geändert am 27.09.2006 - Version Nr.: 1. 89

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

Stadt Göttingen

<!-- TSchlagW -->Politik ~ <!-- THandeln -->berichten ~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Die CDU-Ratsfraktion hat ihren Fraktionsvorstand gewählt. Fritz Güntzler wurde einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt und Brigitte Eiselt und Holger Welskop wurden zu Stellvertretern gewählt. Der Schatzmeister bleibt weiter Karl-Heinz Ernst.

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu CDU-Stadtratsfraktion [ Homepage ] (Christina Fütterer)

[Göttingen - 21.09.06] [Quelle: Email]

Güntzler einstimmig als Fraktionsvorsitzender bestätigt - Eiselt und Welskop zu Stellvertretern gewählt
Göttingen. In Ihrer gestrigen konstituierenden Sitzung hat die neu gewählte CDU-Fraktion im Rat der Stadt Göttingen Ihren Vorstand neu gewählt.
Als Fraktionsvorsitzender wurde der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Fritz Güntzler einstimmig im Amt bestätigt. Der 40-jährige Landtagsabgeordnete führt die Fraktion bereits seit 2001.
Zu den stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurden die Rechtsanwältin Brigitte Eiselt und der Sparkassenfachwirt Holger Welskop gewählt. Eiselt gehört dem Fraktionsvorstand bereits seit 10 Jahren an. Welskop, der auch CDU-Stadtverbandsvorsitzender ist, ersetzt den bisherigen stellvertretende Fraktionsvorsitzenden Hans Otto Arnold, der aus beruflichen Gründen nicht erneut für den Vorstand kandidiert hatte.
Als Schatzmeister wurde der Sparkassenfachwirt Karl-Heinz Ernst im Amt bestätigt.
In der Sitzung wurden auch die ersten Leitlinien der Politik der nächsten 5 Jahre besprochen. "Wir werden uns klar gegen Rot-Grün positionieren", so Güntzler. "Wir brauchen in Göttingen auch in Zukunft ein investitionsfreundliches Klima für Arbeit und Beschäftigung." Das gemeinsam von Rot-Grün vorgelegte Papier enthalte zu diesem wichtigen Thema keinerlei Aussagen, sagte Güntzler abschließend.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Übersichten der Teilbereiche


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Produkte - Impressum - @ - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer ---