geändert am 07.12.2006 - Version Nr.: 1. 16

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Konzert-Kultur

~ Dr. Dieter Porth - Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen

Rückblick auf die Konzerttermine aus dem Konzertkalender vom 30.11.06 bis zum 06.12.06

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Bürgerstimmen im Göttinger-Land [ Homepage ] (Dr. Dieter Porth)

[Göttingen,Göttinger Land,Mielenhausen - 06.12.06] [Internet-Zitat: Website]

Konzertkalender

Hinweis
Die vorliegende Seite ist lediglich eine Dokumentationsseite. Der eigentliche Konzertkalender findet sich unter dem Link
http://www.buergerstimmen.de/konzert/index.php
Die dortige Liste ist jeweils tagesaktuell.

Zitat aus dem Konzertkalender

de Randfichten. - Volksmusik / Konzert
Donnerstag 30.11.2006, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
Sie denken, Sie wüssten schon alles über Volksmusik? Sie müssen aus ganz besonderem Holz geschnitzt sein. Im Ernst, mit den Randfichten sorgt seit geraumer Zeit ein Trio aus dem Erzgebirge für Furore, das der Volksmusik im wahrsten Sinne des Wortes neues Leben einhaucht. Ihre Single "Lebt denn der alte Holzmichl noch?" ist längst weit über die Grenzen von Sachsen hinaus ein absoluter Kulthit.
Gute Laune Musik für jeden Anlass: de Randfichten.
Die Gruppe wurde von Thomas "Rups" Unger und Michael "Michl" Rostig 1992 als Original Erzgebirgsche Randfichten gegründet. Beide spielten zunächst überwiegend im privaten Rahmen, wobei sie ab 1995 durch die 2004 verstorbene Doris Mühlig auf der Gitarre unterstützt wurden. Im August 1995 traten sie erstmals im Fernsehen (MDR) auf. 1997 stieß Thomas "Lauti" Lauterbach zu den Randfichten. Seit 2000 nennt sich das Trio De Randfichten.
website: ---
Myspace.com : ???? http://www.myspace.com/derandfichten (Unsicher)
wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/De_Randfichten


Hannes Daerr Quartett - Jazz / Konzert
Donnerstag 30.11.2006, 20:15 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Diese jungen Musiker bearbeiten hauptsächlich Eigenkompositionen und Arrangements von Standards. Das Repertoire ist größtenteils aus der Feder von Hannes Daerr und seinem Bruder Carsten. Motiviert sind die vier Musiker vor allem durch den Drang Musik zu machen, und nicht sich Tag und Nacht darüber zu streiten, wie sie am besten geübt oder gelehrt wird.
Website: -----
Myspace: -----

K.C. McKanzie - Songwriter / Konzert
Donnerstag 30.11.2006, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
K. C. Mc Kanzie (Folkmusik aus Berlin)
K.C. Mc Kanzie [Foto als .jpg angeheftet]: Wurde ihr 2004er Album "Weird tunes from a wild mind" von der Songwriterszene als "vielversprechend" gepriesen, so beschreitet das Berliner Duo mit seiner 2. CD "The widow tries to hide" (Bluebird Café Berlin Rec.) neue Pfade der Folkmusik. Der gelobte akustische Sound, der puristische unaffektierte Ansatz sind noch da, doch gehen die alten Schwestern Folk und Country hier völlig neue Verbindungen ein. Bluegrass-Melodien finden sich neben zeitlosen Songwriter-Balladen, ein angejazztes Stück neben dem Folk-Rock-Walzer, ungewöhnliche Streicher und Harmoniegesänge spielen mit jeder Erwartungshaltung - eine Platte, die nicht langweilig wird, in der es immer wieder etwas Neues zu entdecken gibt. K.C. McKanzies souveränes Songwriting beschreibt eigenwillige Themen in ungewöhnlichem Gewand. Neben luftigen up-tempo-Stücken, die zum Fußwippen einladen, finden sich schwere Balladen, von denen eine tiefgründige Melancholie ausgeht. Ihre reine, einnehmende Stimme singt die variationsreichen Geschichten emotional authentisch und entführt in eine weite musikalische Welt.
Web: http://www.kc-mckanzie.de/
Myspace: http://www.myspace.com/kcmckanzie

The Living Gospel Choir + Ghospelchor Lüneburg + Ken Norris -Ghospel /Doppel-Chorkonzert
Freitag 01.12.2006, 19:30 Uhr
Nikolaikirche, Nicolaikirchhof, Göttinen-Innenstadt
"The Living Gospel Choir" , das sind wir, rund 30 lebendige Stimmen aus der Universitätsstadt Göttingen, die seit April 1997 in Sachen Gospel unterwegs sind.
Musikalisch gesehen lassen wir so richtig die Post abgehen! Mitreißende Rhythmen und die beeindruckende Bühnenpräsenz, unterstützt durch 4 erstklassige Musiker, lassen das Publikum die Konzerte auf höchstem Niveau erleben.
Unser Weg ist das Ziel, mehr und mehr einzutauchen in die Welt der musikalisch lebendigen Form des Evangeliums. Contemporary Gospel und eigene Kompositionen bestimmen unser Programm. Religiöse Inhalte in moderner Ausdrucksform - diese Symbiose ist das Charakteristische der Black Gospel Musik, durch die sich der Chor inspirieren lässt und die ungemein ansteckend wirken.
Website: http://www.tlgc.de/
===========
Seit vielen Jahren zählt der GOSPELCHOR LÜNEBURG zu den besonders viel und gern und weit reisenden Gospelchören der deutschen Szene.
Auftritte aller Art führten den Chor mehrfach kreuz und quer durch die ganze Republik, aber auch ins benachbarte Ausland. (Frankreich, Dänemark, Polen, sogar die USA...)
Durch die Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Stars der Gospel-Musik konnte der Chor die unterschiedlichsten Impulse (mit Hilfe des Chorleiters...) für sich nutzen, und so einen einzigartig überzeugenden Klangkörper entwickeln, der hierzulande an Authentizität seinesgleichen sucht....
Website>: http://www.gospelchorlueneburg.de/
Anmerkung auf der Website:
"...die legendäre Tour mit dem GOSPELCHOR LÜNEBURG. heute treffen wir in GÖTTINGEN auf LISA HINTZ und THE LIVING GOSPEL CHOIR ! Eine neue Premiere ! DANKE, LISA !"
=================
Ken Norris war an mehr als 70 Singles aus dem Bereich Jazz-Fusion bis hin zu den populären Genres wie Dance-Hall und Rap beteiligt. Für die beiden New Yorker Theateraufführungen "Mixtries" von Daniel Banks und "What Light From Darkness Grows" von Janine L. Carter komponierte, arrangierte und dirigierte Kenneth Norris die Musik.
In Hamburg gehörte Ken Norris von 2001 bis 2002 als Sänger und Tänzer zum ersten Ensemble des Musicals "der König der Löwen". Nebenbei gab er viele Konzerte mit den Lokalpatrioten der Hamburger Jazz-Szene.
Websites: www.eggo-fuhrmann.de - www.gospelchorlueneburg.de - www.gospelchor-braunschweig.de - www.stormarn-singers.de


Nassler & Schneider & Schlott & Sommer - AcousticLatin / Konzert
Freitag 01.12.2006, 20:00 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei", Schaupenstiel, Fon 05551 - 26 10
"Sie gehören wohl zum Innovativsten, was es im Sektor nichtklassischer Gitarrenmusik momentan in Deutschland zu hören gibt" - das hat die "Mitteldeutsche Zeitung" einmal über das Gitarren-Duo "Nassler & Schneider" aus Dresden geschrieben. Seit 15 Jahren sind die beiden klassisch ausgebildeten Konzert-Gitarristen jetzt als Duo gemeinsam unterwegs in Deutschland, Europa und vielen Ländern dieser Erde von Russland bis Kanada und USA und begeistern überall mit unglaublicher Fingerfertigkeit, atemberaubender technischer Perfektion und großer Musikalität. Während einer USA-Tournee des Duos schrieb die "Los Angeles Times": "Nassler & Schneider spielten mit bemerkenswerter Fingerfertigkeit, viel Gefühl und Dynamik. Ihre technische Perfektion war äußerst beeindruckend, aber noch viel bewundernswerter war ihre Fähigkeit, beim Publikum Emotionen und Begeisterung auszulösen."
Wer ein Konzert von Jörg Nassler & Silvio Schneider miterlebt, wird verstehen, warum sich die Presse und das Publikum immer wieder so beeindruckt zeigen. Ihr Stil, der nicht viel von gängigen Schubladen hält und in einem eleganten und überaus ästhetischen Drahtseilakt einerseits die Stilrichtungen Flamenco Nuevo und Latin, andererseits aber auch Klassik, Jazz, Blues und New Age zu einer mal melancholisch-meditativen, mal furiosen Mischung verbindet, bringt den Gitarristen die Begeisterung des Publikums ein.
Seit Jahren spielen Nassler & Schneider mit dem fabelhaften Hamburger Percussionisten Conny Sommer zusammen, einem Spezialisten vor allem auf dem Cajon aber auch vielfältigster Perkussionsinstrumente aus den unterschiedlichsten Kulturräumen. Er verleiht der Musik noch mehr perkussiven Groove, zusätzliche Farben und setzt Akzente, u.a. mit der Kalimba, einem afrikanischen Daumenklavier.

Weil es in diesem Jahr die Jubiläumstour aus Anlass der 15 jährigen Zusammenarbeit der beiden Gitarristen ist, gesellt sich noch ein weiterer herausragender Musiker hinzu: der vielseitige Saxophonist Volker Schlott. Sowohl Conny Sommer als auch Volker Schlott sind auch auf einigen der Plattenproduktionen von Nassler & Schneider vertreten. Im Konzert wird es diese Zusammensetzung aber so oft nicht geben. So ist diese Quartett-Tour auch nach 15 Jahren für Nassler & Schneider - Fans etwas ganz besonderes.
Das Publikum kann sich auf eine außergewöhnliche, rhythmisch vitale, harmonisch interessante und klanglich raffinierte akustische Musik zwischen den Welten freuen.
Eintrittspreise:
12 EUR Vorverkauf (ab September)
14 EUR Abendkasse
Kontakt Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei" Northeim:
Fon 05551-2610
www.jugendkult-nom.de
Weitere Informationen zu den Musikern:
www.nassler-schneider.de
www.conny-cajon.com
www.volker-schlott.de


X-breed + Mongouse - MetalRock / Doppelkonzert
Freitag 01.12.2006, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Mongouse : Die Bezeichnung ³Kompromissloser Indie-Fresse-Rock² bringt den Sound der vier Freiburger auf den Punkt. Rotzige gut arrangierte Gitarren, ein treibendes Schlagzeug-Gewitter und ein solider Bass-Teppich bilden die Grundlage, zusätzlich schafft man durch gekonnte Breaks, Takt- und Dynamikwechsel großen Abwechslungsreichtum und Wiedererkennungswert, ohne den Liedkern zu verlieren.
Dass die vier Musiker ihre Instrumente perfekt beherrschen, zeigen nicht nur musikalische Vielfalt, sondern auch der große Körpereinsatz und die Leidenschaft, mit der man hier bei der Sache ist. Mit ihrem vierten Studioalbum ³the secret of the Ouse² einem Merchandise-Paket, dass keine Wünsche offen lässt, ausgestattet, sollte man sich ihre Show auf keinen Fall entgehen lassen, denn hier wird gnadenlos abgerockt.

website mit Flash :-( http://www.mongouse.de/
myspace: http://www.myspace.com/mongouse1

===========================================
X-breed sind Christian Erle (voc. & git.), Mante Scheidemann (bass) und Stefan Hartmann (drums) und sie spielen absoluten Crossover: ALLES ist erlaubt! HC meets Noise Pop, Stoner meets Punk, Rock meets Reggae....
Eine fette Rhythm-Section trifft auf einen coolen Sänger, die Songs sind abwechslungsreich, frisch und hitverdächtig. Und sie ROCKEN ­ live und im Studio. Was sie mit ihrer Debüt-CD "Far From Home³ von Anfang 2003 und den darauf folgenden Konzerten definitiv beweisen konnten.Beim CD-Review im Metal Hammer (03/09 - s.u.) wurde dem Trio mit »Cross'n'Roll« ein neues passendes Etikett verpasst ­ und genau daran knüpft X-breed mit dem neuen Demo nun nahtlos an.
web: www.x-breed.com
myspace: ---


Jazzmusiker - Improvisation / Session
Samstag 02.12.2006, 13:00 Uhr bis Samstag 02.12.2006, 13:30 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Es gibt sie noch, die improvisierte Musik: (fast) jeden Samstag zwischen eins und halb zwei treffen Musiker aus der Göttinger Szene im APEX in kammermusikalischer Besetzung aufeinander.
Diesmal gibte es Heavy Metals mit Nils König; Gong, Ove Volquartz; Kontrabassklarinette.
Zeit: 13:00 bis 13:30 Uhr
Eintritt: frei

RC Göttingern - MusicalPop / Rollershow
Samstag 02.12.2006, 15:00 Uhr
Godehardhalle, Giodehardtstraße, Göttingen-Weststadt
Rollkunstlauf in Göttingen gibt es bereits seit April 1946 bei der Tuspo von 1861 in Göttingen. Am 21. November 2000 fand, nach 54 Jahren, in dem die Rollkunstlauf-Sparte bei der Tuspo von 1861 beheimatet war, die Gründungsversammlung des 1. RC Göttingen statt.
In diesem Jahr führt der Rollkunstlaufclub erneut die Geschichte von "Peter Pan" als Rollkunstlaufaufführung auf. Wer es im letzten Jahr noch nicht geschafft hat, hat dieses Jahr die große Chance. Die Musik wurde eigens für diese Aufführung komponiert und arrangiert.
Ein echte Highlight für ehrenamtliche Kultur.
Vorverkaufsinfos:
http://www.rcgoettingen.de/html/aktuelles.html


RC Göttingern - MusicalPop / Rollershow
Samstag 02.12.2006, 18:00 Uhr
Godehardhalle, Giodehardtstraße, Göttingen-Weststadt
http://www.rcgoettingen.de/
Rollkunstlauf in Göttingen gibt es bereits seit April 1946 bei der Tuspo von 1861 in Göttingen. Am 21. November 2000 fand, nach 54 Jahren, in dem die Rollkunstlauf-Sparte bei der Tuspo von 1861 beheimatet war, die Gründungsversammlung des 1. RC Göttingen statt.
In diesem Jahr führt der Rollkunstlaufclub erneut die Geschichte von "Peter Pan" als Rollkunstlaufaufführung auf. Wer es im letzten Jahr noch nicht geschafft hat, hat dieses Jahr die große Chance. Die Musik wurde eigens für diese Aufführung komponiert und arrangiert.

Ein echte Highlight für ehrenamtliche Kultur.
Vorverkaufsinfos:
http://www.rcgoettingen.de/html/aktuelles.html

Seven up - Acapella / Konzert
Samstag 02.12.2006, 20:00 Uhr
Stadthalle Northeim, Am Münster 1, 37154 Northeim, Tel.: 05551 966 188
Abendkasse eine Stund vorm Konzert: 0 55 51/91 34 14
http://www.stadthalle-northeim.de
Seven Up Acapella und mehr..... Erfahrene und professionelle Solinterpreten, zusammegefügt zu einem herausragenden Gesangsensemble. Das Programm reicht von Standards bis zu aktuellen Rock-und Pop-Songs, englisch, deutsch, individuell, arrangiert, rein Acapella oder sparsam instrumentiert und mit Showeinlagen gewürzt. VVK ab 01.11.2006: BürgerBüro Northeim, Micheletti Northeim, Göttingen Tourismus Altes Rathaus www.sevenup.de mit freundlicher Unterstützung : Micheletti Optik, Northeim und Druckerei Ernst , Northeim
Website http://www.sevenup.de/
Myspace.com ---
Wikipedia.de ---

The Loop - BluesRock / Konzert
Samstag 02.12.2006, 20:00 Uhr
Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand, Duur Weg 4, 34346 Hann.Münden / Mielenhausen
Tel/Fax 05546 8292
http://www.mielenhausen.net/
The Loop über sich selbst: "...
Bluesrock and Rory Gallagher Tribute Band
The Music "The Loop" is a blues-rock band named after a famous instrumental song of Rory Gallagher, who is the most important source of inspiration for the band. Normally about half of the set consists of Rory Gallagher tunes. The other half is own material.
Since 1997 "The Loop" has been doing an annual Rory-Gallagher-Tribute in their hometown. ..."
Website: http://www.theloop-bluesrock.de/
Myspace.com mit Hörbeispielen: ---

silbermond - DeutschPunkPop / Konzert
Samstag 02.12.2006, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
Als sie sich 1998 kennen lernten und anfingen, zusammen Musik zu machen, hatte keiner von ihnen auch nur ansatzweise daran gedacht, dass sie irgendwann mal eine eigene Platte aufnehmen können und im Frühjahr 2006 stellen sie bereits ihr zweites Album "LAUT GEDACHT" vor.
8 Jahre sind es also mittlerweile schon, in denen sie gemeinsam auf der Bühne stehen und ne Menge miteinander erlebt haben...
Die ersten gemeinsamen Bandproben im "TiK" in Bautzen, der erste Auftritt auf einer Geburtstagsfeier, bei dem weniger Leute vor der Bühne standen, als die Band Mitglieder hatte, die ersten eigenen Songs und Demoaufnahmen bis hin zur ersten professionellen Albumproduktion in Berlin und der Unterzeichnung ihres Plattenvertrages.
Website: http://www.silbermond.de/
Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Silbermond
Myspace.com:: http://www.myspace.com/silbermondx3

Giants Down - AkousticSongwriter / Konzert
Samstag 02.12.2006, 21:00 Uhr
Cafe Kreuzberg, Kreuzbergring 3, 37075 Göttingen-Univiertel, Tel.: 0551 / 37 55 88
http://www.cafe-kreuzberg.de
Samstag, 2.12.2006: Live: Giants Down - Indie / Rock aus Kassel
Giants Down [Foto als .jpg angeheftet] stehen für erfrischenden Indie Rock, der nicht zu tief in eine bestimmte Schublade schaut. Nach der Gründung 2004 und einigen anfänglichen Besetzungswechseln kann die Band mittlerweile auf eine Akustik E.P. und eine Menge Auftritte (neben dem Kasseler und Göttinger Raum u.A. auch in Köln und Chemnitz) zurückblicken. Ende des Jahres soll dann das lange erwartete Debütalbum der Band erscheinen.
Einprägsame Melodien, eine menge Herzblut und eine hingebungsvolle Liveshow machen die Musik von Giants Down aus. So haben sich die Jungs in den letzten Jahren einen Sound kreiert, der zwar von Bands wie Chamberlain, New End Original und den Get Up Kids beeinflusst wurde, aber auf einer ganz eigenen Schiene fährt.
Website: http://www.giantsdown.de.ki/
Myspace: http://www.myspace.com/giantsdown

The Boogaloo Kings - Blues / Konzert
Samstag 02.12.2006, 21:00 Uhr
Jugend- und Kulturzentrum "Alte Brauerei", Schaupenstiel, Fon 05551 - 26 10
Unter dem Namen "The Boogaloo Kings" haben sich im Jahr 2002 vier Musiker um den Sänger und Harmonikavirtuosen "Mellow Yellow" formiert, die man getrost zur "Creme" der internationalen Bluesszene zählen darf.
Die Liste der Stars, mit denen sie gearbeitet haben, reicht von Country Joe McDonald und Louisiana Red über Johnny Copeland bis zu Luther Allison.
http://www.boogalookings.de/
Durch die Mischung der vier Persönlichkeiten - außer "Mellow Yellow" noch Martin Czemmel (git.), Andrea Tognoli (Bass) und Colin Jamieson (Drums) - entsteht eine eigenständige Interpretation des Swingin' Blues, wie sie nur selten zu hören ist.
Mit anderen Worten : "This band is kickin'."
Davon konnte man sich übrigens auch bereits im Mai 2005 überzeugen, als die Band im "Trullala" in Nörten-Hardenberg von den Bluesfreunden präsentiert wurde. Alle Anwesenden baten darum, ein weiteres Konzert mit dieser Band zu ermöglichen und ..... jetzt ist es soweit !

The Unisex + Filipps Firma - MelancholicPopRock / Doppelkonzert
Samstag 02.12.2006, 21:00 Uhr
Kulturbahnhof Uslar - An der Eisenbahn 1 - 37170 Uslar
Stadtjugendpflege (0 55 71) 57 78
http://www.kulturbahnhof-uslar.de/
THE UNISEX
Im Norden von Schweden sind die Mitglieder von THE UNISEX aufgewachsen.
Die Alternativen etwas in dieser Region zu erreichen waren nicht wirklich gut.
Entweder in der Fabrik arbeiten oder Eishockeyspieler werden, aber zum Glück haben THE UNISEX sich nicht für einen dieser Wege entschieden.
THE UNISEX bestehen aus dem spektakulären Sänger Jonas Linde (wie beschrieb Ihn der NME doch so schön: "Mark Owen macht Mick Jagger Moves auf einer Warhol Party!"), seinem Zwillingsbruder Andreas Linde am Schlagzeug, Henrik Boman am Bass, Anders Rask an der Rhythm Guitar und Kristofer Lofgren and der Lead Guitar.
2005 feierte der NME die Schweden THE UNISEX als die beeindruckendste und aufstrebendste Band aus Schweden seit den The Hives!
Das war nach einem Konzert auf der UK Tour mit Snow Patrol.
Nun liegt es nicht gerade nahe das die fünf Schweden, neben Skandinavien und Großbritannien gerade in Griechenland sensationelle Erfolge mit der Single "Pigs And Their Farms" feierten.
THE UNISEX überzeugen durch exzellenten klassischen Indie-Rock und Pop mit einer großen Portion Charme!
Mit Songs wie "Pigs And Their Farms", dem hymnenhaften "Take Me Higher", Mushrooms And Brockoli" oder "Castle Of Air" gelingt es THE UNISEX mir Leichtigkeit direkt in der ersten Liga mitzuspielen!
In einigen Clubs wird der Archive Remix von "Pigs And Their Farms" schon fleißig gespielt, was wenig verwundert - war es doch genau dieser Track der den Erfolg z.B. in Griechenlands Clubs ebnete und damit dann auch die Single in die Radios brachte!
Nun erscheint die Single "Pigs And Their Farms" und das Album "White Days" auch endlich hierzulande und man darf beruhig davon ausgehen, das dies erst der Anfang ist.
webasite: www.theunisex.net
myspace: http://www.myspace.com/theunisex

FILIPPS FIRMA
Nicht mit großem Maschinenpark, sondern mit minimalem technischen Aufwand wird in FILIPPS FIRMA ganz große Musik gemacht.
Ein wunderbare kleines Familien-Unternehmen der Brüder Philipp und Pete Quest aus Bielefeld.
Mit zwei Gitarren, zwei Stimmen, eingängigen Melodien und unverkrampftem Auftreten sorgen sie dafür, dass sich der Zuhörer bei ihrem Acoustic-Emo-Pop unglaublich wohl fühlt.
Am Keyboard werden sie von ihrem freien Mitarbeiter Nils Krenz unterstützt.
Seit ihrer Bandgründung im Jahr 2002 haben die Jungs bei über 100 Konzerten viel Live-Erfahrungen gesammelt und ihre Zuhörer in Clubs zwischen Bielefeld und Berlin überzeugt.
2005 folgte die CD "Global Player", eine von der VW Soundfoundation geförderte Tour sowie Interviews uns Auftritte bei kleinen Radio- und TV-Stationen in Deutschland.
Im Frühjahr 2006 konnte die Firma bei einem Auftritt mit Ray Wilson ihre Qualitäten einem größeren Publikum vorstellen.
Die Uslarer kennen FILIPPS FIRMA auch von ihrem begeisternden Konzert bei der 1000-Jahrfeier.
Webiste: www.filippsfirma.de
Myspace: http://www.myspace.com/filippsfirma
Das Konzert beginnt um 21.00 Uhr, die Eintrittskarten gibt es zum Einheitspreis von nur 5,00 Euro an der Abendkasse im Kulturbahnhof Uslar.
Info:
www.kulturbahnhof-uslar.de
Stadtjugendpflege Uslar (05571) 5778
Veranstalter:
Musikbus e.V. und Stadtjugendpflege Uslar mit freundlicher Unterstützung vom Landkreis Northeim und Stadtjugendring e.V.
Sponsor: KSN-Stiftung (Stiftung der Kreis-Sparkasse Northeim)

Göttinger Symphonie Orchester - Musikmärchen / Inszenierung
Sonntag 03.12.2006, 11:15 Uhr
Deutsche Theater Göttingen - Großes Haus, Theaterplatz 11, 37073 Göttingen-Innenstadt,
Telefon (05 51) 49 69-0
http://www.dt-goettingen.de
Leitung: Nicolae Moldoveanu
Sprecherin: Julia Hansen
Blake: Der Schneemann
Göttinger Symphonie Orchester
Website: http://www.gso-online.de
Myspace-Site: keine Eintrag

RC Göttingern - MusicalPop / Rollershow
Sonntag 03.12.2006, 14:30 Uhr
Godehardhalle, Giodehardtstraße, Göttingen-Weststadt
http://www.rcgoettingen.de/
Rollkunstlauf in Göttingen gibt es bereits seit April 1946 bei der Tuspo von 1861 in Göttingen. Am 21. November 2000 fand, nach 54 Jahren, in dem die Rollkunstlauf-Sparte bei der Tuspo von 1861 beheimatet war, die Gründungsversammlung des 1. RC Göttingen statt.
In diesem Jahr führt der Rollkunstlaufclub erneut die Geschichte von "Peter Pan" als Rollkunstlaufaufführung auf. Wer es im letzten Jahr noch nicht geschafft hat, hat dieses Jahr die große Chance. Die Musik wurde eigens für diese Aufführung komponiert und arrangiert.

Ein echte Highlight für ehrenamtliche Kultur.
Vorverkaufsinfos:
http://www.rcgoettingen.de/html/aktuelles.html

New Orleans Hot Peppers - OldJazz / Konzert
Sonntag 03.12.2006, 17:00 Uhr
Apex, Burgstraße 46, 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.: 0551/4 68 86
Öffnungszeiten: Mi-Fr 15:00-19:00, Sa 10:00-17:00
http://www.apex-goe.de/
Dieses Sextett spielt seit 20 Jahren konsequent den vielfältigen Jazz und Blues der 20er und frühen 30er Jahre. Vorbilder sind die schönen alten Aufnahmen von schwarzen und weißen Musikern wie Joe "King" Oliver, Clarence Williams, Johnny Dodds, Louis Armstrong, den New Orleans Wanderers, Jelly Roll Morton, Bix Beiderbecke, Adrian Rollini, den New Orleans Rhythm Kings und vielen anderen, die auch heute noch musikalisch begeistern und mitreißen können.
In letzter Zeit wurden viele interessante Arrangements (auch aus dem Big Band Jazz von Fletcher Henderson bis Duke Ellington) für die Besetzung adaptiert und in das breite Repertoire aufgenommen. Spezialitäten und Solos - vor allem auch Banjo-Glanzstücke - werden in kleineren und wechselnd besetzten Formationen gespielt. Ein besonderer Höhepunkt ist immer wieder der Auftritt der "Wilmersdorfer Sängerknaben". Seit über 15 Jahren tritt die Band an jedem ersten Sonnabend im Monat in der Wilmersdorfer "Kleinen Weltlaterne" auf.
Website: -----
Myspace: ----

RC Göttingern - MusicalPop / Rollershow
Sonntag 03.12.2006, 17:30 Uhr
Godehardhalle, Giodehardtstraße, Göttingen-Weststadt
http://www.rcgoettingen.de/
Rollkunstlauf in Göttingen gibt es bereits seit April 1946 bei der Tuspo von 1861 in Göttingen. Am 21. November 2000 fand, nach 54 Jahren, in dem die Rollkunstlauf-Sparte bei der Tuspo von 1861 beheimatet war, die Gründungsversammlung des 1. RC Göttingen statt.
In diesem Jahr führt der Rollkunstlaufclub erneut die Geschichte von "Peter Pan" als Rollkunstlaufaufführung auf. Wer es im letzten Jahr noch nicht geschafft hat, hat dieses Jahr die große Chance. Die Musik wurde eigens für diese Aufführung komponiert und arrangiert.
Ein echte Highlight für ehrenamtliche Kultur.
Vorverkaufsinfos:
http://www.rcgoettingen.de/html/aktuelles.html

Marc-André Hamelin - ErnsteMusikKlassik / Konzert
Montag 04.12.2006, 20:00 Uhr
Stadthalle Göttingen, Albaniplatz 2, 37073 Göttingen, Tel.: 0551/ 999580
http://www.stadthalle-goettingen.de/
Marc-André Hamelin ist ein kanadischer Pianist und Komponist.
Er studierte in Philadelphia bei Yvonne Hubert, Harvey Wedeen und Russell Sherman. Hamelin gilt als einer der führenden jüngeren Pianisten der Gegenwart. Seine sehr rege weltweite Konzerttätigkeit und seine besondere Virtuosität haben ihn weithin bekanntgemacht. Besonderes Aufsehen haben seine Interpretationen von Werken von Charles-Valentin Alkan erregt.
Hamelin tritt auch als Komponist von Klaviermusik in Erscheinung, die er auch selbst interpretiert.
1985 war er Sieger bei der Carnegie Hall American Music Competition. Er gilt mit seinem Repertoire in Fachkreisen als absoluter Klavierexzentriker. Hamelin tritt weltweit bei Konzert auf. Marc-André Hamelin wurde mehrfach mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik (1992, 1994, 1996, 1998)ausgezeichnet.
Er wurde in Kanada 2003 mit dem Order of Canada, der höchsten Auszeichnung für Zivilisten, geehrt. Er ist Ehrendoktor der Laval-Universität, Québec.
2004 wurde er mit dem internationalen Schallplattenpreis in Cannes ausgezeichnet.
Die Karten sind für 22,00 EUR - 30,00 EUR + VVK-Gebühr / 12,00 EUR für Schüler und Studenten an der Abendkasse erhältlich
Website: http://www.colbertartists.com/ArtistBio.asp?ID=30
Myspace.com: ---

NB-Houseband mit Gästen - SoulFunkBluesJazz / Konzert
Montag 04.12.2006, 21:00 Uhr
JT-Keller, Hospitalstraße 6 (Am Wochenmarkt), 37073 Göttingen-Innenstadt, Tel.:0551 / 797 79 61
http://www.quartier04.de/
Jeden ersten und dritten Montag im Monat spielt die NB-Hauseband im JT-Keller. Jedesmal bringt die Band andere gute ud manchmal auch hochkarätige Gäste mit. Mit jedem neuen Gast ist jedes Konzert wieder anders und wird so zu einem Erlbnis. Entsprechend der Gastmusiker ist das Programm aml mehr funkig, mehr bluesig, mehr jazzig oder mehr soulig .
Insgesamt garantiert die NB-Houseband mit ihren Gästen für einen spannenden unterhaltsamen Abend.
[Nachgereichte Email zur Veranstaltung]
NB-Houseband feat. Doro Becker, Mo 4.12. um 21:00 im JT-Keller
Alles fing mit einer Big- Band ("Jugend Jazzt" 1991 Niedersachsens beste Schüler-Big- Band) und einem Förderpreis als Big-Band Solistin an. Da war der Weg zu Blues, Soul und Funk nicht mehr weit. Seit 1991 ist Doro Becker in den unterschiedlichsten Formationen und Stilrichtungen sowohl als Lead- als auch als Backing- Sängerin unterwegs. Zwischendurch gab es einen kleinen Ausflug in das Musicalfach, im "Little Shop of Horrors" (Inszenierung der Hochschule für Musik und Theater Hannover) lieh sie ihre Stimme der Audrey II. 1998 folgte dann die Teilnahme am Kontaktstudiengang Poplarmusik der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Feste Bandprojekte während der gesamten Zeit sind z.B. The Gaz-Guzzlers und Ladies first aus Hannover. Ab und zu konnte man Doro Becker unter anderem auch bei Soulcake aus Göttingen zu hören bekommen.



Göttinger Symphonie Orchester - ErnsteMusik / Konzert
Dienstag 05.12.2006, 16:00 Uhr
Stadthalle Dransfeld, Herr Füllgrabe, Am Bleichanger 11, 37127 Dransfeld / Dransfeld, Telefon: 0551/3073993
Leitung: Volker Schmidt-Gertenbach
Solistin: Miriam Sharoni, Sopran Unterhaltungsprogramm
Göttinger Symphonie Orchester
Website: http://www.gso-online.de
Myspace-Site: ---

La Phaze - PunkAcid / Konzert
Dienstag 05.12.2006, 20:00 Uhr
T-Keller. Kneipe. Geismarlandstr 19 37083 Göttingen Tel: (0551) 43778.
http://www.theaterkeller.de.tf
Die Uhrzeit ist bitte auf der Website zu kontrollieren.
Die französische Band macht einen Mix aus Punk und avangardistischer Acid-Musik. Auf der Website finden sich Hörproben.
Website: www.laphaze.com
myspace: ---

Göttinger Symphonie Orchester - ErnsteMusik / Konzert
Mittwoch 06.12.2006, 19:00 Uhr
Stadthalle Dransfeld, Herr Füllgrabe, Am Bleichanger 11, 37127 Dransfeld / Dransfeld, Telefon: 0551/3073993
Leitung: Volker Schmidt-Gertenbach
Solistin: Miriam Sharoni, Sopran Unterhaltungsprogramm
Göttinger Symphonie Orchester
Website: http://www.gso-online.de
Myspace-Site: keine Eintrag

Göttinger Symphonie Orchester - Klassik / Konzert
Mittwoch 06.12.2006, 20:00 Uhr
Stadthalle Dransfeld, Herr Füllgrabe, Am Bleichanger 11, 37127 Dransfeld / Dransfeld, Telefon: 0551/3073993
Konzert Göttinger Symphonie Orchester
Ltg: Volker Schmidt-Gertenbach, Rubriken: Filmmusik, Operette, Klassik und Mitmachratespiel: Es gibt Cd's, Karten und mehr zu gewinnen !
Website: http://www.gso-online.de
Myspace-Site: keine Eintrag



Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © X-Breed macht knallharten Independentpunk und kommt aus Göttingen.

X-Breed macht knallharten Independentpunk und kommt aus Göttingen.

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Am Samstag spielten The Loop in Mielenhausen bei Dietmar Brand.

Am Samstag spielten The Loop in Mielenhausen bei Dietmar Brand.

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Mongause spielten im Cafe Kreuzberg richtig harten Rock/Punk?

Mongause spielten im Cafe Kreuzberg richtig harten Rock/Punk?

Presse Foto ©2006

Presse Foto , 2006 © Das Duo KC McKanzie spielte am 30.11 im Cafe Kreuzberg. (Siehe auch Bühnenbericht)

Das Duo KC McKanzie spielte am 30.11 im Cafe Kreuzberg. (Siehe auch Bühnenbericht)

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Die Giants Down spielten diese Woche im Cafe Kreuzberg.

Die Giants Down spielten diese Woche im Cafe Kreuzberg.

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Die schwedische Band Unisex machte am Samstag Halt in Uslar auf Ihrer Deutschland/Europa-Tour.

Die schwedische Band Unisex machte am Samstag Halt in Uslar auf Ihrer Deutschland/Europa-Tour.

Pressefoto ©2006

Pressefoto , 2006 © Filipps Firma sielte am Samstag in Uslar

Filipps Firma sielte am Samstag in Uslar

Doro Becker Pr&hellip ©2006

Doro Becker Pressefoto , 2006 © Doro Becker spielt zusammen mit der NB-Houseband.

Doro Becker spielt zusammen mit der NB-Houseband.


------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

Spätere Meldung
zu neueren Themen

Linkhinweise


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---