geändert am 07.03.2012 - Version Nr.: 1. 4199

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ ankündigen ~ Freizeit ~ Kultur ~ Berlin ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Media-Control
Magaret-Thatcher-Glorifizierung trotz Oscar nur auf Platz 5

06.03.2012 Auf dem Plätzen vor dem Film um die Ex-Premierministerin von Großbritannien kam mit wesentlich besseren Zuschauerquoten die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde". Auch die Actionkomödie "das gibt Ärger", der Abenteuerfilm " Die Reise zur geheimnisvollen Insel" oder der Horrorfilm "Devil Inside" interessierte mehr Zuschauer als die mit einem Oscar ausgezeichnete Politikerglorifizierung.
[Im Gegensatz zur Zusammenfassung stellt die Pressemeldung den fünften Platz für die Magaret-Thatcher-Glorifizierung als positiv heraus. Mich persönlich schreckt der Film aber ab. Seit dem Rücktritt des korrupten Wulff werte ich solche filmischen Politikergflorifizierungen nur Propaganda für eine korrupte Oberschicht. Dr. Dieter Porth]

 
Reporterbericht: Kontaktlink zu media control [ Homepage ]
 



Kinochart-Hinweise von Media Control - "Die Eiserne Lady" entert Kino-Charts

(Email vom 5.3.12)

Baden-Baden, 05.03.2012 - Meryl Streep wurde für ihre Rolle als ehemalige Premierministerin Margaret Thatcher mit dem "Oscar" ausgezeichnet. Jetzt kommen auch deutsche Kinofans in den Genuss ihrer Kunst. "Die Eiserne Lady" lockte nach vorläufigen Angaben rund 113.000 Besucher vor die Leinwände. Das Biopic von Phyllida Lloyds steigt damit direkt auf Platz fünf der offiziellen deutschen Kino-Charts, ermittelt von media control, ein.

"Das gibt Ärger" heißt es beim besten Neuling auf Rang zwei der Hitliste. Chris und Tom sind zwei befreundete Geheimagenten, die sich ausgerechnet in die selbe Frau, Lauren, verlieben. 187.000 Zuschauer verfolgten, wie sich die Freunde mit allen Mitteln und Waffen der CIA-Archive bekriegen, um ihre Traumfrau für sich zu gewinnen.

Dwayne Johnson, Michael Caine und Vanessa Hudgens treten "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" auf Position drei an. Mit 147.000 verkauften Karten von Donnerstag bis Sonntag startet er besser als sein 2009er-Vorgänger "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde".


Vierter Neueinsteiger im Bunde ist "Devil Inside", für den sich 139.000 Horrorfans interessierten. Die in "Blair Witch"-Manier gefilmte Doku über illegal durchgeführte Exorzismen in Italien startet auf Rang vier.

"Ziemlich beste Freunde" hält eisern an der Spitze fest. Weitere 341.000 verkaufte Karten reichen der französischen Komödie, um die Marke von sechs Millionen Besuchern zu überspringen.

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Berlin

02.03.2012 Trends

Berlin

10.03.2012 Energiewende

Kultur

03.03.2012 Premiere

Kultur

06.03.2012 ThOP

Freizeit

05.03.2012 Sendeprotokoll

Freizeit

06.03.2012 ThOP

ankündigen

02.03.2012 Staatsfinanzen

ankündigen

06.03.2012 ThOP

Kinoprogramm

28.02.2012 Lumiere

Kinoprogramm

06.03.2012 ThOP

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Sendeprotokoll
Theaterkritik, Barrierefreies Göttingen für Blinde und weitere Themen

05.03.2012 Im Februar prägten zum Beispiel die Theaterkritik zum Stück "Lehrernacht" oder auch das Lob für "Doig!" im Jungen Theater die Stunde von 19-20 Uhr in den Bürgerfunksendungen "Bürgerstimmen im Göttinger Land" im Februar 2012. Im Rahmen eines Talks wurde sich in dieser Stunde der Sendung auch über die Möglichkeiten zur Schaffung einer barrierefreien Innenstadt für blinde Menschen unterhalten. In der donnerstäglichen Stunde von 18-19 Uhr gab es in jeder Sendung einige Tipps und Hinweise zu den Kino-, Konzert- und Theaterprogrammen für die kommende Woche. Wegen einer Erkrankung des Moderators musste die letzte Sendung im Februar leider ausfallen. Wie immer wurde viel Musik von Musikern gespielt, die in der Zeit nach der Sendung in ein Konzert in der Region geben.

Sendeprotokoll
Janur 2012 - "Was erleben Obdachlose den Landkreis Göttingen?" und andere Themen

05.03.2012 Die Sendeprotokolle für den Januar 2012 zur Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" haben zwei von vier Sendungen mit Talkgästen vermerkt. In einer Sendung wurde das Boat People Projekt vorgestellt. in einer zweiten Sendung sprach der Moderator mit einem Obdachlosen über die Betreuungs- und Resozialisierungsmaßnahmen für Obdachlose im Landkreis Göttingen. Weiter wurden in den donnerstäglichen Frühabendsendungen von 18-20 Uhr jeweils in der ersten Stunde die Konzert-, Kino- und Theaterprogramme für die kommende Woche vorgestellt.

Sendeprotokoll
Dez. 2011 - Jahresrückblick und Weihnachtseinstimmung

04.03.2012 In der Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land", die jeweils Donnerstags von 18-20 Uhr auf den Frequenzen des Stadtradio Göttingen gesendet wird, wurden jeweils in der ersten Stunde Hinweise auf die Konzerte, Kinofilme und Theatervorstellungen gegeben. Die zweite Stunde war bestimmt von frei gehaltenen Kommentaren zur politischen Situation, vom Jahresrückblich, von Theaterkritiken und von verrückten Ideen. Zu den verrückten Idee gehört der praktisch realisierbare Wunsch des Moderators, mit einem Motorrad auf dem Wasser fahren zu wollen. (Überquerung des Ärmelkanals in einer Stunde)

Sendeprotokoll
Entwicklungshilfeverein DAH e.V. und weitere Gäste

04.03.2012 Im November 2011 wurde in der donnerstäglichen Bürgerfunksendung "Bürgerstimmen im Göttinger Land" jeweils in der ersten Stunde auf die kommenden Konzerte, Filme und Theaterstücke hingewiesen. In der zweiten Stunde kamen in zwei Sendung Talkgäste zu Wort. Unter den Gästen waren Vertreter von der Basisgruppe Geschichte, von verdi und vom Entwicklungshilfeverein DAH e.V..

Unholde
Wer erhängte den Teddy-Bär hinterm Jahnstadion?

03.03.2012 Im Baum am Spazierweg hinterm Jahnstadion wurde ein Teddy-Bär erhängt. Nun baumelt er seit Tagen hilflos im Wind. Wer tut so etwas und wie kam der Teddy dort oben hin? Soll dieser erhängte Teddy eine Warnung sein? Oder ist der erhängte Teddy der Beginn einer Teddy-Mord-Serie. Von gut informierten Spekulanten heißt es, dass der erhängte Teddy ein Zeuge des Brandanschlags im Kreishaus gewesen sein soll, weshalb die Tat als politisch motiviert gelten darf.

Großfeuer
Meldungen rund um den Großbrand in Grone

03.03.2012 Laut Angaben der Stadt Göttingen hatte die Firma Mitte Februar für Ihre Lagerhalle, die am Freitag in Grone abgebrannt ist, eine Nutzungsänderung beantragt hat. Der Antrag war bislang noch nicht genehmigt worden. Die Polizei hatte dem Großbrand zwei Meldungen gewidmet. Danach wird zur Brandursache noch ermittelt. Weiter kann die Schadenshöhe nicht beziffert werden und eine Gefährdung durch den Rauch bestand laut Aussage der Polizei nicht. Beim Brand sollen laut Polizei lagerten Elektroschrott u. a. auch mehrere Tonnen unbekannter Chemikalien in unterschiedlichen Gebinden gebrannt haben. In einer separaten Meldung Meldung berichtete die Schnelle Einsatztruppe vom ASB über ihre erfolgreiche Unterstützung der Feuerwehrkräfte mit Kaffee und einem beheizten Zelt zum Aufwärmen.

Neuere Nachricht

Deutsches Theater
Science-Fiction Premiere Sa. 19:45 – "Fahrenheit 451"

06.03.2012 Das Deutsche Theater zeigt in der Zeit vom 8.3. bis 14.3.12 im Studio das Dialogdrama "Das Wolkenzimmer", das Kinderstück "Zwei Monster", die Erzählung über "Sweetie" sowie die Uraufführung "Die Wahrheit über Frankie". Als Preview wird am 14.3. das Stück "Konrad oder das Kind aus der Konservenbüchse" aufgeführt. Im Keller stehen die beiden Satiren "Wahrlich, ich sage euch" und "Wer kocht, schießt nicht" auf dem Programm. Auf der Großen Bühne kommen "Der zerbrochne Krug", "Torquato Tasso", "Peter Pan und die Insel der verlorenen Jungs", "Die 39 Stufen" sowie "Fest und Begräbnis" zur Aufführung. Seine Premiere wird der Science-Fiction "Fahrenheit 451" am Samstag ab 19:45 auf der Großen Bühne feiern dürfen. Zu einigen Stücken werden Einführungen angeboten.

Junges Theater
"Der Boss vom Ganzen" und viel Theater mehr

06.03.2012 Das Junge Theater präsentiert in der Woche vom 8.3. bis 14.3.12 das Drama mit Comiceinblendungen "Superhero", die Bürokomödie "Der Boss vom Ganzen", das Theaterstück nach dem Film "Gegen die Wand" und die Neuauflage des Dürrenmatt-Klassikers "Die Physiker". Auch auf dem Programm steht die Komödie um den Konsumverächter "Doig!". Als Generalprobe ist am Mittwoch das Projekt "Ecstasy" zu erleben.

Theater der Nacht
Alle Vorstellungen fürs kommende Wochenende ausverkauft

06.03.2012 Das Northeimer „Theater der Nacht“ präsentiert am Wochenende um den 10.3.12 die Figurentheateraufführungen nach den Kinderbüchern "Momo" und "der Wunschpunsch" sowie die Figurentheaterinszenierung nach dem Märchen "Wie es einmal fast Winter geblieben wäre". Alle drei Aufführungen sind ausverkauft.

ThOP
"Die Nashörner" noch dreimal zu erleben

06.03.2012 Das Theater im OP an der Uni Göttingen präsentiert in der Woche vom 8.3. bis 14.3.12 als Gastspiel das Stück "Die Nashörner" von dem Spielkreis der evangelisch reformierten Gemeinde. Thematisch geht es darum. wie in der Mitwelt von der Hauptfigur Behringer langsam alle Menschen zu Nashörnern werden.

Frauentag
8.3. - Grünen fordern Gleichstellung der Frauen

06.03.2012 Die Ratsfraktion der Grünen erinnert an den internationalen Frauentag am 8. März. In der Meldung werden als Forderungen unter anderem bessere Aufstiegschancen für Frauen, Angleichung der Lebensbiographien von Frauen und Männern sowie die Einführung von einer Quotenregelung für die besseren Jobs in der Wirtschaft.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---