geändert am 02.07.2007 - Version Nr.: 1. 18

Internet-Zeitung www.buergerstimmen.de
kritisch --- innovativ --- neoliberal

   Information Radiosendung    Nachrichten Neues    Interaktives Umfrage
Termine Lokalpolitik Leserbriefe
Konzerttermine Konzertkritik Fotos aus GÖ
Newsletter-
liste
Newsletter
anmelden
Meldungen in ähnlichen Bezügen ~ ankündigen ~ anregen ~ werben ~ Musik ~ Kultur ~ Göttingen ~ Stadtkultur ~ Deutsche Theater ~  


~ Dr. Dieter Porth - Göttingen

Meldungen aus dem Deutschen Theater
--- Letzte Aufführung von Verbrennungen am 28. Juni
--- weniger Abonnentenkündigungen und mehr Neuabonnenten als im letzten Jahr

------------------------------
Pressemitteilung Kontaktlink zu Deutsche Theater Göttingen [ Homepage ] (Sandra Visscher)

[Göttingen - 22.06.07] [Zitatenliste]

Ankündigungen, Meldungen und/oder Newsletter vom Deutschen Theater

In dem Newsletter informiert das Deutsche Theater über aktuelle Entwicklungen und die neusten Premieren.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0551 - 49 69 34
Karten und Infos unter www.dt-goettingen.de

=============================
--- Deutsche Theater - Letzte Aufführung von Verbrennungen am 28. Juni (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
[Deutsches Theater in Göttingen - DT - Newsletter 34 - 06/07 22. Juni 2007]

VERBRENNUNGEN von Wajdi Mouawad zum letzten Mal im DT
Am heutigen Freitag, 22. Juni und am Donnerstag, 28. Juni 2007 steht Wajdi Mouawads VERBRENNUNGEN zum vorerst letzten Mal auf dem Spielplan des Deutschen Theaters in Göttingen. Das Bürgerkriegsdrama wurde im Oktober 2006 am DT von Regina Wenig zur Deutschsprachigen Erstaufführung gebracht. VERBRENNUNGEN, von dem libanesisch-kanadischen Autor und Regisseur Mouawad 2002 selbst uraufgeführt, erzählt die Geschichte einer Frau und gleichermaßen die Geschichte ihres Landes.
Es geht um die Vergangenheit einer Verstorbenen, die von den eigenen Kindern aufgedeckt wird: Die Zwillinge Jeanne und Simon werden zum Notar bestellt und erhalten das Testament ihrer Mutter. Jeanne bekommt einen Briefumschlag, der für ihren Vater bestimmt ist, und Simon erhält einen Brief für seinen Bruder. Beide hatten nichts von der Existenz eines Vaters und eines Bruders gewusst. Mit dem Vermächtnis der Mutter beginnt die Reise in das Land einer Unbekannten. Wie in einem Krimi setzt sich die Familiengeschichte der Geschwister und ihrer Mutter zusammen, laufen die Enden der Geschichten ineinander und bilden einen roten Faden.
Die Geschwister werden ein ungeheuerliches Geheimnis erfahren. Die Vorstellungen beginnen jeweils um 19.45 Uhr.


=============================
--- Deutsche Theater - weniger Abonnentenkündigungen und mehr Neuabonnenten als im letzten Jahr (Email)  Kommentarpiktogramm  
=============================
POSITIVE ABONNEMENT-ENTWICKLUNG
Das DT freut sich, die seit Jahren beste Entwicklung im Abonnementverkauf verzeichnen zu können: Zum heutigen Stichtag gingen nur 152 Abonnement-Kündigungen ein - dies sind 41 Kündigungen weniger als im letzten Jahr. Die Kündigungsquote ist damit so niedrig wie noch nie zuvor. 60 neue Abonnementverträge  Kommentarpiktogramm   für die neue Spielzeit wurden bereits abgeschlossen - im vergangenen Jahr gab es zum gleichen Zeitpunkt erst 29 neue Verträge.
Die neue Spielzeit beginnt am 29. September 2007 mit der Premiere von William Shakespeares DER KAUFMANN VON VENEDIG in der Inszenierung von Intendant Mark Zurmühle.

Im Namen des DT-Teams grüßt
Sandra Visscher - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Tel. 0551 - 49 69 34

[Pressemitteilung vom 22.6.]
Deutsches Theater in Göttingen - Niedrigste Kündigungsquote bei Abonnements
Das Deutsche Theater in Göttingen freut sich, die seit Jahren beste Entwicklung im Abonnementverkauf verzeichnen zu können:
Zum heutigen Stichtag gingen nur 152 Abonnement-Kündigungen ein - dies sind 41 Kündigungen weniger als im letzten Jahr. Die Kündigungsquote ist damit so niedrig wie noch nie zuvor.
70 neue Abonnementverträge   Kommentarpiktogramm  für die neue Spielzeit wurden bereits abgeschlossen - im vergangenen Jahr gab es zum gleichen Zeitpunkt erst 29 neue Verträge.
Die Spielzeit 2006/ 07 endet am 13. Juli mit der Kindervorstellung VOM KLEINEN MAULWURF um 10 Uhr im DT Studio. Die neue Spielzeit beginnt am 29. September 2007 mit der Premiere von William Shakespeares DER KAUFMANN VON VENEDIG in der Inszenierung von Intendant Mark Zurmühle.
------------------------------

Links zu ähnliche Meldungen

Links im Bereich
früheres

zu älteren Themen
spätere Meldung

zu neueren Themen

Linklisten zu verschiedenen "Kultur"-Teilbereichen


Hinweise zur Textgestaltung

Home - Impressum - Em@il - Kontakt - A-A-A Schriftgröße - über - Disclaimer - Werbung ---
Themenbereiche Alltag --- Gesundheit --- Kultur & Konzerte --- Lokalpolitik --- Wirtschaft --- Universität