geändert am 16.07.2007 - Version Nr.: 1. 2

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Der Anspruch: kritisch - unabhängig - überparteilich
Das Konzept: regional - vielstimmig - linkreich
 

 
"
 

Termine, Meldungen, Berichte von sportlichen Ereignissen

Sportliche Wettkämpfe gehören genauso zum Freizeitleben einer Stadt wie die Konzert- und Theaterkultur. Die Termine und Meldungen zu diesen Themenbereichen werden hier gesammelt.
  1. Vereinshaus
    Güntzler kritisiert Kündigung

    02.11.2007 Der Hausmeister der Regenbogenschule und der Sportverein Gelb-Weiß-Elliehausen teile sich gemeinsam ein Haus. Weil der Hausmeister einen erhöhten Wohnbedarf angemeldet hat, wurde der seit 35 Jahren bestehende Mietvertrag mit dem Sportverein von Seiten der Stadt zum 31.12. gekündigt. Das Vorgehen kritisiert der Vorsitzende im Sportausschuss Fritz Güntzler (CDU) als kaltschnäuzig.

    mit Anmerkung(en) oder Kommentar --- Pressemelder: CDU-Stadtratsfraktion - --- Themenlisten: Politik ~ Hannover ~ meinen

  2. Rückblick
    Weltrekord wurde mit starkem Willem erkämpft - Gratulation

    16.10.2007 Aus dem Versuch wurde ein neuer Weltrekord. Vierundzwanzig Spieler der Hochschulsportgruppe Volleyball haben am Sonntag gegen 21 Uhr die Marke 60 Stunden Volleyball-Spielen erreicht. Der Rückblick von Pressesprecher und Mitrekordhalter zeigt, wie strapaziös diese herausragende Leistung körperlich und auch mental gewesen war.
    [Anmerkung: Der Universität war diese Hochleistung ihrer Studenten nicht einmal eine Pressemitteilung wert. Meldungen über Aulakonzerte für die Professoren-Frauen sind an einer Universität mit Eliteanspruch wichtiger. Dr. Dieter Porth..]

    --- Pressemelder: Volleyball-Weltrekord - --- Themenlisten: Sport ~ Göttingen ~ erzählen

  3. Kuddelowski
    Weltrekord gebrochen - Team A siegte mit 133 : 97 Sätzen

    16.10.2007 Gratulation!!! Vierundzwanzig Studenten haben den Weltrekord im Dauervolleyballspielen gebrochen. Sie spielten sechzig Stunden lang Volleyball. Die Dokumentation des Weltrekordversuchs wird am 1. November nach Guinness geschickt und voraussichtlich ist in einem halben Jahr mit einer Anerkennung zu rechnen.
    (Geduld brauchen Modemnutzer. Die Bilder brauchen 1,1MByte.)
    [Die Studenten sind Weltmeister; die Universität begrüßt nur sich über 4100 neue Studiengebührenzahler. Dr. Dieter Porth]

    "mit Foto(s)" mit Anmerkung(en) oder Kommentar --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Sport ~ Göttingen ~ Innovationen ~ erzählen

  4. Weltrekordversuch
    Dauervolleyballspielen - Vorbereitungen fast abgeschlossen

    10.10.2007 Göttinger Studenten wollen sechzig Stunden lang Volleyball spielen, um mit dieser Eliteleitung in das Guinness-Buch der Rekorde zu kommen. Parallel ist ein großes Showprogramm auf die Beine gestellt worden. Leider fehlen immer noch drei Zeugen. Enttäuscht zeigten sich die Studenten über das geringe persönliche Engagement der Göttinger Professoren, von denen sich bisher nur einer auf der Zeugenliste findet.. Die Erlöse aus dem Event gehen an die Organisation "Ärzte ohne Grenzen".
    Bei der Party zum Event am Samstag werden ungefähr sechshundert Gäste erwartet. Aber Zuschauer sind zu jeder Zeit in der Halle zum Anfeuern willkommen.
    [Anmerkung: Elite zeigt sich in den kleinen Dingen. Dr. Dieter Porth.]

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Sport ~ Universität ~ Stadtkultur ~ berichten

  5. Volleyballdauerspielen
    Krise: viele Zeugen für den Weltrekordversuch gesucht

    26.09.2007 Sechsunddreißig engagierte Volleyballspieler wollen für das Guinness-Buch der Rekorde sechzig Stunden Volleyball gegeneinander spielen. Das sportliche Ereignis wird von großen Konzernen und renommierten Unternehmen aus der Region gesponsert. Trotzdem ein Scheitern, weil bisher nicht genügend Professoren, Politiker und Personen des öffentlichen Lebens als Zeugen gefunden wurden..
    [Wie sehr ist Göttingen wirklich Universitätsstadt? Dr. Dieter Porth]

    --- Pressemelder: Redaktion buergerstimmen.de - --- Themenlisten: Sport ~ Göttingen ~ Stadtbild ~ berichten

  6. Boltzplätze
    CDU wirbt für DFB-finanzierte Bolzplätze

    12.09.2007 Der Deutsche Fußball Bund (DFB) will den Ausbau von tausend Minifußballfeldern fördern. Dabei sollen nach dem Willen des DFBs insbesondere Bolzplätze bei Schulen in sozial benachteiligten Bereichen und Stadtteilen entstehen..

    mit Anmerkung(en) oder Kommentar --- Pressemelder: CDU Ratsfraktion Göttingen - --- Themenlisten: Politik ~ Göttingen ~ Wohltatenpolitik ~ meinen

  7. Kommunales
    Güntzler besucht SC Hainberg

    15.08.2007 Beim Besuch des SC Hainbergs lobte Güntzler das ehrenamtliche Engagement des Vereins auf den Zeitenterassen. Bei den Gesprächen wurde der Wunsch geäußert, zwei kleinere Flächen am Rande des Sportplatzes zu einem bespielbaren Kleinfeld umzubauen. Güntzler versprach, dass die CDU-Fraktion den Wunsch in Ihre Beratungen zum kommenden Haushalt einbeziehen werden.

    "mit Foto(s)" --- Pressemelder: Landtagsabgeordneter der CDU Fritz Güntzler - --- Themenlisten: Politik ~ Hannover ~ meinen

  8. Großereignisse
    Reichhaltiges Programm in Stadt- und Lokhalle

    01.08.2007 Die GWG hat vor kurzem eine schöne knappe Übersicht über öffentliche Veranstaltungen in der Stadthalle und der Lokhalle. Von der "Zauberflöte" und Konzerten über Varietee und Spiele-Kongress bis zu den Basketball-Bundesligaspielen der BG 74 findet sich dort viele Attraktionen. Die Übersichten in den pdf-Dateien sind übersichtlicher als viele Werbeflugblätter.

    --- Pressemelder: GWG - Gesellschaft für Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung Göttingen mbH - --- Themenlisten: Musik ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ ankündigen

  9. Volleyball Zitat - Göttingen ~ Sport ~ berichten
    Gesucht Helfer und Zeugen für Weltrekordversuch

    ℵ   In der Zeit vom 12. bis 14. Oktober wollen einige Studenten den Weltrekord im Dauervolleyballspielen brechen. Ziel ist es, ununterbrochen sechzig Stunden zu spielen. für diesen Event suchen die Studenten noch Zeugen (Bedingung von Guinness) und Helfer.

Listen mit älteren Meldungen

"Broken-Links" - Legende - Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - Über - Disclaimer - Werbung ---
Redaktionelles Selbstverständnis
Im Gegensatz zu einer gedruckten Zeitung werden in der Internet-Zeitung Meldungen meist schon nach Prüfung der Authentizität des Absenders veröffentlicht. Eine einzelne Meldung ist damit einseitig. Durch Verlinkung und durch verschiedene Übersichtslisten entsteht erst im Laufe ein Gesamtbild der verschiedenen Meinungen und Sichtweisen, was aber angesichts der Trägheit des Mediums (siehe Seitenstatistiken) hinnehmbar ist.
Wenn Querverweise fehlen, so informieren Sie bitte die Internet-Zeitung, damit diese Querverweise nachgetragen werden können.