitung: Stefan Kordes
Schönberg: Ein Überlebender aus Warschau op. 46
Verdi: Requiem

Merry go round + Lifted Fingers - Rock / Doppelkonzert
Samstag 10.02.2007, 20:00 Uhr
Blue Note, Wilhelmsplatz 3, 37073 Göttingen, Tel. (0551) 46907, Fax (0551) 484502

Lifted Fingers (http://www.jugendrockt.de/seiten/bands/liftedfingers/index.html): "
Lifted Fingers entstand 2006 mit dem Versuch sich von der verbreiteten Popmusik durch SingerSongwriter angehauchte Poppige-Baladen-Rockmusik abzusetzen. Durch die charismatische Zweistimmigkeit des Gewschwisterpares Eva & Julia Mrowiec, bekommen die Songs einen besonderen Wiedererkennungswert.
Neben den beiden Sängerinen ist Felix Bahr am Bass, Torben Bendig an der Gitarre, Anne Rauber an den Tasten, Lukas Feiler am Schlagzeug.
Obwohl Lifted Fingers eine Göttinger Band ist, ist dieser Abend eine Priemiere, da die Band bisher nur außerhalb erfahrungen auf der Bühne gesammelt hat. "
website: ---
myspace: ---

Band "Merry-Go-Round" über sich selbst: "
...Sommer 2005, Ostviertel. In einem wahnwitzig engen und stickigen Probenraum stehen Johannes Förster, Jonas Kloppmann und Sascha Pelzel - sie musizieren. Natürlich. Sie fangen da an, wo die meisten anderen Bands gar nicht erst hinkommen: Sie schreiben Songs der Musik willen. Kein Gepose, keine Allüren, sondern nur gute, handwerkliche Musik. Sascha erlebt gerade, wie seine Band 4ugwar den Geist aufgibt. Johannes brennt darauf, seine Erfahrungen aus der Rock und Pop-Schule in die Tat umzusetzen. Mit Jonas steht ein Gitarrist zur Seite, der nicht genug bekommen kann von klarem Picking, eindrucksvollem Sound und straightem Backgroundgesang. Sie spielen, miteinander, danach gehen sie etwas trinken, miteinander. Es ist eine Band geboren, die mit einem großen Namen die Klinken putzen will. "Merry-go-round", das verspricht Individualität, Reinheit und Präzision.
..."
website: http://www.merrygoround-band.de/
myspace: ---


Pit Budde + Ahmet Bektas - ArabicUnpluggedRock / Konzert
Samstag 10.02.2007, 20:00 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei", Schaupenstiel20, Northeim, Fon 05551 - 26 10
http://www.jugendkult-nom.de/
Der Sänger und Akustik-Gitarrist Pit Budde gehört zu den ersten Musikern der deutschen Songwriter & Rockszene, der sich respektvoll mit Musik anderer Kulturen beschäftigt hat, zunächst mit der der Indianer. Mit seiner Folk, Rock & Reggae-Band "Cochise" hat er in den siebziger und achtziger Jahren viel Beachtung gefunden. Danach hat er vor allem mit Musikerinnen und Musikern aus verschiedenen Kulturen "Weltmusik für Kinder" gemacht und zahlreiche Programme zu den verschiedensten Kulturen (Afrika, Südamerika, Australien, Orient usw.) speziell für Kinder entwickelt und auf Platten und Büchern präsentiert. Vielfach sind diese Projekte ausgezeichnet worden
Am 10.02. kommt es zu einem seltenen Auftritt: Pit Budde wird wieder einmal Songs und Lieder aus seinem großen Repertoire singen und spielen. Viele alte aber irgendwie doch nach wie vor aktuelle kritische Lieder werden zu hören sein und das auf höchst musikalische Art und Weise. Mit dabei an diesem Abend: Pit Buddes langjähriger musikalischer Weggefährte Ahmet Bektas an der arabischen Laute "Oud".
Man kann sich auf einen wunderbaren Abend freuen.
Eintrittspreise:
7 EUR Vorverkauf
10 EUR Abendkasse
Ansprechpartner für diese Veranstaltung:
Klaus Hoheisel
Fon: 0 55 51 - 6 31 93
Kontakt Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei" Northeim:
Fon 05551-2610
www.jugendkult-nom.de

Pit Budde
website: http://www.karibuni-weltmusik-fuer-kinder.de/
myspace: ---
Ahmet Bektas
website: ---
myspace: ---

Sly und Paul - CountryFolk / Konzert
Samstag 10.02.2007, 20:00 Uhr
Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
Tel/Fax 05546 8292
http://www.mielenhausen.net/
http://www.cornpicker.de/termine.xhtml
Country und Oldies. Das favorisierte Duo der Line-Dancer. Dazu muß ich eigentlich nichts sagen. Die haben im Hühnerstall schon ihren eigenen Fanclub. Also kommen, hören, begeistert sein!

website: http://www.musical-services.de/
myspace: ---

verschiedene Künstler - PopMusical / Konzertshow
Samstag 10.02.2007, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
[Info bei www.paderhalle.de/]
Eine Broadway-Show im Las Vegas-Stil, bekannt aus dem ZDF-Fernsehgarten.
Viele werden sich fragen: Was ist denn eigentlich ein Movical? Die Erklärung ist simpel. Preisgekrönte Filmhighlights der vergangenen 100 Jahre werden von überaus professionellen und bekannten Musicaldarstellern, TV-Stars und Tänzer/-innen präsentiert. Ein Wort-Mix aus dem englischen Wort für Film "Movie" und dem Musical ergibt "Movical".
Erleben Sie Chart-Hits wie "I Will Always Love You aus Bodyguard, Up Where We Belong aus "Ein Offizier und Gentleman" über Comedy wie Traumschiff Surprise und Sister Act, Action von Rocky bis Fluch der Karibik, Tanzfilme wie Flashdance, Footlose, Saturday Night Fever bis Dirty Dancing und natürlich eine gehörige Portion Erotik mit 9 ½ Wochen oder Moulin Rouge, bis hin zum spektakulären Showdown "We Will Rock You" von Queen, halten die Zuschauer nicht mehr auf den Plätzen!"

Left right here + The Shrinx - PunkRock / Konzert
Samstag 10.02.2007, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
"Provinz schützt vor Punkrock nicht!³ behauptete einst die Bandbio der 2002 verblichenen Punkcombo MILK aus Minden. Zum Glück!
Denn war der Körper auch tot, das Herz schlug noch immer und es wollte verdammt nochmal gehört werden! Und so kam es, dass man ihm Anfang 2003 in Form von LEFT RIGHT HERE einen wunderschönen neuen Körper gab und eine ehrliche Stimme verlieh.
Gut drei Jahre, ein 5-Track-Demo und zahlreiche Liveauftritte quer durch die Republik, u.a. mit so illustren Namen wie BOY SETS FIRE, MUFF POTTER oder STRUNG OUT, später, müsste es konsequenterweise heißen: "Punkrock schütz vor Songwriting nicht!³ LEFT RIGHT HERE sind erwachsen geworden: Sie haben sich musikalisch weiterentwickelt, aber sind über das Alter hinweg, wo man sich seiner musikalischen Ziehväter schämt. Ungestümer melodischer Punkrock der kalifornischen Spielart wird immer wieder von bedächtigeren, latent melancholischen Tönen in die Schranken gewiesen. LEFT RIGHT HERE führen den zum Unwort avancierten Begriff "Emo³ wieder auf seinen Ursprung zurück: Emotionen - und zwar die gesamte Bandbreite: Fröhlich aber immer ein wenig in Gedanken versunken, traurig aber nie ohne Hoffnung! Keine Rasierklingenromantik und kein trendy Sing-/Schrei-Schema, nur ehrlicher gefühlvoller Punkrock.
Anfang 2006 begab man sich in die MOS-Studios in Bitburg um das Debut-Album "Short Story Long³ aufzunehmen, das am 01. September 2006 auf dem JUPITER JONES-Label Mathildas Tonträger erscheinen wird. "Short Story Long³ ist die musikgewordene Anti-These der Behauptung, es gebe keine Befreiung aus dem engen Drei-Akkorde-Korsett des Punkrock.
Minden is back on the map, so watch out!
Website: http://www.leftrighthere.com/
myspace: http://www.myspace.com/leftrighthere
Shrinx : Bestehend seit Dezember 2002, hatten "the shrinx³ immer das Ziel, Musik nach ihrem Verständnis zu machen - egal was die Masse gerade macht. Anfangs als Cover-Band mit Stücken aus dem deutschsprachigen Punk/Rock Bereich, beschlossen sie nach einiger Zeit mit selbstkomponierten Stücken die Musikwelt zu schocken. Ihre Musik ist laut, ehrlich, kompromisslos und wenn überhaupt in die Genres Punk /Rock / Hardcore einteilbar. Mit selbstgeschriebenen englischsprachigen Texten, brachialen Gitarrenriffs und Vocals, kurz vorm Stimmbandriss und doch sanft wie Engelschöre, wollen sich die vier, in den Ohren ihres Publikums festsetzen. Ihre Devise lautet: Musik, die geradeaus als Richtung vorgibt, jedoch die gewisse Sensibilität zum guten Klang nicht vergisst. The Shrinx "ziehen ihr Ding durch³ und bezeichnen es als Punk, auch wenn dies vielen nicht in den Kram passt. Aber darum geht¹s nun mal.
Vorbei an skeptischen Blicken und verneinenden Kopfschüttelern, bahnen sie sich ihren Weg zu Leuten, die wissen wie R.O.C.K. buchstabiert wird. Wer¹s nicht glaubt, wird¹s live erlebenŠ
website: http://www.theshrinx.de.vu/
myspace: http://www.myspace.com/theshrinx


Groovestylerz - House / DJ-Set
Samstag 10.02.2007, 21:00 Uhr
Matrix, Pappelbreite 4, 37176 Nörten-Hardenberg
Tel.: 05503 / 99 70-0
http://www.matrix-disco.de/

Hinter dem Pseudonym "Groovestylerz" steht ja eigentlich nur einer: Produzent und DJ Ronny Rockstroh. Der Gute ist schon seit einiger Zeit im Business der Clubmusik tätig und hat sich dort inzwischen einen Namen gemacht.
Im letzten Jahr remixte er unter anderem Tracks wie "A Walk in the Park" von Conways, "Cold Days" von Arnold Palmer vs. Moti Special oder "I can't Sleep!" von Commander Tom. Derzeit arbeitet Ronny Rockstroh an Remixen für Superstar Records, den Global Deejays und den Boogie Pimps. Natürlich produziert er auch fröhlich für sein Heim-Label "Kill for this" weiter, welches seinen musikalischen Style sehr gut wiederspiegelt.
Zeit für etwas Neues hat sich wohl auch "Groovestylerz" gedacht, weshalb eine neue Single auf den Markt kommt. Von "We are Family" geht bereits seit geraumer Zeit eine Bootleg-Version in der Club-Szene herum. Weitere Infos über diesen grandiosen Künstler bekommt ihr hier:

website: www.ronny-rockstroh.de/
myspace: www.myspace.com/RonnyRockstroh

Zurzeit reist er quer durch Deutschland und sorgt mit seinen Sets für geile Parties.
Einlass: 21:00 Uhr
Eintritt: 6,00 €

verschiedene Künstler - Orgelmusik / Kirchenkonzert
Sonntag 11.02.2007, 17:00 Uhr
St. Servatius-Kirche + St. Cyriakus-Kirche, Duderstadt
Bild
Kirchenmusik ''Unten und Oben''
Das Konzert beginnt in der St. Servatius-Kirche und wird in der St. Cyriakus-Kirche fortgesetzt.

Paul Heggemann, Ahrend-Orgel (1977), St. Servatius
Karl Wurm, Creutzburg-Orgel (1735/2006), St. Cyriakus
--- sehr spartanisch informierender Konzertkalender ---

Göttinger Symphonie Orchester - KirchenKlassik / Konzert
Sonntag 11.02.2007, 19:00 Uhr
St Jacobi-Kirche, Jakobikirchhof 2, 37073 Göttingen
http://www.jacobikirche.de/
http://www.gso-online.de
Mary-Ann Kruger, Sopran; Gudrun Pelker, Alt; Andreas Wagner, Tenor
Ulf Bästlein, Bass; Chor Kantorei St. Jacobi

Leitung: Stefan Kordes
Schönberg: Ein Überlebender aus Warschau op. 46
Verdi: Requiem

Heidi Köpp - KlassikPop / Konzert
Mittwoch 14.02.2007, 20:00 Uhr
Vinum, Groner Str. 17b, 37073 Göttingen-Innenstadt
Veranstaltungshinweis
Heidi Köpp: 4000 Jahre LiebeValentins-Konzert mit Liebesliedern aus 4000 Jahren Passend zum Valentinstag präsentiert Göttingens stimmgewaltige Sängerin Heidi Köpp ihr wahrlich einzigartiges Sonderprogramm "4000 Jahre Liebe". Mit Gitarren- und Pianobegleitung interpretiert sie neue Pop- und Soul-Titel, Chansons sowie Musical-Songs und klassische Werke und zeigt damit (fast) alle Facetten der Liebe, die die Kunst der letzten 500 Jahre hervorgebracht hat. Damit nicht genug, geht sie über vier Jahrtausende zurück bis zu altägyptischen Liebesliedern aus ramessidischer Zeit. Sie schildert die Liebe im Alten Ägypten mit Lesungen aus verschiedenen Papyri: Humorvoll, manchmal satirisch, aber vor allem romantisch.Heidi Köpp ist Ägyptologin und ausgebildeter Mezzosopran. Sie wird von Christoph Labitzke am Klavier begleitet.
Eintrittskarten (12Euro) sind im Vinum erhältlich, Tel. 0551-44433, tägl. ab 18h
website: http://www.heidikoepp.de/
myspace: ---




Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © "left right here" spielten am Samstag den 10.2. im Cafe Kreuzberg.

"left right here" spielten am Samstag den 10.2. im Cafe Kreuzberg.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © "the shrinx" spielten am 10.2. im Cafe Kreuzberg.

"the shrinx" spielten am 10.2. im Cafe Kreuzberg.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Sly und Paul im Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen.

Sly und Paul im Cornpickers Hühnerstall in Mielenhausen.

Pressefoto ©2007

Pressefoto , 2007 © Zur Promotion seiner neuen CD und natürlich als DJ-Act kam Ronny Rockstroh in die Matrix in Nörten Hardenberg.

Zur Promotion seiner neuen CD und natürlich als DJ-Act kam Ronny Rockstroh in die Matrix in Nörten Hardenberg.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---