geändert am 12.04.2012 - Version Nr.: 1. 4353

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Deutsches Theater
Samstag Premiere von "Die Orestie"

11.04.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 12.4. bis 18.4.12 auf der großen Bühne den Science Fiktion " und das antike Drama "Die Orestie". "Die Orestie" hat am Samstag Premiere und wird wahrscheinlich zweisprachig augeführt, wobei die Zweitsprache die Gebärdensprache ist. Die Theatermacher" sind in Eschershausen bei Uslar zu erleben, während im Keller "Gut gegen Nordwind" inszeniert wird. Im Studio kommt es wegen des Improfestival zu einem Gastspiel der "Comedy Company". Weiter werden dort "Jungs - ein Forschungsprojekt" und "Mein Innerer Elvis" aufgeführt.
[Wann wohl zur Förderung der Barrierefreiheit das erste Theaterstück mit Untertiteln gezeigt wird? Mit der heutigen Technik sollte es nicht so schwierig sein, spezielle Brillen mit Untertiteleinbeledungen herzustellen. Dr. Dieter Porth]

Kommentar,Gedanken, Anmerkungen, ...

Redaktion buergerstimmen.de - Dr. Dieter Porth, Göttingen: Der Hinweis auf die Gebärdensprache als Zweitsprache ergibt sich aus einem Hinweis auf eine gebärdensaprachendolmetscherin bei der Stückbeschreibung. Dr. Dieter Porth.

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu Deutsches Theater Göttingen (DT) - Programm [ Homepage ]
 





Wochenprogramm - Deutsches Theater vom 12.04.2012 bis 18.04.2012

(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)

Programmübersicht zu den Inszenierungen im Großen Haus des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Einführung zu "Fahrenheit 451" Stückeinführung (Stückeinführung) Mo. 19:15 mehr ...
Fahrenheit 451 Über einen Menschen, der in einer überwachten Gesellschaft das Lesen für sich entdeckt (Theater - Science Fiction - Drama)
Fr. 19:45,
Mo. 19:45
mehr ...
Einführung zu "die Orestie" Stückeinführung (Stückeinführung) Di. 19:15 mehr ...
Die Orestie Über Blutrache versus Gerichtsbarkeit im antiken Griechenland (Drama - Antike - Tragödie)
, Premiere
Sa. 19:45,
Di. 19:45
mehr ...


Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Keller" des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Der Theatermacher Eine Abrechnung mit den tyrannischen Theaterschauspieler Bruscon (Komödie)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde
Do. 20:00
in Uslar-Eschershausen im Gasthaus Johanning "Zur Erholung"
mehr ...
Gut gegen Nordwind Eine Geschichte über eine Liebesbeziehung, die per Email entsteht (Theater - Komödie - Romanze)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 15 Minuten
Fr. 20:00 mehr ...


Programmübersicht zu den Inszenierungen im "Studio" des Deutschen Theaters


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Comedy Company Die Themen entscheiden sich spontan durch Anregungen vom Publikum oder auch sonstwie (Improvisationstheater live)
Veranstaltungsdauer ca. 2 Stunden
Fr. 20:00 mehr ...
Jungs - ein Forschungsprojekt Jugendproduktion mit Jungs und jungen Männern aus der Stadt und dem Landkreis Göttingen (Theater - Rollensuche)
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 10 Minuten
Vorstellung geeignet ab 14 Jahren
Sa. 18:00,
Di. 18:00
mehr ...
Mein Innerer Elvis Ein Stück über Selbstfindung und Aufbruch (Theater - Drama)
, Uraufführung
Veranstaltungsdauer ca. eine Stunde und 40 Minuten
Vorstellung geeignet ab 13 Jahren
Mi. 11:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Großen Haus

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Einführung zu "
Fahrenheit 451"
(30 min / 2010)
Zu dem Stück "Fahrenheit 451" werden vor Beginn der Inszenierung einige wichtige inhaltliche Interpretationshinweise und Zusatzinformationen gegeben.
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Fahrenheit 451
(2012)
Als Gay Montag einem Mädchen begegnet, die ihn fragt, ob er glücklich sei, beginnt Gay über sich selbst, sein Leben und seine Tätigkeit als Bücherverbrenner nachzudenken. Bis zu dem Zeitpunkt der Frage widmete sich der Feuerwehrmann Montag mit Freude seiner täglichen Arbeit des Bücher Verbrennens. Aber mit der Frage entstehen plötzlich Risse in der scheinbaren heilen Fassade, hinter deren Schein eine pseudoindividualisierte und entmündigte Gesellschaft im medialen Dauerbeglückungszustand vor sich hindämmert. Gay erliegt der Lust, selbst zu lesen - mit all seinen Konsequenzen ...
Idee, Geschichte: Ray Bradbury --- Regie: Jasper Brandis (Inszenierung), Lutz Keßler (Dramaturgie) --- Schauspieler: Michael Meichßner als Guy Montag, Karl Miller als Hauptmann Beatty, Anja Schreiber als Mildred, Lutz Gebhardt als Prof. Faber, Nadine Nollau als Frau 1, > Sarah Schermuly als Frau 2, Florian Eppinger als Mann 1, Gerd Zinck als Mann 2, Maya Haddad als Clarisse --- Produktion: Hochschule für Musik Theater und Medien Hannover - Studiengang Schauspiel (Hannover), Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einführung zu "die Orestie"
(30 min / 2012)
Zu dem antiken Stück "Orestie" vom antiken Dichter "Aischylos" werden vor Beginn der Inszenierung für den unbedarften Zuschauer einige wichtige inhaltliche Interpretationshinweise und Zusatzinformationen gegeben.
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Die Orestie
(2012)
Als Agamemnon vom Krieg gegen Troja, zurückkehrte, wird er von seiner Frau Klytaimnestra und deren Geliebten Aigisthos erschlagen, weil er ihre gemeinsame Tochter den Göttern geopfert hat. Aus Rache werden die beiden anschließend von Agamemnons Sohn Orestes und dessen Schwester Elektra aus Rache erschlagen. Da treten die Rachegöttinnen der Mutter auf den Plan und verfolgen Orestes nach Athen, wo über ihn dann Gericht gehalten werden wird ...
Mit der Inszenierung soll laut Ankündigung das Konfliktpotenzial von Blutrache in heutiger Zeit darstellen, wo der einzelne zunehmend ohnmächtiger wird ...
Idee, Geschichte: Jan Exner (Musik), Aischylos (Original) fratext) --- Regie: Mark Zurmühle (Inszenierung), Lutz Keßler (Dramaturgie) --- Schauspieler: Marie-Thérèse Fontheim (Elektra, ) ,Angelika Fornell (Klytaimnestra,(), Marie-Kristien Heger (Kassandra, ), Roland Bonjour (Orestes, ), Jan Exner (Herold), Andreas Jeßing (Agamrmnon, ), Alois Reinhardt(Orestes, ), Ronny Thalmeyer(Aigisthos, ), Gebärdenchor in Kooperation mit dem Seminar für Deutsche Philologie (Grabschmückerinnen)) und weitere --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen), Seminar für Deutsche Philologie der Georg-August-Universität Göttingen (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Keller

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Der Theatermacher
(2011)
in Uslar-Eschershausen im Gasthaus Johanning "Zur Erholung"
Laut Wikipedia geht es im Stück um Folgendes:
" Der Staatstheaterschauspieler Bruscon macht auf der Tournee Halt in dem kleinen Dorf Utzbach. dort will er in der Gaststätte zusammen mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter das Stück "Das rad der Geschichte aufführen. Bruscon kritisiert bei den Proben in widersprüchlicher Weise jeden aus seiner Familie und entpuppt sich als ziemlich tyrannischer Mann. Aber auch sonst gibt es reichlich viele Schwierigkeiten, bevor das Stück, das alle Komödien umfassen soll, zur Aufführung kommt.
Als es dann endlich die Aufführung ansteht, schlägt im Nachbarhaus ein Blitz ein und alle Dorfbewohner verlassen die Inszenierung."
Idee, Geschichte: Thomas Bernhard --- Regie: Sarah Schermuly --- Schauspieler: Gaby Dey, Anja Schreiber; Philip Hagmann, Paul Wenning, Gerd Zinck --- Produktion: Deutsches Theater Göttingen
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Gut gegen Nordwind [Deutsches Theater]
(2012)
In dem Roman geht es um die langsam sich aufbauende Beziehung zwischen Leo Leike und Emmi Rothner. Der erste Kontakt kommt durch zufällig fehlgeleitete Emails zustande. Dieser Kontakt wird im Laufe der Handlung durch weitere Emails vertieft und es entwickelt sich eine Art Freundschaft zwischen den Beiden, wobei Emmi aber verheiratet ist. Im Laufe der Zeit werden die Gefühle immer tiefer und die Beziehung wird komplexer....
Idee, Geschichte: Daniel Glattauer (Roman), Winnie Karnofka (Dramaturgie), Anna Gerhards (Dramaturgie) --- Regie: Babett Grube (Inszenierung) --- Schauspieler: Vanessa Czapla, Ronny Thalmeyer --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Einige Informationen und Linkhinweise zu den Inszenierungen im Studio

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Comedy Company
(2010)
Heute brennt die Comedy-Company wieder ein Feuerwerk des Improvisationstheaters ab. Eine Nummer jagt die nächste, und das Publikum kommt vor Lachen kaum zum Luftholen. Eine Show der Comedy-Company - Selbstverständlich mit Live-Musik!
Aktuell: Die Lange Filmnacht
Theater, Kino oder Musical? Für alle, die sich nicht entscheiden können, war es nie so einfach wie heute: Alles in einem und dargeboten von der Comedy-Company. Kenner wissen: "Das ist ganz großes Kino" (oder Theater? oder Musical?) Natürlich mit Live-Musik!
Zur Veranstaltung am 17. Dezember 2011 heißt es beim Lumiere
"Wenn der Weihnachtsmann kommt, werden nicht nur Wünsche wahr. Für die meisten, die das Jahr über brav waren, gibt es die eine oder andere Überraschung. Doch leider erst am Heiligen Abend. Dieses Jahr wird das anders! Da gibt es in der Vorweihnachtszeit eine Extra-Bescherung, und zwar eine fürs Zwerchfell? von der Comedy-Company. Die Impro-Comedians präsentieren aus dem Stegreif Lieder und Sketche nach den Wünschen der Zuschauer (und die können natürlich sehr weihnachtlich sein). Das Publikum bestimmt die Themen, und die Comedians legen sofort los! So wird diese Show zu einem Abend voller Premieren."
Idee, Geschichte: ? --- Regie: ? --- Schauspieler: ? --- Produktion: Comedy Campany (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Jungs - ein Forschungsprojekt
(Altersempfehlung: 14 / 2011)
Das Stück ist eine Annäherung an die Rolle der Jungs und ihre Irritationen. (2011) In der Stückbeschreibung finden sich verschiedene Fragen, die im Stück angesprochen werden sollen. Es sind Fragen wie " ... Was soll nur aus euch, aus uns, aus mir werden? Coole Scheiße, wer bin ich, was bin ich, wie werde ich erwachsen und was heißt das überhaupt? Sind JUNGS eine Spezies für sich, die eine isolierte Untersuchung verdient? Sind JUNGS und junge Männer inzwischen das schwächere Geschlecht oder waren sie es nicht eigentlich schon immer? JUNGS schwitzen und schreien, brechen offensichtlich soziale Regeln, müssen sich beweisen (wollen), drücken sich schlecht aus. Sind JUNGS so? Sind JUNGS wirklich so? ..."
Das Stück nimmt für sich in Anspruch garantiert einseitig zu sein.
Idee, Geschichte: Nicola Bongard --- Regie: Martin Thamm --- Schauspieler: Christopher Dübner / Johannes Klinge / David Krzystecko / Aaron Schulz / Luan Seidel / Christopher Seltmann --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Mein Innerer Elvis
(Altersempfehlung: 13 / 2011)
Wie andere Fans ist Antje davon überzeugt, dass Elvis noch lebt. Antje liebt nicht nur die Musik vom King of Rock'n'Roll, sondern sie fühlt sich auch wegen anderer Gründe mit dem alten, dicken, einsamen Elvis verbunden. Sie Beschließt ihn, an ihrem 16. ten Geburtstag zu besuchen. Ihre Eltern fahren auch zufällig nach Amerika, aber leider zu den Niagarafällen und nicht nach Graceland. Aber plötzlich ist die Amerikanische Freundin Nelly verschwunden und dies eröffnet Antje neue Möglichkeiten, doch noch nach Graceland zu kommen. Antje macht sich auf den Weg....
Idee, Geschichte: Nicola Bongard (Dramaturgie), Jana Scheerer (Roman) --- Regie: Joachim von Burchard --- Schauspieler: Imme Beccard, Dominik Bliefert, Jan Exner, Marie-Thérèse Fontheim, Kathrin Müller --- Produktion: Deutsches Theater (Göttingen)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Deutsches Theater in Göttingen GmbH
Theaterplatz 11
37073 Göttingen
http://www.dt-goettingen.de/ 0551 / 49 69 - 0


Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

10.04.2012 Junges Theater

Göttingen

11.04.2012 CinemaxX

Kultur, ankündigen, Kinoprogramm

10.04.2012 Theater der Nacht

Kultur

11.04.2012 CinemaxX

ankündigen

11.04.2012 CinemaxX

Kinoprogramm

11.04.2012 CinemaxX

Stadtkultur

05.04.2012 Rückblick 13/12

Stadtkultur

12.04.2012 Rückblick 14/12

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker Querverweise
Ältere Nachricht Früheres

Termin - Cornpicker
14.4. – Songwriterpop mit Ulli Möhring & Friends

10.04.2012 Der Oldenburger Ulli Möhring erhielt schon elf Mal den "Deutschen Rock & Pop Preis". Am 14.4.12 ab 20:00 wird er in der Formation "Ulli Möhring & Friends" dem Publikum im Cornpicker viele einfühlsame Songs bieten. Auch Gitarrensoli und gutes Entertainment werden am Abend geboten werden.

Theater der Nacht
Drei Shows im Zeichen des 9. Göttinger Impro-Festivals

10.04.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 12.4. bis18.4.12 die Impro-Theatervorstellungen "Kuscheltier-Impro", "Wie im Märchen" und "Sternschnuppenschnappen". Auch steht die erfolgreiche Aufführung "das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski" auf dem Programm. Die Vorstellungen sind zum Teil schon ausverkauft.

Junges Theater
CD-Release-Konzert im JT am Sonntag

10.04.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 die erfolgreiche Schulkomödie "Frau Müller muss weg", die Bürokomödie "Der Boss vom Ganzen" und das Konzert von Mark Gillespie und Tom Drost anläßlich der Veröffentlichung ihrer neuen CD (= CD-Release). Auch werden die Dramen "Peer Gynt", "Frank --- und frei" sowie die zeitgemäße Interpretation von Dürrenmatts "Die Physiker". Am Mittwoch kommt das innovative und super inszenierte Stück "Superhero" zur Aufführung.

Media-Control
100k sahen Nazi-Trash-Science-Fiction "Iron Sky"

10.04.2012 Gemäß der Kinocharts von Media-Control sahen am vergangenen Wochenende immerhin 100k Zuschauer den Nazi-Trash-Science-Fiction "Iron Sky". der 3D-Recycling "Titanic" kam auf Platz 3 und lockte trotz großem Marketing nur rund 190k Zuschauer ins Kino. Auf Platz 1 sind weiterhin "die Tribute von Panem".
[100k Zuschauer = 100 kilo Zuschauer = hundert Tausend Zuschauer.]

ThOP
Fr., Sa. & Mo. – "arsenic and old lace"

10.04.2012 Im Theater im OP an der Uni Göttingen wird an drei Terminen in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 der englischsprachigen Krimi "arsenic and old lace" präsentiert. Der Krimi wurde auch als Film "Arsen und Spitzenhäubchen" bekannt. Am Mittwochabend stellt sich das ThOP im Rahmen der Orientierungsphase interessierten Studenten und Erstsemestern vor.

Sparabwägungen
Grüne: Sozial sparen

08.04.2012 In einer Pressemeldung fordert die Ratsfraktion der Grünen eine sozial verträgliche Entschuldungspolitik. Sie fordern eine Schließung der Stadthalle, wobei die Höhe der erwartbaren Einsparungen in der Meldung nicht beziffert wird. Weiter wollen sie 10k€ bei zukünftigen Händelfestspielen einsparen. Sie sprechen sich gegen die Kürzungen beim Stadtradio und beim Frauennotruf aus und wollen das Weender Freibad erhalten. Auch die Erhöhung der nicht kostendeckendes Preise für Schulessen wird aus pädagogischen Gründen von den Grünen abgelehnt. Die Frage zur höheren Gewinnentnahme bei der Sparkasse soll geprüft werden.

Theater der Nacht
Drei Shows im Zeichen des Göttinger Impro-Festivals

10.04.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert in der Woche vom 12.4. bis18.4.12 die Impro-Theatervorstellungen "Kuscheltier-Impro", "Wie im Märchen" und "Sternschnuppenschnappen". Auch steht die erfolgreiche Aufführung "das Ei oder die phantastischen Abenteuer der Putzfrau Olga Kraischewski" auf dem Programm. Einige Vorstellungen sind schon ausverkauft.

Impro-Festival
Improvisationstheater nach Ostern in der Region

04.04.2012 Im Programm zum Göttinger Improvisationstheater-Festival kommen in der Zeit vom 11.4. bis 15.4.12 drei Improvisationstheatergruppen in die Region. Sie werden im Göttinger Lumiere, im Uslarer Kulturbahnhof, in Northeimer Theater der Nacht und im Hann. Mündener Kino zu erleben sein.

Neuere Nachricht Späteres

Schiller-Lichtspiele
ab 12.4. – Action in "Battleship"

12.04.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 den 3D-Recycling "Titanic" und den neu anlaufenden actionreichen Science Fiction "Battleship".

Neue Schauburg
Mi. 20:00 – "Gangster, Geld & Rock'n'Roll"

12.04.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 den 3D-Recycling "Titanic", die Animationskomödie "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" und den Machofilm "Türkisch für Anfänger". "Die Piraten" sind an vereinzelten Terminen auch in 2D zu bewundern. Weitere Filme an vereinzelten Terminen sind "Ziemlich beste Freunde", "Pippi im Taka-Tuka-Land" und der Preview "Gangster, Geld & Rock'n'Roll".

Deli & Welttheater
am 12.4. – "Battleship" im Deli

11.04.2012 Das Einbecker Kino Deli zeigt in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 den actionreichen Science Fiction "Battleship". Im Welttheater sinkt täglich bis auf Montags die "Titanic" in 3D. An ausgewählten Terminen darf sich der Zuschauer auf den Science Fiction "Die Reise zur geheimnisvollen Insel"[3D], auf den Machofilm "Türkisch für Anfänger - der Film" sowie auf den Animationsfilm "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen"[3D] freuen. Als ironisch-melodramatische Filmkunst wird am Montagabend "Huhn mit Pflaumen" vorgeführt.

Tagesordnungen
Beschluss über Zukunftsvertrag mit unsicherer Tilgungssumme

11.04.2012 In der Woche ab dem 16.4.12 tagen jeweils am Donnerstag der Bauausschuss und der Wirtschaftsausschuss bei der Stadt Göttingen. Im Bauausschuss stehen neben Bebauungssplänen für Grone, Groß Ellershausen und Leineberg unter anderem auch verschiedene Anträge zur Verbesserung der Buslinien und des Fahrradstraßennetzes auf der Tagesordnung. Auch wird es einen Sachstandsbericht zur geplanten 380kV-Stromtrasse im westlichen Stadtgebiet geben. Im Wirtschaftsausschuss wird wohl der Abschluss zum Zukunftsvertrag mit seinen weitreichenden Kürzungsfolgen beschlossen werden, wobei offenbleibt, wie viel Schulden das Land Niedersachsen letztendlich wirklich übernehmen wird.

CinemaxX
ab 12.4. – Action rund ums "Battleship"

11.04.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche vom 12.4. bis 18.4.12 im 3D-Kino den Science Fiktion "Die Reise zur geheimnisvollen Insel", die actionreiche Mythologie "Zorn der Titanen", den Animationsfilm "Die Piraten - Ein Haufen merkwürdiger Typen" und das actionreiche Fantasy-Abenteuer " John Carter - Zwischen zwei Welten". Als 3D-Recycling finden sich derzeit "Star Wars - die Dunkle Bedrohung" und "Titanic" im Programm. im 2D-Kino laufen der Actionfilm "Battleship", das Remake "Krieg der Knöpfe", das Liebesdrama "Nathalie küsst", der Katastrophenfilm "The Grey - Unter Wölfen" neu an. Neben dem filmischen Band-Video-Preview "Gangster, Geld & Rock'n'Roll" und dem Preview "My Week with Marylin" darf sich der Kinofreund auf eine Opern-Live-Übertragung aus New York freuen, wobei diesmal eine Verdi-Oper zur Übertragung ansteht.

Einzeltermine
Jede Woche in der Stadtbibliothek - "Die Samstagsvorleser"

12.04.2012 In der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 sind der Redaktion verschiedene Einzelaufführungen wie "Herr Faust will alles wissen", "Rotkäppchenvariationen", "Der Fall Vanunu" und die " Impro-Show mit der Comedy Company" bekannt geworden. Auch wird der anspruchsvolle Mystery-Zeichentrickfilm "#9" vorgeführt werden. Neben den Lesungsreihen "Acrobat Readers", "5 vor 11" und "Die Samstags-Vorleser" wird im Literarischen Zentrum aus "Tschick - Eine Reise in die Walachei" vorgelesen werden.
[Nachtrag -
12.04.2012Nachtrag: Dialog "„Die Beschleunigung der gesellschaftlichen Entwicklung durch die Reformation“]

Lumiere
Mi. 20:15 – "Die Mühle und das Kreuz"

12.04.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 12.4. bis 18.4.12 die beiden Dokus "Die Thomaner" & "Versicherungsvertreter - Die erstaunliche Karriere des Mehmet E. Göker", das Drama "Die Summe meiner einzelnen Teile" und die schwarzhumorige Reihensiedlungserzählung "Noorderlingen". Für die Kinder wird "Herr Bello aufgeführt. Im Rahmen des Impro-Festival finden im Lumiere die Shows "Ork-Alarm", "Ménage à trois", "Gemischtes Doppel" sowie "Das Match - der legendäre Klassiker" statt. Als Filmkunst wird am Mittwochabend "Die Mühle und das Kreuz" gezeigt.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---