geändert am 01.03.2012 - Version Nr.: 1. 4175

weitere Werbeflächen auf der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de

Mindmap zur Göttinger und S¨dniedersächsischen Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
Surf-Fair: 20 x kostenlos Lesen = Bitte 1 x Surf-Taxe geben.
Suche ?
Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de für Göttingen, das Göttinger Land und Südniedersachsen Vorschau auf Konzerte in Göttingen, Northeim, Uslar, Hann.Münden, Duderstadt, Einback, Osterode, … Kinoprogramme in Südniedersachsen - Northeim, Einbeck, Duderstadt, Hann. Münden, Göttingen Programmvorschau für das Stadtradio Göttingen (mit Bürgerfunkprogramm) Bürgerstimmen im Göttinger Land: Musikplan und Sendeprotokolle Zum Nachdenken: Leben-Tod-Probleme für das strategische Brettspiel Go Gedichtvorschläge bei Padinas Hitliste der zeitgenössischen Internetgedichte Impressum / Kontakt der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Darstellung der Göttinger Internet-Zeitung in einem Kurz-Video Preiswert werben bzw. bezahlte Meldungen in die Diskussion bringen mit der Internet-Zeitung Spenden sie für eine unabhängige Berichterstattung aus Göttingen und der Region Süd-Niedersachsen Regionalolitik für Göttingen und Südniedersachsen. Was bewegt die Menschen Meldungen rund um den Alltag Wirtschaftsmeldungen rund um Göttingen Meldungen aus dem Bereich Kultur, Theater, Musik, … für Göttingen Kommentare der Leser zu Meldungen - eine Übersicht RSS-Feeds sind besser als Newsletter An- & Abmeldung zum Wochenbrief - Erscheint Donnerstag mit Meldungen der vergangenen Woche Archiv zu früheren Wochenbriefen der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Chronik - eine Übersicht über alle Meldungen Schlagwortverzeichnis für einen Schnelleinstieg in die Meldungssuche Rubriken und thematisch vorsortierte Übersichten zu Meldung aus dem Göttinger Land Suchmaschine Side-Map - alle Übersichten in der Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de Statistik

Meldung gesetzt von ~ Dr. Dieter Porth --- --- --- Weitere Links unter Ticker, Historie oder Startseite
Themenlisten: ~ werben ~ aufzählen ~ Kultur ~ Göttingen ~ Kinoprogramm ~  
Bookmark setzen - Icon für Twitter Icon für Facebook Icon für studie/mein/schüer-VZ Icon für MySpace Icon für deli.cio.us Icon für DiggIcon für Folkd Icon für Google Bookmarks Icon für Linkarena Icon für Mister Wong Icon für NewsvineIcon für reddit Icon für StumbleUpon Icon für Windows Live Icon für Yahoo! Bookmarks Icon für Yigg

Lumiere
7.3. ab 20:00 – "Emmas Glück" mit anschließender Diskussion

28.02.2012 Das Lumiere zeigt in der Woche vom 1.3. bis 7.3.12 das Drama "Und dann der Regen", den Roadmovie "Helden des Polarkreises" und das Drama "The Ides of March - Tage des Verrats". Für die Kinder wird am Wochenende nachmittags der Zeichentrickfilm "Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer" sowie am Sonntagvormittag das Theaterstück "Der Wechstabenverbuchsler" präsentiert. Am Mittwochabend ist zum Film "Emmas Glück" am Mittwochabend eine anschließende Podiumsdiskussion zum Thema Freitod und Sterbehilfe geplant.
[Nachtrag -
29.02.2012Nachtrag: Aufführung "Der Wechstabenverbuchsler" auch Montagvormittag]

 
Emailnachricht: Kontaktlink zu Programmkino Lumiere [ Homepage ]
 



Wochenprogramm - Lumiere (Göttingen) vom 01.03.2012 bis 07.03.2012

(Alle Angaben ohne Gewähr. Altersempfehlungen sind bei Filmen von der FSK und ansonsten Eigenangaben der Veranstalter. Regeltermine sind Termine mit gleicher Uhrzeit an fünf oder mehr Tagen.)

Programmübersicht zu den Filmen


Titel Kurzinfo regelmäßig ausfallend zusätzlich zur Beschreibung
Und dann der Regen - También la Iluvia über ein Filmteam, dass plötzlich mitten in einen Konflikt hineingezogen wird (Drama - Geschichte)
(OmU)
Do. 18:00,
Fr. 18:00,
Sa. 20:00,
Mo. 20:00,
Di. 18:00
mehr ...
Helden des Polarkreises ("Napapiirin sankarit") Wenn die Freundin zickt, weil das Geld für den Fernseher weg ist, dann können die Grotesken der Odyssee Alltags... (Komödie - Drama - Romanze)
(OmU)
Do. 20:00,
Fr. 22:00,
Sa. 22:00,
So. 20:00,
Mo. 18:00,
Di. 20:00
mehr ...
The Ides of March - Tage des Verrats Geschichte um einen Karrieristen aus der zweiten Reihe (Drama)
(OmU)
Do. 22:00,
Fr. 20:00,
Sa. 18:00,
So. 18:00,
Mo. 22:00,
Di. 22:00
mehr ...
Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer Über den Mondbären, der den abgestürzten Mond zurück in den Himmel bringen will, ... (Zeichentrick - Familie)
Sa. 15:00,
So. 15:00
mehr ...
Der Wechstabenverbuchsler [Theater Matz] Ein Stück zur Förderung der Lust am Sprechen (Theater - Lernstück)
So. 11:00 mehr ...
Emmas Glück Ein Film über Sterbehilfe und den Wunsch nach Freitod (Drama - Romanze)
(mit Podiumsdiskussion)
Mi. 19:00 mehr ...


Einige Informationen und Linkhinweise zu den Filmen

(Von dem oben genannten Urheber stammt der Programmplan. Die Zusammenfassungen wurden durch die Redaktion an Hand der Informationen aus dem Internet erstellt und können auf Grund des Stille-Post-Effekts fehlerbehaftet sein.)

Und dann der Regen - También la Iluvia
(Altersempfehlung: ? / 104 min / 2010)
Der Film soll gemäß IMDB in Deutschland Ende Dezember 2011 anlaufen.
In dem Film will ein idealistischer Filmemacher die Entdeckung Amerikas durch Kolumbus und die Folgen für die Ureinwohner beschrieben werden. Er will aufzeigen, dass die Entdeckung Amerikas zu Sklavenhandel, Goldgier und vielen Sozialen Ungerechtigkeiten gekommen ist. Weil gerade die Wasserrechte für ein Dorf an einen multinationalen Konzern verkauft wurden, kommt es am Drehort zu einer immer größeren Konfrontation zwischen dem hochgerüsteten Militär und
Idee, Geschichte: Paul Laverty --- Regie: Icíar Bollaín --- Schauspieler: Luis Tosar (Costa), Gael García Bernal (Sebastián), Juan Carlos Aduviri (Daniel / Atuey), Karra Elejalde (Antón / Colón), Raúl Arévalo (Juan / Montesinos) und weitere --- Produktion: AXN, Alebrije Cine y Video, Canal+ España, Canal+, Consellería de Cultura e Turismo, Eurimages, Haut et Court, Instituto de Crédito Oficial (ICO) (funding), Instituto de la Cinematografía y de las Artes Audiovisuales (ICAA), Londra Films P&D (Produktion Dienstleistungen), Mandarin Cinéma, Morena Films, Natixis Coficiné (funding), También la lluvia, Televisión Española (TVE), Vaca Films
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Helden des Polarkreises ("Napapiirin sankarit")
(Altersempfehlung: 12 / 95 min / 2010)
Janne ist ein notorischer Hänger. Weil in seinem Dorf am Polarkreis das Analog-TV abgestellt wird, gibt ihm seine Freundin Inari Geld für einen Digitalempfänger. Doch Janne gibt das Geld versehentlich für Bier aus und Janne ist sauer. Sie stellt ihm ein Ultimatum, und für Janne beginnt eine Odyssee, wie sie nur im Film vorkommen kann, ....
Idee, Geschichte: Pekko Pesonen ( (Geschichte) --- Regie: Dome Karukoski --- Schauspieler: Pamela Tola (Inari Juntura), Jussi Vatanen (Janne), Jasper Pääkkönen (Kapu), Timo Lavikainen (Tapio Räihänen), Konsta Mäkelä (Hatunen), Sinikka Mokkila (Jannen äiti) und weitere --- Produktion: Anagram Produktion, Film i Väst (in co-production with), Helsinki Filmi Oy, Ripple World Pictures
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

The Ides of March - Tage des Verrats
(Altersempfehlung: 12 / 102 min / 2011)
Stephen Meyers will Karriere machen und organisiert schon mit Anfang 30 die Wahlkampagne des US-Präsidentschaftskandidaten. Er ist dabei selbstbewusst, berechnend und leidenschaftlich. Seine Karriereleiter zeigt steil nach oben, auch als er sich auf eine Affäre mit der Praktikantin Molly einlässt. Sein Ehrgeiz ist aber Stärke und Schwäche zugleich, die ein alter Hase der Gegenseite für eine perfide Falle ausnutzt. Plötzlich steht Stephen unter Entscheidungsdruck ...
Idee, Geschichte: George Clooney (Drehbuch) und), Grant Heslov (Drehbuch) and, Beau Willimon (Drehbuch Spiel) "Farragut North") --- Regie: George Clooney --- Schauspieler: Ryan Gosling (Stephen Meyers), George Clooney (Governor Mike Morris), Philip Seymour Hoffman (Paul Zara), Paul Giamatti (Tom Duffy), Evan Rachel Wood (Molly Stearns) und weitere --- Produktion: Cross Creek Pictures, Exclusive Media Group, Smoke House, Crystal City Entertainment
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der Mondbär - Das große Kinoabenteuer
(Altersempfehlung: 4 / 68 min / 2008)
Eines Abends beobachtet der Mondbär, wie ein Flugzeug den Mond streift und vom Himmel schubst. Der Mondbär findet den verletzten Mond, pflegt ihn gesund und verbringt mit ihm eine schöne Zeit beim Dame-Spielen. Aber die Tiere des Waldes sind beunruhigt, weil der Mond nicht mehr da ist. Als sie den Mond wohlauf beim Mondbären finden, beschließen sie, den Mond gleich am nächsten Tag zu seinem Platz zurückzubringen.
Am nächsten Morgen ist der Mond nicht zu wecken. der einzige der vielleicht noch helfen könnte, ist der Sonnenvogel, der verschwunden ist. Also machen sich die tierischen Freund auf die Suche...
Ob der Mondbär wohl den Mond wecken und wieder an den Himmel bringen wird?
Idee, Geschichte: Rolf Fänger (Buch), Ulrike Möltgen (Buch), Mark Slater (Drehbuch), Gabriele M. Walther (Drehbuch) --- Regie: Thomas Bodenstein, Mike Maurus, Hubert Weiland (Co-Regisseur) --- Schauspieler: verschiedene Sprecherrollen --- Produktion: Beta Film, Caligari Film GmbH, Universum Film (UFA), WunderWerk, Zweites Deutsches Fernsehen (ZDF)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Der Wechstabenverbuchsler [Theater Matz]
(Altersempfehlung: ? / ? min / 2012)
In dem Text zum Stück heißt es (2012)
""Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn", sagt Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Das Stück ist ein humorvoller Beitrag zur Förderung der Lust auf Sprache und Sprechen."
Idee, Geschichte: Mathias Jeschke --- Regie: Lisa Trümner --- Schauspieler: Andrea Fester, Joachim von Burchard --- Produktion: Theater Matz (Hildesheim)
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Emmas Glück
(Altersempfehlung: 12 / 99 min / 2006)
Zu dem Film, welcher im Lumiere vorgeführt wird, ist im Anschluss eine Podiumsdiskussion geplant. In der Geschichte treffen Emma und Max aufeinander. Emma lebt auf einem total überschuldeten Hof, auf dem Sie einige Schweine hält Weil Max unheilbar an Bauchspeicheldrüsenkrebs leidet, will er flüchten und fliegt mit seinem Auto aus einer Kurve direkt auf den Hof von Emma. Dies ist der Beginn einer Liebesgeschichte, die damit endet, dass Max sie bittet, ihn zu töten
Idee, Geschichte: Ruth Toma (Drehbuch und), Claudia Schreiber (Drehbuch) and Roman --- Regie: Sven Taddicken --- Schauspieler: Jördis Triebel (Emma Struwe), Jürgen Vogel (Max Bien), Maik Solbach (Arzt), Martin Feifel (Hans Hilfinger), Anja Leppehof (Kundin im Autohaus), Nina Petri (Dagmar) und weitere --- Produktion: Wüste Film West GmbH, Südwestfunk (SWF) (co-production with), Wüste Filmproduktion
zurück zum Programm oder zum Einzeleintrag

Adresse Internet Telefon
Kino Lumière
Geismarlandstraße 19
37083 Göttingen
http://www.lumiere.de/ Tel.: 0551 / 48 45 23


Nachtrag: Änderungen, Ergänzungen und/oder Gegendarstellungen

Nachtrag: Aufführung "Der Wechstabenverbuchsler" auch Montagvormittag

29.02.2012 In einer Email vom 28.2. hieß es:
"So, 04.03 2012, 11:00 Uhr, Kino Lumière
Mo. 05.03.2012 10:00 Uhr, Kino Lumière - mit Voranmeldung für Kindergärten

Gastspiel Theater Matz aus Hildesheim
Göttinger Erstaufführung

Der Wechstabenverbuchsler - ab 3 Jahre

Mit Andrea Fester und Joachim von Burchard

'Gaten Tug! Mein Name ist Mackerbenn', sagt
Herr Beckermann. Zugegeben - es ist nicht immer leicht, Herrn Beckermann zu verstehen. Seit der nämlich eines Tages aus der Drehtür eines Kaufhauses geschleudert wurde, vertauscht er die Buchstaben. Da kann es schon einmal passieren, dass wanderbure Letterschminge über die Wiemenbluse fliegen. Das Theaterstück basiert auf der sprach-witzigen Bilderbucherzählung 'Der Wechstabenverbuchsler' von Mathias Jeschke und leistet einen humorvollen Beitrag zur Förderung der Lust auf Sprache und Sprechen, zu Freude und Mut am Sprachspiel und zu einem experimentierfreudigen 'Weltverstehen'."

Leserbriefe / Kommentare zur Meldung

Zu allen Leserbriefe kommen Sie über den folgenden Link.
Leserbriefe können anonym und ohne Angabe einer Emailadresse geschrieben werden. Die IP-Nr des Schreiber wird registriert. Die Redaktion behält sich vor, rassistische, sexistische, gewaltverherrlichende oder auch beleidigende bzw. Ehr-verletzende Leserbriefe zu löschen.
 
  1. Ende der Leserbriefe

Themenlinks

Surfen sie zu älteren oder aktuelleren Meldungen in den Themenlisten
Ältere Themenmeldung Neuere Themenmeldung

Göttingen

28.02.2012 CinemaxX

Göttingen

28.02.2012 Zukunftsvertrag

Kultur, werben, Kinoprogramm

28.02.2012 Neue Schauburg

Kultur

28.02.2012 Zukunftsvertrag

werben

29.02.2012 Termine - Exil

Kinoprogramm

06.03.2012 Media-Control

aufzählen

24.02.2012 Rückblick 7/12

aufzählen

28.02.2012 Zwangsfusion

Nachrichtenticker und Querverweise

Ticker
Ältere Nachricht

Neue Schauburg
Ab 1.3. – täglich einen Film in Originalsprache erleben

28.02.2012 Das Kino Neue Schauburg in Northeim zeigt in der Woche vom 1.3. bis 7.3.12 die Puppenkomödie "Die Muppets", die Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde" sowie den Fantastischen 3D-Film "Hugo Cabret". Aus ausgewählten Terminen werden der Oscar-Preisträger-Film "The Artist - Der Künstler", der Animationsfilm "Alvin und die Chipmunks 3" sowie der Kinderkrimi "Fünf Freunde" vorgeführt. Der Film "Der große Crash - Margin Call", die Doku "Die Nordsee von oben" sowie der Zeichentrickfilm "Prinzessin Lillifee und das kleine Einhorn" sind an Einzelterminen zu sehen. Auch werden im Rahmen der Sprachenwoche der Volkshochschule verschiedene bekannte Filme der letzten Monate in der Originalfassung mit Untertiteln gezeigt.

Schiller-Lichtspiele
ab 1.3. – "Black Gold" und weitere Filme

28.02.2012 Das Kino Schiller Lichtspiele in Hann. Münden zeigt in der Woche vom 1.3. bis 7.3.12 das Kinderabenteuer "Yoko", die französische Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde" und das Erdöl-Drama "Black Gold". Am Wochenende wird am frühen Nachmittag der Kinderkrimi "Fünf Freunde" auf geführt und am Mittwochabend steht die Doku über den ehemaligen BG 74-Sponsor Mehmet E. Göker auf dem Programm.

CinemaxX
Horror ab 1.3. – "The Devil Inside"

28.02.2012 Das CinemaxX zeigt in der Kinowoche ab dem 1.3.12 als Neustart im 3D-Kino die Jules-Verne-Verfilmung "Die Reise zur geheimnisvollen Insel". Weitere 3D-Filme sind der Vampirin-Action-Film "Underworld – Awakening", die Animationserzählung "Der gestiefelte Kater", der Fantasyfilm "Hugo Cabret", der Rächerfilm "Ghost Rider 2" sowie das 3D-Recycling "Star Wars – Episode 1". Im 2D-Kino laufen die Actionkomödie "Das gibt Ärger", der Exorzismus-Horror "The Devil Inside" sowie die eher pathetische Politikerglorifizierung "Die Eiserne Lady" neu an. Am Sonntag darf sich der Klassikfreund über ein Konzert der Wiener Philharmoniker im Kinosessel freuen. Neben diesen Neuheiten werden im Kino viele weitere Filme wie die Puppenkomödie "Die Muppets", der Kinderkrimi "Fünf Freunde", das Kriegsepos "Gefährten" oder auch der Tiermelodram "Der Ruf der Wale" vorgeführt. Auch der Oscarpreisgewinner "The Artist - Der Künstler§" findet sich im Programm.

Innovationspreis 2012
2012 mit gerechteren Bewerbungskriterien

27.02.2012 Der Innovationspreis des Landkreises Göttingen feiert in 2012 sein zehnjähriges Jubiläum. Im seiner wesentlichen Struktur bleibt er grundsätzlich erhalten. Bis zum 1. Juni 2012 können sich interessierte Unternehmen mit ihren Innovationen bewerben, die sich durch Neuheit, Innovationspotential und wirtschaftlichen Erfolg für Unternehmen & Gesellschaft von bisherigen Produkten oder Dienstleistungen positi abgrenzen. Die Kategorien Produkt und Dienstleistung werden in diesem Jahr aufgegeben. Stattdessen werden 2012 jeweils die Innovationen von junger bis zwei Jahre alter Unternehmen, die Innovationen kleiner Unternehmen und die Innovationen großer Unternehmen miteinander in Wettbewerb treten. Dies verspricht mehr Gerechtigkeit als die bisherige Aufteilung.

Einzeltermine
Premiere "Toxi.Man" am 2.3. im DROBZ

27.02.2012 In der Woche vom 1.3. bis 7.3.12 gibt es eine Reihe von interessanten Einzelterminen in und um Göttingen. Für Filmfreunde werden der Fritz-Lang-Stummfilm "Spione", der Klassiker "Das Posthaus im Schwarzwald" und der Animationsfilm "Der gestiefelte Kater" vorgeführt. Die Theaterfreunde seien auf Inszenierungen von "TOXI.MAN" und von "Frieda & Anneliese - Das letzte Hemd" hingewiesen. Kabarett- und Showfreunde dürfen sich auf "Rettung naht - Superhelgi auf Tournee", "Sex in der Krise" und auf die Show "Der Familie Popolski" freuen.

Media-Control
Seit sieben Wochen auf Platz 1 – "Ziemlich beste Freunde"

27.02.2012 Am vergangenen Wochenende bis zum 26.2. gingen allein 465k Zuschauer in die französische Erfolgskomödie "Ziemlich beste Freunde", die damit laut Media-Control zum siebten Mal unangefochtener Spitzenreiter der Kino-Charts geworden ist. Auf Platz 2 und 3 kamen mit jeweils über 150k Zuschauern die Filme „Safe House“ und „Ghost Rider 2".

Neuere Nachricht

Termine - Musa
zwei große Konzerte, ein Musical und eine Ausstellung

29.02.2012 Im März 2012 finden in der Musa zwei große Konzerte statt. Den Anfang machen die Skatoons am 2.3. mit Skarock. Das zweite Konzert am 22.3. wird von Che Sudaka bestritten werden, der südamerikanischen Pop präsentieren wird. Auch wird am 4.3. das Kinder-Musical "Toms Traum" aufgeführt. Neben verschiedenen regelmäßigen Partys und Tanzabenden zeigen regionale bildene Künstler vom 11. bis 18. März in der Ausstellung "in flagranti" ihr Können.

Termine - Exil
drei Konzerte im März

29.02.2012 Für den März 2012 hat das Exil neben verschiedenen Partys drei Konzerte im Programm stehen. Den Anfang machen am 3. Donnerstag im Monat die "Boogie & Blues-Küche" und am St. Patricks-Day (17.3) "Paddy's Funeral". Richtig das Exil rocken werden am 22.3. "Jonas & the massive attraction".

Zwangsfusion
Maus und KAZ stehen für verschiedene Soziokulturen

28.02.2012 In einer gemeinsamen Pressemeldung Lehnen die Musa und das KAZ die von der Göttinger Politik bzw. Verwaltung angedachte Zwangsfusion der beiden soziokulturellen Einrichtungen ab. Die Meldung weist auf die völlig unterschiedliche Ausrichtung der beiden kulturellen Institutionen hin. Während das KAZ sich mit ihre soziokulturellen Angeboten insbesondere an Kinder, Jugendliche, Schulen und an Menschen mit Migrationshintergrund wendet, hat die Musa ihren Schwerpunkt in der Stadtteilarbeit sowie in der Musikförderung gesetzt. Eine Fusion würde erhebliche Einbußen an soziokultureller Arbeit in beiden Bereichen mit sich bringen.
[Nachtrag -
01.03.2012In der Schlagzeile muss es natürlich statt Maus richtig Musa heißen]

Zukunftsvertrag
Linke: Erhalt statt Zwangsfusionen und Kirchturmpolitik

28.02.2012 Die Göttinger Ratsfraktion der Linken kritisiert, dass es dank der Beschwichtigungs- und Lügenpolitik von SPD, Grünen, CDU und FDP im Kommunalwahlkampf 2011 gelang, die kulturellen Einrichtungen ruhig zu stellen, die jetzt um ihre Existenz fürchten müssen. Auch wird es in der Meldung als Kirchturmpolitik kritisiert, wenn der Weender Ortsbürgermeisters Vaupel statt des Weender Freibads lieber die Schließung des Freibads am Brauweg sehen würde. Nach Meinung der Linken sind alle Einrichtungen zu erhalten.

Antrag
CDU-FDP-Gruppe will mehr Bürgerbeteiligung bei geplanter Kreisfusion

28.02.2012 Die CDU-FDP-Gruppe im Göttinger Kreistag will für die kommende Kreistagssitzung einen Antrag stellen, der eine stärkere Beteiligung der Bürger bei der geplanten Fusion der Landkreise Northeim, Osterode am Harz und Göttingen einfordern wird. Insbesondere soll der Landkreis eine Satzung für die Durchführung von Bürgerbefragungen erstellen. Gleichzeitig stellt die Gruppe in der Pressemeldung heraus, dass die Fusion für den Landkreis Göttingen keine Vorteile bringen soll und dass Rot-Grün bisher kein Argument für die Vorteile der Beteiligung von Göttingen an der Fusion geliefert hat.

Selbstverständnis - "Broken-Links" - Unterstützung - Impressum - Em@il - Kontaktformular - Werbungspreise ---