geändert am 04.01.2007 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttinger Land,Göttingen

Kulturelles im Rückblick --- Kulturbahnhof Uslar - alkoholfreie Schools-Out-Disco für die 10 bis 17 jährigen [22.12.] --- Kulturbahnhof Uslar - Festival mit 20/20 Vision + NYU RAY C. + eyesight + Alive at last [29.12.] --- Deutsche Theater Newsletter - gutes Theater und Weihnachtsschmankerl zwischen den Jahren --- theaterkeller - Konzert der "sixty stories" zum Sylvesterabschluss [31.12.]

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttinger Land,Göttingen - 03.01.07] [Zitatenliste]

Kulturelle Termine im Rückblick:


=============================
--- Kulturbahnhof Uslar - alkoholfreie Schools-Out-Disco für die 10 bis 17 jährigen [22.12.] (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
SCHOOL´S OUT - D I S C O UNDER 18
- the xmas edition -
mit MISS DEEJAYNA
Freitag, 22. Dezember 2006 - 18.00 Uhr bis 22.00 Uhr
Kulturbahnhof Uslar
Die Party findet wie immer ohne Alkohol, ohne Zigaretten und ohne Erwachsene im Kulturbahnhof Uslar statt.
Miss Deejayna wird wie immer für ausgelassene Stimmung sorgen.
Die Party zum Auftakt der Weihnachtsferien 2006 ist exklusiv für alle von 10 bis 17 Jahren.
Der Eintritt kostet nur 1,- Euro, alle Getränke sind für 1,- Euro zu haben.
Alle Kinder und Jugendliche, die ein Konto bei der Kreis-Sparkasse Northeim haben gegen Vorlage der KSN-Karte oder Knax-Ausweis freien Eintritt zur Disco.
Veranstalter:
Stadtjugendring Uslar e.V. und Stadtjugendpflege Uslar (05571) 5778
Die - School´s Out Discos Under 18 - werden gefördert durch die Kreis-Sparkasse Northeim


=============================
--- Kulturbahnhof Uslar - Festival mit 20/20 Vision + NYU RAY C. + eyesight + Alive at last [29.12.] (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================


STROMGITARREN DELUXE
20/20 VISION (ex- GENERATION FUCK) + NYU RAY C. + EYESIGHT + ALIVE AT LAST
special guests: - DJ-Team STYLES & SKILLS
Freitag, 29. Dezember 2006 - Beginn 20.00 Uhr !
KulturBahnhof Uslar
[... der volle Text findet sich unter http://www.buergerstimmen.de/kultur/konzert_133.htm ]
Die Veranstaltung beginnt um 20.00 Uhr mit dem DJ-Team STYLES & SKILLS und wird auch nach den Live-Auftritten von den beiden geheimnisvollen Rock-DJs abgerundet.
Eintrittskarten gibt es ausschließlich an der Abendkasse zum Preis von 5,00 Euro ab 20.00 Uhr!
www.KulturBahnhof-Uslar.de
Veranstalter:
Musikbus e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Northeim und Stadtjugendring e.V.


=============================
--- Deutsche Theater Newsletter - gutes Theater und Weihnachtsschmankerl zwischen den Jahren (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
[Auszug aus dem Newsletter des Deutschen Theaters]
Deutsches Theater in Göttingen
DT - Weihnachtsnewsletter 11 - 06/07 22. Dezember 2006
Erleben Sie SCHÖNE BESCHERUNGEN im Deutschen Theater!
ALLE JAHRE WIEDER laden Belinda (Andrea Strube) und Neville (Andreas Jeßing) zum Weihnachtsfest ein. Wie jedes Jahr nimmt man sich vor, besinnliche Tage miteinander zu verbringen - vergeblich: Die Hausherrin bangt um ihre Küche, in der die alkoholisierte Schwägerin (Julia Hansen) das Festmahl hinrichtet, deren Gatte Bernard (Ronny Thalmeyer) baut derweil sein Puppentheater auf, mit dem er alljährlich die Nerven der Familie testet. Und Belindas Schwester Rachel (Gaby Dey) taucht mit einem jungen Schriftsteller (Christopher Weiß) auf, der nicht nur ungeahnte Gefühle bei den Damen erregt - Onkel Harvey (Bernd Kaftan) ist der festen Überzeugung, dass Männer, die Bücher schreiben, auch kleine Kinder bestehlen. Eine Katastrophe unterm Tannenbaum ist unvermeidlich...
Das DT zeigt Henner Kallmeyers Inszenierung der turbulenten Komödie von Alan Ayckbourn am Samstag, 23. 12., am Dienstag, 26.12. und noch einmal am Samstag, 30.12., jeweils um 19.45 Uhr.
Zu einem FAMILIENAUSFLUG ins Theater
laden wir Sie am 23., 26. und 30. Dezember jeweils um 16 Uhr. Dann zaubert in unserem Theaterzelt am Wall DIE KLEINE HEXE. Joachim von Burchards Inszenierung des Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler begeistert seit November große und kleine Zuschauer.
Für Jugendliche zeigen wir am Samstag, 23. Dezember im DT-Studio RAUS AUS AMAL nach dem schwedischen Kultfilm von Lukas Moodysson. Neben den jugendlichen Darstellern wirken in Christoph Hubers Inszenierung auch die BMX-Ballerinaz vom SC Hainberg mit.
[...]
Wir freuen uns, Sie auch im neuen Jahr wieder in unserem Haus zu begrüßen!
Aus Göttingen grüßt Sie im Namen des DT-Teams
Sandra Visscher
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0551 - 49 69 34
--
Karten und Infos unter www.dt-goettingen.de
oder xxx  Hinweis: keine Emailadressen

=============================
--- theaterkeller - Konzert der "sixty stories" zum Sylvesterabschluss [31.12.] (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
[Aus dem newsletter des Theaterkellers in der Geismar Landstraße]
So, 2006, deine Tage sind gezählt! Es war wirklich nett mit dir -meistens jedenfalls-, doch dein Nachfolger steht schon in den Startlöchern. Aber weil du uns 365 Tage lang so treu begleitet hast, haben wir zum Abschied ein wirklich schönes Geschenk für dich: Sixty Stories [1] aus Kanada spielen am Sonntag, den 31.12. und bereiten uns auf den Jahreswechsel vor. Vorab zeigen wir noch einmal die Highlights aus den vergangenen zwölf Monaten, danach tanzen wir bis die Schuhe rauchen. Nach einer kurzen Atempause ist am 5.1. die "Neue Ramsch und Literatur Fusion" aus Kiel zu Gast auf dem Roten Sofa [2] und verwandelt den Theaterkeller in einen Groschenroman. Wesentlich lauter geht es am 12. Januar zur Sache, wenn die "Good Heart Boutique" [3] auf "Pristine" [4] trifft und beide Bands unsere Bühne wackeln lassen. Und schließlich lädt das Basisdemokratische Bündnis [5] am 20.1. zum dritten Poetry Slam [6] ein. Bis dahin aber wünschen wir unseren BesucherInnen und FreundInnen noch schöne Tage bis zum Jahreswechsel - spätestens dann sehen wir uns ja. Machs gut, du altes Jahr, hallo 2007!

1. http://www.myspace.com/sixtystories
2. http://theaterkeller.piranho.com/rotes-sofa.html
3. http://www.goodheartboutique.de/
4. http://www.planet-pristine.de/
5. http://www.bb-goettingen.de/
6. http://www.bb-goettingen.de/?npage=468

Die Termine im einzelnen:
Sonntag, 31. Dezember, Silvester:
21.00 Uhr: Jahresrückblick
22.00 Uhr, Konzert mit Sity Stories [1]
anschließend: Party im Theaterkeller und im Café Kabale [2]
Sixty Stories aus Kanada schenken uns zum Jahreswechsel einen Auftritt in Göttingen. Bikini Kill meets Weezer... Riot Girl Poppunk mit Bleeps und Blings, Bits und Bytes: es immer wieder erstaunlich, dass Winnipeg, eine vergleichsweise kleine Universitätsstadt in Kanada, neue bemerkenswerte Bands hervorbringt. Ein paar Jahre nach der Gründung der Band, zwei Europatouren und zwei Alben später zählen die Aufnahmen von Sixty Stories zu den unterbewertesten melodischen Punksongs der letzten Jahre. Nach einer längeren Atempause tourt die Band zwischen Weihnachten und Neujahr nochmal durch Europa... Perfekter Emo- und Erwachsenen-Punkrock, mal melancholisch, mal euphorisch. Mit dem Unterschied, dass hier eine Frau das Mikro und die Gitarre hält, was dem ganzen einen gewissen Team Dresh Touch gibt. Und jetzt feiern sie ihren Tourabschluss im Theaterkeller. Danke!
1. http://www.myspace.com/sixtystories
2. http://www.myspace.com/kabalekabale

Montag, 1. Januar, geschlossen.
[...]

http://www.theaterkeller.de.tf/
----------------
Diesen newsletter (ab-)bestellen? Hier klicken:
http://theaterkeller.piranho.com/letter.html
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---