geändert am 16.09.2009 - Version Nr.: 1. 1452

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de"
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite

Themenlisten: ~ berichten ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Göttinger Land ~ Mielenhausen ~ Termine ~ Popkonzertorte ~  

Event - Cornpickers
19.9. - Daniel Brandenburger

13.09.2009 Am 19.9. wird es popig im Cornpickers Hühnerstall. Daniel Brandenburger kommt nach Mielenhausen. Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der Musiker hat in seinen dreißig Jahren schon auf vielen großen Bühnen gestanden und wird sein Soloprogramm präsentieren.

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Cornpickers Hühnerstall [ Homepage ] (Dietmar Brand)
 

Ankündigungen und Termine vom Cornpickers Hühnerstall


=========================================
Aus dem Newsletter für die Freunde des Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Freunde und Gäste des Cornpickers,

habt Ihr schon mal "Petite Fleur" und den "Wild Cat Blues", gespielt nur mit Banjo und Gitarre gehört ?? Bestimmt noch nicht. Aber am letzten Samstag hat das Duo >TWO U< diese Stücke für mich extra einstudiert . Einfach Klasse - danke Udo und Ulrike. Ja, da haben die, die nicht dabei waren, wieder mal was verpasst. Vielleicht seid Ihr ja beim nächstenmal dabei.

Was bringt nun der kommende Samstag 19.Sept. ? Es ist uns gelungen den bekannten, exellenten Rockpianisten DANIEL BRANDENBURGER http://www.myspace.com/danielbrandenburger für einen Auftritt im Hühnerstall zu gewinnen. Mit mehr als 30 Jahren Bühnenerfahrung (u.a. Vorprogramm für Pete York, Brian Auger,Meat Loaf) tour er jetzt mit seinem Soloprogramm durch die Lande. Er spielt und singt vorwiegend eigene Songs, bringt aber auch gekonnt eigenwillige Interpretationen von Billy Joel, Supertramp, Randy Newman, Aerosmith u.a. Hinreißende Balladen, groovende Rocknummern - da werden weder Stimme noch Klavier geschont. Ich denke das wird ein wunderbarer Abend, den Ihr nicht verpassen solltet.

Einlass wie immer so um 20 Uhr, Eintritt 6,-€ Reservierung erbeten unter [- Email gelöscht -]oder www.cornpicker.de oder Tel. 05546-8292

"Spezialität des Abends:" Kenn ich selber noch nicht. Kommt auf die Zahl der Reservierungen an.

Neues von den Hühnern: "Freddy" der Hahn bekommt Stielaugen. Jeden Tag werden seine Hühner nackiger. Sie sind in der Mauser. Das ist wohl auch der Grund fürŽs "Nichteierlegen".

Also, ich freue mich auf den kommenden Samstag und auf Euch. Ganz herzliche Grüße von Dietmar, Penny und den Hühnern.

-
Dietmar Brand
Cornpickers Hühnerstall

Pressefoto ©2009
Pressefoto: Pressefoto , 2009 © DANIEL BRANDENBURGER
DANIEL BRANDENBURGER

=========================================
Pressemitteilung zum Konzert im Cornpickers Hühnerstall
=========================================
Hallo liebe Redaktion,

es ist fast unmöglich eine Musikkneipe kostendeckend zu betreiben - aber ohne Eure redaktionelle Hilfe könnte man das gleich vergessen. Mit Euren Berichten haben wir nun, sage und schreibe, nahezu zehn Jahre geschafft.(im Dezember) Herzlichen Dank dafür. Das mußte einfach mal gesagt werden.

Am kommenden Samstag, den 19.Dezember, kommt DANIEL BRANDENBURGER mit seinem Soloprogramm in den "Cornpickers Hühnerstall" nach Hann.Münden/Mielenhausen. Mit fast 30 Jahren Bühnenerfahrung (Vorprogramm für Pete York, Brian Auger, Meat Loaf u.v.a.) tourt er jetzt als Solokünstler durch die Lande. Vorwiegend mit eigenen Songs, aber auch mit eigenwilligen Interpretationen von Billy Joel, Eagles, Supertramp, Randy Newman, Aerosmith u.a. Eine Show, bei der weder Klavier noch Stimme geschont werden. Sollte man nicht verpassen.

Mehr Infos unter http://www.myspace.com/danielbrandenburger

Einlass 20 Uhr, Eintritt 6,-

Reservierungen erbeten unter Tel. 05546-8292 oder www.cornpicker.de oder Email [- Email sie Impressum der Website -] (Bitte unbedingt mit angeben, danke♠ 1)

Herzliche Grüße

Dietmar Brand

-

Liste der redaktionellen Inline-Kommentare

♠ 1) Hallo Dietmar,
wegen der Email-Sammel-Programme lösche ich die Emailadressen grundsätzlich. Ich möchte nicht, dass andere Spam haben.
Dr. Dieter Porth

Zusammenfassung, Übersicht, Zusatzinformation, ..

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Die Konzerte sind im Konzertkalender von buergerstimmen.de erfasst. Eine Übersicht über die zurückliegenden Konzerte findet man in den wöchentlichen Kopien des Konzertkalenders.
Die Ankündigungen von Dietmar Brand haben immer etwas persönliches - insbesondere die Ankündigungen für die Freunde des Cornpickers. Üblicherweise gibt es für Konzerte im Cornpickers keinen Vorverkauf sondern Dietmar Brand vertraut dort auf das Wort. Reservierungen haben in jedem Fall Vorrang vor Abendgästen. Die Reservierung kann man beim Inhaber vom Cornpickers Hühnerstall - Dietmar Brand - telefonisch
Tel. 05546 / 8292
oder per Email bzw. Kontaktformular machen
http://www.cornpicker.de/kontakt.xhtml
Mielenhausen liegt direkt an der B3 zwischen Dransfeld und Hann.Münden. Die Fahrzeit von Göttingen beträgt ungefähr zwanzig Minuten. Nähere Informationen findet man unter http://maps.google.de/maps

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Mielenhausen

07.09.2009 Event - Cornpickers

Mielenhausen

21.09.2009 Event - Cornpickers

Göttinger Land, Musik

14.09.2009 Sendeplan – 2009-09-12

Göttinger Land

14.09.2009 Absage

Musik

13.09.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

werben, anregen

12.09.2009 Workshops

werben

13.09.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

anregen

15.09.2009 Dummhalten

berichten

12.09.2009 Ratsimpressionen

berichten

10.09.2009 Ausschreibungen

Popkonzertorte

11.09.2009 Event - Cinema

Popkonzertorte

13.09.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

Termine

09.09.2009 Termine - Cafe Kreuzberg On KulTour

Termine

13.09.2009 Event - Kulturbahnhof Uslar

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Umweltzone
Grüne: Schade, Bürgeranregung wurde abgelehnt!

11.09.2009 Die Ratsfraktion der Grünen zeigt sich enttäuscht über die erneute Ablehnung der Einrichtung einer Umweltzone in Göttingen. Umweltzonen sollen durchaus eine Entlastung für die Umwelt und Anwohner bringen, wie in verschiedenen Studien herausgefunden worden sein soll. Weiter verweisen die Grünen darauf, dass die Diskussion erneut beginnen wird, wenn es um die EU-Richtlinien zur Reduzierung von Lärm und Stickoxide (NOx) in der Luft gehen wird.

Cartoons
Wer hat Probleme mit dem Wahlkreuz?

14.09.2009 Der Graphiker Sven Piepkorn beschäftigte sich mit dem Wahlabsonderheiten und überlegte sich, welche Probleme so mancher mit seinem Kreuz bei der Wahl wohl haben könnte.

Sendeplan – 2009-09-12
Talk mit Hartwig Fischer, Bundestagskandidat der CDU

14.09.2009 In der Bürgerfunksendung beim Stadtradio Göttingen am 12. September gab es ab 17 Uhr wieder den Rückblick auf die Meldungen aus der Region. Kurz nach 18 Uhr präsentierte der Moderator der "Bürgerstimmen im Göttinger Land", Dr. Dieter Porth, wieder den Konzertkalender. Ab 19 Uhr talkte er mit dem Bundestagskandidat der CDU, Hartwig Fischer, über seine Bemühungen zur Entwicklungspolitik und über seine Forderung zu einem Untersuchungsausschuss im RAF-Mord an Buback. Der Sendeplan enthalt auch zur Hinweise zur gespielten Musik und zu den Bandwebsite, die in Südniedersachsen live erleben kann.

Hitartikel
Artikel zum Duderstädter Openair auf Platz 3

14.09.2009 In der Woche vom 30. August bis zum 6. September wurden folgende sieben Artikel am Häufigsten gelesen: "Flöhe leben in Bettritzen, …", "Unvollständige Schreiben von der GEZ", "5.9. - Altstars in Duderstadt", "Patient zahlt Antibiotika bei entzündeten Tattoo selbst", "32 Objekte durchsucht – Gewehre und Pistolen gefunden", "Finanzministerium informiert zur Finanzkrise" und "Fotos von der Göttinger EinkaufsART".

Internetgedichte
Neue Gedichte zu den Suchworten "Gedicht Seele"

13.09.2009 In Padina's Hitliste sind wieder fünf Neuvorschläge vorgestellt worden. Vom therapeutischen Gedicht bis zu kritischen Bemerkungen zu Gefühlskälte in Großstädten ist ein breites inhaltliches Spektrum gefunden worden.

Ratsimpressionen
Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Oberbürgermeister Meyer vertagt.

12.09.2009 Der Rat entschied am symbolträchtigen 11. September unter anderem, dass die Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Oberbürgermeister Meyer vertagt werden soll. In der Dienstaufsichtsbeschwerde geht es um die Frage, ob Oberbürgermeister Meyer als damaliger Rechtsdezernent schuldhaft die gültige Rechtslage nicht beachtet hat. Zur Sache der Dienstaufsichtsbeschwerde wollte sich der Oberbürgermeister nicht äußern.
[Die Kleinen hängt man, die Großen lässt man laufen. – Wie ein Angeklagter schweigt Meyer in der Sache weiter. Dr. Dieter Porth]

Neuere Nachricht

September
18.-20.9. - Bewerben für Wohnen in Alten-WG!

15.09.2009 Im September organsiert die Freie Altenarbeit Göttingen e.V. verschiedene Veranstaltungen zum Thema Wohnen im Alter. Der Auszug aus dem Halbjahresprogramm weißt auch auf die Tagung "Generationen verbinden – Wandel gestalten" in Hannover Ende September hin.

Übersicht
Insgesamt 33 Veranstaltungen im nächsten Halbjahr

15.09.2009 Neben den Erzählcafes organisiert die Freie Altenarbeit auch Seminare zum Wohnen im Alter und bietet Wohnberatungen an. Dabei geht die Freie Altenarbeit auch in die Region Sie bietet ihre Wohnberatungen zum Beispiel in Rosdorf, Bovenden oder auch Northeim an.

Ausschreibungen
Entsorgungsbetriebe wollen Verwaltung erweitern

10.09.2009 In einer Ausschreibung der Stadt wird ein Erweiterungsbaus für die Verwaltung der Entsorgungsbetriebe ausgeschrieben.
[Flüchtiger Gedanke: Ist die Erweiterung notig? Steigen bald die Müll- und/oder Abwassergebühren? Dr. Dieter Porth]

Aufklärung
Fischer – Untersuchungsausschuss zum Buback-Mord nach dem 27.9.

11.09.2009 Hartwig Fischer, Bundestagsabgeordneter der CDU, sieht nach einem Gespräch mit Michael Buback Aufklärungsbedarf. Er wird sich nach der Bundestagswahl für einen Untersuchungsausschuss einsetzen, um prüfen zu lassen, ob und welche staatlichen Mauscheleinen es seitens verschiedener geheimer staatlicher Institutionen bei dem Mord von Buback gegeben hat. Insbesondere sei zu prüfen, ob Verena Becker für den Verfassungsschutz gearbeitet hat.

Event - Kulturbahnhof Uslar
19.9. – Dire Strats

13.09.2009 Am Samstag den 19.9. kommen die Dire Strats in den Kulturbahnhof Uslar. Wie der Name schon andeutet, werden sie viel von den Dire Straits covern und für eine furiose Stimmung sorgen. Das Konzert beginnt um 21:00.

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---